Herscher der Galaksis

n00bkiller schrieb:
un sag mir einen punk wo ich erkennen soll das ein schwarzer asmatiker gleichzeitig der liebe retter aus den ersten Filmen ist wenn man die filme mehrere stunden hintereinander guckt

Ich zähl mal ein paar Szenen auf:
1. "Luke ich bin dein Vater"
2. Die Szene in der Obi-Wans Geist mit Luke über seinen Vater redet: "...Als das geschah war der junge Mann der dein Vater einst war vernichtet. Er war nun nicht mehr Anakin Skywalker, sondern Darth Vader.."
3. Luke zu Vader als er gefangen wurde " Ich habe es akzeptiert, dass du einmal Anakin Skywalker warst. Mein Vater"
4. Als Obi-Wan von seinem Schüler Darth Vader erzählt in ANH (sein einziger Schüler war Anakin, also muss er die Gleiche person sein)
5. Die Geisterszene in RotJ, wo der Geist von Anakin Skywalker erscheint

es gibt außerdem noch einige andere Szenen ;)
 
mal kurz offtopic: ich finde es schon fuer wichtig mal wenigstens (in dem falle) die star wars filme gesehen zu haben, wenn man sich schon entschliesst eine fansite zu besuchen und sich da auch an zu melden.

irgendwelche spinner die nur am rumtrollen sind, gibt es immer wieder. und die werden immer hier und in anderen foren auftauchen. deswegen ist diese vorsicht von einigen usern doch mehr als verstaendlich. denn nicht nur die mods und admins sind gegenueber diesem forum verpflichtet fuer ordnung zu sorgen sondern auch die normalen user.
 
Ich glaube es war ein Battletech oder das Ogame-Forum wo jemand mit dem Nick "n00bkiller" Leute verarscht hat, ich bin in so einigen Foren. Mir ist halt nur aufgefallen dass es wieder dieser Nick ist, ob Du auch dieselbe Person bist weiß ich nicht. Wenns nicht so ist entschuldige ich mich, da hab ich kein Problem mit. Wenn Du es bist... na ja dann musst Du wissen, der 1. April ist erst morgen.

Aprospros, ich glaube weil morgen der 1. April ist solltest Du die Posts in den Foren der Welt am morgigen Tag nicht alle für voll nehmen, bin mal gespannt was für Quatsch-Meldungen von Spassvögeln morgen hier so einlaufen.
 
Perios schrieb:
Es gibt aber auch Leute, welche die Filme noch nie gesehen haben und auch sonst nichts davon wissen. Woher sollen die denn die Hintergründe kennen???
Man sollte mal ein Experiment machen und in ner Fußgängerzone die Leute nach Star Wars oder Krieg der Sterne fragen. Ich glaube nicht, daß mehr als 20% die Zusammenhänge kennen. Nichtmal meine Freundin weiß, was Anakin mit Vader zu tun hat. (Ich hab alles versucht, aber mittlerweile aufgegeben die zu "bekehren" *grins*)

In der Regel meldet man sich im PSW an, weil man Star Wars Fan ist.
Und um einer zu werden, ist es eine unumgängliche Voraussetzung, die Filme gesehen zu haben...
 
n00bkiller schrieb:
aber jetze kenn ich mich super mit star wars aus un hab den ganzen tag nur im forum und anderen homepages gelesen un ich verstehs was da abgeht im gffa :D

ja klar :rolleyes:
Das hab ich auch gedacht... bis ich in dieses Forum gekommen bin und Leute wie Minza angetroffen habe. Die wissen mehr als George Lucas (der Regisseur von SW :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ).

Du kannst die Filme nicht beim ersten mal verstanden haben, und jedes Detail erkannt haben. :braue

P.S.: kann mal einer einen Link zu nem Thread posten wo der Leute verarscht???
 
DAS stimmt nun allerdings schon lange nicht mehr.

Es gibt so viel anderes Material zu Star Wars, das man lieben und über das man zum Fandom komme kann OHNE auch nur eine Sekunde Film gesehen zu haben. Comics, Bücher, Rollenspiel, Zeichentrickserie... Spielfiguren...

nur weil die bald 8 Filme (jaja die beiden Ewokdinger sind ja auch offiziell... bzw mit dem Holiday Special sinds ja sogar 9 flimmernde Zeitdokumente :D) das bekannteste und auffälligste am SW Universum sind, heisst das noch lange nicht, dass es unmöglich ist, sie zu kennen.

Ändert natürlich nichts daran, dass jemand, der sich Fan nennt zumindest ein wenig mitbekommen haben sollte von den Grundlagen, aber es sind schon dümmere Fragen gestellt worden als die nach Palpatine/Imperator und Vader/Anakin (jetzt wollt ich auch schon Anikan schreiben, Obi Wans Synchro ist echt die Pest ;))
 
Ich hatte vor kurzem noch eine Fancollage als Desktopmotiv mit einigen Bösewichtern von Star Wars als Motiv. Ein Freund, der Ep. 2 im Kino und auf DVD gesehen hatte und auch im Besitz der Kaufversion ist, fragte mich beim Anblick meines Bildschirms erstaunt, in welchem SW-Film denn Christopher Lee mitspiele, ob in Ep. 3 etwa.
Dem ist das entweder völlig entgangen, dass Lee in Ep. 2 mitspielt oder er hats vergessen.

Nicht jedem fällt jedes Detail auf, sind die Zusammenhänge in den Filmen sofort klar und bleibt alles im Gedächtnis hängen wie vielen hier im Forum. Gerade wenn man die Filme zum ersten Mal alle an einem Tag reinzieht, kann einem schon einiges entgehen.

Mir ist außerdem selbst noch nicht so klar wie aus Anakin Darth Vader werden kann. Ich hab so meine Zweifel, ob das in Ep. 3 plausibel erklärt wird, man verwandelt sich ja nicht mal so zum Spaß binnen kurzer Zeit vom guten, hilfsbereiten Menschen zum bestialischen Killer,
 
n00bkiller schrieb:
aber jetze kenn ich mich super mit star wars aus un hab den ganzen tag nur im forum und anderen homepages gelesen un ich verstehs was da abgeht im gffa :D

*loool* Glaubst du das wirklich ... ? naja, den dem so sei, dan hast du mein lob verdeint, so viel wissen in einem tag zu erlangen ...

andererseits bezweifle ich die ernsthaftigkeit deines postes ... aber verarschen kann ich mich selbst ..
 
Erst die Filme schauen, dann Fragen stellen...
Und der Impi und Palpy nicht ein und dieselbe Person... sorry, da setzt es bei mir total aus.
 
Stell dir vor, du schaust Episode I und II, und danach die OT. Dann fragts du dich doch auch (wenn du gar keine Vorkenntnisse hast), was denn plötzlich los ist, wer dieser schwarze Mann ist und wie der Imperator an die Macht kommt.

Wir sehen die PT durch die "OT-Brille" und erkennen in Palpatine deshalb sofort den Heuchler.
 
Nee, in Episode III nimmt der Imperator seine Mission-Impossible-Latexmaske ab, und drunter kommt Yoda zum Vorschein : "Ich alle verarscht euch hab!" :stocklol:
Wenn man nur die Filme schaut, werden einige Dinge sofort klar, und es ist auch ziemlich egal in welcher Reihenfolge man sie sieht. Man muss nur zuhören, und hinsehen.
Selbst wenn man nebenbei am PC sitzt ist es realtiv schwer zu überhören, dass Anakin und Vader ein und dieselbe Person sind, und n00bkiller hat ja scheinbar sogar nen Marathon im Kino gesehen.
@n00bkiller: Mittendrin eingepennt, oder was? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub entweder treibt der sich ein Späßchen mit uns, oder der hat die Filme einfach verpennt.
Selbst die kleine Schwester eines Freundes hat die Filme, beim ersten Mal ansehen, kapiert und die war erst 7.
 
