Heißer Herbst

Re: Heißer Herbst

Ja, Gandhi war genial. Haben wir in der Schule gesehen. Allemal Blau. ;)

Die Drei Musketiere? Mit Michael York (Overseer)? Es gibt davon glaube ich 2 mit der selben Besetzung. Allerdings ist einer sehr gut und der andere sehr schlecht. Keine Ahnung welcher das dieser war.

Saving Privat Ryan? Da schneidest du ein pikantes Thema an. Der Film ist perfekt inszeniert. Kamera, Score, Schnitte, Regie, Schauspieler (eine von Hanks besten Rollen) alles vom Besten. Aber trotzdem kommt der Film nicht in meine Blau Sammlung.
Die Deutschen werden zu Filmtypischen Monstern degradiert. Willenlos, ohne Emotion, ohne den geringsten Einblick in ihre Gedankenwelt. Das war schwach, da hätte ich von Spielberg mehr erwartet. In diesem Punkt glorifiziert der Film, entgegen Wraiths Meinung, enorm.
Zudem werden die Hauptcharaktere vernachlässigt. Was denken sie? Woran glauben sie? Diese Fragen werden nur bei Hank's Charakter ein wenig beleuchtet. Zudem wurde sehr auf das grosse "Hollywood - Like geachtet". Ich erwähne da die Szene als Captain Miller mit seiner Pistole auf den Panzer schiesst, und dieser dann wegen einer Flugzeugbombe explodiert.
Nun gut, so schlecht wie das hier jetzt aussieht ist der Film aber nicht. Immer noch ein sicheres Sehr Gut. Absolut spitzenmässige Kriegsfilme sind: Steiner das eiserne Kreuz (für mich sollte dieser Film in jeder Schule Pflicht sein) und "Der Schmale Grad".

@Wraith: Deine Meinung zu African Queen würde mich interesieren. Natürlich erst, wenn du ihn auch gesehen hast.

Addition: Bei Steiner lohnt sich nur der erste Teil mit Coburn. Der Zweite mit Richard Burton kann man in den Müll stecken.
 
Re: Heißer Herbst

Musketiere: Von '73. Mit York, richtig, und mit Oliver Reed, Richard Chamberlain, Christopher Lee (ich sollte ihn mir also auf jeden Fall vor AOTC anschauen ;) ), Raquel Welch, und jeder Menge anderer Filmstars. Fängt mit einem Degenduell Vater/Sohn an.
Es gab auf jeden Fall mindestens einen direkten Nachfolger, was ich weiß, weil ich die damals nacheinander geschaut habe... auf 'ner Beta war das noch ;) ...

Ryan: Du hast bei den Kriegsfilmen Das Boot vergessen...
Stimmt schon, ein bisschen Hollywood spielt 'immer noch' mit. Aber nicht wirklich so viel, dass es unheimlich stört.
Und ich fand nicht, dass die Deutschen 'wieder mal' pauschal als BÖSE dargestellt wurden... vermutlich bin ich aber gerade davon schon so übersättigt, dass ich es schon als großen Sieg der Filmundustrie feiere, wenn nicht allzuviel der Ami-Glorifizierung vorhanden ist ;) .
Wir haben halt nicht viel von den Deutschen gesehen, sondern waren immer auf Seite der Alliierten.
Und irgendwo denke ich nicht, dass das Hauptthema des Films dadurch beschnitten wurde...


