Herr der Ringe - Extented Trilogie Box

eBay lässt grüßen. Man verkaufe die alten einzelnen SEE-Boxen und kaufen sich die große. Macht n bekannter so, dessen Boxen ich gerade versteigert habe. Wo ich mich allerdings gefragt habe, was das für nen Sinn macht, denn die dritte Box kostet nur 17,99 Euro
 
Ist auch recht doof Sw und HdR zu vergleichen.

Beides hat Kultstatus. Nur das eine ist ein Kult weil es halt damals im Kino was völlig anderes war und hat sich sozusagen selber zum Kult gemacht und das andere ist Kult weil das Buch halt Kult ist.
Denke auch das mehr Leute HdR kennen, weil sie irgendwann mal das Buch gelesen haben, als das sie SW kennen.

Mann kann es nicht wirklich vergleichen, allein die Zeit die dazwischen liegt bringt sehr viel variablen mit. Ist ja nicht nur hier Inflation sondern einfach das ganze Lebensgefühl, warum die Leute ins Kino gehen und so weiter.

Ganz nebenbei halte ich solche Vergleiche im allgemeinen für doof, weil zaheln immer variablen unterliegen so das man nie vergleichen kann.
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wieviele "Besten, tollsten, phatastischsten Kinoereignisse des Jahres" in einen Jahr rauskommen? Da ist ja laut eigenwerbung jeder Film immer der Beste Film des Jahres... und dabei hat das Jahr erst angefangen. Finde das immer recht amüsannt. Genau so wie die TV-Events des Jahres.... ca 4 Stück auf Sat1 pro Jahr.... aber jedes Event ist DAS EVENT des Jahres *lach*
 
Wenn ich´s noch recht weiss sind ein paar Sachen auf den Special DVD´s nicht untertitelt, nur englische Syncro. Bin aber jetzt zu faul nach zu sehen ^^
 
hmm.... kann aml wieder nur mir passieren *gg

Mal mal rum geschnüffelt im www, ist wohl eine Fehlpressung Seitens Warner mit
der 3. Disk der HdR SEE -12DvD- BOX.
Und ich hab eine erwischt, shit, war natürlich bei ebay ersteigert, aber noch eingepackt.
Mal sehen was der Verkäufer sagt, dafür kann er ja eigentlich auch nichts.*hmmm

Hab ich gedacht, machst mal ein Schnäppchen für 40 öre, nenenene.......:D

Hat wohl sonst nicht viele getroffen damit anscheinend...


mfg
 
Meine Jungs sind gerade im HDR Fieber und haben die Bücher durch.

Jetzt kommen die Filme und eine Frage zu der Extended Box. Lohnt sich diese im Vergleich zur Blu-Ray? Es gibt nämlich noch eine Box mit allen drei Hobbit Teilen sowie den drei HDR Teilen als Blu-Ray für knapp unter dreißig Euro, und ich schwanke nun ein wenig, ob sich der Mehrpreis für die Extended Box lohnt (45 Euro), die ja auch nicht die Hobbits enthält.
 
@Raven Montclair

Meine Meinung: die EE lohnt sich auf jedenfall, sowohl für LotR als auch für den Hobbit. Das sind nicht nur mehrere Stunden Erweiterung, die ich im Kino schmerzlich vermisste und durch deren Wegfall alles abgehakt und übereilt wirkt... in der EE sind auch noch Dutzende Stunden Zusatzmaterial mit detailierten Dokumentationen über Rüstungsbau und Co vorhanden, die einfach für sich alleine schon megageil sind. Kaufen. Auch für 15 Euro mehr!

Und Bakshi-Film aus den 70ern nicht vergessen, der ist schon als Vorlage für Jacksons Adaption wichtig ;)
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern da an, die Extended Editions lohnen sich ungemein, sowohl bei Herr der Ringe als auch bei der Hobbit-Trilogie.

Wobei ich auch empfehlen kann, zuerst die Kinoversionen zu sehen und dann die EEs. Das ist natürlich zeitaufwendig, da die Filme auch so schon recht lang sind, aber mir zumindest hat es sehr viel Freude bereitet, bei der ersten Sichtung der EEs die Unterschiede bzw. Neuerungen gegenüber den Kinoversionen zu bemerken. Das ist ein Grund, warum ich diese erweiterten Versionen so zu schätzen weiß.
 
Ja, im Kino damals war das schon geil (bei den zwei letzten Hobbitfilmen nicht mehr so, weil man dermaßen merkte, wo was schmerzhaft fehlt) und ein Jahr später kamen die Filme dann ja auch schon als EE DVDs raus und das war nicht vergleichbar... einfach atemberaubend, was da dazugeschaffen wurde.
 
Klar, im Einzelfall kann man immer noch einmal weiter differenzieren (bei RotK fühlt sich die Kinoversion für mich irgendwie doch runder an als die SEE-Version, die sich, wenn ich sie mir mal wieder komplett reinziehe, zeitweise doch etwas zieht), aber insgesamt gilt: Die SEEs lohnen sich sehr und sind für mich erst die ultimative Version der Filme. Insbesondere mein "Ohnehin-Lieblingsteil", der erste HdR-Film, profitiert von der SEE wirklich ungemein. Ich gehe sogar soweit zu sagen: Die Kionversion von "Die Gefährten" ist schon sehr gut - die SEE-Version ist aber bis heute mein absoluter, über allem stehender Lieblingsfilm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor einigen Jahren nochmal ein Triple-Feature im Kino gesehen... das waren leider die Kino-Versionen und es war schon schmerzhaft damals, weil ich die EE eben schon kannte.
Da ich letztes Jahr dann aber in den Genuss kam, alle EE Filme im Kino erleben zu dürfen, ist diese Erinnerung auch verschwunden und ich kann nun Frieden mit Eru machen ^^°
 
Wobei ich aber auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass die SEE für die Einführung von jemandem, der mit HdR und im Grunde auch Fantasy noch nicht viel am Hut hatte, nicht optimal sind... da würde ich in der Tat dann eher zur Kinoversion greifen. Die Filme sind halt schon ein ganzer Haufen Informationen und in der SEE werden die Verzweigungen und Verästelungen eben nochmals mehr. Das finde ich persönlich ja großartig, aber wer doch eher noch etwas mehr 'Linearität' gewohnt ist, schaltet da vielleicht irgendwann ab. (Und zeigt sich damit als Banause, ja, aber trotzdem... ;) )
 
Wobei ich aber auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass die SEE für die Einführung von jemandem, der mit HdR und im Grunde auch Fantasy noch nicht viel am Hut hatte, nicht optimal sind... da würde ich in der Tat dann eher zur Kinoversion greifen. Die Filme sind halt schon ein ganzer Haufen Informationen und in der SEE werden die Verzweigungen und Verästelungen eben nochmals mehr. Das finde ich persönlich ja großartig, aber wer doch eher noch etwas mehr 'Linearität' gewohnt ist, schaltet da vielleicht irgendwann ab. (Und zeigt sich damit als Banause, ja, aber trotzdem... ;) )

Aber wenn vorher der Buchinhalt bekannt ist, sollte es doch kein Problem sein...
 
Aber wenn vorher der Buchinhalt bekannt ist, sollte es doch kein Problem sein...
Lass dich jetzt bloß nicht verunsichern. Die SEE ist genau das Richtige! :jep:
Ich glaube @garakvsneelix Post ist allgemeiner Art und nicht auf deine Söhne gemünzt. Und in puncto HdR für Zwischendurch: Man darf die Filme auch in Etappen genießen, z. B. Disc für Disc.
Und falls du noch nichts geordert hast, bei Amaz... gibt es gerade ein 3für2 Angebot, in dem unter anderem HdR und der Hobbit in der Extended Trilogie enthalten sind. (Darf man hier soetwas posten? Vielleicht gehst du über den PSW Link zu dem Anbieter?):verwirrt:
 
Zurück
Oben