Helge Schneider

Findet ihr Helge Schneider witzig?

  • Yo, superwitzig!

    Stimmen: 28 52,8%
  • Ne, nur peinlich!

    Stimmen: 25 47,2%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Ich würde mich nicht gerade als Fan von Helge Schneider bezeichnen, aber eigentlich finde ich ihn schon ganz witzig. Der Mann ist so schlecht, daß er schon wieder gut ist (speziell der Möhrchen-Song). So war ich z. B. von seinen Filmen "Texas" und "Praxis Dr. Hasenbein" dermaßen entsetzt, daß ich gar nicht mehr wegschauen konnte. :D

Man sollte aber nicht vergessen, daß Helge Schneider trotz allem ein richtiger Musiker und einer der besten Jazzpianisten in Deutschland ist.
 
Ja von wegen Helge Schneider...ich war gerade bei ner netten Skat-Runde....und eine hatte von seinem "Möhrchenlied" was immer das is..nen Ohrwurm....schade dass keine Schortflinte in der Nähe war, ich hätte ihr gerne den Gnadenschuß verpasst :D :D
 
Helgeschneider???
Wenn ich mal ganz ehrlich bin,ich kann diesen Typ überhaupt nicht ab und finde der macht sich doch voll zum Affen,wenn er bei seinem dummen *Mörchenlied* so bescheuert herumhampelt.
 
Leute, macht euch mal locker. :) Wenn ihr bei Helge tiefsinnige künstlerische Arbeit sucht (jedenfalls, was seine Songs á la "Katzeklo" ect. angeht), seit ihr echt an der falschen Adresse. Wenn man das Ganze aber mit etwas Humor und nicht allzu verbissen sieht, ist er ertragbar, denk ich.
 
Ja, mit Stoff geht sowas immer, das ist schon klar...

:D

Aber ich trinke sowieso keinen Alkohol (das Zeugs schmeckt mir alles einfach nicht) und kann auch ohne ziemlich aufgedreht und lustig sein. Und in solchen Momenten gefallen mir Songs wie das "Möhrchen-Lied".

Mir fehlt bei den Optionen für die Umfrage auch irgendwie noch eine Auswahlmöglichkeit.

Denn an anderen Tagen nerven mich solche Leute wie Helge Schneider, wenn sie im TV kommen und ich sehe das dann gerade, einfach gnadenlos... es kommt halt auf meine Stimmung an, ob ich ihn gut finde oder nicht. *g*

Seine Filme tue ich mir allerdings nicht freiwillig an, egal wie gut gelaunt ich bin. Das ist echt unzumutbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir vor ein paar Tagen mal sein "Mörchenlied" runtergeladen...
Nach einmaligem antun flog es aber wieder hochkant von der Platte...
Und jeds krieg ich dieses sch**ß "Marioaana is nich gudd" und "gimm a lieber die Mörchen" nicht mehr aus dem Kopf... und ich knall fast durch, wenn ich es recht intensiv "höre" (also dran denken muss)...
 
Original geschrieben von Renegat 35
Und jeds krieg ich dieses sch**ß "Marioaana is nich gudd" und "gimm a lieber die Mörchen" nicht mehr aus dem Kopf... und ich knall fast durch, wenn ich es recht intensiv "höre" (also dran denken muss)...


Willkommen im Club! :D

ne aber im ernst. das lied ist echt voll der ohrwurm.

ich war letztens beim Exodus und der hat sich das runtergeladen. Am anfang fanden wir das lied auch voll scheiße, aber nacher dann waren wir das nur noch am singen. ich bin froh, dass ich das lied jetzt einigermaßen aus dem kopf weg gekriegt habe...
 
Wie kann man nur etwas gegen das Möhrchen-Lied haben. Ich meine, da steckt immerhin eine Botschaft drin! Dieser Song warnt eindeutig vor Drogenkonsum, was viel öfter gemacht werden sollte.

Und der Text bewegt sich auf einem höheren Niveau als der Ketchup-Song, denn wohl die Teletubbies geschrieben haben. :D
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Dieser Song warnt eindeutig vor Drogenkonsum, was viel öfter gemacht werden sollte.

Endlich spricht es mal einer an. So sinnlos, wie einige dieses Lied machen, ist es nämlich längst nicht und ich finde es wesentlich besser als die Songs von Stefan Raab, die den Konsum von Drogen teilweise sehr verharmlosen - ich sage nur "Gebt das Hanf frei..."

