Hessische Wurstsorte mit "U"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von dunkler Lord
Wobei ich als waschechter Hesse drauf hinweisen muss, dass Mainz in Rheinland-Pfalz liegt und sogar die dortige Landeshauptstadt ist!
Stimmt schon, liegt aber nah an der Grenze zu Hessen. Und ein wenig ähnelt sich der Dialekt (würde ich zumindest sagen, aber ich bin nicht der große Kenner der Region). Und das Ding mit der Wurstsorte musste ich mir schon oft anhörern (wie vieles andere auch) :rolleyes:
 
Mainz ist ganz knapp auf der anderen Seite. Quasi so:

Wiesbaden - Rhein - Mainz (übrigens ist auch Wiesbaden Hauptstadt und Wiesbadener Stadtteile heißen z.B. Mainz- xxxxx).
Die Dialekte sind deswegen natürlich ähnlich, war auch nur meine übliche Klugscheißerei ;)
 
Auch wenn dieser beitrag schon Uralt ist möchte ich ihn doch wieder aufgreifen um keinen neuen erstellen zu müssen.
Vor einigen Wochen gab es hier bei uns nämlich genau solche Postkarten mit dieser und ähnlichen fragen (komme aus Hessen).
Daher nun meine Frage:
Wie nennt man einen hessischen Saisonarbeiter mit 4 "sch"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben