Helden-Tode...

Darth Saber

Der Tabasco unter den Sith
Ich hab kürzlich auf starwars.com in der databank gelesen, dass
im Yuuzan Vong-Konflikt Chewbacca und Anakin Solo sterben.
In welchem/n Band/Bänden ist dies der Fall?
 
Darth Saber schrieb:
Ich hab kürzlich auf starwars.com in der databank gelesen, dass
im Yuuzan Vong-Konflikt Chewbacca und Anakin Solo sterben.
In welchem/n Band/Bänden ist dies der Fall?

Band 9, wenn ich nicht irre.
 
Chewbacca stirbt im ersten Band der "Erbe der Jedi-Ritter"-Reihe Die Abtrünnigen und
im neunten Teil Star by Star, welcher erst nächstes Jahr auf Deutsch erscheint.
 
Chewbacca
kann man auch mit Spoiler versehen, schliesslich weiss das nicht jeder, bevor er die Serie kauft...
 
Tessek schrieb:
Chewbacca
kann man auch mit Spoiler versehen, schliesslich weiss das nicht jeder, bevor er die Serie kauft...
Da verweise ich einfach mal auf die FAQ. Da steht die Abtrünnigen nämlich nicht als "Spoiler-Pflicht" drinn.
Wenn ich mich recht erinnere, sind Spoilermarkierungen nur für Bücher pflicht, die noch nicht ein Jahr auf Deutsch erschienen sind und die, die noch gar nicht ins Deutsche übersetzt wurden. Und die Sache mit Chewie ist schon so lange bekannt, da muss man nun wirklich keine Spoiler mehr setzen.
 
FAQ schrieb:
am besten vorsichtig sein und einen Spoilerspace setzen, lieber einer zu viel als einer zu wenig);

;)

Ich weiss, es bringt keinen um... :D
Nur ich finds lustig das bei
Anakin
gesetzt werden und bei ihm halt ned....
 
ist ja auch bis jetzt nur im Englischen rausgekommen (korrigiert mich falls ich mich da irre, bin nicht mehr so up to date was die Veröffentlichungen angeht). Von daher könnens diejenigen, die auf die Übersetzungen angewiesen sind noch nicht wissen, ausser durch Spoiler. Von daher ist es doch recht logisch, dass das eine Ereignis mit Spoilermarkierung geposted wird und das andere eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds bekanckt. Nur weil das eine englisch ist und das andere deutsch...

Aber macht mal wie ihr meint. ;)
 
@Tessek
Das hat nichts mit beknackt zu tun.
Die Spoilerregel sagt klar aus, daß alles was noch kein Jahr auf Deutsch erhältlich ist verspoilert werden muß.
Danach gilt es nicht mehr als Spoiler (ansonsten könnten wir ja gleich alles verspoilern).
Chewie ist jetzt seit fast 4 Jahren im deutschen EU tot. Da sollte es sich so langsam rumgesprochen haben, daß er gestorben ist.
General Crix Madine ist seit 7 Jahren tot und da setzt auch keiner mehr einen Spoiler.

Aber der/die/das Andere, nachdem gefragt wurde, lebt bei uns noch und darum ist der Spoiler ein absolutes Muß.
Man darf nicht vergessen, daß die Mehrheit nur deutsche Bücher liest und die will auch ihren Spaß daran haben. Deshalb muß sie vor englischlesenden Spielverderbern geschützt werden.
 
Chewie ist jetzt seit fast 4 Jahren im deutschen EU tot. Da sollte es sich so langsam rumgesprochen haben, daß er gestorben ist.

Anscheinend ja nicht (siehe Fragesteller).
Und ich wusste vor 2 Monate auch noch nichts...

Fuehlt euch nicht so angegriffen, ich habe mich nur gewundert wieso er den einen spoilert und den anderen nicht. Und ich persoenlich finds immer noch beknackt (da koennt ihrs noch seitenweise begruenden).

Wenn das Buch ein Tag auf Deutsch raus ist, darf ich also direkt losspoilern ohne die Markierung?

Chewbacca ist immerhin ein Hauptcharakter. Bis jetzt kenn ich noch kein anderes Buch, wo einer der grossen Guten stirbt...

Sowas kann mach auch mit einem gewissen Respekt behandeln. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minza schrieb:
Klicken - lesen - denken - nochmal denken - eventuell nochmal lesen - denken - wissen... :rolleyes: ;)

Ahh ja, und dein Post ist sinnvoller, nunja...
Das mit dem Jahr ist mir doch glatt entgangen :)

Ok, wer stellt denn die Uhr?

Man darf nicht vergessen, daß die Mehrheit nur deutsche Bücher liest und die will auch ihren Spaß daran haben.

Genau, deshalb

lieber einen Spoiler zuviel als einen zuwenig
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier nicht um sinnvoll oder nicht sinnvoll sondern lediglich darum, die Regeln hier zu akzeptieren. Also kasperl nicht so rum, wenn du bei nem "Fehler ertappt" wurdest, sondern sieh einfach ein, daß wir das hier so handhaben *g*
Und die Uhr stellt der deutsche Erscheinungstermin. Wer sonst?
 
Anscheinend ja nicht (siehe Fragesteller).

Und? Wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zu bedenken ist dabei auch, dass nun mal manche erst mit der NJO/EdJR anfangen und das noch nicht wissen. Das ändert aber eben nichts dran, dass es schon seit mehr als einem Jahr in ganz Deutschland und allen anderen deutschsprachigen Ländern ganz offiziell nachzulesen ist. Nur weil es einzelne noch nciht wissen, wäre es unlogisch das dann noch zu verspoilern, man müsste dann das ganze EU Forum mit Spoilern versehen, denn der Großteil der Deutschen, Österreicher und Schweizer hat noch gar kein SW gelesen und somit überhaupt keine Ahnung von den Geschehnissen dort. Wenn die sich ja nun hierher verirren, ach die Armen :rolleyes:
 
rofl, gerade ne halbe Seite geschrieben,
aber gelöscht:

Du hast GEWONNEN, Minza.
Ich bin ruhig und du hoffentlich gluecklich.
 
Es gibt aber auch schon Leute die es vorher wussten!!Ich zum Beispiel wusste es durch den 3 oder 4. SW-Sonderband von Dino.In der Geschichte wird erzählt wie C3 PO und R2 Geschichten über Chewie von freunden und Vewandten sammeln
 
Bezüglich Chewbacca fand ich es relativ lustig, daß "Die Abtrünnigen" in Deutschland noch nicht erschienen war - aber mit dem Dino-Sonderband 4 "Chewbacca" schon mächtig drauflosgespoilert wurde. Mich hätte das furchtbar geärgert..... :D
 
Horatio d'Val schrieb:
Bezüglich Chewbacca fand ich es relativ lustig, daß "Die Abtrünnigen" in Deutschland noch nicht erschienen war - aber mit dem Dino-Sonderband 4 "Chewbacca" schon mächtig drauflosgespoilert wurde. Mich hätte das furchtbar geärgert..... :D
Und noch vor dem Sonderband 4 wurde in OSWFC Magazin #17 ordentlich gespoilert :D Da wurde nämlich schon im April, ein halbes Jahr bevor "Die Abtrünnigen" hier erschien, über den Tod von Chewie in einem Interview mit Peter Mayhaw berichtet :rolleyes:
Zum Glück hats danach keine solchen derben Spoiler mehr im Magazin gegeben (zumindest nicht ohne vorherige Warnung und nicht das ich es gemerkt hätte)
 
Zurück
Oben