Ein Ohrwurm ist es allemal, seit ich das zum ersten Mal gehört habe, bekomme ich es nicht mehr aus meinem Kopf raus.

:D
 
helge gegen Drogen ? der ist doch 100% auf LSD oder sonst was. :D kann mir aber auch vorstellen das er selber viel kifft/gekifft hat und uns davor waren will auch zu kiffen weil wir sonst werde wie er. :D :D
legalisiert kiffen,oder verbietet Alkohol. ich bin für ersteres. :D
 
Original geschrieben von Hoof
helge gegen Drogen ? der ist doch 100% auf LSD oder sonst was. kann mir aber auch vorstellen das er selber viel kifft/gekifft hat und uns davor waren will auch zu kiffen weil wir sonst werde wie er.
legalisiert kiffen,oder verbietet Alkohol. ich bin für ersteres.

Yep! Helge hat, nach eigenes Aussage, jahrelange gekifft. Es hat aber außer Geldverschwendung nichts gebracht, deshalb jetzt dieser Song :rolleyes:
 
Original geschrieben von Nomi
Es hat aber außer Geldverschwendung nichts gebracht, deshalb jetzt dieser Song :rolleyes:

Eben. Das er singt wie auf LSD oder sonstwas, habe ich ja nie abgestritten. Ich finds aber gut, das er die Leute auf diese Art davor warnen will. Außerdem, weder kiffen noch Alkohol ist was sonderlich gutes. Wobei der Alkohol wohl noch zerstörerischer wirkt.
 
Original geschrieben von Jeane
Wobei der Alkohol wohl noch zerstörerischer wirkt.
Nö, das stimmt nicht,denn....

*Humor- und Ironiewarnung*
Mal etwas zum Nachdenken...
Eine Büffelherde bewegt sich nur so schnell wie der langsamste Büffel und wenn die Herde gejagt wird, sind die schwächsten und langsamsten ganz hinten, die zuerst getötet werden. Diese natürliche Selektion ist gut für die Herde als Ganzes, da sich die allgemeine Geschwindigkeit und die Gesundheit der ganzen Gruppe durch regelmäßige Auslese verbessert.

Auch das menschliche Gehirn kann nur so schnell arbeiten, wie die langsamsten Gehirnzellen. Wie wir alle wissen, werden durch übermäßige Einnahme von Alkohol Gehirnzellen abgetötet, aber natürlich sind es die langsamsten und schwächsten, die es zuerst erwischt.

FAZIT
Regelmäßige Einnahme von Bier eliminiert die schwachen und langsamen Gehirnzellen und läßt so das Gehirn zu einer schnelleren und effizienter arbeitenden Maschine werden!
Das ist der Grund, warum man sich nach ein paar Bier immer für wesentlich schlauer hält.

Na denn: PROST!
 
Original geschrieben von Nomi


Yep! Helge hat, nach eigenes Aussage, jahrelange gekifft. Es hat aber außer Geldverschwendung nichts gebracht, deshalb jetzt dieser Song :rolleyes:
natürlich hast was gebracht, nämlich diesen song. :D
aber ich glaub ohne das Kiffen hätte er sich anders entwickelt..
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Regelmäßige Einnahme von Bier eliminiert die schwachen und langsamen Gehirnzellen und läßt so das Gehirn zu einer schnelleren und effizienter arbeitenden Maschine werden!

*lol* @ Horatio. :D So kann man das natürlich auch betrachten.

Aber wie gesagt, um noch mal auf Helge Schneider zurück zu kommen... mit dem kann ich mich mittlerweile eher anfreunden als mit diesem dusseligen Stefan Raab, der mittlerweile echt nix anderes mehr kann, als über Leute herzuziehen. Und das ist einfach nur arm.
 
@ Hoof

Jau, Prof. Dr. Doktorhasenbein (oder so ähnlich) ist echt genial, ich liebe diesen Film. auch texas oder wie der andere auch heißt ist gut.
 
Original geschrieben von Young Boba
Prof. Dr. Doktorhasenbein (oder so ähnlich) ist echt genial, ich liebe diesen Film. auch texas oder wie der andere auch heißt ist gut.

Nee, Leute. Hört auf. Helges Songs sind teilweise echt lustig, aber die Filme? Es wurde bereits erwähnt in diesem Topic hier - mit diesen Streifen kann man jemanden echt foltern. Die finde ich einfach unmöglich. Ich habe mir das mal 20 Minuten oder so angetan und dann konnte ich einfach nicht mehr. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben