Heirn Logane

Heirn Logane

Dienstbote
Name: Heirn Logane

Alter: 46

Rasse: Mensch

Organisation: Imperiale Verwaltung

Rang: Legat auf Borosk, verantwortlich für die Innere Sicherheit

Heimatwelt: Bastion

Größe: 1,90m

Aussehen: Heirn Logane ist ein hochgewachsener Mann mittleren Alters, der in der Regel mit kerzengeradem Rücken und hinter diesem verschränkten Armen vor einem steht. Die eng anliegende Uniform lässt einen trainierten Oberkörper erahnen, der nur von dem kleinen Bauchansatz konterkariert wird. Das Gesicht ist mit markanten Zügen versehen, die blauen Augen strahlen streng und lassen Freundlichkeit vermissen. Seine Haare liegen meistens zu einem Seitenscheitel gekämmt zur Seite und lassen bereits deutliche, graue Strähnen erkennen. Oftmals presst er seine schmalen Lippen stark aufeinander sodass es aussieht als besäße er keine. Die im Verhältnis ein wenig zu klein erscheinende Nase läuft spitz zu und könnte beinahe als süß bezeichnet werden. Dichte Augenbrauen wachsen über seinen Augenhöhlen jedoch ohne sich in der Mitte zu berühren. Stets glatt rasiert versucht er sein Alter um einige Jahre nach unten zu korrigieren und auch vor kosmetischen Mitteln schreckt er in der Beziehung nicht zurück. Dennoch zeigen sich bereits kleine Falten an seinen Augen und an den Mundwinkeln herum.

newempire_officers_f.jpg

Charakter: Seiner militärischen Ausbildung weiterhin verpflichtet ist Heirn ein sehr disziplinierter, akribischer Mann, der seine Aufgaben effizient priorisiert und schließlich konzentriert abarbeitet. Dem Imperium zur bedingungslosen Treue verpflichtet teilt er dessen allgegenwärtigen Rassismus und meidet Nichtmenschen wo er nur kann. Gehorsam befolgt er die Befehle seiner Vorgesetzten und schreckt dabei auch nicht vor menschlichem oder nichtmenschlichem Leid zurück. Diese Gnadenlosigkeit findet seine Grenze bei seiner Familie, die er hegt und pflegt.
Während seiner Dienstzeiten ernst und verschlossen lockert er sich in seinem privaten Umfeld und lässt sich dann sogar zu Späßen hinreißen.


Vergangenheit: Heirn wurde als Sohn in eine wohlhabende Familie hineingeboren, die bereits eine Tochter ihr Eigen nannte. Sein Vater war, wie dessen Vater vor ihm, Beamter in der zunächst republikanischen Verwaltung, bis er sich entschloss, dem Imperium die Treue zu schwören. Dort stieg er rasch in den Rängen auf und schaffte es schließlich, als Moff in Pension zu gehen, auch wenn er zu wichtigen Anlässen weiterhin in seine Uniform schlüpft.

In Heirns Leben diente er als Vorbild. Schon früh wusste der junge Bursche, dass er seinem Vater nacheifern und ebenfalls eine politische Karriere anstreben wollte. Ihre Beziehung glich deswegen mehr der eines Mentors zu seinem Schüler und weniger der eines Vaters zu seinem Sohn. Heirns Mutter, obgleich Akademikerin, hat es stets vorgezogen, für ihre beiden Kinder da zu sein und sie zu erziehen. Als Hausfrau, der es trotz dieser Bezeichnung an keiner Unterstützung im Haushalt mangelte, verließ sie sich auf das Einkommen ihres Mannes und blieb ihm hingebungsvoll verbunden. An sie hat Heirn nur gute Erinnerungen, auf seine Mutter lässt er kein schlechtes Wort kommen.

Eine besondere Beziehung führt er mit seiner Schwester: in Ermangelung richtiger Freunde und sozialer Bekanntschaften durch den Heimunterricht wuchsen sie eng zusammen und teilten als Kinder ihre tiefsten Geheimnisse. Auch als sich ihre Wege auf unterschiedliche Weise trennten, blieb dieses Band weiterhin erhalten. Einige Jahre älter als er verschlug es sie auf verschiedene Universitäten, um einen Karriereweg in der freien Wirtschaft zu verfolgen. Mit 49 Jahren ist sie nun Vize-CEO eines großen Unternehmens und Vorzeigefrau einer sonst patriarchischen Gesellschaft.