deine kleine schwester is vermutlich ja auch ein wunderkind was später den hyperraumantriebentwckeln wird -.-

und das ihr alle echt denkt ich verarsch euch is ja beleidigend für dieses forum und seine member -.-

ja vermutlich bin ich teilweise eingepennt, aber das was ich vorhin gepostet habe die details kann man hier irgendwo alles genau nachlesen..grade auch bei diesen eastergeggs

un wenn man früh aufsteht die filme grade hintereinem liegen und man noch nicht 5 jahre "drüber gschlafen" hat oder 5 Jahre sich schon drüber gedanken gemacht hat isses denke ich auch verständlich das man NET sofort erkennt das anakin ein schwarz maskierter massenmörder is

un gester hab ich frühs auch überhaupt nich verstenden was die macht is un was vor allem die böse seite der macht is, wie die einen beeinflussen kann un so

hätte ich die letzten minuten gesehen die ich gestern abend nachgeholt habe hätte ich vermutlich erkannt wer vader is und so...aber so naja

MFG
der vom forum enttäuschte n00bkiller
 
Das ist hier halt manchmal so ne Sache......Liegt (meiner meinung nach) daran das hier ALLE Mitglieder, die schon länger dabei sind, mehr als nur gut über SW bescheid wissen und wenn dann solche Fragen auftauchen sind halt alle erst mal etwas "geschockt".......
Als ich mich hier angemeldet habe dachte ich ich wäre bestens "gerüstet".....aber dann hab festgestellt das das auch wieder nur die Spitze des Eisberges war, aber nach ner Zeit des lesens weiß ich jezz EINIGES mehr als vorher aber bis man wirklich weiß was so alles inder Gffa abgeht....da muss man schon minza heißen:D
Also nimm das net so schwer n00bkiller du bist net der einzigste dem das passiert ;)

@LVskywalker: Ich glaube GL hat Minza die Ideen geklaut :D :D ;)
 
@n00bkiller
Nimms nicht auf die harte Schulter, ich hab auch erst gedacht (es aber nicht gleich gesagt) du könntest dir einen Spaß machen mit deinen Fragen.

Mir ist dann aber noch eingefallen, dass es auch "normale" Leute gibt, bei denen sich nicht mindestens eine Gehirnhälfte fast ausschließlich mit Star Wars beschäfftigt, und die sich nicht bei der kleinsten "Ignoranz" gleich persönlich verarscht fühlen. Die treiben sich aber auch normalerweise nicht in solchen Foren rum. ;)

Also seid wieder nett zueinander. :)

Und nochmals: Willkommen im Forum n00bkiller!
 
Darth Mund schrieb:
Mir ist außerdem selbst noch nicht so klar wie aus Anakin Darth Vader werden kann. Ich hab so meine Zweifel, ob das in Ep. 3 plausibel erklärt wird, man verwandelt sich ja nicht mal so zum Spaß binnen kurzer Zeit vom guten, hilfsbereiten Menschen zum bestialischen Killer,


"Ich habe sie alle getötet"...."Nicht nur die Männer, auch die Frauen... und die Kinder"... (bzw [von Wikiquote] "I killed them. I killed them all. They're dead, every single one of them. And not just the men, but the women and the children, too! They're like animals, and I slaughtered them like animals! I hate them! ")

Anakin in Episode II über das Massaker an den Tusken, die seine Mutter entführt und letztlich getötet haben.

und jetzt nochmal deine Aussage: "man verwandelt sich ja nicht zum Spaß binnen kurzer Zeit vom guten, hilfsbereiten Menschen zum bestialischen Killer".

Scheinbar hatte er diese Verwandlung in E2 aber schon hinter sich ;)
 
Im Affekt, nachdem er seine Mutter in seinen Armen sterben sehen hat, die Tusken, einen ganzen Stamm einschließlich der Kinder zu töten, kann ich, wenn auch nur sehr schwer, ansatzweise nachvollziehen.
Was aber bewegt (ich hab den Rots-Roman noch nicht gelesen) Anakin dazu die Personen (einschließlich der unschuldigen Kinder) zu töten, die seit mehreren Jahren zu seinem eigenem "Stamm" gehören. Welchen Schmerz haben seine Leute ihm angetan, um ein solch brutales Vorgehen rechtfertigen zu können.

Star Wars ist oft nicht immer ganz logisch erklärbar, der Aspekt der inneren 180°Wandlung bedarf jedoch einer nachvollziehbaren Erklärung. Die Wandlung Vaders zum Guten in Ep. 6 kann ich ja noch verstehen, auf die filmische Umsetzung der Wandlung von Gut nach Böse erwarte jedoch ich mit besorgter Spannung. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben