Abenteuer Hercules

Draht Vater

Saftschubse
Hercules




Dann gebe ich hier auch mal wieder einen Film zu besten.

Dieser hatte mich dann doch überrascht, man dachte dann ein ein übliches Heldenepos.
Doch weit gefehlt, nicht der perfekteste Film, aber dennoch ein gelungen Adaption des Stoffes.
War es, oder war es nicht so,
Hercules der Sohn Zeus oder doch nur ein daher gelaufener Bursche seiner Zeit?

Ich persönlich mag Dwayne Johnson und bin ohne vorwissen in diesen Film rein und war bestens unterhalten worden mit dieser Interpretation des Stoffes.
Ein nettes Ensemble an Mitstreitern, nette Story mit witzigen Einlagen
und.... ohne viel opulentes tramtram, was man leider nur noch zu sehen bekommt.
CGIs, vielleicht nicht die allebersten, aber wohl dosiert, kein übertriebenes Gemetzel mit tonnenweise Blut.
Die Geschichte hat auch bis zum Ende gut durch gehalten ohne einen tiefen Hänger oder ähnliches.

8/10 Hera Statuen :)
 
Klingt gut,der trailer gefiel mir auch(im Gegensatz zum herculestrailer des anderen Films)ABER DER EBSTE Hercules bleibt immer noch Kevin Sorbo
 
Ich bin mit 0 Erwartungen in den Film gegangen und wurde ebenso wie Drath Vader positiv überrascht. Es ist einer der wenigen Filme, bei denen der Trailer etwas in die Irre führt, und das hat dem Streifen tatsächlich gut getan. Es bleibt immer noch ein Film, für den man nicht ins Kino gehen muss und der im Ranking meiner Favoriten in 2014 weit hinten liegt, aber die Idee hinter der Umsetzung des Mythos von Hercules bekommt von mir das Prädikat "anschaubar". Er ist in jedem Fall deutlich besser als die ersten 25 Minuten Kellan Lutz-Rotz-Umsetzung von Herkules, nach denen man wegen einsetzendem Brechreíz ausschalten muss.
 
Zurück
Oben