Henry Maske is Back!

Tut mir leid ich habe schon ein paar Kämpfe von Hill gesehen und er ist sicher nicht das was ich mir unter einem guten Boxer vorstelle :crazy
Und gerade im Cruisergewicht ist es für einen halbwegs guten Boxer nicht schwer Weltmeister zu sein. Ähnlich wie es bei Ottke im Super-Mittelgewicht gewesen ist. Auch er hatte kaum Konkurrenz.
Zum Zeitpunkt wo er Maske oder Michalczewski geboxt hat war er schon nur einer unter vielen.
Seine deutliche Niederlage gegen Roy Jones zeigte dies ebenso auf.
Sicherlich war es etwas überraschend, dass er Tiozzo so deutlich schlug, aber selbst Lennox Lewis wurde damals mal sehr überraschend von einem gewissen Oliver McCall auf die Bretter geschickt. So was passiert eben mal...
Das Maske unterlegen sein wird bestreite ich ja nicht. Die Sache mit dem Rhythmus habe ich bereits angesprochen.
In meinen Augen hat Maske mit Hill einen besser zu boxenden Comeback Gegner gewählt als Axel Schulz es mit dem ungemütlichen Minto tat.
Maske ist außerdem eine ganz andere Art Mensch, der sich akribisch vorbereiten wird und der Nerven hat wie Drahtseile.
 
So nun ist es in ein paar Minuten endlich so weit.

Henry Maske gibt sein Comeback.

Mal schauen wie er sich gegen den Favoriten Hill schlagen wird. Ich kann Maske im Moment so irgendwie gar nicht einschätzen :crazy
Jedoch wäre ein Sieg natürlich eine faustdicke Überraschung und ein Schlag ins Gesicht für für das Cruiserweight.
 
Tja, den Schlag ins Gesicht muß das Cruiserweight und alle Neinsager jetzt erstmal abkönnen. :D

Hätte nicht gedacht, Maske derart souverän agieren zu sehen. Nur schade, daß Hill den Cut bekam. Wie auch immer: Glückwunsch, Henry! :wook1
 
Insgesamt doch ein recht eindeutiger Sieg, von Hill war mit ausnahme der ersten Runden und dem Cut nicht viel zu sehen, Maske sah danach ja noch genauso aus wie vor dem Kampf.
Wäre es damals nicht Maskes letzter Kampf gewesen hätte er Hill wahrscheinlich auch damals geschlagen, er war und ist einfach der talentiertere der beiden.
Maskes Vorteil im Vergleich zu anderen ist wahrscheinlich auch sein Stil. Er kämpft sehr defensiv und überlegt und damit auch weniger kraftraubend und die "Denkfertigkeiten" sinken eben nicht schon mit 40. Clever war auch einen keinen zehn oder zwanzig Jahre jüngeren Gegner zu nehmen.
 
Das war mal eine beeindruckende Vorstellung...
Ich habe nicht gedacht das Maske so stark agiert und so gut drauf ist. Hinzu wurde ich mit meiner Meinung über Hill bestätigt. Dieser Mann ist einfach ein Boxer zweiter Klasse und mehr nicht. Das Cruiserweight sollte sich nun mal Gedanken machen, ob es wirklich ein Existenzrecht hat.
Hill müsste nun eigentlich die Konsequenzen ziehen und sich aus dem Boxsport zurückziehen. Wer als Weltmeister seiner Klasse gegen einen Box Rentner so gnadenlos untergeht sollte sich verstecken gehen.
Glückwunsch an Maske für eine Spitzenleistung. Hoffen wir mal das er jetzt auch wirklich endgültig aufhört^^
 
Ich hatte es ja immer gesagt, wenn der Maske es wirklich will, dann gewinnt er auch und es freut mich zusehen (oder eher zulesen und hören) das er es gepackt hat. Glückwunsch Maske, kein Disaster wie bei Schulz!
 
