Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Helle oder Dunkle Seite?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von darth lustig, 24. April 2003.

?

Welchen Weg würdet ihr wählen, dunkel oder hell?

  1. Jedi, also lichte Seite der Macht !

    85 Stimme(n)
    28,6%
  2. Sith, einmal dunkle seite bitte !

    63 Stimme(n)
    21,2%
  3. ''grauer Jedi'' , Jemand der beide Machtarten beherrscht !

    129 Stimme(n)
    43,4%
  4. Sonstiges, bitte posten ob Kopfgeldjäger oder sonst was !

    20 Stimme(n)
    6,7%
  1. darth lustig

    darth lustig Zivilist

    Dunkle Seite der Macht

    Wie siehts aus ????
    Steht ihr eher zur dunklen Seite der MACHT, oder seid ihr für die lieblich, schwächlich und zerbrechlichen Klänge der Hellen Seite?
    Meiner Meinung nach ist die dunkle =die stärkere Seite!!

    Viele die mit ihr in Verbindung standen waren extrem mächtig wie z.B.:Lord Maul, Lord Vader, Darth Bane, und nicht zu vergessen


    :ani Exar Kun:ani

    Also schreibt fleissig Antworten!!!!!
     
  2. Craven

    Craven junger Botschafter

    Meine Ansicht:
    Es gibt keine dunkle Seite. Es gibt nur die Macht. Was ein Machtnutzer damit anstellt, liegt ganz an ihm. Wenn er sie aus Wut, Zorn oder Gier anwendet, könnte man von einer dunklen Seite (nicht der Macht, sondern in ihm) reden, aber die dunkle Seite ist keine Entität mit eigenem Willen oder der Kraft, jemandem etwas zu befehlen.


    Craven
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2003
  3. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Also was die Sith-Lords angeht:
    besonders viel hat ihnen ihre Macht ja nicht gebracht.

    Außerdem wär ich nicht sonderlich scharf darauf 4000 Jahre als Geist in einem Tempel eingesperrt zu sein!;)
     
  4. Remus

    Remus Gast

    Im Prinzip gibt es nur eine Macht, die sich aus "dunklen" und "hellen" Aspakten zusammensetzt. Allerdings denke ich, dass die dunkle Seite der Macht stärker ist (siehe Palpi und der Untergang der Republik).
     
  5. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Das ist eine tolle Ansicht. Ehrleich, darüber hab ich noch nicht zu sehr nachgedacht. Aber es klingt mir doch sehr "realistisch".

    Zur dunklen Seite der Macht stehen? Ich? Ganz bestimmt nicht.
    Ich tendiere doch eher zur hellen Seite (wenn man das so sagen kann). Zwar wird es eine Galaxis wie sich das die Jedi wünschen niemals geben, aber ich finde dass sie sich nen besseren Weg ausgesucht haben als die Sith. Die Sith machen sich das alles zu einfach ;) . Zorn, Gier, Wut und Hass sind keine Lösung :rolleyes: :D
     
  6. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    @ Craven: Traitor forever! ;)

    @all: Ihr habt alle das Thema mißverstanden. Wie der Titel dieses Threads deutlich zeigt, geht es nicht um die dunkle Seite der Macht, sondern offenbar um den dunklen Ort der Macht. Also entweder um Byss oder um Korriban.
    Tja, und was ich da so gesehen habe, gefiel mir eigentlich recht gut. Insbesondere die Grabmäler auf Korriban sehen sehr malerisch aus, und ich hoffe noch immer, daß dieser Ort in der NJO auftaucht. Wäre, finde ich, ein guter Platz für eine Endschlacht. Byss wäre wohl auch ein guter Platz dafür gewesen, aber der Planet ist wohl etwas zu äh "durchlöchert" dafür. ;)
     
  7. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Wieso,was ist denn mit Byss passiert?????:confused:
     
  8. Craven

    Craven junger Botschafter

    Jepp :) Wobei ich sagen muß, daß mir dieser Gedanke schon vor Traitor gekommen war, Vergere hat meine Meinung dann nochmal schön bestätigt.

    :D


    Kaboom. (R2-D2 hat wieder zugeschlagen) :D


    Craven
     
  9. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    ich steh eher zur dunkelen seite.

    Is ja langweilig als Jedi da gibts soviele scheis regeln und mann darf niemand ohne grund abschlachten.

    nene Darkside rulez.

    Evil forever
     
  10. Noghri

    Noghri Podiumsbesucher

    ich würde eher zur lcihten seite der macht tendieren.
    sie ist meiner meinung nach auch stärker. alle sith oder anhänger der dunklen seite waren nur kurzzeitig erfolgreich haben aber auf lange sicht versagt. wenn man sich nur vom zorn leiten lässt wird man zwar zunächst stärker, verliert aber den blick auf die kleinen und wesentlichen dinge die einem den weg ebnen können. wenn man sich dem hass ergibt driftet man zwangsläufig von seinem weg ab und begeht fehler die man hinter her bereuht (ich denke das hat jeder auch schonmal selbst erfahren)
     
  11. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Ich tendiere auch zur hellen Seite... mal ehrlich wenn jeder die Galaxis beherrschen will und die Leute sich gegenseitig abschlachten, wer bleibt dann noch zum beherrshen übrig. Das müsste doch eigentlich auch den Sith klar sein. Naja deswegen gibts jha auch nur 2...:p
     
  12. Khameir Sarin

    Khameir Sarin Zivilist

    Ich finde die dunkle Seite viel interessanter. Deshalb ist mein Name ja auch "Khameir Sarin" ;)
     
  13. Firn Jerok

    Firn Jerok Mechanikerin und Bastlerin

    Ich finde beide seiten sind sehr verführerisch, wobei jede seite seine vt
     
  14. IG-42

    IG-42 Senatsbesucher

    Ich glaube auch, dass es nur eine Macht gibt und diese weder gut noch böse ist. Die Dunkle und die Helle Seite der Macht sind nur die Bezeichnungen für das, was man mit der Macht anstellt.

    Wenn man danach geht, ob man sie für gute oder böse zwecke einsetzt, tendiere ich zur Hellen Seite.
     
  15. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich bin für hell. Warum,kann ich nicht sagen. Ich denke,ich würde es nicht aushalten,mein Leben lang diesen zerfressenden Hass in mir zu tragen;)
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Dunkelheit gibt es nicht---Die Macht gibt es:ani
     
  17. Meiner Meinung nach eindeutig die dunkle Seite. Denn immer wenn ein Jedi eien Sith besiegt hat (Obi Wan in EP I, Luke in EP VI) waren sie immer zornig, also irgendwie auf der dunklen Seite. :)
     
  18. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Man kann die macht zum Bösen führen, oder der hellen Seite treu bleiben. Man kann nicht sagen welche dieser zwei Mächte stärker ist.
     
  19. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ürbigens passiert das in den Dark Empire-Comics....das "Kaboom" im dritten Teil! :D ;)
     
  20. Lord_Malakai

    Lord_Malakai Sith Lord und Sith Kämpfer

    Weclher machtseite würdet ihr beitreten ?

    hi

    würde gerne mal wissen welche seite der macht ihr wählen würdet wenn ihr die chance dazu hättet und wieso gerade dann diese seite ??


    ich würde die dunkle seite wählen, da ich es besser finde tun und lassen zu können was man will, ohne sich ständig vor dem jedirat verantworten zu müssen.



    :lightsabe

    :lukevader

    mfg

    lord M
     

Diese Seite empfehlen