Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Heiratsanträge

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Annie, 17. Januar 2008.

  1. Annie

    Annie Gast

    "Im übrigen hab ich beschlossen das ich dich heirate wenn ich aus Afganistan zurück bin!" sagte mein Freund (U.S. Soldat zurzeit im Einsatz dort unten) vor einer Stunde ganz beiläufig bei einem Telefon gespräch. Ich, die ich ihm eigentlich begeistert von meiner neuen X Box 360 erzählen wollte, war völlig perplex.

    Ein Heiratsantrag ( er hat mich dann netterweise noch gefragt ob ich ihn überhaupt heiraten will *g* Was die Aussage von ganz oben angeht, er hat so einen Humor ;)) das ist mir ja im Leben noch nicht untergekommen, eben war ich noch diese unschuldige 24 Jährige die wild :-)rolleyes:) und frei ihr Leben genossen hat, jetzt bin ich steinalte 25 und hab meinen ersten (und ich hoffe letzten) Heiratsantrag bekommen.

    Obwohl das ganze ziemlich unromantisch übers Telefon abgelaufen ist (*lol*) bin ich kommplett aus dem Häusschen, ich hatte mir zwar immer einen höchst romantischen Antrag gewünscht so mit allem drum und dran (obwohl ich eigentlich ein unromantischer Typ bin) aber das war irgendwie ...............gut............

    @die Verheirateten:
    Wer hat bei euch die entscheidende Frage gestellt? Und wie ist der Antrag abgelaufen?

    @Unverheiratete:
    Wie stellt ihr euch DEN perfekten Antrag vor?


    lg Annie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2008
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Erstmal: Glückwunsch und ich will dann Bilder von der Hochzeit sehen :D

    Zum Thema: Dyesce hat mich abends im Bett ganz beiläufig gefragt, ob ich sie nicht heiraten will, ich habe "ja" gesagt und dann sind wir zusammengekuschelt eingeschlafen... hach, das war schon romantisch und gleichzeitig so genial einfach :)
     
  3. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ich bin zwar nicht mehr verheiratet, war es aber mal. :konfus:
    Das kam bei uns eigentlich eher zufällig. Wir wohnten schon über ein Jahr zusammen, als ich mit meiner Oma telefoniert hab, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Irgendwann meinte sie, daß sie hoffe, irgendwann doch mal die Familie meiner Freundin kennen zu lernen, und ich meinte darauf eher scherzhaft, daß das spätestens dann passiert, wenn wir mal heiraten. Meine Ex hört das, und fragt: "Wie, wir heiraten?!" und ich darauf: "Naja, warum eigentlich nicht, und wann?!" Tja, und das war's dann. Wir haben am selben abend noch einen Termin ausgeguckt, das unseren Eltern mitgeteilt und das war's.

    C.
     
  4. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Herzliche Glückwünsche auch von mir :)!

    So, ich senke erstmal den Altersschnitt des Threads ein wenig. Fertig.

    Also, für mich ist heiraten mit meinen 20 Jahren noch in ziemlich weiter Ferne. Ich kann mir noch nicht vorstellen mein Leben mit einer Person zu verbringen, glaub ich. Deswegen hab ich mir bisher auch kaum Gedanken gemacht, wie ein "perfekter" Antrag für mich aussehen könnte. Ich denke es würde mir gefallen, wenn es eher spontan kommt, ohne viel Pipapo, sondern frei von der Leber weg. Ich denke, dass würde zu meinem Wesen passen.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das Thema hatten wir schon mal, aber gut.

    Da wurde keine Frage gestellt, oder irgendein blödes Ritual durchgeführt.
    Wir waren über 4 Jahre zusammen, aben über 3 Jahre zusammen gelebt, und dann haben wir beschloßen, daß es an der Zeit ist, zu heiraten.
    Das wurde eher beschloßen, als das da ein Antrag gemacht wurde.
     
  6. Hezlichen Glückwunsch!

    Obwohl sowas für mich als Jugendlicher noch sehr weit fern ist, finde ich es sehr schön, wenn zwei Menschen sich füreinander entscheiden. Wie mein Heiratsantrag aussehen könnte weiß ich nicht, ich habe keine Ahnung, auf jeden Fall sollte es romantisch sein. Nochmal alles Gute, und möge dein Freund heile aus dem Krisen-Gebiet kommen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2008
  7. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Mein Beileid, man kann ja nie vorsichtig genug sein.
    Wie ich mir sowas vorstelle? Keine Ahnung, über so etwas mache ich mir Gedanken, wenn es so weit ist.
     
  8. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Meinen (hoffentlich nicht letzten :crazy) Heiratsantrag habe ich mal Sonntags im Bett bekommen. War so ein Tag, den man fast nur im Bett verbringt und dann wurde das halt beschlossen :konfus:

    Wo, Wann unter welchen Umständen... kann man nicht planen und ich mach mir da auch keine Wunschvorstellungen.
    Muss einfach passen, selbst wenn es am Telefon ist...

    p.s. Herzlichen Glückwunsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  9. Annie

    Annie Gast

    sieh es mir nach ;) Bin heut ein wenig neben der Spur. Vielleicht kann ein netter Mod die Themen verbinden. Danke :)

    Danke@all für die Glückwünsche. Ich werd mich aber wenn er aus dem Einsatz zurück kommt nochmal mit ihm in Ruhe zusammensetzen. Dann werden wir uns nochmal bei Kaffee und Plätzchen auf den Zahn fühlen, und wenn wir dann immernoch der Meinung sind das wir heiraten kann die Party steigen ;)
     
  10. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Man muss nicht immer uralte Themen verbinden wenn eine Frage neu aufgeworfen wird,..., der Sinn von so etwas ist leicht,......, naja beschränkt.