Hätte nicht gedacht, dass McHenry den Kampf gewinnen könnte. Hill sah wirklich übel aus- habt Ihr das hemd des Kampfrichters gesehen? Vielleicht könnte man jetzt noch Persil als Sponsor hinzugewinnen...

Naja- da hatte RTL seine Show- bestimmt Bombenquoten und "unser" Henry eine gelungene Revanche. Jetzt ist es aber gut, oder?

EDIT: Einen Kommentar zum Kampf gibts bei Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,475064,00.html
 
War das jetzt ein vergleichsweise spannender Boxkampf?
Ich hab wirklich selten etwas langweiligeres gesehen. Da stehen die zwölf Runden im Ring rum ohne irgendwas zu machen. Und wenn man nach einem Boxkampf noch so aussieht, als hätte man noch nicht angefangen ist eindeutig irgendwas schiefgelaufen. Dann hätt ich's viel besser gefunden, wenn einer total unterlegen gewesen wäre und richtig kassiert hätte:kaw: Das spannendste war immernoch der Kopfstoss und dann die Verletzung von Hill. Das war zumidnest mal ein bisschen unterhaltsam.

Der Kommentator war ja wohl auch granatenstark. Ja, ja Schachspiel:rolleyes:
Sowieso war natürlich wieder die ganze RTL Riege anwesend.

Toll fand ich auch wie Hill in die Arena gekommen ist. Hatte was von Village People^^
 
Ich empfand den Kampf gerade wegen Henrys Definsivtaktik sehr spannend...nur so als Frage, du ,Detch, weißt was Spannung bedeutet oder? wenn jemand total unterliegt, dann weiß man wies ausgehen wird und das ist nicht mehr spannend.
Spannend is ein Kampf bei dem unvorhersehbare dinge passieren. so wie hier.
Der Kopfstoß war wirklich keine überraschung find ich. So wie Hill andauernd sein Kopf nach vorn beförderte, ich hab den Verdacht das war sein Ziel, nur das er die Wunde bekommen hat und nicht Maske. Mhh naja wird man nie erfahren.
Maske hat sehr geil gekämpft, wenn auch mit Wenig Action, aber er hat überlegt und Beobachtet und das hat ihm doch klar gewinnen lassen^^
Und für alle Zweifler die jetzt behaupten Makse hätte nur wegen dem Unfall gewonnen. Ich finde er war von der dritten runde an klar im Vorteil

Er Hat Gewonnen so wie ich es mir gewünscht hatte und ich hoffe alle Zweifler Akzeptieren diesen Sieg auch
 
Und für alle Zweifler die jetzt behaupten Makse hätte nur wegen dem Unfall gewonnen. Ich finde er war von der dritten runde an klar im Vorteil

Ich verstehe jetzt nicht allzu viel vom Boxen.
Ich habe allerdings heute einen bericht gehört über dem Kampf.Dort wurde gesagt,er sei ab der 8 Runde erst ganz klar überlegen gewesen.


Er Hat Gewonnen so wie ich es mir gewünscht hatte und ich hoffe alle Zweifler Akzeptieren diesen Sieg auch

Ich habe ihn nie gemocht,und seit seinem umstrittenen Sieg gegen Rocky noch weniger,aber er hat gestern wohl überlegen gewonnen.
Daher ist dieser Sieg zu akzeptieren.
 
