Heilende Steine?

Das Ding war schweineteuer und außerdem EIN WENIG schwer, das mache ich garantiert nicht nochmal, nur um herauszufinden, ob das Ding auf Röntgenstrahlung immer gleich reagiert - sorry... ;)

Trotzdem glaube ich an die Strahlung. Punktum.
 
Ich muss sagen, die Strahlung von Steinen kann ich nach einem Erlebnis auf dem Flughafen nicht mehr bestreiten
[/qoute]

Hallo? Das nennt man "Radioaktivität", wie Lord Kyp Durron schon durchblicken lies. Und bevor Du dich jetzt in Bleiplatten einmauerst und von heilenden Steinen zu "bösen" Steinen übergehst, so kann ich dir versichern, dass es normal ist, wenn Steine einen erhöhten Strahlungswert besitzen. Z.B. ist das Gestein im Schwarzwald höher radioaktiv, als anderswo in Deutschland, aber bevor Du jetzt deinen nächsten Schwazwaldaufenthalt cancelst, will ich einfach mal behaupten, dass die Dosis zu niedrig ist, um schädlich zu sein, so lange du die Steine nicht herunterschluckst und einen Monat im Magen behältst....
 
ich habe mal nachgeschlagen weil das ganze hier sich ja interessant liest, aber ich habe keinen calconit gefunden, nur calcit und calcedon die dem namen nahe kommen
wie sah der stein aus ??? :confused:
 
Könnte auch Calcit gewesen sein - mit den Namen hab ich es nicht wirklich so. War so ein gelber/leicht orangefarbener Stein... Die, die schlechterer Qualität sind, können auch weiße Streifen/Flecken haben, glaube ich... *shrug*
 
Quatsch! Schonmal was von Placeboeffekt gehört? Ich tippe einfach mal, dass das beim Menschen eine unterbewusste Reaktion auslöst...durch den festen Glauben, dass es dadurch jemandem besser geht, fühlt er sich auch besser
Das behaupten dauernd Leute die nicht an Steinheilkunde, Homöopathie oder Radiästhesie glauben. Aber Steine, Wasseradern, Verwerfungen, Elektrosmog wirken auch auf Tiere und Pflanzen.
Auch wenn jetzt viel in die Esoterik reininterpretiert wird (Stein am Handy:rolleyes: ) ist es nicht grundsätzlich falsch, meist erwartet man einfach zu viel.
Ich kann ein Lied davon singen mein Vater verdient mit sowas sein Geld.
 
Ich selbst glaube gar nicht an Homöopathie, weil mir das nicht logisch erscheint, daß ein Wirkstoff, den man so lange verdünnt, bis er keine Nebenwirkungen mehr hat, noch wirken soll.

Mir haben aber homöopathische Mittel auch schon geholfen, und zwar teilweise besser, als schulmedizinische.
Also gehört das unter die Kategorie "ist-halt-so" :D

Ich kann Auren spüren, deshalb weiß ich, daß manche Steine eine haben. Ganz einfach, man glaubt nur das, was man selbst wahrnehmen kann, manches Esoterische gehört aber bei vielen ganz einfach dazu.
 
Heilende Steine

Also ich glaube an die Kraft der Steine. An meinem Bett steht ein Bergkristall direkt unter der Leselampe. Auf dem Fernseher habe ich einen Amethyst und einen Bergkristall. Diese Mineralien sollen die Strahlung fernhalten oder bündeln.
Der Mensch kann doch auch ohne bestimmte Mineralien nicht überleben, also muß es doch da eine Verbindung geben.
 
Meine Vermieterin glaubt auch fest daran. Sie trinkt in der letzten Zeit nur noch Osmosewasser, aber weil da halt die Mineralien fehlen, legt sie zum Ausgleich Rosenquarze (und noch ein paar andere Steine, wie ich gesehen habe) rein... Kann mir zwar nicht vorstellen, wie das die Mineralsalze ersetzen soll, aber wenn sie meint... :-/
 
Also, ich glaube nicht daran, daß Steine auf dem TV gegen Strahlungen helfen... ich glaub aber auch nicht daran, daß ein TV einen krank machen kann.

Mit dem Einlegen von Steinen in Wasser wird man absolut sicher keine Mineralien zu sich nehmen... dazu braucht man die Salze selber.

Ich glaub nur an die Wirkung von Steinen auf die innere Energetik, und das ist etwas ausschließlich seelisches.
 
Zurück
Oben