Help!

G

Guest

Gast
Hallo mal ne Frage an die Admin. Wie habt ihr eure Seite so gestalltet. Ich meine oben unten und an der Seite link u. rechts. Ihr habt doch sicherlich Html eingesezt.
 
Re: Help!

Jetzt sag schon. Ihr hab doch oben die Grafik gemacht und sie dan in das Board eingesetzt. Dafür hat das Board besondere eingabe möglichkeiten.
Was soll das heißen HTML Comments are not allowed. Soll das Veraschung sein. Ich bin mir sicher das man im Board html einbauen kann.
 
Re: Help!

Hehe, war (ausnahmsweise) keine Verarschung, hab nur aus Versehen ein falsches Zeichen verwendet.

Das Grundrezept, um einen solchen Look für ein Forum zu erreichen, besteht aus Tabellen und dem "advanced" Bereich des ezboard-Control Centers.

Das Forum selber wird, grob gesagt, halt in der Zelle in der Mitte der Tabelle dargestellt.

Zusätzlich braucht man natürlich noch eine passende (und wahnsinnig schicke) Grafik wie die hier verwendete.
 
Re: Help!

Sorry aber advanced Bereich gibt es in meinem Ezboard Kontrollcenter nicht. Kann das sein das es anders heißt?
 
Re: Help!

Wahrscheinlich "Erweitert oder "Erweitertes HTML".

Ich benutz immer das englische Control-Center, da sich wegen den vielen Eigennamen dort eh nicht viel verändert.
 
Re: Help!

Noch ne Frage. Ich habe ein Banner am oberen Rand von meinem Forum ihr nicht. Was muß ich tun um es wegzubekommen?
 
Re: Help!

Wir nehmen am CSC-Programm von ezboard teil, d.h. wir haben dafür bezahlt, dass keine Werbung dargestellt wird.

Ist ein 6-Monats Paket, dessen Preis von den Besucherzahlen des betreffenden Forums abhängt.
 
Re: Help!

Schon gesagt, eine Tabelle muss verwendet werden.
In der Zelle in der Mitte wird dann das Forum angezeigt.

Dies muss im "Advanced" (oder "Erweitert") Bereich des ControlCenters eingestellt werden.
 
Re: Help!

Das is klar also muß ich in der mitte von meinen Tabellen die URL von meinem Forum angeben so das es meine Foren hineinladet.
 
Re: Help!

Das läuft genau anders rum.

Du packst im "Advanced" Bereich nicht das Forum IN die Tabelle, sondern die Tabelle UM das Forum.

Das alles ist schon etwas kompliziert, am besten einfach mal mit der Test-Tabelle ausprobieren, hab ich auch so gemacht.
 
Re: Help!

Es gibt ja 4 sollche einfüge möglichkeiten für html bei ezboard. Muß ich meine Seite aufteilen?
Oder in eines reinkopieren ohne die Tabellen zu Teilen?
 
Re: Help!

Oben und unten habe ich es schon gemacht. Nur an der Seite Fehlt mir noch die Ränder.
 
Re: Help!

Wie schon gesagt oben und unten ist das kein Problem mehr. da habe ich es schon. Mir fehlt nur noch die Ränder links und rechts.

Also die Kopfzeile habe ich mit dem oberen Rand versehen in meiner Ezboard einstellung.
Die Fußzeile habe ich in die Footer Section hineingemacht.
Jetzt habe ich noch zwei Frei kästchen wo ich weiter html einfügen kann. Nämlich die Header Section u. eine nach der Kopfzeile als das zweite von oben.

Wo muß ich nun die Tabelle einfügen damit ich die Ränder machen kann?
 
Re: Help!

Nur zur Probe nicht was du jetzt Denkst. Hast doch selber gesagt ich soll mal was Probieren. Und auserdem schau mal die Members an beide sind meine. Ich wiederhole das ist nur Probe. Das verschwindet bald wieder. Durch dein Disign kann ich schauen ob ich das richtig machen.
 
Re: Help!

Also Steve,

das grenzt ja schon an Frechheit erst kriegst du freundlich geholfen hier aus dem Forum und dann klaust du auch noch das Design von dem der dir geholfen hat, das ist mehr als erbärmlich.....
 
Re: Help!

Und ob das extra Umfärben und Umbauen zum Ausprobieren nötig gewesen wär?

DJDoena hat weiter oben übrigens schon gesagt, wie es funktioniert. Und die anderen Felder kannst du leerlassen.
 
Zurück
Oben