Heiraten

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Würdet ihr heutzutage noch heiraten oder haltet ihr das für überholt?
Früher hatte ja die Heirat noch eine ganz andere Bedeutung als heute.
Die schon verheiratet sind: warum habt ihrs getan? *g*
Ich denk Kinder spielen da auch eine Rolle dabei...

ich selber möchte auf alle Fälle später heiraten und wenn dann auch auch ganz in weiss und mit all dem Schnick schnack.
 
ich hatte eigentlich schon vor zu heiraten, aber halt nur ein mal.
Man weiß zwar davor auch, dass man sich liebt, aber wenn man einen heiratsantrag stellt/bekommt muss es doch einfach ein gigantisches Gefühl sein, zu wissen, wie sehr man geliebt wird. Das geht zwar auch ohne heiraten, aber mit ist es schöner. (nicht zu vergessen die Steuervergünstigungen :p )
Einige heiraten aber einfach zu früh, wie ein Freund von mir (18). Oder zu überstürzt, wie meine Tante (hat grad das 4. Scheidungsverfahren laufen :rolleyes: ).

Aber ich hab vor zu heiraten, auch kirchlich damit meine Frau auch s ein schönes weißes Kleid anziehen kann, und ein oder zwei Kinder will ich auch. hehe... das war eigentlich schon immer mein größter wunsch...:)
 
Mein Kumpel heiratet im Juni, nachdem er mit seiner Freundin jetzt 7 Jahre zusammen ist. Im Oktober letzten Jahres haben sie beschlossen zu heiraten und seit Januar ist sie auch noch schwanger. Ich finde, das passt sehr schön und ich freu mich wahnsinnig für die beiden. Er ist 26, sie 25.
 
Wenn ich die richtige Frau treffe, die ich richtig liebe, dann ich möchte mal heiraten. Für überholt halte ich das nicht.
 
Ich werde sicher auch einmal heiraten (wenn ich endlich jemanden gefunden habe). AUch mit Kirche und Hochzeitstorte :D
 
Ich kann jedem Mann nur empfehlen,wenn Er denn schon heiraten muss/will, einen Ehevertrag abzuschliessen und Gütertrennung zu vereinbaren..

greetz
Riker
 
Also ich habs eigentlich vor. Wenn dann muss sie schon fragen. Ich seh einfach keinen Sinn drin. Man kann auch so zusammen leben und sich lieben. Wenn sie natuerlich unbedingt wolllen wuerde wuerde ich vermutlich drauf eingegen wenn ich sie liebe was ich einfach mal annehme. Steuerverguenstigeungen bringt das kaum noch da sind Eheaehnliche Gemeinschaften schon nah dran.
Das einzige problem was ich hab ist, das cih schon gerne Kinder haette. Das si zwar auch ohne heirat moeglich aber naja nich ganz so pralle.
 
Zum Heiraten gebe ich ganz deutlich "Ja"!

Für mich ist es ein besonderes Zeichen, Symbol für eine Partnerschaft und es ist mein Traum, einmal eine Frau zu heiraten und sagen zu dürfen : Das ist meine Frau. :)

Die schon angesprochenen Steuervergünstigungen etc. sind sicherlich ein netter Nebeneffekt, aber für mich eigentlich zweitrangig.
 
Ich würd schon gerne mal, aber zuerst muss man mal den richtigen finden. Kinder vielleicht auchmal.
 
Ich möchte auch heiraten, wenn ich den Richtigen getroffen habe. Kinder will ich natürlich auch (2-4). Ich denke ebenfalls, dass heiraten keinesfalls überholt oder altmodisch ist. Oder gibt es eine schönere Art, seine Liebe zu zeigen, als einen Heiratsantrag?
 
Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen mit einer Frau den Rest meines Lebens zu verbringen und ihr bis zum Ende treu zu bleiben.....aber vielleicht ändert sich meine Meinung in 15 Jahren oder so....;)
 
Ich bin verheiratet und das schon seit sechs Jahren.
Wie wir geheiratet haben hatten wir schon eine sieben Monate alte Tochter, man hat uns zwar gedrängt vor der Geburt zu heiraten, aber das wollten wir nicht.
Erst mal sehen ob es auch mit Kind funktioniert, und das hat es, jetzt haben wir sogar zwei Kinder:D
 
Original geschrieben von Cordé
Ich möchte auch heiraten, wenn ich den Richtigen getroffen habe. Kinder will ich natürlich auch (2-4). Ich denke ebenfalls, dass heiraten keinesfalls überholt oder altmodisch ist. Oder gibt es eine schönere Art, seine Liebe zu zeigen, als einen Heiratsantrag?


Ich weiß das klingt blöd, aber überleg dir das mit den 4 Kindern nochmal. Ich hab selber 3 Brüder, und wenn eines davon auch nur über einen etwas längeren Zeitraum ein Problem hat, vernachlässigst du die anderen Kinder ganz automatisch- du kannst da einfach nichts dagegen tun. Da musst du nur ins Spital zur geburt vom 2. Kind müssen und es ist schon passiert- ich denke bei 2-3 Kindern kann man das noch unter den Hut bringen, aber bei mehr... nur schlecht.
Man kann es vielleicht auch besser machen, aber dann hast du selber nur noch wenig Freizeit, und ich würde dir empfehlen darüber noch gründlich nachzudenken.
 
Zurück
Oben