heckenschütze in washington - irre, grössenwahnsinnig oder was?

Ich weiss nicht was ich zu so einem Menschen sagen soll.
Ich verstehe es es nicht,habe es nie verstanden,und werde es auch nie verstehen was solche Menschen zu solchen taten bewegt...ich schnall es einfach nicht wie ein Mensch dazufähig ist andere zu töten!Vor allen dingen wenn es unschuldige Menschen sind...der Kerl schießt anscheinend wahlos auf alles oder?Wie soll ich mir das vorstellen "Ach ich hab jett langeweile jetzt töt ich mal jemanden" oder wie?Ich bekomme das nicht in meinen Kopf.
Das ist doch krank...Und das gillt für alle anderen verbechen genauso...echt furchtbar...
 
@Yodas Brother
Wirklich sehr interessant und ich teile deine Meinung !

Original geschrieben von Devil of Terror
Im Grunde gebe ich dir in allen Punkten recht! Aber ich habe meine eigenden Probleme, wie jeder Andere auch. Und ich werde mich ehr um mein Leben kümern und gucken wie ich am besten voran komme.
Ich kann an der Situation auch nichts ändern. Selbst wenn ich wollte.

Eigendlich wollte ich damit ausdrücken das ich mit mir selber erstmal mein Leben schaffe und weiß, dass ich nicht gegen das Unglück der Welt kämpfen kann. Also bleibt mir nur noch die Sache zu bedauern.
Ja, auch wenn es Viele nicht zugeben wollen, steckt in jedem von uns letztendlich ein kleiner oder größerer Egoist und wir sehen doch erstmal, dass wir unser Leben auf die Reihe bekommen und interessieren uns erstmal nur für unser Umfeld. Wenn da ein Verrückter Leute in den USA abknallt geht es uns sicher sehr nahe und wir sind entsetzt aber es wird in ein paar Tagen schon wieder vergessen (wie alle Schlimmen Ereignisse, Bsp.: Black Hawk Down), wenn es uns nicht selbst direkt betroffen hat.

Ich finde es ziemlich krass, das gerade jetzt Filme wie "Silent Trigger" usw. im TV gezeigt werden aber muss ehrlich zugeben, dass ich im Moment Hitman2 spiele (was vor ein paar Tagen rauskam), wo man auch einen Attentäter spielt, der meist aus dem Hinterhalt und oft mit Sniper, Leute tötet und während des spielens keine Bedenken oder ein schlechtes Gewissen habe...:(
 
Die Gesellschaft in Amerika , ist besonders im Bezug auf Waffen extrem anders als hier in Deutschland. Waffen geniessen in Amerika einen Status welcher sonst nur in Afrika erreicht wird. Wenn mal härtere Waffengesetze zur Sprache kommen heist es, von wegen, wie soll man sein sein Leben verteidigen oder wie soll ich die Freiheit verteidigen. Das is schon ziemlich heftig. Kinder und Jugendliche werden schon im zarten Alter von 7 Jahren oder noch früher an Waffen herangeführt. Sogenannte "Shooting-Ranges" erfreuen sich grösster Beliebtheit. Eine Anlage auf der mit allem geschossen werden darf was das moderne Kriegsgerät hergibt. Über Pistolen, Sturmgewehre, Maschinengewehre über Panzerfäusten und Flammenwerfer. Die Gesetze in den USA sind ein Witz, auf Pistolen muss man warten, Gewehre darf man kaufen. Schnellfeuergewehre sind verboten aber ein Umrüstkit liegt gleich daneben.
In den USA gibt es mehr Waffen als Menschen. Sie werden nur Prozentual von einem Land übertroffen, Israel! Und ich rede nur von den Offizielen, es gibt natürlich eine Dunkelziffer die weitaus höher ist.

Der Heckenschütze, ist anscheinend ein Kind dieser Gesellschaft, was mich gar nicht wundert, aber in den USA wird ja nicht das Töten gelehrt, nein da, fehlt noch einiges.
Der Typ hat einen Knall, er hat Minderwertigkeitskomplexe, und das geht Hand in Hand mit dem Grössenwahn den der Kerl eindeutig hat (Ich bin Gott!). Was war der Auslöser? Eine Kurzschlussreaktion ist es nicht, wie z.B. in Falling Down gezeigt wird! Dem Typ geht echt einer ab wenn er tötet, es gefällt ihm Macht über das Leben anderer zu haben, deswegen wird er es auch weiter machen, bis man ihn aufhält.
Woher kann er das aber? Das ergibt sich aus der Tatsache das er in den USA lebt (s.o.), oder aber er lernte es beim Militär!

Ich kann nur hoffen das sie den Kerl sehr schnell fassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yodas Brother:

Ich meinte das nicht als Entschuldigung, ich sagte damit lediglich dass es mich nicht überrascht.

Dass der Mensch die Möglichkeit des Bösen besitzt ist doch wohl klar und dass es Menschen gibt die geistig schwächer sind als andere und dann eben durchdrehen ist eben auch ein Faktum.

Ich finde es ja gut, dass euch so ein Thema an die Nieren geht, falsch finde ich es aber darauf mit Vergeltung zu reagieren. Es steht dem Menschen nicht zu über Leben und Tot anderer zu richten, ganz gleich was er getan hat. Und was ist denn der Tot für eine Strafe für solche Leute? Wenn du einmal Gott gespielt hast und weisst dass du in deinem Leben eh nichts höheres erreichen kannst, dann ist dir das auch scheiss egal ob du dann auf den Stuhl kommst, du hast damit dein Leben erfüllt!

Ausserdem: Ihr regt euch jetzt über diesen einen Spinner in den USA auf, aber was ist mit den ganzen anderen Sachen die so passieren? Z.B. der Konflikt in Israel, das Attentat auf Bali usw. Ich finde es interessant dass ein einziger Spinner der sich für Gott hält mehr Aufmerksamkeit und Gefühle bei euch erregt als irgendwelche Terroristen die in ihrem Wahn mehrere 100 Menschen auf einen Schlag ermorden, oder als ein beschissener Krieg, bei dem täglich wieder Unschuldige sterben wegen eines Streites um Macht!
 
also über folgenden kommentar musste ich ja gerademal lachen:

Ehrlich gesagt glaub ich auch net das das hier so einfach passier würde. Den hier sind die Waffen regelungen um einiges Stärker.

DER witz war echt gut! wenn man hier in deutschland eine waffe haben möchte, dann bekommt man auch eine! vielleicht nicht in einem geschäft, aber.... es lebe der schwarzmarkt!
ich glaube hier haben ein paar leute ein ganz verkehrtes sicherheitsgefühl! was ist denn mit den irren, die hier rumrennen, mit nem gewehr aus fenstern schießen oder in schulen ein massaker anrichten?
hier geht es immernur wieder darum, das die amis ja mal wieder selbst dran schuld sind, wenn sie halt alle so bescheuert sind! das hier in deutschland aber mindestens (im verhältnis!!) genausoviele kranke rumlaufen... auf DEN gedanken kommt hier niemand! :rolleyes:
 
Original geschrieben von Shylar
also über folgenden kommentar musste ich ja gerademal lachen:

Wieso, er hat doch recht. Wer will bezweifeln das die Waffengesetze in Deutschland strenger sind als in den USA.
Er bezieht sich auf die Gesetze, du auf den Schwarzmarkt nach dem es egal wo man ist überall gleich ist eine Waffe zu erwerben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es natürlich nicht allein auf die Gesellschaft zurückführen, aber in diesem Klima zunehmender Kälte werden solche wahnsinnigen Einzelgänger geradezu herangezüchtet. Heute zählen doch nur noch finanzieller Erfolg, Beliebtheit, Karriere und Statussymbole. Eine funktionierende, soziale Gemeinschaft, die solche "Versager" auffangen könnte ist heute keinem mehr was wert.
Wenn man Nachrichten schaut, hört man nur noch vom Wirtschaftswachstum und von Aktienkursen, aber sind das wirklich die wichtigen Sachen im Leben?
Dieser umbarmherzige Leistungsdruck produziert nun mal Gewinner und Verlierer und wenn sich keiner um die Verlierer kümmert, kann es sein, dass diese sich auch manchmal rächen.
Ich glaube, dass sich der Mörder bald danach sehnen wird, geschnappt zu werden, weil er irgendwann doch erkennt, das es falsch ist was er macht. Dann wird er immer mehr Hinweise zurücklassen, bis sie ihn endlich erwischen. Oder aber er hört plötzlich auf und dann werden sie ihn nie schnappen.
Die Präzision hat er wahrscheinlich vom Militär, die Kaltblütigkeit vom Computerspielen. Wenn man stundenlang am Bildschirm auf Menschen schießt, die entsprechende Veranlagung hat und dann auch noch Zugang zu Waffen, ist das eine tödliche Kombination.
 
