Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Heiß, heißer, Sommer in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Callista Ming, 25. Juni 2006.

  1. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Hallo ihrs,

    ich sitze hier gerade in meiner schnicken Wohnung unterm Dach und zerfließe vor Hitze. Es geht kaum Wind, die Temperaturen sprengen das Termomenter und die Freibäder sind überfüllt.

    Was macht ihr an so heißen Tagen, wenn es viel zu warm für Aktivitäten ist und Freibäder keine Alternative mehr darstellen? Welche Tricks und Kniffs habt ihr, wenn ausziehen oder kalt duschen nicht mehr reicht?

    Was macht ihr nachts, wenn das Thermometer auch unter Androhung von Gewalt nicht unter die 20° Marke rutschen mag?

    Wir haben schon jetzt einen leicht überdurchschnittlich warmen Sommer hier. Und es ist - abgesehen von den Unwettern - keine Besserung in Sicht. Also was tun?

    Mal gucken was ihr so ausheckt *kopf unter kaltes Wasser halten geh*

    Callista Ming
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Für jemanden wie mich,der unter 23 Grad die Jacke nicht auszieht,ist dies kein heißer Sommer,sondern ein schlechter Herbst.
    Ich beginne erst bei 35-38 Grad auf zu blühen.
     
  3. Sabé

    Sabé Geheime Jedi-Meisterin, Beschützerin und Double vo

    Am besten morgens ganz früh das ganze Haus / die ganze Wohnung gut durchlüften und dann tagsüber wenn es total heiß ist die Fenster geschlossen halten, dann ists im Haus meistens angenehm kühl. Und die Rollläden vielleicht runterlassen, damit die Sonne nicht so reinknallt. Ansonsten ist es gut wenn man wie ich sein Zimmer im Keller hat, weil die Wärme ja nach oben steigt ists dort meist nicht so warm ;)
    Wenn mir aber echt mal wieder total warm ist dann hilft nur kaltes Wasser ins Gesicht ... oder am besten in den Badesee.
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich kühl mich hauptsächlich mit kalten Getränken, schlechten Spielen von WM-Mitfavouriten (England gerade zum Beispiel ^^) und Beach Boys-Mucke ab.

    :kaw:
     
  5. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Naja, es gab schon schlimmere Sommer...soweit ich das beurteilen kann :kaw:

    Aber mich macht das Wetter total fertig, ich mag Temperaturen über 25° überhaupt nicht...
    Blöderweise habe ich auch ein Dachzimmer, wo man die Sonne ganz abbekommt :(
    Das Fenster habe ich jetzt schon zusätzlich mit Alufolie abgedeckt, damit es nicht so intensiv ist.
    Wäre aber schön, wenn jemand eine Idee für Nachts hat ^^
    Da liege ich die meiste Zeit nur wach...
    Wenn meine Eltern im Urlaub sind, werde ich einfach mal ihr kühles Schlafzimmer im EG bewohnen.
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    bei mir genauso.... ich mags au ned, wenns so heiß ist und das mit dem Dachzimmer ist wirklich übel. Meins liegt auch noch so, dass die Sonne von morgens bis Abends drauf steht. die Schalusien sind zwar reflektierend, aber das hilft auch ned viel....

    Schlafen tu ich derzeit im Keller, oben gehts einfach ned, da schlaf ich zu schlecht.

    Aber es gab auch schon heißere Sommer, an die ich mich erinnern kann, zumindest einen. Ich denke mal, das kommt einem jetzt halt so vor, da is bis Ostern teilweise noch schnee gehabt hat und der Sommer dann ziemlich aprupt kam.....

    Aber wir werdens überleben :kaw: *hoff* :(
     
  7. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ja bei meinem Schatz ist es auch Tagsüber schön kühl, weil er ne Kellerwohnung hat. Bei mir ist hopfen und Malz verloren. Jalousien hab ich nicht, nur vorhänge. Und die SOnne knallt von morgens bis Abends ins Wohnzimmer rein...

    Das sie über Eck bringt, ist abends ein Vorteil, da macht mal überall Fenster auf und kriegt die Wohnung schnell etwas kühl.. aber das wars schon.
     
  8. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Also wenn ich jetzt nicht grade auch fussball gucken, dann sitz ich in meinem zimmer (schöne süd-westseite ;) ) am pc. Hab dann meistens ein Fenster offen und die rollos so halb runter. so hält sich die hitze eigentlich in Grenzen. Mein pc gibt auch zum glück nicht ganz soviel hitze ab. Aber das problem mit der dachwohnung kenne ich von nem kumpel, wenn der nicht nen ventilator da oben stehen hätte, der ansatzweise die luft etwas kühler werden lässt, dann geht man da auch kaputt. Bei mir ist sowas noch net ganz so nötig. wie hier schon gesagt worden ist helfen natürlich kühle getränke doch auch schonmal bei der hitze.
    Was ich doch immer wieder jedes jahr aufs neue merkwürdig finde ist, dass man sich im winter doch so sehnlichst die wärme wünscht, ist sie aber dann da könnte glatt der verhasste schnee wieder zurück kommen. (ist zwar etwas übertrieben aber ich denke mal die thematik kennt jeder) Auch wenns jetzt übelst heiß ist, sollte man doch das beste draus machen und eben die tageszeiten für aktivitäten nutzen, die näher am abend liegen, bei den Südländern klappt das ja auch wunderbar. Von Freibad halt ich in diesen zeiten nicht so viel. da diese einrichtung von zu vielen mitmenschen genutzt wird. ich brauche das, auch wenns ne willkommene erfrischung ist, nicht. die kühle dusche kann man ja zur not auch noch zuhause benutzen... mal von dem mit-freunden-abhäng-feeling im freibad abgesehen, oder wer will sich schon mit allen freunden zuhause in die duschkabine drängen?
     