Behütet und abgeschirmt aufgewachsen entwickelte der junge Heirn störrische Marotten, die ihn fast seine Schulbildung kosteten. Zunächst verzweifelt, überzeugten seine Eltern ihn schließlich davon, dem imperialen Militär beizutreten, wo er alsbald militärische Disziplin und auch Bestrafung erfuhr. Doch mit der Peitsche im Rücken und nur wenig Zuckerbrot vor sich schaffte er es, einen guten Abschluss der Militärakademie zu erreichen. Einige Jahre diente er als Offizier und sammelte sowohl im Felde als auch im War Room Erfahrung.

Nach seiner ehrenhaften Entlassung entschied er sich, in die imperiale Verwaltung einzutreten. Nicht zuletzt Dank der guten Kontakte seines Vaters sammelte er, obgleich vergleichsweise alt für diesen Posten, erste Erfahrungen als Präfekt auf Bastion und durfte die Luft der mächtigen und einflussreichen Größen des Imperiums schnuppern. Nicht zuletzt die Nähe zum Imperator spornte ihn zu neuen Hochleistungen an.

Auch privat fand er schnell sein Glück: eine sieben Jahre jüngere, rassige Schönheit von Naboo, die der Republik den Rücken gekehrt hatte, verliebte sich in ihn und gab ihm schließlich das Ja-Wort. Gekrönt wurde ihre Ehe von ihrem ersten, gemeinsamen Kind, das nunmehr seinen 20. Geburtstag feiert. Leider glaubte das Schicksal, oder die Macht wie Heirn sarkastisch anmerken würde, nicht an ihrer beider Zukunft. Als die Galaxis in einen Krieg zwischen erstarkender Republik und durch den Bruderkrieg geschwächtem Imperium getrieben wurde, wurde auch Heirn alsbald Opfer dieser militärischen Auseinandersetzung, die mit härtesten Mittel und ohne Gnade bestritten wurde.

Eines Tages, seine Frau war zu diesem Zeitpunkt mit ihrer gemeinsamen Tochter im interstellaren Raum unterwegs, verschwand das Signal ihres Schiffes und war trotz all der Bemühungen von Heirn und seinem Vater unauffindbar. Auch Eingaben an den imperialen Geheimdienst blieben unbeantwortet bis sich, aller Regeln zum Trotz, ein Beamter an ihn wandte, der Frau und Kind in der Hand der Republik wähnte. Von Hass getrieben versuchte Heirn weitere Anstalten zu machen seine Familie zu vereinen, doch bis zu diesem Punkt blieb er erfolglos, während der IGD immer stärker seine Finger nach Heirn ausstreckte und sich im Gegenzug für ihre Zusammenarbeit seine Dienste sicherte. Aller finanziellen und persönlichen Aufwendungen zum Trotz blieb das Schicksal seiner Familie ungeklärt bis Heirn seine Suche eines Tages aufgab. In dieser Erfahrung ist jedoch sein Hass auf die Republik fest verwurzelt, der sich schließlich mit seiner Abneigung allem nichtmenschlichem gegenüber verbindet, sieht er doch die Republik mit ihrer liberalen Weltanschauung als deren Erfüllungsgehilfe an.

Trost fand er in den Armen einer 17 Jahre jüngeren Assistentin seiner Schwester, die ihm schließlich ein Kind schenkte, das mehreren, verzechten Nächten entstammte. Zwar nicht völlig in diese Frau verliebt sah er in seiner neugeborenen Tochter die Reinkarnation dessen, was er einst verloren hatte und ehelichte seine Affäre nachdem seine Frau und seine Tochter schließlich für tot erklärt worden waren.


Karriere:
-Militärakademie auf Anaxes mit abgeschlossenem Studium
-Ehrenhafte Entlassung aus dem Militär im Rang eines Captain
-Präfekt auf Bastion
-Legat auf Borosk

Ressort "Innere Sicherheit"

Sprachkenntnisse:
-Basic
-High Galactic
-Huttisch


Verwandte:
2. Ehefrau: Hera Logane
2. Tochter: Amira Logane
Vater: Mokridge Logane, Moff a.D.
Mutter: Jennifer Logane, Ph.D
Schwester: Lora Logane, CEO


Besitz:
-großes Apartment in der Hauptstadt

Beraterstab / Diener:
-Bud: ein grobschlächtiger Mensch, der einst auf Kashyyyk in die Gefangenschaft von Wookie-Terroristen geriet und dem dort seine Zunge herausgeschnitten wurde, als er immerfort fluchte und jeden seiner Peiniger beleidigte. Von der imperialen Armee befreit fand er schließlich eine neue Bestimmung als Heirns Leibwächter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben