Helden?

Original geschrieben von Matt Eversmann


Ja darauf hab ich gewartet. Der Afghanistankrieg hat zivilopferaber gefordert aber einen 10 jährigen Bürgerkrieg (jedes jahr rund 500.000 Toten) beendet, nicht zu vergessen der 10 jährige Krieg davor gg. die Russen (mit millionen Toten)
Ich weiss nur eins seit dem Afghanistankrieg der USA hat die afghanische Bevölkerung wieder eine Perspektive, Frieden.
Hier geht es nur um eins, ist die afghanische Bevölkerung heute besser dran als noch vor zwei, drei Jahren?

Die Zivilopfer hätten ohne Probleme vermieden werden können, aber Menschenleben sind den Aufwand der zuverlässigen Aufklärung wohl nicht wert. Die Frage die sich mir dann noch stellt: Was machen die von mir gennanten Personen? Ami-Flaggen hissen oder doch lieber Bomben basteln?
 
Also ich würd Soldaten im allgemeinen schon als Helden bezeichnen. Ein Kumpel von mir ist in Bosnien stationiert um dort den Frieden aufrecht zu halten und Mienenfelder zu räumen. Und es passiert nicht selten das die Jungs dabei umkommen oder von Heckenschützen abgeknallt werden.
So traurig es auch ist aber manchmal sind Kriege die letzte Möglichkeit um andere Länder oder das eigene zu schützen und ich denke das sie Respekt verdient haben.
 
Denkst du echt, dass das Bush interessiert? Dem sind die Afgahnen, wie Mandalore schon sagte, egal. Dem geht es nur darum, Krieg zu spielen.

Nöö, weis ich nicht, ich hab noch nie mit Bush geredet. Ausserdem, hab ich jemals gesagt ob das das Ziel der Amerikaner war? Lest dochmal was ich schreibe.
Ich sag mal so hätte Bush die Afghanen alle niedergebomben lassen (immerhin rund 28 Millionen Menschen), dann wäre die internationale Gemeinschaft, wohl schon lange zerbrochen! Oder will das jemand bezweifeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre die Gemeinschaft nicht zerbrochen, dann wären die Verhältnisse zu den USA zerbrochen - das wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass sie merken, was sie tun können und was nicht.
 
Ich sag mal so hätte Bush die Afghanen alle niedergebomben lassen (immerhin rund 28 Millionen Menschen), dann wäre die internationale Gemeinschaft, wohl schon lange zerbrochen! Oder will das jemand bezweifeln?
:confused: Ich hab nie gesagt, dass er die Afgahnen alle vernichten will, ich sagte nur, dass ihm sie ihm egal sind.

Nöö, weis ich nicht, ich hab noch nie mit Bush geredet
ich hab auch noch nien mit ihm gesprochen.
 
Ich hab nie gesagt, dass er die Afgahnen alle vernichten will, ich sagte nur, dass ihm sie ihm egal sind.

Ja, "egal" im Sinne von "Egal, den sie bedeuten ihm nichts, wieviele bei dem Kreig sterben" oder? Was anderes würde in dem Zusammenhang wenig Sinn ergeben.

Vielleicht hätte ich vor meinem Post ne Warnung hinschreiben sollen:
Dramatisierung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen Soldaten auch nicht als Helden bezeichnen waren die US-Soldaten in Vietnam Helden die Vietnamesische Frauen in Dörfern vergewaltigt haben und Zivil-Bevölkerung abgeschlachtet haben ? Sind das Helden ? Und das mchen viele Soldaten im Krieg und viele versört auch der Krieg.

Also solche Soldaten sind für mich keine Helden. Wenn sich ein Soldat freiwillig bereit erklärt Zivilschutz zu helfen (wei beim Hochwasser) das ist schon was heldhaftes.

An sonsten ein soldat ist ein befehlsempfänger und tut was man ihn befiehlt. Sonst kommt er vor ein Kriegsgericht.

Da sind für mcih andere Menschen mehr Helden als ein Soldat. Der wird ja fürs kämpfen und den Dienst an der Waffe ausgebildet.
 
Für mich ist jeder ein Held, der die ihm gestellten Aufgaben erfüllt und noch darüber hinaus geht.
Gerade wenn unvorhergesehene Dinge geschehen, die schnelle Entscheidungen und Taten erfordern, erkennt man die wahren Helden. Die handeln, ohne zu denken.
Für mch sind die größten Helden, die Leute die im August an den Deichen gestanden haben und dafür gesorgt haben, zum Beispiel Bitterfeld nicht überflutet wurde.
 
Ein Held ist für mich jemand, der Leben rettet. Ich wäre z. B. mal fast ertrunken, als ich noch nicht schwimmen konnte (kann ich immer noch nicht gut. werd ich auch nie lernen) da hat mich zum Glück jemand aus dem Wasser gezogen... LG


Maul
 
Für mich ist jemand ein Held, der sein eigenes Leben für das anderer gibt ( wie z.B: die Feuerwehrleute am 11.9.2001 )
 
für mich ist ein held ein mensch der hilft wo er kann aber der auch einsicht wenn er nicht mehr helfen kann wenn es keine möglichkeit mehr gibt denn die menschen die so tun als ob sie helden sind und sich dabei nur in gefahr begeben um ein held zu sein sind volltrottel
ein held ist wer der nicht held sein will sondern es einfach ist ohne rumzuprallen wie toll er ist und was er doch tolles geleistet hat
es gibt soltaten die sind helden aber es gibt auch welche die keine sind das ist unterschitlich und man darf nicht sagen die berufsgruppe ist heldenhaft sondern nur ein einzelner mensch kann heldehaft sein
helden sind wichtig für uns alle den das sind menschen zu den wir aufsehen können und etwas von ihnen lernen dazu sind helden da
 
Zurück
Oben