Herr der Ringe vs Star Wars

Re: Iss doch egal...

hi,
ich denke auch,dass man HDR un SW auf keinen fall vergleichen kann!!! es sind zwei ganz andere themen...
obwohl sie für mich doch irgendetwas gemeinsam haben,ich weiss nur nicht was (gandalf erinnert mich manchmal an yoda)!!!
ich bin gerade das hörspiel von HDR am hören und es ist einfach genial...die bücher hab ich auch gelesen und war ebenfalls begeistert,ich glaube aber nicht,dass der film genauso gut wird...,wie die bücher und das hörspiel,wenn schon tom bombadil nicht vorkommt!:(
allerdings glaube ich,dass HDR mehr einspielen wird,da E1
nicht so der knüller war (in meinen augen)!!!
da war zuviel heckmeck und die magie war nicht mehr so da,wie in den alten filmen...:(
jedenfalls freue ich mich wahnsinnig auf beide filme...
yeah,AOTC kommt an meinem geburtstag in die kinos....

-aydin-
 
HdR etc...

Aaron@ Gute Betrachtung, Deien Worte haebn was für sich! Deiner MEinung könnte ich mich beinahe anschließen, aber ich denke fast, daß vieel denken, EP2 wird ähmnlich wie EP1, so daß hier auch viele in die Kinos rennen werden. HdR wird sich jedoch wirklich auf die Tolkien- Fans und die Fantasy- Freaks stützen müssen, was zwar viele sind, aber mit all den Kindern um den HP-Hype nicht mithalten werden kann. Naja, HP wollt ich mir eigentlich auch ansehen... *geht mal schnell in Deckung*

Was SW angeht- Im Text heißt "Once upon a time in a galaxy far far away....." Also spielt alles in der Vergangenheit! So ein Schnitzer in so einem Forum? Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, aber sorry...: :lol: Also stütze ic hhier Aaron mit seiner Behauptung, daß alle Filme in das gleiche Genre fallen. Zumindest sind sie ähnlich!

HdR:

WAAAAAAAAAAAS?? Kein Tom Bombadil?? Aber dafür (Vorsicht noch ein Spoiler) kommt Arwen schon im ersten Teil vor, was in den Büchern nicht so ist. Wie wollen sie eigentlich dann erklären, wie die Hobbits an ihre Waffen kommen? Gerade auf den alten Tom hab ich mich so gefreut...auf die Darstellung wäre ich sehr gespannt gewesen....
 
Re: HdR etc...

Hahahahahah..... der war gut Riker...




Ach ja, wusstet ihr, das AOTC bereits jetzt einen Rekord gebrochen hat?
AOTC wird (ohne Zweifel) der erfolgreichste 5te Teil einer Filmserie... Rekordhalter bis jetzt ist Star Trek 5 mit so um die 80 Mille... Ich find das witzig.
 
Re: HdR etc...

LOL Riker.

So sehr ich Star Trek auch mag aber selbst so ein faszinierender Gegner wie Shinzon hat gegen Dooku und Co. keine Change. Und so lange Rick Bernan prodziert, wird das eh nichts.
 
Re: HdR etc...

Da kann ich Aaron leider auch nur zustimmen Fortsetzunge haben es so ansich ,das sie nicht so erfolgtreich sind Episode 1 war was "neues" Star Wars "neu" Und immer diese
1.Teile spielen immer am meisten(oder fast immer) ein.

Wird auch bei HdR und bei Harry Poter sein(da kommen sicher
weitere,weil er ein Kassenschlager wird).
 
Re: HdR etc...

Muß nicht so sein, Daalax. Ich gebe mal zum Beispiel Terminator 2 an, der deutlich besser war als sein Vorgänger. Odre auch der zweite Batman, der auch besser war (Na gut, Geschmackssache). Und dann gab es Star Trak- Generations, der ja auch mehr so gar nix konnte ;) @Riker..naja, es wird auf jeden Fall spannend!
 
Re: HdR etc...

Ja, Bassai hat recht. Im Moment sind Fortsetzungen der Hammer an den Kinokassen.
Viele Studios haben deswegen nun die Strategie nach dem Ende eines Filmes, gleich eine Fortsetzung zu drehen.
Beispiele:
Rush Hour 2 war der 2. erfolgreichste Film in den USA dieses Jahr. Der Vorgänger nahm nicht halbsoviel ein.
American Pie 2 war ebenfalls viel erfolgreicher als der Vorgänger.
Die Mumie kehrt zurück war ebenfalls viel erfolgreicher als der Vorgänger und brach ebenfalls alle Rekorde.

