Helle oder Dunkle Seite?

Welchen Weg würdet ihr wählen, dunkel oder hell?

  • Jedi, also lichte Seite der Macht !

    Stimmen: 86 28,9%
  • Sith, einmal dunkle seite bitte !

    Stimmen: 63 21,1%
  • ''grauer Jedi'' , Jemand der beide Machtarten beherrscht !

    Stimmen: 129 43,3%
  • Sonstiges, bitte posten ob Kopfgeldjäger oder sonst was !

    Stimmen: 20 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Auf der Seite des Imperiums

Ich würde die dunkle Seite wählen, jedoch nicht als Sith, sondern als imperialer Offizier. Denn das Imperium ist ein strikt untergliederter Machtapparat.
Das einzige negative wäre die Verantwortlichkeit dem Imperator oder Vader gegenüber, die Fehler nicht leicht verzeihen.
 
Ich der Dunklen seite... warum bloß :rolleyes:

Jap auf jeden fall eine Sith ...

otsif schrieb:
also wenn ihr euch von euren meister würgen lassen wollt bis ihr umfallt (wie maul) nur als werkzeug benutzt werden wollt,und am ende 100% von einem jedi gekillt werden wollt BITTE! (wieso nehmen alle sith?)

Ach ach ach ... wenn dann killt ein Sith einen Jedi..
Jedi sind viel zu weich... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so jetzt rein Filmtechnisch gesehen , würde ich die Dunkle Seite nehmen , sie ist einfach viel geiler.
Aber wenn wir hier nun wirklich in der SW Galaxie wären , dann würde ich auf keinen Fall die Dunkle Seite wählen, man ist doch ein guter Mensch und wenn ich die Begabung hätte die Macht zu nutzen würde ich die Republik als Jedi beschützen.
 
Vermutlich die helle Seite; als Jedi mag dich jeder und vertraut auf dein Urteil... ;)
Außerdem gab es stehts mehr Jedi als Sith (bis auf den Moment, an dem Yoda gestorben ist...dann gab es 2 Sith und einen Jedi ;) )...
 
Ganz klar die helle Seite, weil sie einfach cooler ist. ;)
Jedi haben wenigstens Selbstbestimmung, Selbstachtung und eine gesunde Einstellung zum Leben. Sith sind bloss bemitleidenswerte Macht-junkies, und merken noch nicht einmal das sie im Grunde nur zum Spielball ihrer eigenen Komplexe geworden sind.
Lord Helmchen in Spaceballs ist meiner Meinung nach eine gute (wenn auch humoristische) Charakterzeichnung eines Sithlords. Oder frei nach Shakespeare: "Viel Helm um nichts!"
Aussderdem macht es keinen Spass böse zu sein. :braue
 
Ich würde auch den Weg der Jedi wählen, aber ich würde nicht irgendeinem System (z.B. Republik) die Treue erklären. Denn blinder Gehorsam ist genau das was einem zur Dunklen Seite führen könnte. Nicht alle Jedi sind Helden, sowie nicht alle Dark Jedi/Sith Tyrannen sind.
 
Hi, ich wollte mal wissen was ihr wählen tätet.

Also die Dunkle Seite der Macht :ani

oder die helle Sete. :lukevader


Für mich is es ganz klar die dunkle :braue
 
Als Schmuggler (Rollenspiel-Char) ziehe ich es vor, mich auf keine der beiden Seiten zu schlagen, sondern mit beiden gut Freund zu sein und Geschäfte mit ihnen zu machen.

mtfwby, Bea
 
Keine Seite... ich lasse mich nicht von einem Aspekt aufhalten und gehe den Weg zwischen den "Seiten", die es nur in den Köpfen und emotionalen Abgründen ihrer Nutzer gibt.
 
Ich glaube nicht, dass man das so einfach entscheiden kann. Oder sollte sich Anakin tatsächlich für das Böse und sein Leid entschieden haben? Wohl kaum...
... ich bezweifle auch, dass man seine eigene, "dunkle" oder "helle" Seite einfach so gewissenhaft außen vor lassen und sie völlig ignorieren kann. Es macht doch keinen Unterschied, ob Gut und Böse einem von der Macht oder vom eigenen Geist vorgegeben werden - es gibt diese beiden Seiten und man wird ständig zwischen ihnen hergerissen, von ihnen verlockt und beschlichen...
 
Ich wollte eigentlich nur damit klarstellen, daß es im Grunde diese beiden Seiten nicht gibt. Nur in einem selber. Ich habe für mich meine Ideal-Vorstellung gewählt. Wie ich es dann wirklich ausleben würde ist eine andere Sache. Aber das ist es bei solchen fiktiven Fragen eh zu 99.9% ;)
 
man kann nicht einfach wählen was man sein will, das leben ist kein computerspiel. Man versucht eine der beiden seiten zu erreichen, doch welche das sein wird kann man vorerst nicht wissen.
 
Zurück
Oben