Heute vor 30 Jahren...

@Sir

wie sollte es auch?? Es wird keine Filme mehr geben und damit wird es auch nie wieder so einen Hype geben wie 1977 oder 1999...??

Natürlich wird, wenn "The Clone Wars" und die Realserie veröffentlicht wird, Star Wars auch wieder in den Medien vertreten sein, aber einen solchen Hype wird es glücklicherweise nicht mehr geben...ich muss nämlich ehrlich sagen, dass mir die falschen Berichterstattungen usw. die es zur Veröffentlichung von Ep I, II und III gab, echt wehgetan haben und genauso diese Massen an Leuten, die auf einmal SW ganz toll fanden...

Da gefällt es mir jetzt viel besser, wir können in Ruhe unser Hobby genießen...

Natürlich war die Zeit zwischen und während der Filme auch einfach genial...das warten und dann das ansehen...aber so ist es auch nicht schlecht und ich genieße gerade diese ruhige Zeit...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@Sir

wie sollte es auch?? Es wird keine Filme mehr geben und damit wird es auch nie wieder so einen Hype geben wie 1977 oder 1999...??
Richtig: Die Zeit von 1977 bis 1983 war einfach nur genial. So etwas kann man natürlich nicht mehr wiederholen.

Natürlich wird, wenn "The Clone Wars" und die Realserie veröffentlicht wird, Star Wars auch wieder in den Medien vertreten sein, aber einen solchen Hype wird es glücklicherweise nicht mehr geben...ich muss nämlich ehrlich sagen, dass mir die falschen Berichterstattungen usw. die es zur Veröffentlichung von Ep I, II und III gab, echt wehgetan haben und genauso diese Massen an Leuten, die auf einmal SW ganz toll fanden...
"The Clone Wars" und die Realserie wird, denke ich, nur eine untergeordnete Rolle in den Medien spielen. Das dürfte so ähnlich ablaufen wie mit der "Young-Indy"- Serie in den 90ern oder halt mit der Highlander-Serie.

Da gefällt es mir jetzt viel besser, wir können in Ruhe unser Hobby genießen...
Lass Dir Dich doch nicht von Quacksalbern Dein Hobby vermiesen.
 
@Sir Hansi

Die Highlander Serie war sehr erfolgreich. Ansonsten hätte man keine 6 Staffeln gedreht. Die meisten Serien werden nach der ersten oder zweiten Staffel eingestellt. Viele Serien werden sogar noch innerhalb der ersten Staffel eingestellt. Von untergeordnet kann in Bezug von Highlander daher keine Rede sein.

Die Young Indiana Serie lief ebenfalls nicht wirklich schlecht. Allerdings war diese Serie für ihre Zeit unglaublich teuer und hatte dementsprechend nicht genügend Zuschauer. Bei einem normalen Budget wäre sie länger gelaufen. Bei vielen kam auch nicht an das man versucht hat eine Serie zu präsentieren die auch reale Ereignisse und Personen zeigt. Daneben war das Medienecho in Deutschland sogar sehr gross. Es gibt sogar eine Romanserie in der die Episoden in Romanform nach erzählt werden. Diese wurden als Hardcover heraus gegeben. Auf Sat 1 lief die Serie sogar recht häufig.

cu, Spaceball
 
Richtig: Die Zeit von 1977 bis 1983 war einfach nur genial. So etwas kann man natürlich nicht mehr wiederholen.

Wie gesagt, kann es auch garnet


"The Clone Wars" und die Realserie wird, denke ich, nur eine untergeordnete Rolle in den Medien spielen. Das dürfte so ähnlich ablaufen wie mit der "Young-Indy"- Serie in den 90ern oder halt mit der Highlander-Serie.

Du hast natürlich recht, wenn du meinst, dass es, wenn die neuen Serien erscheinen keinen dermaßen großen Rummel geben wird, wie bei einem SW Film...gerade bei The Clone Wars, denke ich, wird das Medieninteresse sehr gring sein (ich verweise hier auch auf die Austrahlung der CW Zeichentrickserie auf Pro7, die sogut wie GARNICHT beworben wurde in dtl). Bei der realsiere hingegen wird es IMO doch zu einer gewissen Ressonanz der Berichterstattung kommen...ich denke, wenn die Serie in den USA laufen wird, werden auch die Boulevard Sendungen und Blätter darüber berichten...wie es dann ausschaut, wenn sie in Dtl. rauskommt ist wieder eine andere Sache. Ich persönlich hoffe ja, dass man das ganze auch irgendwie auf SW.com ansehen kann. Ich hab keinen Bock auf Werbung und dergleichen...auch auf eine neue deutsche Synchro bin ich net scharf. Ich will beide Serien gleich in Englisch und ohne Werbeblöcke genießen...

Lass Dir Dich doch nicht von Quacksalbern Dein Hobby vermiesen.