Ok. Hab mir African Queen mal angesehen (eigentlich wollte ich Die 3 Musketiere gleich hinterherschicken, aber ein gewisser Lateinlehrer hat micht aufgehalten).
Das Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere, Bogart und Hepburn, ist brilliant. Über die anderen Schauspieler brauchen wir gar nicht reden, da gibt's nämlich zu wenige ;) (wobei anzumerken ist, dass Robert Morley, hier der Bruder von Rose, im dritten Rutherford-Marple mitgespielt hat, als Enderby). Zurück zu denen, ich glaube, etwas derartiges habe ich bisher nur zwei Mal erlebt: in MIB, mit Tommy Lee Jones und Will Smith, und in den diversen Nachbarschaftskrieg-Filmen mit Walter Matthau und Jack Lemmon...
Die Story ist nicht schlecht, Regie, Schnitt und Kamera mindestens gut. Obwohl er über 2 Stunden geht, hatte ich den Eindruck, einen wesentlich kürzeren Film vor mir zu haben, warum auch immer.
Normalerweise achte ich nicht so auf die Qualität der Technik, aber hier... das wäre mein einziger Kritikpunkt, dass nämlich die sogenannten 'Spezial-Effekte' äußerst schlampig eingefügt wurden (bzw. die Charaktere drumrum), siehe der Angriff der Moskitos und den ewigen Grünschleier... erinnerte mich ein bisschen an den Obi-Wan-Effekt ;) ...
Ist das bei der DVD auch so, dass Rose und ihr Bruder, wenn die Deutschen angreifen, kurz englisch sprechen? Wäre doch mal eine gute Lösung gerade für solche Filme wie Indy oder eben James Ryan, in diesen kritischen Szenen das Original lassen, mit Untertitelung...

Und wenn ich schon dabei bin, gestern habe ich mir endlich Bodyguard anschauen können...
Silvestris Score ist ja herausragend. Aber seh ich das richtig, es gibt keinen gescheiten Soundtrack?
Costner hat mir hier gefallen. Nun, ehrlich gesagt, er gefällt mir in den meisten seiner Filme, ist halt ein guter Schauspieler, aber hier noch mehr als sonst. Hatte den Eindruck, als wäre er der Mann für die Rolle gewesen.
Hm, was soll ich noch sagen? Die Story ist ein bisschen dünn, aber Regie und Kamera gleichen das wieder aus. Houstons Gesangseinlagen wissen zu gefallen, obwohl ich auch ohne sie gekonnt hätte (sind die nicht schuld an dem Soundtrack-Desaster?).
Es blieben ein paar Fragen offen, auf die ich gerne ein paar Antworten gehabt hätte, aber das schmälert das Vergnügen nicht sonderlich.
Alles in Allem wohl oberes GRÜN. JFK, das ich ebenfalls erst kürzlich gesehen habe, war besser, aber nicht um viel.
 
Re: Heißer Herbst

Ach ja, JFK. Schwieriger Film. Als ich das erste Mal gesehen habe, hat mich die ganze Handlung erst mal total auf dem falschen Fuß erwischt. Ein Typ kam kurz ins Bild und schon mußte man sich seinen Namen und alle Einzelheiten zu ihm merken, um mit der Geschichte mitzukommen. Problem bei dem Film ist außerdem, daß er als bare Münze verkauft wird, es in Wirklichkeit aber eher nicht ist. Nun ja... ;)
 
Re: Heißer Herbst

Hm, aber vielleicht ist er ja wahr? Und das CIA hat nur deshalb nichts gegen die Veröffentlichung unternommen, weil die dachten, dass wir denken würden, dass nichts Wahres dran ist ;) ?
Aber das, was den Film wirklich heraushebt, ist Williams' Score...

Nun, was muss ich denn alles rezensieren?

Die Drei Musketiere:
Es ist definitiv der vor Jahren mal gesehene Film. An einige Szenen, die ich sah, erinnerte ich mich wieder. Ob es nun eine zweite Variante gibt, weiß ich nicht, imdb listet allerdings nichts (außer den beiden Nachfolgern natürlich). Die Schauspieler sind ohne Ausnahme im wahrsten Sinne des Wortes große Klasse (Charlton Heston, Michael York, Richard Chamberlain, Faye Dunaway, Oliver Reed, Raquel Welch, Frank Finley, Geraldine Chaplin, Roy Kinnear, Christopher Lee, uva.). Die Kamera ist gut geführt. Die Musik ist, wie für diese Zeit üblich, vielleicht nicht gerade stimmig in sich selbst, aber wenigstens passt sie zum Film.
Wer einen reinen Action-Film erwartet hat, wird enttäuscht worden sein. Humor wird oft betont eingesetzt, aber nie in Unmaßen... d.h., der Film ist keine Komödie, obwohl man sich manchmal vor Lachen nicht halten kann.
Im Gegensatz zu den meisten Projekten dieser Art hält sich der Film weitestgehendend an Dumas Vorlage, was in diesem Fall einen Pluspunkt bringt.
Dieser Film besitzt etwas, was vielen neueren fehlt: Charme. Darum auch meine eindeutige BLAU-Wertung...

Und noch was hab ich gesehen: Family Business
Sean Connery ist gut wie immer. Der Rest ist nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass es eine BLAU-Wertung rechtfertigen würde.
Was ich an diesem Film am interessantesten fand, war, dass er so gar nicht das ist, was man erwartete... wer ihn gesehen hat, weiß, was ich meine, wer nicht, kann's sich nicht denken. Mittleres GRÜN. Connery hat schon in besseren Streifen gespielt, aber auch in schlechteren.
(So nebenbei: GL hat sich schon Alec Guiness und Christopher Lee geschnappt, jetzt fehlen bloß noch Charlton Heston und Sean Connery ;) ...)

Gerade nehme ich Mit aller Macht auf, mal schauen... auf der einen Seite bezeichnet die Fernsehzeitung es als Drama, auf der anderen als Satire...
Und heute Abend kommen ja zwei Top-Filme...
 
Re: Heißer Herbst

Welche Topfilme? Sonntags ist Columbo - Tag.

Ja, es ist der in dem Lee den Cardinal spielt, nicht wahr? Dann ist es der Gute.
Kennst du den "Mann in der eisernen Maske" mit Gabriel Byrne, John Malkovic, Depardieu, Di Caprio (leider, obwohl er nicht schlecht spielt).
Der Film ist sehr gut, obwohl du die Dumas Vorlage kicken kannst. Der Film knüpft an die Vorgänger an und es sind viele Jahre vergangen.
Grossartige Musik und Darsteller. Solltest du mal schauen.

JFK? Nicht schlecht, aber zu kompliziert. Ich mag Kostner nicht so sehr. Robin Hood und Waterworld haben mir gefallen, aber der Rest war ziemlich öde. Ich warne vor dem Film "Postman". So schlechte Sci Fi sieht man selten.

Mann, Connery als Jedi (mit passender Kutte natürlich) wäre ein Traum.

Ich schaue gerade Star Trek VI. Einer der Besten. Aber du bist ja bekanntlich nicht so sehr auf Star Trek ausgelegt. ;)
 
Re: Heißer Herbst

Columbo? Wie das? Wenn er mal kommt, dann donnerstags...
Aber die Schweizer brauchen ja wieder eine Extrawurscht ;) ...

Äh, nein. Heston ist Richelieu. Lee spielt den Einäugigen...

Hm. Wann kommt er im Fernsehen ;) (ich habe - außer Trickfilmen - nur drei deutsche Kaufvideos: Die Maske des Zorro, Stirb Langsam 3, Goldeneye)?

Postman kenne ich nicht. Aber bei Costner läuft's ja praktisch immer so ab, dass ein Film der totale Flop wird und der nächste dann ein Superkracher...
Kennst du Der Mit Dem Wolf Tanzt?
Und was schlechte SF angeht... gibt's überhaupt gute SF ;) ?

Die Star Trek-Filme kenne ich auch (nur 9 nicht). II ist der beste. Und die von Fans verteufelte Nummer IV kommt ganz knapp dahinter ;) (und danach VI, dann III, dann VIII, dann VII... 1 und 5 lohnen es nicht, drüber zu sprechen ;) )...

Und? Deine Meinung zu den angesprochenen Filmen?

Hier übrigens noch ein Review, diesmal zu Wilde Kreaturen:
GRÜN. Er hat nicht die Tiefe für einen BLAUen Film, aber hervorragende Unterhaltung bietet er allemal. Ausnahmsweise (schließlich sprechen wir hier von John Cleese) auch in der dt. Version. Es gab zwar ohnehin nicht allzu viele Wortspiele, aber die paar wurden recht gut übersetzt, und wo das nicht der Fall war, konnte man sich das Original denken und trotzdem lachen.
"Überleg mal. Ich bekomme Willa, und du kriegst 7 Mrd. Dollar..."

Und Mission: Impossible? Was soll ich dazu sagen...?
Ich drücke es mit den Worten meiner Fernsehzeitschrift aus:
"Ein dünner Plot, aber viel Handlung beweisen, dass man mit 64 Mio. $ eine tolle Serienepisode drehen kann. Dieser Agententhriller zerstört sich selbst fünf Sekunden, nachdem man ihn gesehen hat, gibt dabei aber eine hübsche Rauchwolke von sich."

So, jetzt geh ich Staatsfeind Nr. 1 schauen...
 
Re: Heißer Herbst

Nein, die Extrawurst gebührt den Österreichern. ORF bringt Columbo jeden Sonntag noch dem Hauptfilm. In diesem Falle war das Staatsfeind.

Schon gut habs Kapiert. Ich kann es mir nicht verkneifen einen Kommentar zu deiner Erlesenen Videosammlung abzugeben:
Stirb Langsam 3: Geil; Alles andere wäre nicht passend.
Maske des Zorra: Naja.....mhh...Zeta-Jones war ganz hübsch..
Goldeneye: Bester Bond mit Brosnan sowieso einer der Besten.

Natürlich kenne ich "Der mit dem Wolf tanzt". Hab ich bei seinen guten Filmen vergessen aufzuführen. Stimmt, war sehr gut.

Mhh, Star Trek 1 war schon etwas zum Einschlafen, aber 5 war nicht so schlecht, wie er immer gemacht wurde.
Meine Star Trek Tabelle: 2,6,8,4,3,9,5,7,1

Wilde Kreaturen hat mich enttäuscht. Da habe ich mehr erwartet. Kennst du den genialen, blau - Film "Ein Fisch namens Wanda"? So sollte es sein.
Apropos Cleese, kennst du Monthy Pyton. Die waren ganz grosse Klasse. Obwohl ich nicht über die schlechte dt. Synchro des Flying Circus sprechen möchte.

Mission Impossible 1 hat mir gut gefallen. Nicht unbedingt super, aber immerhin gut. Grün. Immer noch meilenweit besser als der schlechte 2 Teil.
 
Re: Heißer Herbst

Meiner Meinung nach sind die neuen JAmes Bond Filme totaler Blödsinn. eine explosion nach der anderen, die Story kommt total zu kurz. Wenn ich da an die Sean Connery-Zeiten denke, das waren noch richtige Bond-Filme. Unübertroffen! Man lebt nur zweimal, Feuerball oder Goldfinger. Da kann der gute Pierce einpacken.

A.
 
Re: Heißer Herbst

Stimmt, für mich ist und bleibt Goldfinger der Beste. Trotzdem ist die Zeit für Bond schwieriger Geworden. Die Russen eigenen sich nicht mehr als Gegener, da der Kalte Krieg vorbei ist. Explosionen garantieren leider heute für volle Kassen, egal wie dünn die Story ist. Siehe: Tomb Raider, Pearl Habour, Planet der Affen.

Ja, früher war Bond halt anders. Dennoch finde ich, dass Brosnan sehr gut in die Rolle passt. Er teilt sich Platz Zwei zusammen mit Timothy Dalton, der ein brillianter aber unterschätzter Darsteller war.