    1. Herzlichen Glückwunsch, und ich mein besser über Telefon als nie :)
    2. Ich glaube du warst hoffentlich dann von dem was er sagte mehr begeistert als von deiner neuen XBoX.

    3. Perfekter Antrag? Es gibt viele Wege.
    Also auf jedem Fall muss ich ihn machen, ich könnte nie Heiraten wenn der Antrag nicht von mir aus gekommen wäre.
    Dann sollte es schon gut geplant sein aber ich will nicht versuchen es zu perfekt zu machen, das würde eh in die Hose gehen und ich mich ewig drüber ärgern wieso es nu fast perfekt und nicht ganz perfekt geklappt hat.
    Ich stelle mir das eher so vor, dass ich einfach mit der Frau ne richtig geile Woche mache in der ich mit ihr jeden Tag in n nobles Restaurant gehe und sonst was mache, den Ring trage ich dabei immer in der Tasche mit mir rum, und wenn ich dann irgendwann in der Woche den Eindruck habe, dass dies der passende Moment ist will ich es dann durchziehen.
    So in etwa ist meine aktuelle vorstellung vom Antrag war schon mal anders und kann sich auch noch änern :)
     
  11. Amazeroth

    Amazeroth der Schöne vom Biest

    Auch ein Mann überlegt manchmal über die Zukunft und daher kam ich irgendwann zu der Meinung, dass wir schon verdammt viel erlebt haben. Wies so schön immer heißt: Gutes wie Schlechtes. Und trotz aller erdenklicher miesen Charakterseiten ( :kaw: ) sind wir immer noch zusammen. Wir haben einen Junior und für weiteren Nachwuchs waren wir wohl auch offen. ^^
    Naja, da wirds halt dann mal an der Zeit, das Mann zur Tat schreitet.
    Also hatte ich überlegt was zu uns passt. Wir mögen keinen Kitsch und sind auch eher alles andere als übertriebene Romantiker. Ich dachte an ihren Lieblingsfilm den sie sich grad wieder ansah und da kam mir dann die Idee. Ja, so war das ja auch mal irgendwann. Das sie mit dem Zug zu mir pendelte. Also gabs keinen besseren Ort als den Bahnhof. Und da wurde sie dann auch von ihrer Cousine hingelotzt unter falschen Vorwand.
    So und bevor jetzt alle denken ich stand da im Anzug mit Rose und so'n Zeug. Nein! Ich stand da eher dreckig im Blaumann, mit Ölverschmierten Händen und hab ihr einfach nur den Ring angesteckt. Da wurde nichts gesagt und gar nix.

    Es war kein Bilderbuchantrag und es war auch nicht romantisch. Aber es war Amaz-like. :kaw:
     
  12. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Erstmal herzlichen Glückwunsch Annie Steele!
    Zum Thema Heiratsantrag: Ich habe noch keine klare Vorstellung vom perfekten Heiratsantrag und mache mir noch keine Gedanken darüber. Noch ist es nicht so weit...
     
  13. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Romantik liegt im Auge des Betrachters und ich finde deinen Antrag an dein Biest eigentlich sehr romantisch.

    Die Sicherheit, die das zeigt. Du durftest du selbst sein, hast dich nicht verkleidet und geschmückt und bist sicher davon ausgegangen, daß du nicht fragen mußt, sondern wußtest die Antwort.
    Ein Paar, das zusammengehört.
    Das finde ich unglaublich romantisch, viel mehr als Kerzen mit Sternenhimmel, überteuerte Blumen und Zeugs.

    Wie Minza schon beschrieben hat, war's bei uns vom Feeling her ja auch das selbe.
    Aber ich empfinde es nicht als einfach oder simpel, sondern aus oben genannten Gründen für mich selbst als besonders romantisch.

    Naja, in mir ging was anderes vor, der Rückblick verschönt Dinge schon.
    Mir kam der Gedanke, daß ich meine Frau für immer behalten will, daß es richtig ist und daß wenn ich nicht jetzt sofort frage, daß ich's dann ewig vor mir herschiebe. Also fragte ich sie und obwohl ich wußte, daß es nur eine Antwort gibt, atmete ich bei der völlig selbstverständlich gegebenen Antwort leicht auf. Und schlief dann mit ihr ein in dem Wissen, daß es für den Rest unseres Lebens normal sein würde.
     
  14. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Der perfekte Heiratsantrag wäre für mich, dass mir im entscheidenden Moment die richtigen Worte einfallen. :)
     
  15. moses

    moses Botschafter

    so ähnlich wie deiner.
    meine frau wahr zur kur und am telefon meinte ich dann das man doch heiraten könne.
    da wahren wir ca. 7 jahre zusammen. hat dann aber nochmal 2 jahre gedauert bis wirs dann gemacht haben.
     
  16. Ruusaan

    Ruusaan Shadowrunner

    Mein Mann hat mir den Antrag gemacht da waren wir glaube ich zwei Monate zusammen. Geheiratet haben wir dann letztenendes 5 Jahre später:konfus:.
    Die Aktion lief folgendermaßen ab: Er hat mich zu einer Kutschfahrt in die Heide eingeladen, und hat mir dann während einer Pause den Antrag gemacht. Ich war total überrascht, hab dann aber trotzdem Ja gesagt und auf seinem 20 Geburtstag haben wir uns dann offiziell verlobt mit einer kleinen Feier.:kaw:
    mfg
     

Diese Seite empfehlen