Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hell oder Dunkel ??

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 19. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Da sich hier in letzter Zeit öfter mal die Frage gestellt wurde welche der beiden Machtseiten stärker sei(Helle oder Dunkle) möchte ich gern von Euch mal hören:

    1.Wer von Euch sympathisiert eher mit hell oder dunkel?
    2.Und, welche Seite ist Eurer Meinung nach die stärkere?

    Meiner Meinung nach ist die Helle Seite die stärkere da die Anhänger der dunklen Seite dazu neigen sich ständig selbst zu vernichten (siehe die Sith, Vader, Imperator usw.) !!
    Is zwar nicht gerade DER GRUND warum ich denke das die helle Seite die stärkere ist, (da gäbe es noch mehr Gründe) jedoch einer, wo man sagen kann, das Selbstvernichtung nicht gerade eine stärke ist!!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Hell oder Dunkel ??

    Ich bin eher eine Anhängerin der dunklen Seite. Und ich halte sie auch für die stärkere (zumindest kurzfristig), allerdings zahlt man für ihre Nutzung einen hohen Preis.

    MTFBWY, Jeane
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Hell oder Dunkel ??

    Dunkel ... ganz klar dunkel ... *grübel* oder doch hell .. nee ich weiß ne aber dunkel ist net schlecht ... oder doch hell ...

    ichnehme den Black & White einmal zum mit nehmen...
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Hell oder Dunkel ??

    Die Dunkle Seite wird obsiegen, keine Frage.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Hell oder Dunkel ??

    HM....irgentwo dazwischen...
    helkel*ggg*
    Neeeeeeee die dunkle seite ist schöner ,stärker ,attraktiver
    und...man kriegt auf den Schwarzmärkten vom Todesstern schöne sachen!! ;)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Hell oder Dunkel ??

    Nun, das kommt ganz drauf an, als was man 'Dunkle' und 'Lichte' Seite versteht...

    Für mich jedenfalls ist klar: Beide 'Seiten' sind gleich stark.
    Denn DIE MACHT ist die Energie, die ein Machtbenutzer zu einem gewissen Grad manipulieren kann. Doch wie tut er das? Sicher, die Midichloriane (nix -r) sind die Teilchen, die einen Kontakt Mensch(z.B.)/Macht möglich machen. Doch wie stellt der Mensch (um bei dem Beispiel zu bleiben) eine Verbindung zu denen her/macht die Macht 'auf sich aufmerksam'? Hier kommen meiner Meinung nach die 'Seiten' ins Spiel:
    Es ist die Dunkle Seite, wenn ich mit starken Gefühlen an die Sache rangehe... zwar wird der Kontakt schneller hergestellt und die Energie 'läuft' vielleicht auch besser in der Anfangsphase, doch braucht sie sich - und den Nutzer - auch schnell wieder auf.
    Die Helle Seite hingegen ist passiv... es dauert recht lange, bis die Verbindung steht, und volle 'Verschmelzung' ist vielleicht selbst den talentiertesten und erfahrensten Jedi nicht möglich. Dafür ist der Kontakt weitaus stabiler und zuverlässiger, wenn man auch mehr Konzentration als die Dunklen braucht, um ihn aufrechtzuerhalten.

    Was kurz gesagt (für die, die meinen konfusen Text nicht verstanden haben; also alle ;) ) bedeutet: Beide Seiten sind gleich stark, aber die Dunkle ist schneller zur Stelle und lässt sich einfacher nutzen (wie auch Yoda sagt), während die Helle umständlicher zu 'bedienen' ist. Aber in der Essenz ist das Potential gleich.

    Alle Klarheiten beseitigt ;) ?
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Hell oder Dunkel ??

    Die Macht ist unendlich und unerschöpflich. Wie kann sie also aufgebraucht werden? Da wir auf der Dunklen Seite einen leichteren Zugang haben sind wir folglich auch die stärkeren. Vor allem haben wir die Macht zu Stelle wenn wir sie brauchen. Wir beherrschen die Macht und lassen uns nicht von der Macht beherrschen.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Hell oder Dunkel ??