Bis auf Tommorow never dies haben mir alle Brosnan Bonds sehr gut gefallen.
 
Re: Heißer Herbst

Nun, die Videos hab ich alle geschenkt bekommen ;) ...
Und irgendwo fand ich Mask of Zorro cool. Aber ich bin sowieso ein hoffnungsloser Fall, was Mantel- und Degen-Filme angeht ;) ...

Ja, kenne den Film. Tatsächlich habe ich ihn mir vorhin angeschaut, weil ich ihn entdeckt hatte, als ich nach einer passenden Kassette für Ghostbusters am Freitag suchte... da musste der Staatsfeind eben nach hinten weichen.
Ja, Wanda ist BLAU. Wenn ich auch Cleeses Aufmachung in Wilde Kreaturen besser fand ;) .
Ich denke, man darf die beiden nicht vergleichen. Beide haben völlig verschiedene Grundthemen und eine andere Art, an die Dinge heranzugehen. Mal ehrlich, denkst du so schlecht von Fierce Creatures, wenn du's alleine nimmst?

Der Morgen Stirbt Nie ist der einzige (abgesehen von Diamantenfieber), den ich nie gesehen habe ;) ... ich warte auf Wetten Dass, dann sendet die ARD bestimmt wieder Bond ;) ...
Ich bin mit euch teilweise einer Meinung.
Alle Bond-Filme sind große Klasse, auch die 'inoffiziellen' wie Man Lebt Nur Zweimal. Aber mancher Schauspieler bringt den Agenten in den Diensten Ihrer Majestät besser rüber als ein anderer.
Im Großen und Ganzen macht Brosnan seine Sache gut. Er wäre dann Nummer 2 auf der Rangliste, nach Sean Connery natürlich (er ist schließlich der beste lebende Schauspieler). 3 Dalton, 4 Moore, 5 der eine, der nur einmal mitgespielt hat, mit dem unaussprechlichen Namen...
Ich hatte früher mal eine fast komplette Bond-Videosammlung. Dann wurde bei uns eingebrochen, und ich hatte sie nicht mehr :( (sonst wurde fast nichts geklaut, könnt ihr euch das vorstellen?)...
Gibt es da nicht diese Bond-Collection für 600 DM? Wäre ein Grund, sich DVD zuzulegen...

Der Staatsfeind Nr. 1:
Hat mir erstaunlich gut gefallen. Im direkten Vergleich zu M:I, das ja zur gleichen Zeit ausgestrahlt wurde, eindeutig der bessere Film. Und nicht nur, weil wir Jon Voight öfter sehen ;) .
Die Musik ist von den gleichen Typen wie die von Armageddon, nicht (Rabin & Gregson-Williams)? Hat mir aber besser gefallen (mal ehrlich, das einzig verwertbare beim Arm.-Score war das Main Theme, das zugegebenermaßen spitze ist).
Die Regie ist herausragend. Ich mag diese schiefen Kameraeinstellungen bei manchen Dialogen ;) ...
Will Smith beweist Klasse. Hackman brauchte das nicht tun, bei dem wussten wir's schon.
Die Story zeigt genau die richtige Mischung aus Altbekanntem aus den 70ern und Neuem aus der jetzigen Zeit (und darüber hinaus).
 
Re: Heißer Herbst

Stimmt, man sollte beide nicht miteinander vergleichen. Trotzdem kommt Fierce Creatures in meinem Lachometer nicht an Wanda heran.
Nun gut, so schlecht wie ich ihn gemacht habe ist er nicht. Habe ich erwähnt, dass Jamie Lee Curtis trotz ihres alters noch spitze aussieht? Respekt. ;)

"Der Morgen stirbt nie" nie gesehen? Da hast du was verpasst. Herausragende Action und wohl einer der besten Vorspanne die je ein Bond zu bieten hatte. Natürlich höchst übertrieben, aber das gehört ja zu jedem Bond. Das Problem liegt im Marketing. Du kommst dir wie in einem Werbefilm vor. Das fand ich nicht sehr lustig.
Ich sehe du hast Dalton auf 3 gesetzt. Sehr gut, wennschon noch jemand der seine Klasse zu würdigen weiss.
Traurig aber wahr das Connery seine Bond Pause gerade in "Im geheimdienst ihrer Majestät" machen musste. Das war der mit dem unbekannten, und später ins Sexfilm abgedrifteten, Darsteller. Gedreht wurde der Film im Piz Gloria. Der Drehort: Wengen im Berner Oberland. Meine Heimat. Eine halbe Stunde von meiner Heimatstadt entfernt. Zwar habe ich die Dreharbeiten natürlich nicht erlebt, aber dafür meine Grosseltern und oft erzählen sie davon. Davon kommt auch meine Bond besessenheit, die darin gipfelte, dass ich früher alle auswendig konnte. Nein, kein Witz.
BTW - Interlaken, mein Heimatort, scheint bei den Filmfritzen recht beliebt zu sein. Spielberg persönlich drehte Szene für seine WK2 Serie "Bands of Brothers" in unserem Dorf. Er liess eine ganze Kriegsmachinerie einfliegen und änderte einen ganzen Stadteil. Die spinnen die Amis....
Diamantenfieber musst du sehen, der ist cool. Besonders Shirley Bassets Titelsong ist ne Perle.
Du hast Glück, alle Bonds werden bald in einer Metallbox auf DVD Wiederveröffentlicht. Ja, der Preis wird ca. bei 600 Mark liegen.
Die Bonusmaterialien auf den Bonds sind nicht zu unterschätzen. Sogar Audio Kommentare und Dokus.

Gell, Will Smith ist gar nicht so schlecht. Der Film hat mir zwar gut gefallen aber ich hatte das Gefühl, dass man aus dem Stoff mehr machen könnte. Zudem trägt der Film etwas gar dick auf.
Trotzdem sehr gute Schauspieler (Voigt ist eine Klasse für sich, wieso er aber im Film Tomb Raider mitspielte ist mir ein Rätsel) und klasse Atmosphäre. Grün
Hast du den Insider erkannt. Das Fahndungsfoto war exakt das selbe wie aus dem Film "French Connection". Hoffe den hast du gesehen....oder?

BTW - Wenn wir gerade bei guten Thrillern sind. Kennst du Ronin? Bitte sag jetzt ja..... ;)
 
Re: Heißer Herbst

Um, nein, kenne beide nicht. Der Thriller war nie so meine Schiene, und erst in letzter Zeit konzentriere ich mich darauf, auch, wenn Harrison Ford nicht dabei ist ;) (Komödien waren mein Spezialgebiet; und zu einem gewissen Grad auch SF- und Fantasy-Filme).

Oh, dass Smith gut ist, weiß ich schon länger (ID4, MIB)... nur nicht so gut...

Das größte Problem mit den beiden (drei?) Filmen mit Dalton ist, dass der Stoff nicht unbedingt "typical Bond" ist... gerade Lizenz Zum Töten ist ziemlich (unnötig) brutal... sicher gibt es schlimmeres, aber es ist halt nicht Bond-üblich...

Der Unbekannte hieß übrigens George Lazenby, ist mir grad so eingefallen...

Es sind aber nicht alle Bonds, wenn ich mich recht erinnere... mindestens zwei fehlen. Auf jeden Fall diesen einen inoffiziellen, den Connery nochmal schnell nach Moore reingedrückt hat...
Hier übrigens mal der Vorbestellungs-Link: www.amazon.de/exec/obidos...ojedipage/

Kennst du übrigens die literatische Vorlage?
 
Re: Heißer Herbst

Nun gut, merk dir den Namen Ronin. Der sollte schon bald einmal im TV laufen.