Ich empfand den Kampf gerade wegen Henrys Defensivtaktik sehr spannend...nur so als Frage, du ,Detch, weißt was Spannung bedeutet oder? wenn jemand total unterliegt, dann weiß man wies ausgehen wird und das ist nicht mehr spannend.
Und gerade diese Defensivtaktik hat mich bei Maske schon immer gelangweilt.
Er war und ist halt einfach kein richtiger Profiboxer in meinen Augen.
Er ist hervorragender Amateurboxer, und hat das auch bei den Olympischen Spielen bewiesen, aber diesen Amateurstiel beim Boxen, wo es nicht primär um die Show u. einen KO-Sieg geht sondern um das Punkten, hat er bis heute nicht abgelegt. Mit anderen Worten: er ist ein Langweiler.
Der Kopfstoß war wirklich keine überraschung find ich. So wie Hill andauernd sein Kopf nach vorn beförderte, ich hab den Verdacht das war sein Ziel, nur das er die Wunde bekommen hat und nicht Maske. Mhh naja wird man nie erfahren.
Diese spezielle Bewegung bei der es bei Hill zu der Verletzung kam haben die Zwei sehr oft gemacht. Anfangs interessierte es den Ringrichter auch kaum.
Erst nach Hills Verletzung ermahnte abwechselnd mal Maske wegen klammern oder Hill wegen des zu tiefen Oberkörpers.
Aber scheinbar war der Ringrichter der Meinung das dies auf gegenseitigkeit beruht, zwei antrainierte moves/bewegungen die nicht zueinander passten u. Hill hatte halt Pech.
Maske hat sehr geil gekämpft, wenn auch mit Wenig Action, aber er hat überlegt und Beobachtet und das hat ihm doch klar gewinnen lassen^^
zugegeben sehr interessant, so was sieht man selten, aber die Medien puschen das jetzt zu sehr auf. So toll war´s dann auch wieder nicht wie die tun.

mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gerade diese Defensivtaktik hat mich bei Maske schon immer gelangweilt.
Er war und ist halt einfach kein richtiger Profiboxer in meinen Augen.
Er ist hervorragender Amateurboxer, und hat das auch bei den Olympischen Spielen bewiesen, aber diesen Amateurstiel beim Boxen, wo es nicht primär um die Show u. einen KO-Sieg geht sondern um das Punkten, hat er bis heute nicht abgelegt. Mit anderen Worten: er ist ein Langweiler.

Diese spezielle Bewegung bei der es bei Hill zu der Verletzung kam haben die Zwei sehr oft gemacht. Anfangs interessierte es den Ringrichter auch kaum.
Erst nach Hills Verletzung ermahnte abwechselnd mal Maske wegen klammern oder Hill wegen des zu tiefen Oberkörpers.
Aber scheinbar war der Ringrichter der Meinung das dies auf gegenseitigkeit beruht, zwei antrainierte moves/bewegungen die nicht zueinander passten u. Hill hatte halt Pech.

zugegeben sehr interessant, so was sieht man selten, aber die Medien puschen das jetzt zu sehr auf. So toll war´s dann auch wieder nicht wie die tun.

mfg
colonelveers

Hier wurde viel wahres gesagt. Anstatt bei Mercedes Adidas und Co. hätte er sich vor allem bei RTL bedanken sollen. Mit was für einem Tamtam die dieses -für den Proboxsport vollkommen uninteressanten- Duell angeworben haben, Wahnsinn. Man konnte gar nicht mehr in diesen zweitklassigen Sender reinzappen ohne in irgendeiner Form der (Crossover-)Werbung zu entgehen.

Ich fand Maskes Stil allerdings total geil. Ein risikoreicher Stil, denn wenn Hill zu Beginn Wirkungstreffer erzielt hätte, wäre Maske zum agieren gezwungen gewesen und das hätte ihm nicht geschmeckt. Hätte wäre wenn...

Du hast aber natürlich recht bezüglich der "Action", ein Grund warum Maske für die USA vollkommen uninteressant war.
Ich hätte allerdings in seiner Karriere mir mehr härtere Gegner gewünscht, oder allgemein attraktivere. Die Rockykämpfe waren klasse. Ein Kampf gegen Dariusz Michalczewski wäre IMHO ebenfalls wünschenswert gewesen.
Aber nicht nur gestern sondern in fast seiner ganzen Karriere war Maske die totale Unterstützung seitens RTL gewiss. Das waren für RTL noch goldene Zeiten mit den Maskes, Ottkes etc. Ich denke das man Maskes Relevanz für den internationalen Boxsport nicht überschätzen sollte...
 