Aber was ich ja schlimm finde, ist , das die dann nacher wieder behaupten, die ganzen 'brutalen' Computerspiele wären schuld. Nacher hat dieser Typ da Counterstrike gespielt und deswegen die ganzen Leute gekillt.
Beim Typen von Erfurt haben se auch gesagt, dass der Counterstrike gespielt hat und deswegen Amok laufen gegangen ist. Aber der Witz be ider Sache ist ja, dass der Typ gar keinen Internet Anschluss hatte. Wie will der dann CS gespielt haben. Das Tutorial immer wieder? oder was?

Naja, hoffe, dass die jetzt mal andere Gründe finden werden
 
Original geschrieben von Ben Everett


Wieso, er hat doch recht. Wer will bezweifeln das die Waffengesetze in Deutschland strenger sind als in den.
Er bezieht sich auf die Gesetze, du auf den Schwarzmarkt nach dem es egal wo man ist überall gleich ist eine Waffe zu erwerben!

ja, aber WEN kümmert es denn, ob man ne waffe zuhause rumliegen hat? niemanden! und DAS ist das problem! nicht das man an die teile rankommt oder nicht! das ganze umfeld, alles, ist einfach so gleichgültig geworden und es kümmert sich kein mensch darum, ob man ne waffe unterm kopfkissen hat oder nicht! was bringen einem die härtesten gesetze, wenn sich sowieso kein mensch darum kümmert, ob sie eingehalten werden oder nicht?
ich will garnicht wissen, wie viele leute in ihrem schrank ne waffe haben, die sie sogar ganz legal erworben haben! und warum? weil sie in irgendeinem schützenverein sind! es gibt da keine mega strengen kontrollen! ich hab das selbst schon miterlebt! also bitte.. .WAS bringen dann diese gesetze, wenn es trotzdem mehr als genug lücken gibt!?
 
Original geschrieben von Shylar

ich will garnicht wissen, wie viele leute in ihrem schrank ne waffe haben, die sie sogar ganz legal erworben haben! und warum? weil sie in irgendeinem schützenverein sind! es gibt da keine mega strengen kontrollen! ich hab das selbst schon miterlebt! also bitte.. .WAS bringen dann diese gesetze, wenn es trotzdem mehr als genug lücken gibt!?

Willst du den totalen Überwachungsstaat? In Deutschland sind die Waffengesetze streng und oftmals unsinnig (so hängt es manchmal von einem Zusätzlichen Stück Holz ab, ob eine Waffe erworben werden darf). In den USA dagegen ist es gang und gebe mit einer automatischen Waffe im Gepäck zum Supermarkt zu fahren. In der Schweiz haben aufgrund des Wehrsystems viele Personen zuhause im Kleiderschrank eine Kriegswaffe stehen, gab es dort Vorfälle wie Littleton oder Erfurt? Im Notfall kann man auch mit einem Auto Amok laufen, Waffen alleine töten niemanden.
 
Die Präzision hat er wahrscheinlich vom Militär, die Kaltblütigkeit vom Computerspielen. Wenn man stundenlang am Bildschirm auf Menschen schießt, die entsprechende Veranlagung hat und dann auch noch Zugang zu Waffen, ist das eine tödliche Kombination.
Das ist reine Spekulation. Die Präzision kann er sich auch bei einem Schützenverein holen oder autodidaktisch selbst beibringen (Shooting-Range).
Und Computerspiele machen kaltblütig? Tja dann muss ich ein Eisklotz sein. Ich spiele dann und wann sehr gerne am Computer. Darunter auch Shooter wie Counterstrike oder andere "Ballerspiele" bzw. realistische Militärsimulationen. Doch ein Pixelmännchen ist für mich ein Pixelmännchen egal wie realistisch es aussieht. Nur weil man kaltblütig am Computer "tötet" ist man nicht auch im realen Leben kaltblütig. Es vollzieht sich ein ganz anderer geistiger Prozess im Kopf : Wenn ich die Maustaste drücke und der Schuss sich löst weiß ich doch genau : "Es ist nur ein Game, niemanden passiert was."
Außerdem hab ich gehört daß es schon kaltblütige Mörder vor der Erfindung von Fernsehen und Computer gab! Doch echt! ;)

Man kann es natürlich nicht allein auf die Gesellschaft zurückführen, aber in diesem Klima zunehmender Kälte werden solche wahnsinnigen Einzelgänger geradezu herangezüchtet. Heute zählen doch nur noch finanzieller Erfolg, Beliebtheit, Karriere und Statussymbole. Eine funktionierende, soziale Gemeinschaft, die solche "Versager" auffangen könnte ist heute keinem mehr was wert.
Da muss ich dir recht geben. Ist schon traurig.

Ausserdem: Ihr regt euch jetzt über diesen einen Spinner in den USA auf, aber was ist mit den ganzen anderen Sachen die so passieren? Z.B. der Konflikt in Israel, das Attentat auf Bali usw. Ich finde es interessant dass ein einziger Spinner der sich für Gott hält mehr Aufmerksamkeit und Gefühle bei euch erregt als irgendwelche Terroristen die in ihrem Wahn mehrere 100 Menschen auf einen Schlag ermorden, oder als ein beschissener Krieg, bei dem täglich wieder Unschuldige sterben wegen eines Streites um Macht!
Nur weil wir uns hier über diesen Wahnsinnigen aufregen heißt daß nicht daß uns die anderen Sachen weniger aufregen oder gar egal sind. Aber das Thema in diesem Thread ist nunmal der Wahnsinnige ;)

Was mir auch Sorgen macht ist der Nachahmeffekt : Dieser Typ ist auf der ganzen Welt in den Nachrichten. Was denkt ihr wie viele Irre sich den als Vorbild nehmen, ihn bewundern und versuchen werden ihm nachzueifern oder gar zu übertreffen. Leute die vielleicht diesselben Komplexe haben und jetzt denken : "Yeah, das isses"

Hmm... hoffen wir das Beste
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zu den Spielen: Ich spiel Counterstrike, nocht nicht lange aber schon etwas, aber dadurch hab ich nicht im geringsten gelernt irgendeine Art von Waffe zu bedienen, nicht besser als vorher - abgesehn davon denk ich bauen solche Spiele Agressionen eher ab als auf. Wenn jemand aufgrund eines Spiels gewalttätig wird ist das Spiel möglicherweise der Auslöser, nicht der Grund. Und wer gewalttätig wird würde das auch ohne Spiel ;)
 
Original geschrieben von Marc Iron
Ich weiss nicht was ich zu so einem Menschen sagen soll.
Ich verstehe es es nicht,habe es nie verstanden,und werde es auch nie verstehen was solche Menschen zu solchen taten bewegt...ich schnall es einfach nicht wie ein Mensch dazufähig ist andere zu töten!Vor allen dingen wenn es unschuldige Menschen sind...der Kerl schießt anscheinend wahlos auf alles oder?Wie soll ich mir das vorstellen "Ach ich hab jett langeweile jetzt töt ich mal jemanden" oder wie?Ich bekomme das nicht in meinen Kopf.
Das ist doch krank...Und das gillt für alle anderen verbechen genauso...echt furchtbar...
Also, da muss man sich überhaupt nicht fragen, wie jemand zu sowas fähig sein kann, wie unmenschlich jemand sein kann, oder so. Der Typ ist durchgeknallt, psychisch krank. Du sagts es selbst. Solche gibt es. Kann man nix machen.

