Henry Maske is Back!

Zunächst mal habe ich meinem obigen Post ja auch meine Bewunderung für Maskes Boxstil kundgetan.
Das habe ich nicht überlesen. Mit dem Absatz in meinem Post, wollte ich ersichtlich machen, dass die Antwort auf deinen Post an der Stelle vorbei ist ;)


Aber worum ging es denn letztlich in diesem Kampf? Einfach nur um in D medienwirksam Maske nochmal kämpfen zu lassen. Es ist ja in D wieder en Vogue, zurückgetretene Herren boxen zu lassen. Ebensowenig relevant für den internationalen Boxsport war der Fight Schulz gegen Minto.
Da die ganze Sache keineswegs die Idee von RTL war kann man denke ich zur Abwechslung vielleicht einfach menschliche Gründe suchen und finden. Denn man merkte Maske damals und in der Zeit danach an, dass er diese Niederlage gegen diesen Kirmesboxer niemals verdaut hat.

Hill hat für den Kampf, um den es NICHT um seinen Titel ging, ne fette Börse bekommen. Für ihn persönlich ist das vlt. ein richtig mieses Gefühl, aber als Titelträger wartet der nächste Herausforderer garantiert. Er muss sich um einen Kampf keine Sorgen machen.
Natürlich muss er sich keine Sorgen um einen Kampf machen, aber sein Ruf dürfte nun endgültig dahin sein. Und welcher Mensch mit so viel Stolz hat schon gerne einen schlechten Ruf.
Wegen der Wichtigkeit des Titels: es war auch schon vor dem Kampf offenkundig, dass so ziemlich alle Gewichtsklassen unterhalb des Schwergewichts außer für Fans der Sportart nicht so ernst genommen werden?
Also waren Kämpfe von Makse (in den 90ern), Michalczewski, Rocchigiani, Sven Ottke etc. keine ernst zu nehmenden Begegnungen? Da sprechen die Einschaltquoten, die Popularität und der Bekanntheitsgrad dieser Herren aber eine andere Sprache ;)

Wär ich bös würde ich bei Hill gar von ner Win-Win Situation sprechen. Schaukampf (von Schiebung hat hier doch keiner geredet, oder?) wird vlt. der Leistung eines Maske nicht gerecht, aber es war auch kein "großer Kampf". Dies will uns aber RTL mit endlos-Bestrahlung suggerieren.

Sicherlich war dies nur ein Showkampf, RTL sein dank,da mag vielleicht der ein oder zwei Punkte nach Maske gegangen sein.
Hört sich für mich danach an als ob jemand vielleicht nur entfernt an Schiebung denkt.

Für Hill war es finanziell sicherlich nochmal ne gute Nummer klar. Aber man sieht das ihn die Niederlage wurmt.
Ein großer Kampf war es nicht da hast du recht, aber was erwartest du von zwei Männern die gemeinsam fast 90 Jahre alt sind. Der eine hat 10 Jahre nicht mehr unter Wettkampfbedingungen geboxt und der andere hat kein Talent.
Und das RTL da natürlich reinspringt und so viel Werbung wie möglich macht ist doch klar.
 
Aber worum ging es denn letztlich in diesem Kampf?

Ich denke hier kann man getrost mal Maske glauben, dass es ihm wirklich um Revanche ging. Ich kann mir gut vorstellen, dass es jemanden, der sowohl im Amateurboxen alsauch im Profiboxen alles gewonnen hat, das es gibt, sehr wurmt ausgerechnet seinen letzten Kampf gegen einen mittelmäßigen Boxer zu verlieren. Geld hatte Maske mit seinen Mc Donalds Fillialen doch sowieso genug, oder?

Und eine absichtliche Niederlage von der Seite Hill, also ein reiner Showkampf, halte ich von daher für unwahrscheinlich, dass Hill meinte er möchte in seinem Alter noch so viele lukrative Kämpfe wie möglich boxen. Wenn er verliert, steht er als Witzfigur da und das war wahrscheinlich der letzte große Kampf seiner Karriere. Von daher stand bei ihm auch etwas auf dem Spiel und ich hab schon sehr viele körperlich weniger durchtrainierte Boxer antreten sehen.
 
Zurück
Oben