    Die Frage hab ich mir auch oft gestellt.
    Ich glaube ich würde eher zu dunkel tendiren um den Leuten die mich nerven mal richtig eins auszuwischen
    also ich dneke ich würd sie ziehmlich oft missbrauchen
    zb Gedankentrick ist für ziehmlich viel gut *g*

    Du willst mit mir ins Bett...usw
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Hell oder Dunkel ??

    Oh, wenn es die Macht wirklich gäbe und ich würde sie beherrschen, hätten ein paar Leute nix mehr zu lachen :evil: Wobei Gedankentricks da noch eher in die harmlosere Abteilung gehören. Wenn mich jemand ärgern würde, dann könnte es passieren, daß der betreffenden Person im wahrsten Sinne des Wortes "die Luft ausgeht" ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Hell oder Dunkel ??

    Hell oder dunkel?
    Bei MIR stellt sich die Frage wohl nicht...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Die Macht

    Hi

    Zu Wraith: ICh denke du meintest mit dem Aspekt des Aufbrauchens eher den Nutzer der Dunklen Seite. Denn dieser wird durch diesen raschen und starken gebrauch der MAcht einfach verzehrt! Er ist eben die Flamme die Hell brennt aber genauso schnell erlischt!

    Eine sehr beeindruckende und durchaus schlüssige "Meinung" über die Macht und ihre Beiden Seiten kann man in der
    19 Ausgabe des Offiziellen Star Wars MAgazins lesen in der Club Ausgabe dem Journal of the Wills von Steffen Reichel.

    Dieser vergleicht die Macht mit einem Strom...und die Jedi sind praktisch Kajakfahrer die sich in diesem Strom bewegen.
    Der dunkle Jedi nuzt diesen Strom schnell und Zielgerichtet ist sich aber der neben Ströme nicht ganz bewusst! Der Helle Jedi braucht zwar länger für die verbindung mit dem Strom aber er sieht auch die Nebenströme...registriert sie und erachtet sie als Neensächlich und lässt sich vom Hauptstrom treiben.

    So ist der dunkle Jedi ein "500 Tonnen Zug" der auf eine BEtonwand zufährt..er zerstört sie...doch den Jedi der sich als der Nebenströme bewusst ist weicht dem Zug "einfach" aus und setzt die Kraft des Dunklen gegen es selbst...nicht als Waffe sonder als eine selbst zerstörerische Kraft.


    ICh finde daran ist sehr viel Wahres und ist meiner MEinung nach eigentlich die treffenste Beschreibung der MAcht..der Dunkle Jedi ist im Strom gefangen und ist reines Instrument ohne Willen. Der helle Jedi schwebt leicht über dem Strom und nutz ihn PAssiv.


    (Für den FAll das ich das jetzt Falsch wiedergegeben habe berichtigt mich bitte)
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Macht

    Muß Exar Kun diese Frage wirklich beantworten???

    Ich bin stolzer und treuer Bürger des Imperiums und Befürworter der"Neuen Ordnung"



    TOD DEN REBELLEN!!!!!!!!!
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Macht

    Stärker ist die dunkle Seite meiner Meinung nach auf keinen Fall. Das sagt ja auch Yoda.
    "...schneller, leichter, verführerischer!"
    Er sagt aber nicht, ob die Seiten gleichstark oder ob die helle Seite stärker ist, diese beiden Möglichkeiten bleiben also noch offen.
    Aber dass die dunkle Seite stärker ist, schließe ich aufgrund von Yodas Aussage aus... obwohl...vielleicht sagte er es nur, um Luke nicht den letzten Mut zu nehmen?
    Ich weiß es nicht, das könnte natürlich auch sein...nein, entweder sie sind gleichstark oder die helle Seite ist stärker!
    Die dunkle Seite vermittelt nur den Glauben, sie wär so toll und wer weiß wie mächtig!

    *leia*
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Macht

    Wenn wir Sith ersteinmal zugeschlagen haben, dann wirst Du es auch glauben.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Macht

    Ich tendiere eindeutig zur hellen Seite der Macht (und scheine dabei bisher so ziemlich die Einzige zu sein), vor allem aus dem Grund, dass die dunkle Seite keine stabilen Sockel besitzt, sondern eben nur für den schnellen Erfolg taugt und ihre Benutzer zur Selbstzerstörung neigen.

    Die helle Seite der Macht ist zwar vielleicht etwas unständlicher zu "bedienen", ermöglicht dafür aber eher die Verwirklichung von Treue, Tapferkeit und ist weniger aggressiv, was ich persönlich mehr zu schätzen weiß.

    Was die Stärke der beiden Seite der Macht betritt, bin ich auch der Meinung, dass sie im Endeffekt gleichwertig sind.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Macht

    Als treuer Diener des größten Kanzlers in der Geschichte der Galaxis müßte ich wohl eigentlich zu dunklen Ufern streben. Ich tue es allerdings nicht. Meine Meinung über eben jenen Kanzler ist noch immer die, daß er sich der dunklen Seite ergab, um Einsichten zu erlangen, die das Licht nicht zuließ. Er hatte einen Traum und mußte, um ihn zu erfüllen, seine Seele an das Böse verkaufen. Das war falsch, wie auch die Ereignisse, die aus diesem Fehler erwuchsen.
    Wenn man sich Anakin Skywalker betrachtet, so wird schnell klar, welche Seite der Macht die wahre ist: das Licht. Nur durch die Klarheit der hellen Seite, erfüllte er sein Schicksal. Nur durch seine Abkehr von den Schatten, kehrte das Gleichgewicht zurück, verschwand das Böse für alle Zeiten.
    Gut oder böse - muß man wirklich fragen, welche Seite überlegen ist? Wer böse ist, wird böse, um erlöst zu werden, wer gut ist, dient dem Bösen als Erlöser. Damit strebt das Licht ins Licht, das Dunkle in die Selbstaufgabe.

    I feel the good in you - the conflict!
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Macht

    Eines ist sicher. Ohne die dunkle Seite gäbe es keine helle. Genauso wie es Liebe und Hass gibt. Ich denke, wie Yoda schon sagt, ist die dunkle Seite nur einfacher, verführerischer...Ich vertraue auf das Gute, denn als Herrscher von Naboo bin ich wohl hier eher auf der geeigneteren Seite.

    Amidalus
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Macht

    Zu diesem bzw. einem stark ähnlichem Thema, das übrigens so alt wie Vaders Hieb durch Kenobis 100%igen Banthawoll Mantel sein dürfte, haben Wraith und ich uns schon einmal die virtuellen Lichtklingen um die Ohren geschlagen.

    1. ist jedem selbst überlassen
    und
    2. sind sie auf Indizien beruhend wohl gleich stark
    Was natürlich nicht ausschliesst, das die Smarteren über die Dümmeren siegen und alle Jedis in den innersten Kreis des Tartarus schleudern werden:evil: .
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Macht

    hmmm .... alsoo bei mir dürfte es auch nicht allzu schwer sein zu erkennen zu welcher seite ich gehöre ... ich sehe es gib hier viele anhänger der dunklen seite ... wollt ihr nicht mal zu uns in den sith orden kommen und euch ein kostenloses info-heftchen ;) (scherz) holen ???

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Macht

    Danke für das Angebot, aber sitht ihr ruhig mal alleine durch die Gegend. Ich für meinen Teil ziehe es vor, ohne irgendwelche fremden Schulterblicke die Fäden zu ziehen und Intrigen zu spinnen.

    [c]Ich weihe meine Seele der Dunkelheit
    Da ich das wahre Leben gefunden habe
    Im Tode des Lichts[/c]
     

Diese Seite empfehlen