Warte bei Smith mal auf den Film Ali. Den Trailer gibts auch schon und Smith mach einen guten Eindruck.

Wenn mir schon mal im Thema Trailer sind. Was hälst du von Monsters Inc? Ich bezweifle das man den genialen Toy Story 2 noch toppen kann. Besonders nicht mit diesen kauzigen Viechern. ;)
Bin ein bisschen skeptisch..........

Stimmt. Dalton war nicht Bond üblich. Doch genau das hebt sie vom Rest ab. Nur, mussten die das mit Felix Leiter machen? :(

Ja, der inoffizielle und, meiner Meinung nach, schlechte Bond Sag niemals Nie fehlt. Sowie das Remake Thunderball.
Mal ehrlich. Willst du den alternden Bond in Action sehen? Ich jedenfalls nicht.
Dennoch hat es in der Box noch einen zusätzlichen Platz frei.
 
Re: Heißer Herbst

Monsters,Inc.? Nun, bisher wurde - entgegen allen Erwartungen - jeder Pixar-Film vom darauffolgenden getoppt... bei TS2 ist das sicher schwer, aber nicht unmöglich. Wann kommt der bei uns? Sommer?

Hm, ist das der mit Sean Connery auf der Golden Gate Bridge?

Und zu African Queen hast du immer noch nichts gesagt ;) ...
 
Re: Heißer Herbst

Möglich aber für mich ist der Film wohl zu Abgedreht. Nun ja, genial siehts schon aus. Auch die Story war ja eigentlich immer sehr unterhaltsam.

Nein, Sean Connery war nie auf der Golden Gate Bridge. Dies war Roger Moore (in seinem letzten Bond Film) im Kampf gegen Zorin (Christopher Walken). "Im Angesicht des Todes" hiess der. Willst du mich testen? ;)

African Queen konnte ich mir nicht ansehen, musste arbeiten. :(
Habe ihn früher mal ein Stück gesehen und muss sagen, dass die Chemistry zwischen den Darstellern sehr gut ist. Auch die Szenerie hat mir gefallen. Bogart war wieder mal in Höchstform, allerdings ist seine Leistung in Casablanca immer noch unerreicht.
Mehr kann ich leider nicht sagen. Schade, hätte gerne mit dir darüber disskutiert.
 
Re: Heißer Herbst

Zum neuen Stern ein neues Bild, wie ich sehe ;) ?

Hm. Ich dachte jetzt...
Hm. Wie ging noch mal die Story von Sag Niemals Nie?

Heute abend kommt Legende. Fantasy. Muss natürlich aufgenommen werden ;) .
 
Re: Heißer Herbst

In Sag niemals nie präsentiert sich Bond schwächer als in den "original" Filmen. Er ist älter, schwacher und nicht mehr so Fit. Er wird sogar aus dem Ruhestand geholt. Es ist ein Remake von Thunderball. Claus Maria Brandauer spielt den Gegenspieler mit Namen Largo, der im Besitze von Atomraketen ist. Diese werden auch eingesetzt wenn die Forderungen der Gangster nicht erfüllt werden....
*spannungsmusikaufklingt*

Nein, mir gefällt der nicht. Sogar Connery konnte den nicht mehr retten, da Thunderball an sich nicht gerade einer der Besten war.

Legende von Ridley Scott? Mhh...mal sehen, glaube aber dass ich mir Terminator 2 Ultimate Edition auf DVD reinziehe. Der ist sogar 20 Minuten länger als die VHS und Kinofassung. ;)
 
Re: Heißer Herbst

Und, wie war Legende?

Hab gerade gesehen, dass John Sinclair (den kennst du bestimmt) wieder auf RTL kommt. Weiss nicht obs ein neuer Film ist, oder der Alte.
Hab den nie gesehen (du?), verspreche mir aber schon allein von der Thematik her viel.
Der Gabriel Knight des TV's könnte man sagen. ;)
 
Re: Heißer Herbst

Nee, kenn ich nicht.

Legende konnte ich noch nicht anschauen. Erhöht meine Liste der muss-ich-noch-sehen-Filme, auf der auch schon Casino, Mit Aller Macht, Beetlejuice und Die Verurteilten stehen...

Übrigens: Heute kam die Fernsehzeitung für meine Geburtstagswoche (19. - 26.)... da geht der Verschleiß wieder richtig hoch (während nächste Woche ja gar nichts kommt; d.h., es kommt schon was, aber ich kriege kein ARTE...): Ghostbusters 2, Pulp Fiction (hey, ich will den endlich mal sehen!), Dante's Peak, Hexe und der Zauberer (ausnahmsweise mal ein kanonischer Disney-Film), Ben Hur, Sieben, Maske des Zorro, Dirty Harry, Hallo Mr. President, Familienfest und andere Schwierigkeiten, und mit Der Große Diktator und Die Abenteuer des Huckleberry Finn zwei großartige s/w-Filme....

P.S.: Die Datei hat leider nichts gebracht, trotzdem danke...
 
Re: Heißer Herbst

Mhh, Casino ist ne Wucht. Brillianter Film. Die Verurteilten ist ebenfalls sehr gut. Mit Beetlejuice konnte ich nicht so viel anfangen. Tim Burton hat natürlich keine Fehler gemacht, ist mehr die Thematik. Apropos Tim Burton und Fantasy. Kennst du den ausgezeichneten Film "Sleepy Hollow"? Der ist genial. Wohl der Beste Fantasyfilm seit langem. Übrigens, die DVD ist ebenfalls genial.

Lass mich raten, du hasst am 23. Geburtstag.

ARTE? Der Hausfrauensender? Was kommt den dort?

Wow, wusste gar nicht was für brilliante Filme bald laufen. Danke für die Info. Die Ghostbustersfilme sind absolut Geil. Bin halt Bill Murray (Bester Film: Täglich grüsst das Murmeltier)Fan. Zwei ist zwar nicht so gut wie der erste Teil, aber immer noch sehr gut.
Pulp Fiction! Mein Lieblingsfilm. Weiss nicht wieso. Quentin Tarantino ist wohl der talentierteste Regisseur zur Zeit. Der Film ist so super das jede Beschreibung fehl am Platze wäre. Nicht verpassen!
Schade das er wohl ich auf Englisch läuft. Deutsch ist nur halb so gut. ;)

Die Hexe und der Zauberer? Wo, wie, wann, wieso??? Auf welchem Sender? Könnte es sein, das da jemand Disney Rechte gekauft hat? Dann würde ich endlich auch Secret of Nimh sehen können. Hab in der Videotheke gefragt, aber der Bimbo wusste nicht mal über den Film bescheid.

Sieben ebenfalls ein genialer Film. Hab ihn auf DVD gekauft. Mit den Infors und Specials dort drauf, sieht man den Film nochmals mit anderen Augen.

Dirty Harry! Als absoluter Eastwood Fan (bester Film: Good, Bad and the Ugly) ist diese Perle natürlich auch zum bereits zwölften Mal pflicht. Göttlich dieser Film...
Ich liebe die Dirty Harry Reihe.

Der grosse Diktatur ist mir bekannt, habe ihn aber nie gesehen. Hab ich da was verpasst?

Huckleberry Finn hatte ich als Audio Kasette zum Einschlafen, als ich noch klein war. ;)

Wusstes du das James Cameron (Titanic, aber das weisst du eh) möglicherweise eine Verfilmung des Buches Ringwelt plant?

Schade, wenn du mehr Infos über die Datei hast könnte ich nachforschen. Soll ich dir mein DOS Mailen? 3 Disketten, kann also nicht so gross sein.
 
Zurück
Oben