Somit ist die Zeit für Fortsetzungen wie Episode 2 denkbar gut.
 
Re: HdR etc...

Ach, das alte Thema der Fortsetzungen. Erinnert mich immer an die Diskussion in Scream 2.
Ich denke, dass der zweite Hdr-Film mehr einspielen wird. Ich kenn nur das erste Buch, und ich hab das Gefühl, das es nur der Prolog ist. Allein schon wegen dem Cliffhanger werden eine Menge der Kinobesucher des ersten Films in den zweiten Film gehen.

@ alle ST-Interessierten: Wo kann man sich den über STX informieren?
 
Re: HdR etc...

Was ST angeht, so kann ich Dir net helfen, Kedner, noch nicht;) Bin mit anderen Dingen heftig beschäftigt....

Was Deine Einschätzuing von HdR Bd.1 angeht, so liegst Du richtig..der erste Teil besteht zumGroßteil aus der Einführung der Personen und der Örtlichkeiten..mann, wie freu ich mich auf die erste HdR- Nacht...;) Und das ganze Kino voller Krieger, Waldläufer, Elben, Zwerge, Rohirrim,...
 
Re: HdR etc...

Fortsetzungen sind ok, so lange sie gut sind und nicht einfach den Ruf des ersten Teils auszunützen und die Leute in die Kinos zu locken und Geld zu machen. Herr der Ring wirt ein guter Film, aber wirt Star Wars nie das Wasser reichen können. Meine Meihnung, wer ne andere hat, auch ok.
 
Herr der Ringe- Star Wars

Ich denke, vom Einspielen her macht Star Wars auf jeden Fall das Rennen.
Ich habe noch keine richtige Ahnung, wie sie genau Herr der Ringe aufziehen wollen. Das Buch ist fast 60 Jahre alt und muss in mancherlei Hinsicht uberholt werden. Keine Frage, es ist ein klasse Buch, aber weibliche Rollen (ausser Eowynn, Galadriel (die zu weit uber den Dingen steht, als dass man sich mit ihr identifizieren konnte) und Arwen, die ja nur ganz kurz vorkommt kommen so gut wie keine Frauen vor. Bzw die weiblichen Rollen werden untermalt.
Also, wenn alles neu aufgezogen wird, die Geschichte bleibt, Frauenrollen ausgebaut werden (keine Frage, Liebe muss sein)dann wird Herr der Ringe ein Erfolg.
Allerdings wird es generell schwieriger Leute fur ein Mittelalter Fantasy Marchen ins kino zu holen als fur einen altbekannten von fast allen geliebten Weltraum Epos.
Inestral
 
Re: Herr der Ringe- Star Wars

Inestral...Arwen kommt aber nich nur kurz vor...

Achtung, alles was folgt ist *SPOILER*!



Zitat www.der-herr-der-Ringe-film.de :

(Die Rolle von Arwen und ihre Liebe zu Aragorn wird im Film etwas mehr ausgebaut. Dies geschieht zum Beispiel in der Form, dass sie Glorfindel an der Furt vor Bruchtal ersetzt.)


Außerdem...(immernoch Spoiler) irgendwie musste das sein, weil sonst der Otto Normalkinobesucher nich checkt wen Aragorn den da am Ende heiratet...
ich freu mich jedenfalls drübder ;)


Okay, *SPOILERENDE*

Äh, ja....ENDE
 
Re: Herr der Ringe- Star Wars

@ Riker: :lol: :lol: :lol: :lol:

Immer fest dran glauben ;)

Aber zum Thema:

Sorry, das ich den alten Thread nochmal herauswühle, aber zu HdR muß ich auch noch etwas sagen, da ich nicht das Episode II-Forum damit zumüllen möchte, wo eine ähnliche Diskussion aufkam.

Ehrlich, ich hab nix gegen Herr der Ringe und werd mir den Film auch im Kino ansehen. Aber, es geht einfach schon wieder los (fast wie bei "Harry Potter") mit dieser Hysterie: So wurde HdR schon als "das neue Star Wars" bezeichnet.

Sorry, aber da hörts für mich einfach auf... Wer HdR nicht gelesen hat, der wird sicherlich nicht alles von den Filmen verstehen. Das ist höchstwahrscheinlich nur etwas für die eingefleischten HdR-Fans. SW ist Mainstream. Wenn eine neue Episode kommt, gehörts ja fast schon zum guten Ton, da rein zu gehen. Bei HdR ist das schon ein bißchen spezieller. Deswegen fällt es mir schwer zu glauben, daß HdR "Star Wars" jemals überbieten kann, jedenfalls was Kinofilme angeht.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Herr der Ringe- Star Wars

Man sollte aber auch nicht unterschätzen, wieviele Leute schon HdR gelesen haben. Schließlich ist das Buch seit Jahrzehnten beliebt. Nur in den jüngeren Generationen (die Jugendlichen so bis 20 Jahren) ist es nicht so bekannt, einfach weil da kaum noch jemand liest. Aber wer gerne fantastische Geschichten liest, der wird auch HdR gelesen haben.

