Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

hier wird wohl gern "gequizzelt"

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von The Elite, 18. Januar 2002.

  1. The Elite

    The Elite Gast

    na dann probier ich mich mal auch darin:

    1. Wer wurde zum/r jüngsten Senator/in der Geschichte gewählt?
    2. Wie lange bildete Yoda laut seiner aussage Jedis aus?
    3. Welche Aufgabe hatte Ackbar im Imperium?
    4. Wie kam Ackbar zur Rebellion?
    5. Welches Schiff/Jäger hat Ackbar entwickelt?
    6. Wer plante den Angriff auf Endor um den Schutzschild-generator zu zerstören?
    7. Wer ernannte Piett zum Admiral, und durch welchen grund?
    8. Wie hat George Lucas die Form des Millenium Falcons "entworfen"?
    9. Wie kam R2-D2 zu seinen Namen?
    10. Wie hieß der "Deckname" den George Lucas benutzte als er ROTJ drehte, um möglichst wenig schaulustige anzuziehen?

    ... und noch ne Frage, die weiß ich allerdings selber nicht...
    weiß irgendwer warum Obi-Wan im TESB zu Luke sagt:
    ..blabla.. Yoda ..blabla.. der auch mein Lehrmeister war
    und in ep.1 ist allerdings qui gon jinn sein lehrmeister
     
  2. torben73

    torben73 Gast

    1. Leia Organa

    2. 800 Jahre lang

    3. Er war einer der "Bauarbeiter" am erstem Todesstern und Tarkin`s "Haussklave"

    4. Ein Rebelen-Trupp hat Tarkin´s Fähre überfallen und Ackbar dabei befreit ( oder so )

    5. Die A-Wings


    6. General Madine.

    7. Vader himself, Admiral Ozel war gerade exikutiert worden und Piett war der nächsthöhere Dienstgrad. Außerdem war Vader zufrieden mit Piett, was man von Ozel nicht sagen kann.

    8. Er wurde durch einen Hamburger "inspiriert"

    9. Einem Gerücht zufollge ist es die Abkürzung von "Rolle 2 - Dialog 2 " .......

    10. "Blue Harvest" ( und das ist witziger weise auch eine Folge der Ewok-TV-Serie )
     
  3. torben73

    torben73 Gast

    Bis zu ihrem 13ten Lebensjahr werden Jungjedis in Quasi-Schulklassen unterrichtet. Erst dann werden sie von einem Meister / Ritter als Padawan angenommen ( oder auch nicht, aber das ist ein anderes Thema )
     
  4. The Elite

    The Elite Gast

    meine fragen waren wohl zu leicht???

    hmm...
    allerdings muß ich sagen, dass laut meinen informatonen (frage 5) ackbar die b - wings entworfen hat

    wie wärs mit ner schwereren frage?

    z.b.:

    wie wird leia von dem volk der noghri, in deren sprache, genannt?
     
  5. torben73

    torben73 Gast

    Lady Vader........
    Oder meinst Du IN ihrer Sprache? Da müßt ich dann passen
     
  6. The Elite

    The Elite Gast

    falls ich mich noch richtig erinnere wars:

    Mal´ary´ush
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nein, A-Flügler, definitiv (wird, was das EU angeht, auch in der JAT nochmal bestätigt). Der B-Flügler kam iirc erst ein wenig später (allerdings immer noch früh genug für die Schlacht über Endor)...
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Übrigens, die Frage 10 kam genauso auch heute in der Finalrunde in "Risiko". Scheint also ziemlich beliebt zu sein. ;)
     
  9. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Komisch, ich war felsenfest davon überzeugt es wäre der B-Wing gewesen, komisch.
    Muss mich wohl täuschen.
    Kann es evt. sein dass das mal falsch berichtet wurde?
     
  10. Craven

    Craven junger Botschafter

    Nene, ist schon richtig, daß Ackbar die B-Wings entworfen hat, zusammen mit den Verpinen (Projekt Shantipole), das wird in diversen Quellen genannt. Die A-Wings sind von glaub ich von Walex Blissex und Jan Dodonna entworfen.


    Craven
     
  11. torben73

    torben73 Gast

    Craven hat Recht ...
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Seltsam, seltsam... und ich war "felesenfest vom Gegenteil überzeugt"...
    Nun, wenn ihr das alle sagt, muss ich euch wohl glauben, habe jetzt auch keine Lust nachzusehen (obwohl ich ziemlich sicher bin, dass in dieser Hinsicht etwas in der JAT erwähnt wurde).
     
  13. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ackbar fliegt doch auch mit seinem privaten B-Wing nach Vortex, wo er in die Kathedrale der Winde stürzt. Irgendwo da müßte auch stehen, daß er bei der Entwicklung beteiligt war. Ansonsten schau mal auf der offiziellen Seite nach, da müßte auch was stehen.


    Craven
     
  14. torben73

    torben73 Gast

    Also das hier ist das beste, was ich über die A-Wings und die B-Wings finden konnte.
    Falls es noch jemand wissen will
     
  15. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Ich habe gerade in der Enzyklopädie (die teure!) nachgeschaut:
    Ich hatte recht - wie ja jetzt schon mehrmals gesagt.

    Ackbar hat die B-Wings, Dodonna den A-Wing entwickelt. (Beide nicht alleine, das ist klar)
     

Diese Seite empfehlen