Und num mal was zum Thema "Unsere kranke Gesellschaft produziert solche kranken Spinner ja am Laufband":
Ich habe langsam die Nase voll von dem Spruch. Alle motzen wie scheisse doch die Gesellschaft ist und wie falsche Werte sie setzt und so weiter...
Ich frage euch: Was wollt ihr denn für eine Gesellschaft?! Hm, was für eine? Wie soll sie aussehen, was müsste man denn besser machen?
Jede Gesellschaft hat Nachteile. Jede. Die meisten, wenn nicht alle, haben mehr davon als wir. Verdammt noch mal, wir dürfen praktisch alles tun und lassen was wir wollen. Glaubens- und Meinungsfreiheit, Menschlichkeit, Toleranz. Dem Schwächeren wird geholfen. Alles hat einen Preis. Wenn man die Leute ihr Leben leben lässt, so werden sie auch nicht überwacht, wenn sie auf die schiefe Bahn geraten. Darum passieren auch Verbrechen. Es hat immer welche, die es nicht schaffen in ihrem Leben. Ein paar richten dann ihr Schmerz gegen andere. Schlimm, aber irgendwie ist es halt da.
Aber im Grossen und Ganzen geht es uns gut. Seid froh, dass ihr in einer Demokratie lebt, wo der Verlust des Lebens eine tagtägliche Bedrohung ist! Wenn euch die Gesellschaft anscheisst, dann scheisst zurück oder darauf. Manchmal muss man sich auch selber helfen.
 
Original geschrieben von Satrek
Kurz zu den Spielen: Ich spiel Counterstrike, nocht nicht lange aber schon etwas, aber dadurch hab ich nicht im geringsten gelernt irgendeine Art von Waffe zu bedienen, nicht besser als vorher - abgesehn davon denk ich bauen solche Spiele Agressionen eher ab als auf. Wenn jemand aufgrund eines Spiels gewalttätig wird ist das Spiel möglicherweise der Auslöser, nicht der Grund. Und wer gewalttätig wird würde das auch ohne Spiel ;)

Das ist ein Trugschluss. Durch diesen Aggressionsabbau wird nicht der Konflikt gelöst, sondern nur kurzfristig verschoben. Beispiel: Mensch kommt in Konfliktsituation, kann sie nicht lösen (oder glaubt sie nicht gelöst zu haben), Aggression baut sich auf und anstatt diese Situation zu verarbeiten, um eine ähnliche Situation in Zukunft besser bewältigen zu können, wird die Aggression am Bildschirm abgebaut (über Spiele, Filme egal).
Mensch kommt wieder in Konfliktsituation, und da er letztes mal nichts dazugelernt hat geht er wieder an den Bildschirm um die Aggression abzubauen. Irgendwann ergibt sich das Verhaltensschema: Konflikt -> Töten (Pavlow lässt Grüßen)
Wenn ich z.B. auf dem Pausenhof verprügelt werde, vom Chef angemacht werde etc. und dann nach Hause gehe, mein Unreal einwerfe und andere mit meinem Sniper Gewehr abknalle, dann KANN sich daraus ein Verhaltensschema entwickeln.
Aber bevor die Computerspiel Diskussion wieder von vorne anfängt ? BITTE LESEN :
Ich habe gesagt, wenn jemand die entsprechende Veranlagung hat!! Wenn jemand in einem geregelten sozialen Umfeld aufwächst, dann wird er sich wahrscheinlich nicht davon beeinflussen lassen. (Abgesehen davon dass ich es natürlich immer noch fraglich finde, Spiele, deren einziger Inhalt ist andere möglichst schnell und effektiv zu töten, als Spaß zu definieren.)
 
Also auf so nen Kommentar konntest Du wohl nicht verzichten was?
Wie einfach ist es doch Computerspielen und Filmen etwas in die Schuhe zu schieben was die Gesellschaft verbockt hat! Denkt mal an Erfurt: der Killer wurde beschuldigt so oft CS gespielt zu haben daß er es in die Realität übertrug!
Anfangs hat es keinen interessiert in welch einem Umfeld er lebte, welche Probleme er hatte. Er gab Hilferufe von sich, aber niemand verstand sie!
Und jetzt wo die Bombe geplatzt ist soll CS schuld sein?
Dabei wurde erst Wochen später von den Medien widerrufen daß dies so war. Er besaß dieses Spiel nämlich nicht mal. Und er spielte so gut wie nie Computer. Ui, aber wie leicht war es einem Spiel das alles anzulasten. Solange das Game dran Schuld war mußte sich nämlich keiner in seinem Umfeld Gedanken machen ob er vielleicht etwas hätte anders machen können. Die Hauptverantwortlichen sitzen in der Schule, wo er immer wieder versuchte Hilfe zu finden und ihn niemand ernstnahm!

