Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Serie Heute-Show

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von riepichiep, 5. März 2015.

  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Wer verfolgt hier regelmäßig die Heute-Show?

    Was haltet ihr von der Idee? Gibt es Situationen, die euch besonders (positiv/negativ) in Erinnerung blieben?


    EDIT: Kann man im Forum die Videos von Youtube verlinken oder könnte das das Forum in Probleme bringen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
  2. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Ich schaue jeden Freitag die Heute-Show, auch wenn sie leider immer so spät kommt. Am besten finde ich Gernot Hassknecht, wenn der ausrastet, könnte ich mich jedes Mal vor Lachen vom Sofa werfen.
     
  3. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Ja, die heute Show ist (vielleicht neben Pastewka) das Einzige, was ich mir im Deutschen Fernsehen ansehen und worüber ich dort lachen kann, aber solche Satire ist eben nicht für jeden was.. ;)
    Gernot Hassknecht und Martin Sonneborn (von der Partei) waren für mich eigentlich immer die Highlights.
     
    Tryam Merel und Steven Crant gefällt das.
  4. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Wenn du Videos nimmst die vom ZDF selbst hochgeladen worden sind, dann sollte das so in Ordnung sein. Problem ist halt, dass das ZDF dies nicht macht, jedenfalls nicht auf YouTube mit der der Heute Show und ihre Mediathek ist leider kein Langzeit Archiv, sondern da werden Sendungen nach Kurzer Zeit wieder gelöscht. Allerdings sollten kürzere Ausschnitte noch unter dass Zitatrecht fallen.
    Bisher ist mir allerdings nicht aufgefallen das YouTube, bzw. das ZDF die Heute Show Videos hat großartig löschen lassen. Soweit ich weiß sind Nachrichten an und für sich nicht vom Urheberrecht geschützt, aber das dient eher dazu die Pressefreiheit zu gewährleisten und Monopolisierung zu verhindern, nicht das man einfach Beiträge anderer Sender stiehlt, höchstens die berichteten Inhalte. :p Außerdem ist die Heute Show ein Mix aus Nachrichten und Parodie, daher wird diese Ausnahme ohnehin nicht gelten.
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    riepichiep und Luther Voss gefällt das.
  6. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Ich bin auch schon seit Jahren ein Fan der Show, versuche auch jede Woche reinzuschauen. Einfach eine perfekte Kombi aus Information, knallharter Wahrheit und Satire. Auch Olli Welke ist einer der sympathischten Moderatoren Deutschlands der sich auch noch mit Fußball auskennt ;).
    Samstags kommt übrigens immer die Wiederholung im TV und die Woche drauf auch noch mal bei einem der neueren ZDF Sender :).
     
  7. THX1138

    THX1138 ---

    Die Heute Show hat gute Elemente aber leider auch viele Schwachstellen. An die amerikanischen Vorbilder kommt sie leider nicht heran, dafür ist sie einfach zu zahm.
     
    Tryam Merel und Steven Crant gefällt das.
  8. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich verpasse es leider viel zu oft... :(

    Alles in allem eine überaus gelungene Satire-Sendung, die manchmal an der Vielzahl ihrer Nebenfiguren leidet. Bin hauptsächlich Fan der Einspieler und von Welkes Moderation/Kommentar und finde, dass in Zukunft darauf mehr der Augenmerk gelegt werden sollte.
     
    Steven Crant gefällt das.
  9. Tryam Merel

    Tryam Merel Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen

    Ich finde, die Heute-Show hatte im November-Dezember ziemlich viele unlustige Gags und es gab auch mal eine Sendung, die mir überhaupt nicht gefallen hat, aber jetzt im neuen Jahr wurde es besser.

    Aber alles im allen habe ich Respekt vor den Leuten, die eine Woche lang fieberhaft nach Patzern in unserem Fernsehen suchen :D
     
  10. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Viele der "Patzer", das bemerkt man schon manchmal, sind auch nur aus dem Kontext geschnitten. Da bin ich mir sehr sicher. Trotzdem immer zum lachen :D
    Finde aber, dass z.B. Stefan Raab öfters lustiger auf solche Patzer und solche Videos reagiert als Welke, also seine Konter oder allgemein Kommentar ist oft besser. Aber Welke kann man aus der heute-Show trotzdem kaum noch wegdenken.
     
  11. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Welk ist imo einfach unglaubwürdiger, wenn er "spontan" auf solche Videos reagiert.. Bei ihm wirken diese Gags einfach zu gestellt, ich kann ihm fiese Kommentare weitaus weniger abkaufen als vergleichsweise dem Raab.
     
    Tryam Merel gefällt das.
  12. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Ich finde die Heute-Show nicht schlecht, halte aber extra3 und vor allem "Die Anstalt" für die besseren Formate. Okay, bei der NDR-Sendung arbeitet gut die Hälfte der Redaktion auch für die Heute-Show, aber trotzdem ist da manchmal mehr Würze. Bei Uthoff und von Wagner liegt der Vorteil ganz einfach in dem Punkt geschuldet, dass man pro Sendung ein Thema beleuchtet. Da lässt sich einfach mehr machen.

    Der beste Mann im Ensemble rund um Welke war meiner Meinung nach aber Sonneborn. Das liegt aber daran, dass er ein Vollblut-Satiriker ist. Der kann das einfach. ;)

    Grüße,

    Aiden
     
  13. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    ab 5:40



    Ich fand die öffentliche Entschuldigung echt gut und war beeindruckt, wie offen und ehrlich das Team den Fehler aufgeklärt hat. Das würde ich mir bei anderem manchem Fehler auch wünschen ...
     
    Luther Voss gefällt das.
  14. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Da würde ich jetzt nicht soviel hinein interpretieren. Man hat sich nämlich erst für eine Entschuldigung und zu einer Stellungnahme durchgerungen, als der Fehler im Rahmen eines Berichtes auf Fernsehkritik.tv öffentlich geworden ist.
     
  15. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    War der Fehler vorher denn überhaupt intern bekannt?
    Abgesehen davon: Ich würde mich auch nicht für einen Fehler entschuldigen, solange er keinem auffällt.
     
  16. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    Man muss den Fehler ja auch erstmal erkennen ...
     
  17. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Öhm - und? Ich mein, ein Fehler muss ja erstmal auffallen. Und dann muss man ihn auch erstmal zugeben. Und wenn es stimmt, dass Woelke persönlich angerufen hat, dann finde ich das durchaus eine Leistung.
     
  18. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    (Am Ende leider abgeschnitten)

    Die Themen waren (nach meiner Zählung):
    - Soli (eventuell bis 2020/2030 abgeschafft) und Kindergeld (4 Euro mehr dieses Jahr, 2016 nochmal 2 Euro)
    - neue Kampfhubschrauber für die Bundeswehr bzw. Bundeswehr allgemein
    - Verfassungsschutz und NSU-Morde
    - Frauenquote
    - sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
     
    Luther Voss gefällt das.
  19. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ich fand den gestrigen Beitrag zur Frauenquote und zum Sexismus etwas seltsam. Zwar noch witzig, aber auch irgendwo misinformierend. Zu den 7% Lohnunterschied hätte ich gern ein bisschen mehr gehört. An anderer stelle hört man nämlich 22 bis 25%. Die Unterschiede zwischen einer bereinigten und unbereinigten Statistik eben. Auch den Kontrast das man den Beitrag zum höherem Kindergeld auf einer so sexistischen Note hat enden lassen, war doch inkonsequent. Dafür durfte Monika Grube zum Ausgleich dann die üblichen Männerwitze loslassen. :kaw:

    Der Beitrag Aktenzeichen ÜX/Übsülon Üngelöst mit Serdar Somuncu war allerdings ziemlich witzig.
    "Wenn ich mich hier neben sie auf den Boden hinlege, dann sehen sie mich doch." "Nicht, wenn ich nicht hingucke."
     
  20. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Luther Voss und riepichiep gefällt das.

Diese Seite empfehlen