Heiraten

Es ist mein größter Wunsch zu Heiraten und eine Familie zu Gründen. Ich hab auch schon jede Menge Ideen wie ich meine Kinder taufen würde. Ich denke das Gründen einer Familie ist der Sinn des Lebens. Ich könnte niemals vollkommen allein bis zum Ende meines Lebens leben. Und ich möchte mich wenn ich sicher bin das ich mit demjenigen mein restliches Leben zurbingen möchte auch fest binden.

Allerdings möchte ich wirklich erst Heiraten wenn ich mir 1000 % sicher bin. Und Kinderkriegen erstrecht.

Ich denke Kinder brauchen viel Liebe und zuwendung und sollten nicht mit dem Stress der Eltern belastet werden.
 
Heiraten will ich schon irgendwann einmal, aber das ist dann auch gut überlegt. Es muss auch keine konventionelle Hochzeit in Weiß sein. Wenn die richtige Frau an meiner Seite steht, dann kann es auch eine Blitzhochzeit sein.
 
Original geschrieben von Syal
Ich weiß das klingt blöd, aber überleg dir das mit den 4 Kindern nochmal. Ich hab selber 3 Brüder, und wenn eines davon auch nur über einen etwas längeren Zeitraum ein Problem hat, vernachlässigst du die anderen Kinder ganz automatisch- du kannst da einfach nichts dagegen tun. Da musst du nur ins Spital zur geburt vom 2. Kind müssen und es ist schon passiert- ich denke bei 2-3 Kindern kann man das noch unter den Hut bringen, aber bei mehr... nur schlecht.
Man kann es vielleicht auch besser machen, aber dann hast du selber nur noch wenig Freizeit, und ich würde dir empfehlen darüber noch gründlich nachzudenken.

Ich werd mir das sicher nochmal überlegen, wenn es soweit ist, aber momentan ist das mein Wunsch. Ich weiß, dass es schwer sein kann, alle gleich zu behandeln und dass ich dann nur noch wenig Freizeit hätte. Aber ich bin ein Familienmensch und wenn ich eine Familie hätte, wäre ich auch bereit, meine ganze Energie in das Glück meiner Familie zu stecken. Ich kenne viele Familien, bei denen das funktioniert.
Außerdem, ich denke, wenn ich erstmal 2 Kinder habe, werd ich ja sehen, ob ich dann noch dazu fähig bin, mich um 2 weitere zu kümmern.
Trotzdem danke für deinen (lieb gemeinten) Rat.:)
 
Also sollte ich irgendwann nochmal die richtige finden dann würde ich sie glaube ich schon heiraten, wollen, schon um der Symbolik wegen, für mehr kann man das ja eh nicht machen. Zumindestens fänd ich das schön, aber man weiß ja nie ob das Lebenspartnerschaftsgesetz (oder wie das auch immer heißen mag) wieder abgeschafft wird.
 
mmmh Kinder OK haette ich ncihts gegen, auch nciht unbedingt gegen mehrere, aber ich muss sie ja auch nciht austragen. ich hab erst wirklich probs wenn sie draussen sind. Namen OK hab ich auch schon ein paar, aber ob sich die Mutter dann darauf einlaesst *g*. Ausserdem sinds alles welche fuer Maedchen. Namen fuer Jungs, mmg damit tu cih mich schwer.
 
Also heiraten will ich auf jeden Fall! Kinder 1 oder 2. Bei einem ist der Vorteil dass man sich ganz auf das eine konzentrieren kann, bei 2. dass sie miteinader spielen können, soziales Verhalten erlernen etc. obwohl man davon heute eigentlich nix merkt. Ich hab eine Freundin die is Einzelkind und ur lieb! Und ein Freund von mir is auch Einzelkind, der is auch ganz normal. Der Nachteil an 2 Kinder für mich: Ich kann mir nichtvorstellen, 2 Menschen wirklich gleich zu lieben, dass is bei meinen Eltern auch so, da mag ich auch eine(n) von beiden lieber, wer das is sag ich nicht (Vielleicht sind sie ja mal in 20 Jahren dazufähig ins Internet zu gehen und aufs PSW zu kommen...)
Und das mit den Namen ist mir egal: Ich würd ein Mädchen so wie meine Frau nennen und einen Bub so wie meine Frau es will, ist doch schön wenn man ihr den Gefallen tun kann :)
 
Original geschrieben von Renegat 35
@Peshk:
Der Nachteil bei Einzelkindern ist, dass man sie zu schnell verwöhnt oder dass es für sie oft recht langweilig sein kann.
Also ich bin Einzelkind und es ist mir ueberhaupt nicht langweilig...meine Eltern kommen um 6:00 Uhr von der Arbeit zurueck, tagsueber ist noch ´n Aupair da und es ist mir wirklich net langweilig. Wozu gibts Freunde, Natur, SKateboards, Fernseher, PSW und mein aller bester Freund: Mein Comp...Davon hab ich momentan 2...es gefaellt mir. Bei 2 Kindern gibts weniger Knete, Aufteilen, etc..Am Comp sitz ich am meisten.´Ach und es gibt noch die beste Beschaeftigung HAUSAUFGABEN! WUAAAH:mad: :D Oh man und diesen Dienstag faengt nach 2 Wochen Ferien die Schule wieder an...
 
Ich sag ja nicht, dass es immer langweilig ist, aber manchmal schon, wenn ich echt keinen Plan hab, was ich machen soll...
(Anmerkung: Hab zwar 'ne Schwester, die wohnt aber schon ewig nichtmehr bei uns)
 
Ich stelle mir meine Traumhochzeit so vor: Sie und ich, und die engsten Freunde,( nebst Heiligem) zusammen auf einem Floß in der Karibik in der Nähe des Strandes, während die Sonne untergeht. Das wäre die Krönung!!(schmacht) :rolleyes:
 
Also ich möchte auf jeden Fall irgendwann heiraten... das ist nen Lebenstraum von mir, heiraten und mit dem Mann den Rest meines Lebens verbringen. Von Scheidungen halte ich nämlich überhaupt nichts, ich will mir deshalb auch absolut sicher sein, bevor ich jemanden heirate, d.h. ich möchte mit demjenigen schon lange (das mindeste sind 5 Jahre oder so) zusammen sein bevor ich ihn heirate. Und ich will auf keinen Fall zu früh heiraten, allerfrühestens mit 25 oder so.
Ne schöne Hochzeit in weiß muss auch auf jeden Fall sein, ich bin nur etwas am Schwanken wegen der Kirche. Ich bin nämlich nicht eben gläubig und überlege deshalb ob es angebracht wäre kirchlich zu heiraten, aber das kommt natürlich auch auf meinen Mann drauf an.
 
Heiraten möchte ich nicht mehr aber heiraten sollte man nur aus liebe und nicht wegen den steuern ersparnissen und dem zeug und wenn man heiratet und vorher noch kinder gezeigt ahtt (mit dem jeweiligen partner) wäre das ein schöner neben effekt
 
Es gibt doch fast keinen schöneren Liebesbeweis als seine Partnerin zu fragen, ob sie den Rest ihres Lebens mit einem verbringen möchte ! :)
Ich möchte wenn dann auch nur einmal heiraten, dann aber auch mit allem was dazugehört. Doch mit der Heirat gibt man der Partnerin ein Versprechen, Vertrauen was auch heißt, dass man für sie da ist, wenn es ihr mal schlecht geht und sie einen braucht. Ich wüsste nicht ob ich dafür schon bereit bin, da ich noch viel erleben und mich noch nicht so fest binden möchte oder weiss, wie gut ich mit dieser Verantwortung klarkomme.
Erstmal sollte man gucken wie man sich auf längere Zeit mit der Partnerin versteht (zusammen ziehen), denn heiraten kann man ja schließlich sein Leben lang und zeigen wie sehr man sie liebt, kann man auch auf andere Weisen. Kinder müssen einfach sein, da kann ich mir nichts schöneres vorstellen, als meinen (unseren) Sohn/Tochter aufwachsen zu sehen :)

Wenn ich allerdings an MICH denke, kann ich mir NIEMALS vorstellen, das ich Ehemann oder Vater sein kann, das liegt alles viel zuweit weg und dafür bin ich einfach viel zu verrückt und möchte mich erstmal ausleben...aber wer weiss ! ;)
 
Original geschrieben von Josh Antilles
Es gibt doch fast keinen schöneren Liebesbeweis als seine Partnerin zu fragen, ob sie den Rest ihres Lebens mit einem verbringen möchte ! :)
Ich möchte wenn dann auch nur einmal heiraten, dann aber auch mit allem was dazugehört. Doch mit der Heirat gibt man der Partnerin ein Versprechen, Vertrauen was auch heißt, dass man für sie da ist, wenn es ihr mal schlecht geht und sie einen braucht. Ich wüsste nicht ob ich dafür schon bereit bin, da ich noch viel erleben und mich noch nicht so fest binden möchte oder weiss, wie gut ich mit dieser Verantwortung klarkomme.
Erstmal sollte man gucken wie man sich auf längere Zeit mit der Partnerin versteht (zusammen ziehen), denn heiraten kann man ja schließlich sein Leben lang und zeigen wie sehr man sie liebt, kann man auch auf andere Weisen. Kinder müssen einfach sein, da kann ich mir nichts schöneres vorstellen, als meinen (unseren) Sohn/Tochter aufwachsen zu sehen :)

Wenn ich allerdings an MICH denke, kann ich mir NIEMALS vorstellen, das ich Ehemann oder Vater sein kann, das liegt alles viel zuweit weg und dafür bin ich einfach viel zu verrückt und möchte mich erstmal ausleben...aber wer weiss ! ;)

danke für diese antwort nun weiß ich was ich falsch gemacht habe
 
Zurück
Oben