Herz im Auge

Callista Ming

pösäs Kätzchen
Artikel aus der Berliner Zeitung, vom 13.4.04

Die ultimative Schmuckidee

Den Haag, 13.April. Winzige Herzchen aus Edelmetall, die als Schmuck ins Auge implantiert werden, sind der letzte Schrei aus den Niederlanden. Die Idee für die unter dem Namen ?JewelEye? patentierten Blickfänger kommt von Augenärzten aus Rotterdam. ?Uns war aufgefallen, dass es eigentlich für alle Körperteile Schmuck gibt, nicht aber fürs Auge.?, sagte der Erfinder Gerrit Melles. ?Dabei benutzen wir doch gerade die Augen, um Kontakt mit anderen aufzubauen.?
Die glitzernden Schmuckstücke werden in die oberste Schleimhaut des Auges eingesetzt. Die 500Euro teure Operation sei ungefährlich. Das Implantat verursacht auch keinerlei Nebenwirkungen und könne leicht wieder entfernt werden, versicherte der Augenarzt. Das Interesse an dem Augenschmuck erinnere an die Entwicklung bei Piercing und Tattoos. ?Wir hatten schon die ersten Anrufer, die eigene Entwürfe hatten?, sagte Melles. Bislang haben sich sieben Niederländer ein Augenjuwel einsetzten lassen. ?Nachbarn haben mich für verrückt erklärt?, sagt eine Trägerin des Augenschmucks. Vielleicht nicht ganz zu Unrecht.

:rolleyes: Die spinnen die Niederländer :rolleyes: :D
Wie sieht ihr das würdet ihr euch solch ein Implantat setzten lassen?

LG Calli
 
Nein,... nicht nur weil ich sowas für unnötig erachte, sondern auch weil ich es ekelhaft finde wenn mir was am, oder im Auge stecket...

...darum verwende ich ja auch keine Kontaktlinsen...
 
irgendwie eine scharfe idee *gruebel* hat schon was wenn man so rumfunkeln kann *feix*
mich wuerde mal interessieren wie das aussieht und vor allem wie gross das implantat ist und ob es ausgerechnet herzchen sein muessen
(nein ich habe keine probleme mir am / im auge rumfriemeln zu lassen)
ob das implantat im auge wandern kann ? das waere mein einziges bedenken .... und zu teuer ist es momentan fuer meinen geldbeutel
aber eine scharfe idee - auch wenn ich mich wiederhole
 
Für 'alles Geld der Welt' würde ich das vielleicht machen. Aber mit Sicherheit nicht 'einfach so' ich finde es widerwärtig, sich etwas aus Kosmetischen Gründen Implantieren zu lassen. Und bevor ihr fragt: Ja ich bin auch gegen Piercings und Operationen aus 'kosmetischen' Gründen.
 
Das Auge ist eines der wertvollsten Körperteile,die der Mensch besitzt.Daran würde ich mir niemals rumpfuschen lassen.
 
@hapanerin:

Also man kann auch mit eigenen MOtiven da aufwarten und es wird dann wie beim Tattoo das eingesetzt. Verrutschen kann wohl auch nichts, es sitzt fest oben drauf. Wo genau es sitzt....na ja auf der Linse geht meiens erachtens schlecht, weil man ja dnan jede Laterne mitnimmt, die auf der Straße steht, denn man sieht nüscht. Es sei denn der Schmuck ist absolut transparent, aber selbst dann würde es mich massiv irritieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es, weil ja nur von oberster Schleimhaut die rede ist, auf das weiße des Auges gesetzt werden, also nicht über die Pupille. Und das würde dann iregndwie wieder heiß aussehene, wennr echts und links so ein kleines schmucksteinchen wäre *gg* Aber machen lassen würde ich es trotzdem nicht, denn ein Eingriff bleibt ein Eingriff.
 
was für ne dämliche idee. ich kann mir akum vorstellen das das angenehm im auge is und gesund kann das doch auch nich sein. aber wer so krank is und sowas braucht...bitte
 
Original geschrieben von Darth CAS
was für ne dämliche idee. ich kann mir akum vorstellen das das angenehm im auge is und gesund kann das doch auch nich sein. aber wer so krank is und sowas braucht...bitte
Hey , das ist das erste Mal , das wir einer Meinung sind :D
Das ist doch einfach nur krank ...
@Master Mace :
Ja habe ich . Ich will mir meinen Körper nicht versauen lassen, wenn irgend soein Typ mich halt nur will , wenn ich mir so´nen §cheiß ins Auge machen lasse , dann kann der mir gestohlen bleiben. Und kein Geld der Welt kann die schäden , die dieses Gefuche vieleicht verursacht wieder gut machen.
Wer weiß, vieleicht macht der Arzt mal mist und man wird Blind ?
Was hat man dann davon ? Nichts , ausser das man nun nichts mehr sehen kann. Wenn du das anders siehst , kann ich nichts dafür.Das ist halt meine Meinung...
 
danke dir Callista Ming

vielleicht kann man sowas ja kombinieren - augen korrigieren und ein schmuckstueck extra .. so als ausgleich fuer die praxisgebuehr *grins* so wirbt man kunden bzw patienten :p

trotzdem find ich die idee gut
 
Ich kann mir das für mich nicht vorstellen. Ich habe ja schon Schiß, mir selbst am Auge rumzupulen, da möchte ich sicher nicht auch noch, daß andere das machen.

Ich habe auch keine Vorstellung, wie das dann aussehen könnte.

Ich denke nicht, daß mir das gefiele. :-/
 
@Darth CAS
@-Prinzessin-Leia-

Wie gesagt, und wie in dem Artikel steht, hat der Eingriff keinen Nebebwirkungen und auch später ist nichts bekannt.

Und mit dem Blind werden........man muss ja nicht zu irgendeinem Stümper gehen. Dann passiert da auch nichts.

@Hapanerin:

Trauriog aber wahr, wäre ne echt Alternative. Für ein haufen Augenbehandlungen, kriegt man Schmuck gratis. Als Bonusprogramm sozusagen. *g*
 
Die spinnen doch! Die Augen meines Partners glitzern auch so wenn ich da reinschaue, genau wie meine. Wer braucht da noch Schmuck?????

Gruß,

Eleandra
 
Zurück
Oben