  9. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich geh meistens in der Uni ein ;). Mittags ist es echt kuschelig warm. Am Wochenende bevorzuge ich unser kühles Wohnzimmer. Unsere Wohnung liegt auch unterm Dach und ist entsprechend warm. Aber vorm Wohnzimmer haben wir nen schön großen, dichten Ahorn. :)
    Gegen am See liegen hätte ich zwar auch nix, da kann ich aber net gescheit lernen und das auf Abend zu verschieben ist momentan wegen der WM auch etwas blöd. ;)
     
  10. Scud

    Scud Team Coco

    ich hasse es...
    Könnte so einige Grad kälter sein.
    Hitze is doof...
     
  11. Major_Horsk

    Major_Horsk ÖSith, Mutant mit der Fähigkeit ohne höhere Hirnfu

    Ach, ich liebe dieses Wetter, ehrlichgesagt je heißer um so besser, mein kreislauf hat da kene Probleme. ZImmer ist auch recht kühle, nur wenn ich vergesse den vorhang zuzumachen brennt am vormittag die sonne rein, nicht so angenehm, dafür schlaf ich die ganze nacht mit geschlossenem fesnter ..aber ich komme gerade aus der türkei, wo ic ne woche war, da wars um 10 grad wärmer ..... ** okay, da hatte ich auch nen pool und das meer ...^^
     
  12. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    mein tipp: stell dir doch einige ventilatoren in deine schnike wohnung und wenns garnicht anders geht, dann halt doch mal den kopf in den kühlschrank(kühlt bestimmt) :D


    lg g~izzel
     
  13. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Was tun?

    Gar nix :kaw:

    Das Wetter ist ideal ... vllt sogar noch ein bisschen zu kalt. Könnte echt noch wärmer werden. Und wolkenfreier :kaw:
     
  14. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ich find auch, dass das Wetter so passt. Ich finds sogar ehrlichgesagt ein bisschen zu kühl, besonders auch Abends. Unterm Tag machen mir 35° Celsius auch nix, und wenn es dann mal zu heiß wird, dann geh ich in mein Zimmer.
    Hab nämlich ein Zimmer im Keller und das ist der reinste Segen, denn da ist es so kalt, dass ich wenn ich nur in Badehose bin, sogar friere *G*

    Also, kann ruhig noch Wärmer werden und ich hoffe, dass das den Sommer über so weitergeht wie momentan, denn im MOment LIEBE ich dieses Wetter :)
     
  15. Ordo

    Ordo -

    Bin im Moment mit dem Wetter auch recht zufrieden, Kälte ist weitaus schlimmer als Hitze...:kaw:

    Und wenn es dann doch mal wieder zu heiß wird, dann ins Zimmer zurückziehen und ordentlich abdunkeln, dann bewegt es sich eigentlich in einem mehr als annehmbaren Rahmen.
     
  16. Tycho Celchu 182

    Tycho Celchu 182 Der mit dem Wookie tanzt

    Ich kann Hitze und Sonne einfach nicht ab... Da kann man auch nichts machen. Den Sommer über bleib ich halt im Haus und geh wenn möglich nicht nach draußen.

    Ich hätte ja gerne mal ein paar Unwetter, aber nicht ausgerechnet wärend den WM-Spielen wie gestern, da hab ich dann die Hälfte des geilsten Spiels der WM wegen Bildstörungen verpasst :rolleyes: :D
     
  17. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Ich hasse Hitze.
    Wann wird's endlich wieder Winter? Wobei ich Schnee auch nicht so recht mag.
    Am liebsten sind mir eigentlich 10-15 °C (im Gegensatz zu meiner Frau meine ich aber Plusgrade)

    Ich trinke in der Arbeit ca. 3 Liter Eistee. Kein so Zucker-Granulat-Zeugs, sondern Früchte-, Hagebutten- und Pfefferminztee gut gekühlt und ohne Zucker.

    Zu Hause bin ich zu faul zum Teekochen, außerdem ist mein "Kühlhaus" auch zu klein für 5-Liter-Eimer. Da trinke ich Leitungswasser.
    Egal was, jedenfalls ohne Zucker und viel davon, ich schwitze stark, was gut ist, weil ich Hitzestau extrem schlecht vertrage.

    Kalt duschen tu ich nicht so gern, eher so kühl-lauwarm.

    Hab ich schon mal gefragt, wann's endlich wieder Winter wird?!
     
  18. maienglock21

    maienglock21 Anführer der Separatisten

    naja, ich finde es auch recht warm, trage aber oft auch bei temperaturen über 20 grad noch irgendeine jacke. schwitzen tu ich eigentlich nicht so viel, aber es ist trotzdem schwer zu ertragen. am liebsten hab ich so 20-25 grad.
     
  19. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Also ich habe keine probleme tagsüber mit der hitze da könnte es auch noch 12 grad wärmer sein, dass einzige was ich nicht mag ist wenn es nachts so warm ist, da schlaf ich einfach schlecht
     
  20. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    jup, das kenn ich ziemlich gut. da würde sich am besten ein ventilator ganz gut machen, der mir denn schön beim schlafen luft zu fächelt. :D


    lg g~izzel
     

Diese Seite empfehlen