Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Herz-Schmerz

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ToNIC, 21. März 2003.

  1. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    2001 war ich mit ner Jugendgruppe in Griechenland mit ein paar Bekannten. Darunter war auch dieses Mädchen aus meiner Parallel-Klasse. Ich kannte sie zwar schon vorher, aber nicht so richtig. Hab sie auch ab und zu im Freibad getroffen. Auf jeden Fall hab ich mich im Urlaub in sie verliebt. Sie war das schönste Mädchen, das ich je gesehen habe. Und ihr Charakter...boah! Nicht so eingebildet und aufgetakelt wie manch andere Mädchen in diesem Alter. Ich war so schwer in sie verliebt, dass ich ihr das in einem Brief schreiben musste. Leider schrieb sie zurück, dass das mit uns beiden nichts werden würde, weil sie in einen anderen verliebt sei. Ich war am Boden zerstört ( das Gefühl kennt ja jeder). Nun, ich dachte mir, meine Gefühle für sie würden vergehen. Aber: Ich liebe sie immer noch! Ich hatte zwar schon Freundinnen nach dieser Sache und habe diese auch geliebt, aber immer war da dieses Gefühl, dass mich an sie denken ließ. Ich wechselte in diesem Sommer auch die Schule und sah sie jetzt nur noch ganz selten. Ich musste trotzdem jeden Tag mind. 5 Minuten an sie denken, egal was war. Leider ist sie seit einem Jahr mit einem anderen zusammen ( nicht mit dem, in den sie damals verliebt war!). Heute traf ich sie auf einer Schulfete wieder und sie war auch die meiste Zeit bei uns. Mein Herz schmerzte. Ich wollte sie so gern in meine Arme nehmen und ganz fest halten, am besten die Welt um uns vergessen. Nur kann ich das leider nicht, nicht solange sie mit diesem Typ zusammen ist. Und wenn sie nicht mehr zusammen sind, würde ich mich nicht trauen, ihr zu sagen, dass ich sie nach 2 Jahren immer noch liebe, obwohl ich weiss, dass sie mich mag. Ich bin verzweifelt, ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll. Es tut so weh...
    Wisst ihr was ich machen soll???
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2003
  2. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    so richtig weiß ich auch nicht, was da hilft. aber wenn's dich tröstet: mir ging's auch schonmal so. es is scheiße (sorry, mir fällt kein anderes wort ein), wenn man sich in ein mädchen verliebt und sie dann nen anderen zum freund nimmt... versuch dich irgendwie abzulenken. unternimm was, lern leute kennen oder red einfach ma mit jemandem drüber. du darfst es auf keinen fall totschweigen, weil es sonst narben hinterlässt! du glaubst gar nicht wie gut man sich fühlt, wenn man sich den ganzen kummer von der seele geredet hat. erzähl's halt einer person, der du blind vertrauen kannst und du weißt, das du hilfe bekommst.

    drück dir die daumen. die hoffnung stirbt zuletzt
     
  3. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    solange du immer dran festhälts, ausgerechnet SIE als freundin zu haben, wirst du nie glücklich. es muss erstens von beiden ausgehen und zweitens darfst du die beziehung nicht erzwingen wollen. sie mag dich, alles gut und schön aber zwischen mögen und lieben liegen welten. auch gute freunde bzw freundinnen sind etwas sehr wertvolles und ich glaube das solltest du anstreben bzw akzeptieren, so schwer es sein mag.
     
  4. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @tonic-jedi: Sowas kenne ich und weist du was am besten hilft abstand. Es wäre am besten wenn du abstand von ihr hälst weil dann verlierst du sie aus den Augen und mit der Zeit denkst du nicht mehr an sie.

    Dann mach wie Khabarakh sagte etwas was dir Spaß macht um dich abzulenken und Leute kennenlernen und irgendwann lernst du dann auch die richtige kennen, muss ja nicht unbedingt sie sein.

    Ich weis ich kenne das, ich war auch schon mehr als 1 mal auf eine Frau fixiert und immer dachte ich mir sie muss es sein, und sagen traute ich es mir auch nciht weil sonst ist ja die Freundschaft auch futsch....

    Mein Rat: Abstand von ihr halten und Dinge zun die dir Spaß machen so kommst du von ihr los, halte nicht an ihr fest sowas hat keinen Sinn.
     
  5. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Danke für eure Hilfe, aber ich kann sie nicht vergessen. Aus dem Weg gehen kann ich ihr nicht. Wir wohnen in einer kleinen Stadt, und wenn da mal ne große Party ist, dann ist klar, dass wir beide da hingehen. Außerdem ist sie die beste Freundin der Freundin meines besten Kollegens. Ich kann ihr NICHT einfach aus dem Weg gehen. Und wie gesagt hatte ich auch schon andere Beziehungen, die ich zwar auch liebte, aber ich musste trotzdem immer an sie denken. Und wenn ich das jemandem sagen würde, egal wem, dann wäre mir das zu peinlich!
     
  6. Lark ne Gadar

    Lark ne Gadar Podiumsbesucher

    Hört sich nach Smallville an. :D

    PS:
    Gibt doch sicher jemanden dem Du sowas erzählen kannst.
    Da ist nichts peinliches dran.
     
  7. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Wieso Smallville? Ist da auch sowas? Ich hab das noch nie gesehen, diese Sendung meine ich.
     
  8. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich kenn das :( .

    Es gibt echt nur eins: Vergessen. Du kannst dich ewig klammern und vielleicht wird sie irgendwann frei (was nicht heißt, dass du dann an ihrer Seite bist) - aber ist es das Wert. Wer weiß wie sich die Zukunft entwickeln wird.
    Wenn sie dir klar sagt, dass du "nicht in Frage kommst", dann musst du das akzeptieren. Du musst versuchen Abstand zu gewinnen und die Situation im Kopf zu begreifen, auch wenn du deine Gefühle hierbei verdrängst.
     
  9. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    mag schon sein, dass du sie nicht so einfach vergessen kannst, aber du musst bedenken, dass die zeit dein verbündeter ist. d.h. entweder kommt ihr tatsächlich noch zusammen oder du findest ein anderes mädchen, das du mindestens genauso liebst... glaub mir, in der großen weiten welt da draußen gibt's noch viele hübsche mädchen, die obendrein noch einen guten charakter haben. ich weiß, dass solche mädchen selten sind, aber es gibt sie tatsächlich noch! es sind bei weitem nicht ale egoistisch, arrogant, eingebildet oder zickig... tugenden scheinen in unserer gesellschaft keine zukunft mehr zu haben und das finde ich sehr schade. um heute zu überleben, muss man hart sein und ellenbogen haben, man darf sich nicht allzu sehr auf andere verlassen, weil die chance von verrat nicht unbedingt gering ist. wenn wir alle mal ehrlich sind, kommen wir zum selben schluß: nette menschen haben es in unserer gesellschaft schwer... aber ich schweife zu sehr vom thema ab
     
  10. JokersWild

    JokersWild Senatsbesucher

    Was soll ich dazu noch sagen (ok, ich weiss: schreiben)? Alles was hier geschrieben wurde ist so weit ganz richtig. Aber ich schätze das hilft dir auch nicht weiter, oder? Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber mach mal Urlaub mit guten Freunden. Fahr weg. Die kommende Zeit bietet sich ja an (Sommerferien). Fahr nach Prag. Da habe ich auch immer meinen Spaß und man kann es sich leisten (nicht so gemeint, ich bin verheiratet). Lenk dich ab. Und JEDER kann mit irgendwem darüber reden. Schnapp dir deine Mutter (Mütter haben da immer Verständnis für), sag ihr sie soll die Klappe halten und einfach nur zuhören, und kotz dich bei ihr so richtig aus. Dann geht es Dir schon besser, glaub mir. Als nächstes suchst du dir in deiner Nähe (ich hoffe da gibt es eine größere Stadt) mal so eine Veranstaltungszeitung. Geh auf Massenparty's. Das ist IMMER gut. Lern neue Leute kennen und erweitere deinen Horizont (bezgl. Bekanntschaften). Alles weitere kommt von alleine. Und irgendwann (Achtung, es folgt ein dummer Spruch) kommt dann DIE Richtige. An diesem Punkt hat sich alles vorherige erledigt. Und SIE kann nicht die Richtige sein, denn sie ist mit einem anderen zusammen.
     
  11. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    @tonic: Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich derzeit fühlst. Immerzu an einen Menschen, der unerreichbar scheint denken zu müssen ist nicht wirklich angenehm. Das Problem liegt nur leider nicht bei ihr, sondern bei dir selbst.
    Du weißt, dass du keine Chancen bei ihr hast, denn sie ist mit einem anderen zusammen. Vermutlich ist sie richtig glücklich mit ihm. Und wenn ihre Beziehung mit ihm auseinander gehen sollte, glaubst du, dennoch nicht, dass du dich traust, ihr deine Gefühle zu gestehen. Du hast es schon einmal getan und wurdest abgewiesen. Es ist schwer dies zu akzeptieren, aber es gibt keine andere Möglichkeit. Gefühle lassen sich nicht erzwingen und lieben und mögen ist tatsächlich etwas völlig anderes, wie kukuguY schon sagte. Ich glaube, sie symbolisiert für dich viel mehr die perfekte Frau, nach der man sich verzehrt. Gib diesem Bild nach. Sie ist nicht die Frau für dich (da sie mit einem anderen zusammen ist) und darum legst du dir selbst Steine in den Weg, wenn du weiter an ihr festhälst und dabei all die anderen hübschen und liebenswerten Mädchen übersiehst. Indem du sie immer mit anderen Mädels vergleichst, stellst du sie immer über andere und untergräbst so unfreiwillig aber ganz automatisch alle Gefühle, die auch nur im Ansatz für eine andere aufkeimen könnten. Lerne loszulassen...damit hilfst du dir selbst. Und sollte sie wider Erwarten doch die Richtige sein, so würde sich das von ganz alleine zeigen. Du kannst hier nichts mehr tun.

    Mit liebem Gruß

    dfg
    *ches*
     
  12. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @tonic-jedi: Ich glaube Lark meinte das dein/e Stadt/Dorf so klein ist :D

    @Khabarakh: Ja da hast leider recht auch wenns nicht zum Thema gehört leider sind die Menschen heute so, und oft sind die Menschen von denen man es am wenigsten erwaret die guten und von denen du es erwartest die lassen einen hängen.

    Aber hör auf das was andere dir sagen speziell Chesara, denn als Frau weis sie am besten von uns allen hier Bescheid.

    Ich selber bin schon mehrmals einer Frau hinterhergelaufen.
    Einmal meiner Ex aus Wels, aber ich hätte verstehen müssen nach 1 mal nein und das es vorbei war dann geht nichts mehr. Und bei dir ist die Sache das sie nein gesagt hat, deswegen geht es nicht.

    Und du solltest Abstand halten aus einen guten Grund es ist besser für dich, denn wir Männer neigen dazu. Wenn wir mit Frauen Freundschaften zu haben, umso besser die Freundschaft wird umso mehr fühlen wir uns immer zu den Frauen hingezogen.

    Frauen können da besser Freundschaft und Liebe mit Männern besser trennen.Ich kenne das Dilemma von mir bei normalen Freundinnen und bei einen Freund von mir.

    Vielleicht stimmt ja der Satz: Eine Freundschaft, mit einer Frau kann nicht funkioniern. (Weil wir immer nach einiger Zeit mehr wollen...)
     

Diese Seite empfehlen