Leine Sorge, das hab ich in den letzten 10 Jahre nicht und werde es auch net in den nächsten 50 Jahren tun ;)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Das Problem dabei ist, dass es im Original

"A long time ago, in a galaxy far far away"

heisst.

Und Märchen fangen immer an mit

"Once upon a time..."


Der Trick zieht zieht doch also nur mit der deutschen Version als Argument, nicht aber mit der Originalversion. Oder?

Falsch! Märchen fangen im Englischen nicht immer mit Once upon a time... an! Es gibt durch aus Märchen, die mit ersterem Satz anfangen. Weiß ich, weil ich diese zwei verschiedenen Beginne erst vor kurzer Zeit im Englisch LK behandelt habe. ;)

Insofern zieht dieses Argument in jeglicher Hinsicht ;)

Once upon a time hört sich bloß besser an und wird dementsprechend lieber verwendet!
 
Danke. :)

Damit hast Du meine kurze Frage "Oder?" präzise beantwortet, und ich weiß wieder etwas mehr.

Trotzdem gut zu wissen, dass dann aber auch ernstere Filme so genannt werden können/dürfen:

"Once upon a time in the west" (O.K., es ist nicht der Originaltitel, aber ihr wisst schon was ich meine...die Amerikaner haben ihn trotzdem so genannt, obwohl nur Märchen so beginnen)

"Once upon a time in america"
 
..startete in den USA in 40 Kinos ein potentieller Flop namens
"Star Wars"

Auch wenn Lucas mit der PT sein Werk geschändet hat,gebührt Ihm heute Respekt und Anerkennung für die OT.

Danke George,Du hast meine Jugend beflügelt

Ich bin glücklich das Georg vor 30 Jahren Star Wars in die Kino gebracht hatte. Respekt das er daran geglaubt hat, dass seine Idee zur größten Saga aller Zeiten wurde.

Hätte er es nicht gemacht, sähe die Filmwelt, und vielleicht auch die Normalwelt, wohl möglich völlig anders aus.


In Memory an den Tag vor 30 Jahren :cool:


lg NeBruNIr
 
Jau! Happy Birthday, STAR WARS! Am meisten freue ich mich auf 30th anniversary- Zeugs, das rauskommt.

Wenn ich ein wenig Glück habe, erlebe ich vielleicht auch noch den 100th:kaw:

Lg
 
Happy Birthday Star Wars, und Danke Gl
 

Anhänge

  • feuerungeheuer2007090901.jpg
    feuerungeheuer2007090901.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 50
Lieber Onkel George, :D

Danke dafür, dass du uns vor 30 Jahren etwas gabst, das wir heute "Star Wars" nennen. Danke dafür, das du uns mit deinen Vielen Filmeditionen, Merchandising, Spielen usw. das Geld aus der Tasche ziehst :D.
Danke für den Todesstern, danke für das galaktische Imperium, im ständigen Konflikt mit der Rebellen-Allianz.
Danke für die Lichtschwerter, egal in welcher Farbe, ob Blau oder Rot, ob Grün oder Violett.
Danke für die Jedi und die Sith, die sich Jahrtausende schon bekriegen und dezimieren.
Danke für das Hollyday Special :-)D:D).
Danke für Luke Skywalker und Prinzessin Leia, dem Schmugglerpaar Han Solo und Chewbacca, Lando Calrissian, den Ewoks, Darth Vader, Palpatine und noch viele mehr.
Danke für die PT (Ansichtssache :D) und für die SE (auch Ansichtssache ;)).
Ich könnte mich noch für soviel bedanken, aber das würde den Rahmen sprengen :).

Kurz:
DANKE und HAPPY BIRTHDAY! :):)

Mit freundlichen Grüßen,
der Sekretär
 
..startete in den USA in 40 Kinos ein potentieller Flop namens
"Star Wars"

Auch wenn Lucas mit der PT sein Werk geschändet hat,gebührt Ihm heute Respekt und Anerkennung für die OT.

Danke George,Du hast meine Jugend beflügelt


Vor 30 jahren war ich 2 jare alt.Danke GL fuer mein groesstes hobby.

@Riker

Bloedsinn die PT ist auch gut,und GL hat sein Werk keinesfalls gescaehndet.
 
Ich fand den ersten Film eigentlich gut.Als sie sich getarnt auf dem Todesstern durchkämpfen fand ich Cool. Nicht gut fand ich den Kampf Vader gegen Obi Wan. Man konnte vorraussehen wer gewinnt. So ein alter Knacker gegen den Auserwählten.:mad:
 
Morgen bzw. übermorgen ist es nun soweit ? 30 Jahre "Krieg der Sterne"

Laut imdb ist Krieg der Sterne am 09.02.1978 in Deutschland angelaufen, was Sinn machen würde weil der 09.02. ein Donnerstag war. Laut OSWFC, die ja eigentlich die Autorität in diesem Gebiet sind *g* aber erst am 10.02.

Gibt es hier jemanden der anhand eines "historischen Dokuments" also einer Tageszeitung von damals o.ä. diese Frage schlüssig beantworten kann?
 
Der 09.02.1978 war ein Donnerstag. Das ist eigentlich der Tag an dem Filme in Deutschland starten und das wird 1978 bereits so gewesen sein. Von daher gehe ich davon aus das sich der OSWFC um einen Tag vertan hat. Auch OFDB.de nennt den 09.02.78 als Releasetermin.

cu, Spaceball
 
Nicht gut fand ich den Kampf Vader gegen Obi Wan. Man konnte vorraussehen wer gewinnt. So ein alter Knacker gegen den Auserwählten.:mad:


Weiss ja nicht ob es gemerkt hast, aber Obi-Wan hat absichtlich "Verloren".
Und der satz "Wenn du mich schlägst, werde ich Mächtiger werden als du es dir vorstellen kannst" hat sich ja auch irgendwie bewahrheitet.
Durch seine stimme konnte Luke den Todesstern zerstören.
Und durch seinen Geist fand er Yoda der ihn zu einem Jedi Ausbildete, was Luke die möglichkeit gab Vader zu besiegen und zu bekehren, was widerrum den tod des Imperators und den Fall des Imperiums mit sich zog.

Vonwegen verlierender Alter Knacker
 
Konnte nun endlich eine Lücke in meiner SW Sammlung schließen und hab mir die "cinema" Nr. 3 geholt und kann bestätigen, dass "Krieg der Sterne" tatsächlich am 10.02.1978.

Der Grund meines Posts ist aber, dass ich euch nicht vorenthalten will, welch geistreiche Beiträge die "cinema" schon vor 30 Jahren verbrochen hat:

"?Dann sind da die Masken und Kostüme sowie nicht zuletzt die Bauten. Stuart Freeborn, John Mollo und Lesley Dilley haben die bezauberndsten Pop-Paradiese und die unheimlichsten Höllen der Comic-Subkultur. Eine Szene in einer Raumhafen-Bar versammelt das gesamte Personal in der von einem weisen Alten zum Ritter geschlagen wird. Zusammen mit einem draufgängerischen Raumschiff-Piloten und dessen abstoßenden, aber herzensguten und zuverlässigen Partner, zerstört der Held das Hauptquartier des Tradition der Fantasy-Fiction von der Lovecraft-Novelle bis zum Groschenheft. Da prostet eine groteske Mickey Mouse einem wahnwitzig gewandeten Monster aus dem All zu, da tanzen Mutanten miteinander verfremdete Menuette, und Alptraumgeschöpfe von fernsten Hirngespinst-Galaxien prügeln sich mit tapferen Terranern. Und während himmlische Heerscharen einerseits über Roboter und Hominiden verfügen, die ihren Erbauern in vielen weit überlegen sind, züchten sie auch phantastische Ur-Viecher als Reittiere.?"

"? Ein abgegriffenes Klischee, möchte man meinen, angesiedelt irgendwo zwischen Grimms Märchen und 007, zwischen Ritter-Epos und Perry Rhodan. Aber gerade diese geballte Ansammlung von Klischees, von Zitaten aus allen erdenklichen Kino-Genres ist es, die diesen Film von neuem Einzigartigkeit und Originalität verleiht, ihm eine Modernität und Popularität gibt, wie sie die Warholsche Suppendose lange nicht erreicht hat und neben denen sich alle anderen modischen Medien-Mythen nur wie zaghafte Versuche ausmachen. Insofern ist "Krieg der Sterne" weniger ein Zukunftsfilm aus vielmehr zukunftsweisend für die Zelluloid-Artistik, von der man gegenwärtig häufig den Eindruck gewinnen muss, als sei sie an einen toten Punkt angelangt, müsse auf der Stelle treten, wenn sie nicht einerseits in plakative Polit-Plattituden oder anderseits in esoterische Elfenbeintürme formalistischer Bauweise fliehen will. ?"

Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler wurden 1:1 übernommen. Ich kanns mir eigentlich nur so erklären, dass SW den Autor total umgehauen hat, und er nicht mehr wusste was er da schreibt ? groteske Mickey Mouse, Hirngespinst-Galaxien, Warholsche Suppendose, esoterische Elfenbeintürme *lol*
 
Vielmerh erstaunt mich dass es die Cinema damals wohl mit der Grammatik nicht wirklich hatte...also was den Satzbau angeht.

Eine Szene in einer Raumhafen-Bar versammelt das gesamte Personal in der von einem weisen Alten zum Ritter geschlagen wird.


zerstört der Held das Hauptquartier des Tradition der Fantasy-Fiction von der Lovecraft-Novelle bis zum Groschenheft.

Boah, was für ein Müll...aber ein Schätzchen ist dieses Heft bestimmt trotz Allem, oder?
 
Zurück
Oben