Heut abend (So. 17.04.05) bei Focus TV auf pro 7

(Im übrigen gibt es genügend R-Rated Filme, die bei uns ab 12 sind , aber z.B. auch viele PG-13 die bei uns gar ab 18 sind :konfus: )

Kurzes, aber prägendes Beispiel: The Big Lebowski (Jeff Bridges, genial), in Englang ab 18>auf der deutschen DVD ist eine rotweiße 18<, bei uns ab 12;)
Ein Beweis dafür, was für unterschiedliche Auffassungen es in dem Prüfungsgremien gibt.
 
General Grievous schrieb:
Dass diese Leute mit dem Todesstern in meiner Nachbarstadt wohnen hat mich fast erschreckt ^^
Kann ich mir vorstellen, das war voll freakig. :p Solche Leute lassen das Fandom regelmäßig peinlich darstehen. Wieso müssen die sensationsgeilen Ferrnsehmenschen immer zu diesen Fans? -.-
 
es wird niemals einen sw film geben, der bei uns ab 16 Jahren ist!!!
Man darf das net mit Amerika vergleichen wo das Bewertungssystem ein ganz anderes is- ich sag nur Nacktszenen- da gibt es eine penible Sekundenregelung wie lang etwas zu sehen sein darf, dann gibts gleich ein R-Rating.
Lucas macht keine Blutorgien, ich glaube hier erwarten einige ein Fest in dem man die Gliedmaßen nur so fliegen sieht, das wird so hart aber bestimmt nicht gezeigt werden, sondern größtenteils angedeutet werden( Schattenaufnahme der Kopfabschlafszene bei Dooku etc.)
 
es ist aber auch bekannt, dass die usa bezüglich erotik stärker reglementiert, als bei purer gewalt, in dtl. ist die situation genau umgekehrt! hier mutet man den kindern lieber einw enig mehr sex zu, aber verschont sie vor gewalt... du darfst nicht vergessen, dass es einige kiddies geben wird, die anakin geilo finden, wie einfach sich das nimmt und das erschlägt, was ihm in die quere kommt... das ist zwar teilweise schon gang und gäbe bei den jugendlichen aufm schulhof, aber man muss dies ja nicht fördern durch charismatische bösewichte...
 
Darth Batzen schrieb:
lol, habt ihr beide schon mal nen anderen Film außer Star Wars gesehen, bzw. auf deren Rating geachtet? :konfus:
und könntet ihr bei irgendeiner B-Produktion noch Recht haben, so muss man schon sagen, dass die FSK bei einem Riesen-blockbuster eines Majors doch ganz eindeutig milder bewertet. Ich bin immer noch fest von einer 12-Freigabe überzeugt, auch wenn man sich bei der FSK NIE sicher sein kann. (Im übrigen gibt es genügend R-Rated Filme, die bei uns ab 12 sind , aber z.B. auch viele PG-13 die bei uns gar ab 18 sind :konfus: )
P.S.: Bei einer FSK ab 16 könnte ich mir aber schon vorstellen, dass FOX Germany den Film kürzt, um keine Umsatzeinbußen zu machen(siehe AOTC England)

Mag sein das aus ökonomischer Sicht ein FSK 12 gewinnbringender wäre, aber darum gehts nicht. Ein Hoch auf die deutsche Bürokratie! :braue

Dein Argument, von wegen was wäre wenn, zieht nicht! Die SW werden i.d.R. in allen Ländern der westlichen Welt in gleicher Länge und mit gleichem Inhalt herausgegeben.

Und ja, ich habe tatsächlich schon auch andere Filme gesehen. WOW!
Im übrigen wurden HdR I+III oder Braveheart auch nicht ab 12 freigeben. ;)

-------

HAT NOCH IRGENDWER NEN ANDEREN MIRROR ZUR REPORTAGE? Bitte melden.
 
Zurück
Oben