Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

heut war erster schultag...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Khabarakh, 21. August 2003.

  1. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    heut war bei uns der erste schultag nach 6 klasse wochen sommerferien. natürlich ging's gleich wieder voll los: 10 stunden am stück! unterricht bis um 16:45!!! das war scho hart...

    wie sieht's bei euch aus? habt ihr noch ferien oder könnt ihr euch auch wieder täglich auf die schule "freuen"?
     
  2. Hangm@n7

    Hangm@n7 Psychopath im fortgeschrittenem Stadium

    also bei mir wars net schlimm. eine stunde ausbildungszentrum und danach 3 stunden zettelchen ausfüllen in der berufsschule... und danach ein (in wirklichkeit 3) schönes kühles leikeim. so lässt sichs leleben. aber es geht ja für mich erst nächste woche so richtig los. dann wirds auch stressig.
     
  3. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich hab schon seit einer Woche wieder Schule. Mich störts nicht wirklich. Sicher, mit seiner Zeit kann man immer was besseres anfangen, aber wiso sich über Dinge aufregen, die man eh nicht ändern kann *schulternzuckt*
     
  4. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Ich hab noch drei von meinen 9 wochen vor mir :D

    Walter
     
  5. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    da sag ich doch einfach mal: Semesterferien bis 13. Oktober :D
    Aber ich muss vor ne Vordiplomsprüfung lernen...
     
  6. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    He, he, ich hab zwar schon seit Montag wieder Schule, aber wegen der "aufgeheizten Räume" haben wir derzeit verkürzten Unterricht. Lässt sich eigentlich aushalten...:cool:
     
  7. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Für mich fängt die Schule am Montag in einer Woche wieder an.
    Also ich hab noch eine Woche Ferien und eigentlich isses geil, weil am 30. August gibts noch ne richtig fette Abschlussparty und dann können wir mehr oder weniger erholt - wahrscheinlich muss ich in der Schule wieder ne Menge Schlaf nachholen - in die Oberstufe starten......OH GOTT.....4 mal in der Woche 8 Stunden...aaaaaaaaaaah
     
  8. Yeti

    Yeti Yeti-Ritter der Alten Republik

    So schlimm is das garnicht, mir hat die 11. Klasse sogar so gut gefallen, dass ich sie nochmal mache(n muss):D
    Wir haben auch 4 mal Mittagsschule, einmal sogar bis zur 10....

    Alles Gute zum Geburtstag übrigens!
     
  9. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Bei uns is aber so ne bescheuerte Regelung in Kraft getreten.
    Da ja bei uns auch nur noch bis zur 12. das Gym dauert und die Mittelstufen somit auch schon 8 Stunden ind er Woche haben, kriegen die nach der 6. Stunde ne warme Mahlzeit in der Kantine , wodurch die natürlich nach der 6. länger als die üblichen 10 Minuten Pause brauchen. Diese Pause wurde auf 20 Minuten verlängert, was zur Folge hat, dass wir den Bus, mit dem wir normalerweise nach der 8. fahren würden und mit dem wir um 3 Uhr zu Hause sein würden, um genau 3 Minuten verpassen.....also sind wir eben erst um 4 Uhr zu Hause !
     
  10. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Haaaach, ist das schön! Ich hab morgen meinen letzten Arbeitstag und starte ich ab Montag durch in volle 3 Wochen Urlaub! Yeeeeeeah!

    Ok, das ist nichts gegen eure 6 Wochen Sommerferien ... aber wenn ich bedenke, dass ich meinen letzten Urlaub im Januar habe, dann kommen mir die drei Wochen wie das Paradies vor - und das hab ich mir echt verdient!!!!!! :alien


    dfg
    *ches*
     
  11. MisteriousJedi

    MisteriousJedi loyale Senatswache

    Naja bei mir geht auch kommenden Montag die Schule wieder los :((!!!)
    aber naja irgendwie hat Callista Ming schon recht, man kann es eh net mehr ändern, aber der verloren Freizeit nachtrauern darf man doch noch ;)...
    Naja es kann los gehen... Sekundarstufe 2 ich komme!
     
  12. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    so is es richtig! nur mut!

    sooo schlimm ist die schule auch net. man trifft wieder all die leute, die man so mag. und das is doch ma was gutes an der schule. man muss halt das beste draus machen...
     