Ich fand gerade Maskes Defensivstil, den manche verständlicherweise langweilig finden, immer recht interessant.
Draufschläger, die blind irgendwem auf die Rübe hauen, gibt es zu genüge, ich jedenfalls habe schon lange keinen Defensivboxer mehr im Fernsehen kämpfen sehen. Aber Boxer, die einen Kampf mit dem Kopf so kontrollieren, dass man wirklich den Eindruck bekommen könnte es benötige zum Boxen doch etwas mehr als dicke Armmuskeln, sind eine Seltenheit. Jedermanns Geschmack ist es nicht, aber gerade Boxer wie Maske tun dem Sport auch gut.
 
Ich empfand den Kampf gerade wegen Henrys Definsivtaktik sehr spannend...nur so als Frage, du ,Detch, weißt was Spannung bedeutet oder? wenn jemand total unterliegt, dann weiß man wies ausgehen wird und das ist nicht mehr spannend.
Spannend is ein Kampf bei dem unvorhersehbare dinge passieren. so wie hier.
Der Kopfstoß war wirklich keine überraschung find ich.

Ja, ich weiß, was ich als spannend empfinde, danke. Der Kampf gestern gehörte nicht dazu^^
Wenn einer total unterlegen gewesen wäre, wär's vielleicht nicht spannender gewesen, aber ich hätte mich hundertmal besser unterhalten.
Aber gut, ich mag Boxen eh nicht und hab den Kampf auch nur wegen dem Gruppenzwang meiner Freunde mitgeguckt.
 
Hatt der Maske doch tatsächlich gewonnen... :D
Ich fand den Kampf eigentlich sehr spannend, vor allem weil ich im Hinterkopf immer überlegt habe, wie lange Maske nach 10 jähriger Pause im Kampf gegen den Weltmeister körperlich noch durchhalten kann.
Das er als "Boxrentner" den amtierenden Weltmeister sogar noch geschlagen hat finde ich einfach geil! :kaw:
Hill hat zwar schwach gekämpft, aber für Nichts ist er wohl nicht Weltmeister geworden... ;)
Aber wenn der Hill ein bisschen mehr Ehre gehabt hätte, dann hätte er nach dem Kampf Henry symbolisch seinen WM-Gürtel geben sollen...
Jetzt ist er bestimmt eh in der Boxszene unten durch, und nur noch Weltmeister auf dem Papier... ;)
Dankesreden an die heiligen Sponsoren finde ich eigentlich immer deplatziert, aber wenn das ja laut Henry noch "Ehrenmänner" sind, muss ich wohl morgen zu Mercedes fahren und fragen, ob sie mir ein Auto schenken... :p :D
 
Na ich fande den Kampf recht ok, da man eh wußte wie Maske boxt,war der Verlauf ja nicht soooo ein Wunder.
Wunderlicher eher das er gewonnen hat,hatte ich nicht mit gerechnet,Hill war aber auch nicht grade gut dabei.

Sicherlich war dies nur ein Showkampf, RTL sein dank,da mag vielleicht der ein oder zwei Punkte nach Maske gegangen sein.
Aber nicht in der Ordnung als das man von übervorteilen reden könnte,es hätte eh gereicht.
Das von Hill nihct viel kam ist schade,aber da muss er nun selber raus und bißchen
wieder ein Image polieren gehen.*g
 
er hats gesagt, aber irgendwie nimmt man es diesen Boxern nicht ab, dass es wirklich der letzte Kampf war.

Das haben schon so viele gesagt.
 
Hier wurde viel wahres gesagt. Anstatt bei Mercedes Adidas und Co. hätte er sich vor allem bei RTL bedanken sollen. Mit was für einem Tamtam die dieses -für den Proboxsport vollkommen uninteressanten- Duell angeworben haben, Wahnsinn.

So uninteressant war diese Begegnung für den Boxsport nicht. Kannst du dir vorstellen wie sich ein Boxer fühlen muss wenn er realisiert, dass er, sein Titel und seine Gewichtsklasse eine Lachnummer sind? Wer lässt sich schon gerne von einem Gegner bezwingen der 10 Jahre keinen Kampf mehr bestritten hat^^

Maske hat geboxt wie immer. Ruhig, defensiv, auf Konter lauernd und intelligent. Da sich aber die meisten Menschen Boxen anschauen um zu sehen wie einer von beiden möglichst schnell, schwer und viel auf die Fresse bekommt, war es klar, dass es wie früher viele Nörgler gibt... Boxen ist eben mehr als dumpfes draufschlagen. Da Maske das intelligente Boxen perfektioniert hatte war er so wichtig für diesen Sport.
Hier von "Schaukampf" oder "Schiebung" zu sprechen halte ich im Übrigen für respektlos.
 
So uninteressant war diese Begegnung für den Boxsport nicht. Kannst du dir vorstellen wie sich ein Boxer fühlen muss wenn er realisiert, dass er, sein Titel und seine Gewichtsklasse eine Lachnummer sind? Wer lässt sich schon gerne von einem Gegner bezwingen der 10 Jahre keinen Kampf mehr bestritten hat^^

Maske hat geboxt wie immer. Ruhig, defensiv, auf Konter lauernd und intelligent. Da sich aber die meisten Menschen Boxen anschauen um zu sehen wie einer von beiden möglichst schnell, schwer und viel auf die Fresse bekommt, war es klar, dass es wie früher viele Nörgler gibt... Boxen ist eben mehr als dumpfes draufschlagen. Da Maske das intelligente Boxen perfektioniert hatte war er so wichtig für diesen Sport.
Hier von "Schaukampf" oder "Schiebung" zu sprechen halte ich im Übrigen für respektlos.

Vielleicht ein bissl Spam mäßig aber ich muss sagen das ich dir 100 Prozentig zustimme
 
So uninteressant war diese Begegnung für den Boxsport nicht. Kannst du dir vorstellen wie sich ein Boxer fühlen muss wenn er realisiert, dass er, sein Titel und seine Gewichtsklasse eine Lachnummer sind? Wer lässt sich schon gerne von einem Gegner bezwingen der 10 Jahre keinen Kampf mehr bestritten hat^^

Maske hat geboxt wie immer. Ruhig, defensiv, auf Konter lauernd und intelligent. Da sich aber die meisten Menschen Boxen anschauen um zu sehen wie einer von beiden möglichst schnell, schwer und viel auf die Fresse bekommt, war es klar, dass es wie früher viele Nörgler gibt... Boxen ist eben mehr als dumpfes draufschlagen. Da Maske das intelligente Boxen perfektioniert hatte war er so wichtig für diesen Sport.
Hier von "Schaukampf" oder "Schiebung" zu sprechen halte ich im Übrigen für respektlos.

Zunächst mal habe ich meinem obigen Post ja auch meine Bewunderung für Maskes Boxstil kundgetan. Aber worum ging es denn letztlich in diesem Kampf? Einfach nur um in D medienwirksam Maske nochmal kämpfen zu lassen. Es ist ja in D wieder en Vogue, zurückgetretene Herren boxen zu lassen. Ebensowenig relevant für den internationalen Boxsport war der Fight Schulz gegen Minto.
Hill hat für den Kampf, um den es NICHT um seinen Titel ging, ne fette Börse bekommen. Für ihn persönlich ist das vlt. ein richtig mieses Gefühl, aber als Titelträger wartet der nächste Herausforderer garantiert. Er muss sich um einen Kampf keine Sorgen machen. Wegen der Wichtigkeit des Titels: es war auch schon vor dem Kampf offenkundig, dass so ziemlich alle Gewichtsklassen unterhalb des Schwergewichts außer für Fans der Sportart nicht so ernst genommen werden? Wär ich bös würde ich bei Hill gar von ner Win-Win Situation sprechen. Schaukampf (von Schiebung hat hier doch keiner geredet, oder?) wird vlt. der Leistung eines Maske nicht gerecht, aber es war auch kein "großer Kampf". Dies will uns aber RTL mit endlos-Bestrahlung suggerieren.
 
Zurück
Oben