Naja, für mich muß HdR nicht der Kinoknaller des Jahrhunderts werden, sondern er muß gut sein. Ein Klassiker wirds auf jeden Fall werden, egal was er einnimmt.


Craven
 
Re: Herr der Ringe- Star Wars

Naja,HDR ist ja durch Harry Potter und den Kinofilm jetzt doch wieder bei uns 13-Jährigen in Mode gekommen.
Und alle sagen HDR ist als Buch besser als Harry Potter.
Aber mir gefällt beides gleich gut.
BTW,das Vorwort zu HDR ist doch DAS doofste Vorwort aller Zeiten.
 
Re: Herr der Ringe- Star Wars

Also ansehen werde ich mir den Herr der Ringe, auch wenn ich das Buch nicht kenne. Ich schätze mal die viele Werbung
und das grosse Interesse erwcken auch bei mir die Lust auf den Film.

Aber Star Wars wird er bei meinen Lieblingsfilmen sicher nicht überbieden Zuschauerzahlen, kann ich nicht sagen. Möglich.
 
Re: Herr der Ringe- Star Wars

Also mir gefiel das Buch HdR.
Aber ich fand die HP Bücher tatsächlich besser!

Von Einspielergebnissen her wird HP das Rennen machen - einfach weil das die größte Zielgruppe hat.
Und natürlich die ganzen Eltern die mit ihren kleinen Kindern rein müssen.
 
Re: Herr der Ringe- Star Wars

WAS?????!!!!! Frevel!!!!! ;)
Harry Potter, dieser Kleinkinderscheiß? Ich habe das erste Buch angefangen, und irgenwann angewiedert in die Ecke gefeuert, weil das wirklich nicht zu ertragen war. HP ist Komerz pur, SW ist Mainstream (wie Jeane schon richtig meinte), aber LotR ist eine Literaturverfilmung. HP wird jedenfalls nicht in die Analen der Filmgeschichte als einer der besten zehn Filme eingehen (vielleicht als einer der erfolgreichsten, aber das sagt nichts über die Qualität aus), bei LotR bin da aber anderer Meinung. Wenn die das richtig anstellen, dann wird LotR ein Klassiker.
Die Diskussion über Einspielergebnisse ist doch unwichtig, es kommt auf die Qualität an ("Plot matters"). Und LotR ist einfach mal eine der besten Geschichten des 20. Jahrhunderts. Wieviel Geld mit den Filmen gemacht wird, ist mir gelinde gesagt egal, hauptsache die Studios bekommen ihr Geld wieder rein, damit sie auch weiter solche Filme produzieren.
Jedenfalls sollte hier keine Front SW gegen LotR aufgebaut werden, die stehen gleichauf nebeneinander, und sollten eigentlich auch die selbe Fangemeinde haben. SW ist schließlich auch eine Form der Fantasy, nur eben mit Raumschiffen. Ob es sich um Magie oder um die Macht, um Zauberer oder Jedi handelt, ist eigentlich gleich.

Noch 13 Tage und 2 Stunden, dann gibt's die Mitternachtspremiere :D
 
RE: HP Kommerz

Tut mir leid es so harsch sagen zu müssen, aber:
Informiere dich erst einmal bevor du so einen Dreck schreibst.

HP reiner Kommerz: Zumindest auf die Bücher trifft das ganz und gar nicht zu.
Die erste Auflage waren ein paar hundert Stück - keiner wusste das das ein Erfolg wird.
Wo ist denn hier der Kommerz mein werter Herr?
Erst nachdenken, dann schreiben.
Der Film ja, aber nicht die Bücher. (Jedenfalls die ersten)

Kleinkinderscheiss:
Nun, evt. deine Meinung, aber völlig subjektiv.
Ich bin 21 und ich sehe das anders.
Ebenso wie meien Mutter und meine 19 Jährige Schwester.
Objektiv muss man sagen:
Harry Potter ist ein Buch das ursprünglich für Kinder geschrieben wurde, aber sehr wohl von Erwachsenen gelesen werden kann.


THE FORCE IS WITH ME
 
Zurück
Oben