Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Radio Tatooine Herzlich willkommen bei Radio Tatooine!

Dieses Thema im Forum "Radio Tatooine" wurde erstellt von cyberkeks, 27. Oktober 2015.

  1. cyberkeks

    cyberkeks Podcast-Mutti

    Herzlich willkommen im RADIO TATOOINE Forum hier im PSW! Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Hörern, auf Themenvorschläge & Tee!

    Zum Podcast selbst:

    Radio Tatooine ist ein 2013 gegründeter Podcast zum Thema STAR WARS (welch Wunder!). Die beiden Moderatoren sind Tim (phazonshark hier im Forum) und meine (stammelnde) Wenigkeit (Ben). Zudem gesellen sich in den meisten Fällen sehr illustre Gäste aus dem Forum oder beispielsweise Crewmitglieder der SWU zu uns.

    Vor kurzem haben wir zudem den ersten Community-Cast mit freiwilligen Mitgliedern aus der Hörerschaft aufgenommen und wir hoffen, ein derartiges Konzept in Zukunft immer mal wieder umzusetzen.

    Alles Weitere zum Podcast und wie ihr Ihn beispielsweise abonnieren / unterstützen könnt, erfahrt Ihr auf unserer Website:

    http://www.radiotatooine.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
    Luther Voss und Master Kenobi gefällt das.
  2. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Welche Anforderungen bestehen an Gäste?
    Welche technischen Gerätschaften sollte man haben? Oder werden die Aufnahmen "vor Ort" (welcher Ort?) gemacht?
     
  3. phazonshark

    phazonshark Always on the move.

    @riepichiep: Ah! Sorry, jetzt erst gesehen - falls Ben nicht schon an anderer Stelle geantwortet hatte: Die technischen Anforderungen sind eigentlich nur Mikro plus Skype plus semi-stabile Internetverbindung. Damit schwankt die Audioqualität natürlich von Sendung zu Sendung, aber bislang war es zumindest okay, hoffen wir.

    Ansonsten gibt es keine wirklichen "Anforderungen" an Gäste - die einzige nennenswerte Hürde ist unsere katastrophale Planung und Bequemlichkeit. Und einige Themenreihen (die ersten 6 Filme, TCW,...) haben schon so halb fixe Gäste. Wir versuchen, in Zukunft mehr aus der Community in den Podcast einzubauen, müssen dazu nur wirklich mehr Folgen aufnehmen, was zeitlich so eine Sache ist. Momentan haben wir ja praktisch "Ben & Friends" als inoffizielles Format, für Folgen, bei denen ich gern dabei gewesen wäre, aber werktags einfach nicht packe. =) bzw. =(
     
    riepichiep gefällt das.
  4. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Gibt es ein bestimmtes "Mindestalter" ab dem man bei einem Community-Podcast teilnehmen darf?

    LG Scytale
     
  5. cyberkeks

    cyberkeks Podcast-Mutti

    @Scytale Mentel: Nein, ein Mindestalter gibt es bei uns nicht. Ich entnehme Deiner Frage, dass Du wohl zu der etwas jüngeren Generation von Fans gehörst - und das wiederum ist toll :) Wenn also demnächst mal wieder ein Community Cast (mit einem Thema, das dir zusagt) ansteht: Herzlich Willkommen!
     
  6. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    Danke für die schnelle Antwort cyberkeks. Ich war mir nicht sicher ob ich zu jung dafür bin. Obwohl...14 ist nicht so jung.^^
    Ich freue mich schon auf den nächsten Cast!

    LG Scytale
     
  7. AdmiralOzzel

    AdmiralOzzel Admiral Kendal Ozzel

    Eine nette, schöne Idee! Gefällt mir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
  8. Schattentanz

    Schattentanz Zivilist

    Habe heute in die aktuelle Ausgabe 40 reingehört und mir gefällt der Podcast richtig gut :-) Weiter so :-)
     

Diese Seite empfehlen