  13. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wollen wir tauschen?
    5 mal die Woche 8 Stunden plus 3 Stunden Fahrerei pro Tag??!?!
    Also beschwer dich nicht.....! :(

    Hey....wer braucht Urlaub... :rolleyes:
    Ich habe noch 20 Tage übrig..... :D
     
  14. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Jubel, Jubel, Freu, Freu! Jubel, Jubel, Freu, Freu *sing*

    Endlich...am Montag darf ich endlich wieder in die Schule gehen und meine wertolle freizeit mit lernen verbringen :(...naja, wat solls, noch 2 Jahre und eine tolle Abiprüfung später und schon hab ich es hinter mir................OH MEIN GOTT *heul* ! Ich bin verdammt! ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...Misterious, wir sehen uns (in fast jedem Kurs :D )

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  15. MisteriousJedi

    MisteriousJedi loyale Senatswache

    jo wenigstens etwas, aber es geht nicht besser zu treffen: kaum sind die ganzen idioten aus der klasse raus (alle zu dumm :D) wird sie aufgelöst :(
     
  16. Yeti

    Yeti Yeti-Ritter der Alten Republik

    loool, als da wären: mein Mathelehrer, mein Chemielehrer, meine Englischlehrerin, der liebe Herr Schulleiter....... und wie ich die alle mag!!;)

    Da ich sitzengeblieben bin, wird bei mir der 1. Schultag so aussehen:
    Ich komme in der Schule an, erkundige mich, in welche Klasse ich komme (wie ich das rauskriegen soll, weiß ich noch nicht:o), dann werf ich einen Blick auf den Raumplan, mache ein neues, fremdes Klassenzimmer ausfindig, stolziere hinein und habe ca. 30 neue Gesichter vor mir.
    Ich kenne aus dieser Stufe wirklich keine Sau, höchstens vom Sehen......

    Das wird sicher lustig...:cool:
     
  17. Jule

    Jule Doppel X-Chromosom Favorisiererin

    Ich würd gerne wieder zur Schule gehen. Letztes Jahr war wirklich cool und ich hatte auch meistens ganz gut Zeit.

    Naja, ab 22. September fang ich ja mit dem Studium an.
     
  18. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ui toll, wenn ich 4 mal die Woche 8 Stunden hab, weiss ich garned wie ich Job, Fiddi und Feuerwehr da noch alles reinstecken soll, schliesslich ist ja der große Nachteil an der Schule gegenüber dem Berufsleben, dass sobald man zu Hause ist, die Schule ja noch immer nicht zu Ende ist und so doofe Sachen wie Hausaufgaben und Lernen auf dem Plan stehen und da viele ja die 11. Klasse als die schwerst beschreiben, da man da nochmal ALLE Fächer hat......freu ich mich da mal grad ned drauf *gg*

    Okay, ein Klassenkamerad von mir is noch schlimmer dran, der spielt bei Blaubach ( hey, da wo Miro Klose auch gespielt hat ^^ ) und hat 4 mal die Woche Training, der kommt praktisch aus der Schule nach Hause und fährt direkt ins Training, der hat überhaupt keine Zeit um irgendwas für die Schule zu machen ^^
     
  19. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Ach ja, die Schulzeit. *g* Naja, ich hab noch Zeit bis zum 13.10. bis die Vorlesungen wieder anfangen. Dann ist aber endgültig wieder Streß angesagt.
     
  20. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Naja 5 mal 8 Stunden Arbeit. Würd ich wohl auch lieber machen. Mein Stundeplan für das kommende Jahr ist wohl schlimmer (siehe Anhang).

    Die meisten Érwachsenen vergessen halt das sie wenn sie von der Arbeit heimkommen (meistens) fertig sind. Aber wir hocken bis um 16.45 in der Schule, dann gehts heim und wir müssen noch füpr den nächsten Tag lernen an dem wir wieder 10 Stunden haben.

    Und weil ja einige geschrieben haben das man die Leute wieder sieht: Also die mit denen ich was zu tun hatte hab ich in den Ferien auch gesehen. Ich hab in diesen Sommerferien jetzt eigentlich keinen vermisst.
     

Diese Seite empfehlen