@Batou: Was soll dieser Schwachsinn denn? Genauso kann ich argumentieren daß Star Wars süchtig nach Popcorn macht weil Du jedesmal wenn Du einen der Filme schaust Popcorn frißt und deshalb der Bezug Star Wars --> Popcorn aufgebaut wird... :o
Boa, echt dämlich!
Ich spiele seit Jahren Doom, Quake, Unreal etc., und wie siehts mit mir aus?
ich habe eine weiße Weste, niemals etwas verbrochen, noch nicht mal eine einfache Schlägerei! Ich bin der wohl ruhigste und überlegteste Mensch hier und trete jetzt sogar in den Polizeidienst ein weil mein Gerechtigkeitsbewußtsein zeigt daß dies ein guter Weg für mich ist.
Nach Deinem Beispiel müßte ich ebenfalls zu der Sorte Mensch gehören die Agression und töten liiert - schließlich benutze ich ja auch solche Spiele um Agressionen abzubauen. Und bin ich etwa ein Irrer?
röfl
Und fang jetz nicht damit an daß man bereits "kriminelle Energie" in sich tragen muß welche dann von solchen Automationen der Spiele ausgelöst wird - auch das ist purer Schwachsinn!
Zeig mir mal auch nur einen Killer der von sich aus zugegeben hat daß er nach den Lehren seines Soiels gehandelt hat! Wirst keinen finden.
Nur die Leute die irgendwas anstellen und hernach behaupten sie hätten das aus einem Medium, nur weil sich solche Aussagen strafmildernd auswirken und außerdem die Eigenverantwortung auf Spielehersteller abzuschieben. Kalte Berechnung der Aussage, sonst nix!
Und ich denke auch daß unser amerikanischer "Sportsfreund" mit der Kanone nicht mit dem PC geübt hat Leute abzuknallen!

Schaltet bitte Euren Verstand ein bevor Ihr den Schmarrn aus der BildZeitung nachplappert ja?
 
Uiui, also ich würde nicht sagen, daß der Scharfschütze Ballerspiele gespielt hat. Wir können nicht jeden Mord und Killer auf Spiele und eine schwere Kindheit zurückführen.
Dieser Mensch löst eiskalt Menschen aus. Man hat angeblich eine Tarokarte gefunden, auf der der Tod abgebildet war.
Er will also den Tod spielen.

Wenn, ich sage extra wenn!, Gewalt durch Spiele hervorgerufen werden sollte, dann glaube ich, daß es sich in einem einmaligen Affekt äußert und nicht in dieser eiskalten wiederkehrenden Präzision.

Ich frage mich auch, warum wir immer versuchen, für die Täter eine Entschuldigung zu finden? Ist es so, weil es ebenfalls Menschen sind? Und diese stehen uns nunmal biologisch gesehen sehr nahe. Was der getan hat, könnte in meiner Umgebung oder auch mir ebenfalls passieren?

Und zu dem Thema:
"Unsere kranke Gesellschaft produziert solche kranken Spinner ja am Laufband"

Es bleibt darauf hinzuweisen, daß es schon immer Massenmörder und Killer gab. Nur ist es aufgrund der dürftigen Informationsmöglichkeiten nie zu uns gelangt. Wenn in Europa interessierte es im Jahre 18 anno Domini, ob ein Mörder in New York umherging? Und wenn die Information bis Europa gelangte, dann war sie meistens schon ein halbes Jahr alt. Also interessierte es niemanden. Selbst bei unseren Großeltern und Eltern waren Informationen nicht so neu wie heute. Heute geht es via Internet ratzfatz. Einerseits schön, aber anderseits haben die Leute Probleme mit dem Fluch der Moderne zu leben.
 
@ Darth Sirius
Deine Aussagen sind total übertrieben und unsachlich und BITTE LESEN UND NACHDENKEN UND DANN SCHREIBEN und nicht im Affekt einfach unkoordinierten Blödsinn loslassen. :rolleyes:
Ich schreibe klar und deutlich "es KANN sein", aber offensichtlich kannst du nicht neutral Argumentieren und eine Konfliktsituation gelassen lösen. Geh und spiel deine Spielchen, bei soviel Aggressionen wie du gerade aufgebaut hast. Hoffentlich hilfts.
Kids these days...
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Uiui, also ich würde nicht sagen, daß der Scharfschütze Ballerspiele gespielt hat. Wir können nicht jeden Mord und Killer auf Spiele und eine schwere Kindheit zurückführen.
Dieser Mensch löst eiskalt Menschen aus. Man hat angeblich eine Tarokarte gefunden, auf der der Tod abgebildet war.
Er will also den Tod spielen.

Wenn, ich sage extra wenn!, Gewalt durch Spiele hervorgerufen werden sollte, dann glaube ich, daß es sich in einem einmaligen Affekt äußert und nicht in dieser eiskalten wiederkehrenden Präzision.

Ich frage mich auch, warum wir immer versuchen, für die Täter eine Entschuldigung zu finden? Ist es so, weil es ebenfalls Menschen sind? Und diese stehen uns nunmal biologisch gesehen sehr nahe. Was der getan hat, könnte in meiner Umgebung oder auch mir ebenfalls passieren?

Und zu dem Thema:
"Unsere kranke Gesellschaft produziert solche kranken Spinner ja am Laufband"

Es bleibt darauf hinzuweisen, daß es schon immer Massenmörder und Killer gab. Nur ist es aufgrund der dürftigen Informationsmöglichkeiten nie zu uns gelangt. Wenn in Europa interessierte es im Jahre 18 anno Domini, ob ein Mörder in New York umherging? Und wenn die Information bis Europa gelangte, dann war sie meistens schon ein halbes Jahr alt. Also interessierte es niemanden. Selbst bei unseren Großeltern und Eltern waren Informationen nicht so neu wie heute. Heute geht es via Internet ratzfatz. Einerseits schön, aber anderseits haben die Leute Probleme mit dem Fluch der Moderne zu leben.
Das mit den Ballerspielen ist ein extreeem billiges Argument! Einfach so überträgt niemand diese Ballerspiele auf das reale Leben. Es spielen verdammt viele Leute Ballerspiele und wieviele davon sind Amokläufer? Lächerlich wenige.

Noch zum Killer:
Es sprechen viele Indizien dafür, dass der Killer ein GI war oder ist. Also ein Profi. Er hat also schon von vornherein keine Probleme mit töten.

Nett, dass du die Sache mit der Uninformiertheit von früher gebracht hast. Ist genau so. Die Leute übertreibens auch immer schnell mal. Meist sind es gar nicht mal die Medien, denen es oft vorgeworfen wird (Revolverblätter mal ausgenommen), sondern einfach die Leute, die nicht über den Tellerrand hinausdenken.
 
@Batou: Ohhhhhhhhhhh! :eek:
Ein Pseudo-Intelektueller!!!!!
Hast wohl studiert höm?
Endlich mal ein member mit Hirn... *G*
Ne Du, mal im Ernst, spar Dir Deine Posts, erhobener Zeigefinger ist nicht das was ich sonderlich gerne seh ok? Laß Deine Lehrerspielchen zu Hause wo sie hingehören und akzeptiere meine Meinung so wie sie ist!
Kaum zu glauben, ich geh nicht ahnend ins Internet und wen treff ich? Meine Mutti!
Sich hinter drei popeligen Worten zu verkriechen wenn man selbst viel Blödsinn schreibt ist ziemlich feige!
Nur weil ich ein einfaches "es kann sein" überlesen habe denkst Du Du könntest mit mir umspringen als wäre ich ein Idiot heh?
Komm grab Dich ein!
 
Zurück
Oben