hier wird wohl gern "gequizzelt"

T

The Elite

Gast
na dann probier ich mich mal auch darin:

1. Wer wurde zum/r jüngsten Senator/in der Geschichte gewählt?
2. Wie lange bildete Yoda laut seiner aussage Jedis aus?
3. Welche Aufgabe hatte Ackbar im Imperium?
4. Wie kam Ackbar zur Rebellion?
5. Welches Schiff/Jäger hat Ackbar entwickelt?
6. Wer plante den Angriff auf Endor um den Schutzschild-generator zu zerstören?
7. Wer ernannte Piett zum Admiral, und durch welchen grund?
8. Wie hat George Lucas die Form des Millenium Falcons "entworfen"?
9. Wie kam R2-D2 zu seinen Namen?
10. Wie hieß der "Deckname" den George Lucas benutzte als er ROTJ drehte, um möglichst wenig schaulustige anzuziehen?

... und noch ne Frage, die weiß ich allerdings selber nicht...
weiß irgendwer warum Obi-Wan im TESB zu Luke sagt:
..blabla.. Yoda ..blabla.. der auch mein Lehrmeister war
und in ep.1 ist allerdings qui gon jinn sein lehrmeister
 
1. Leia Organa

2. 800 Jahre lang

3. Er war einer der "Bauarbeiter" am erstem Todesstern und Tarkin`s "Haussklave"

4. Ein Rebelen-Trupp hat Tarkin´s Fähre überfallen und Ackbar dabei befreit ( oder so )

5. Die A-Wings


6. General Madine.

7. Vader himself, Admiral Ozel war gerade exikutiert worden und Piett war der nächsthöhere Dienstgrad. Außerdem war Vader zufrieden mit Piett, was man von Ozel nicht sagen kann.

8. Er wurde durch einen Hamburger "inspiriert"

9. Einem Gerücht zufollge ist es die Abkürzung von "Rolle 2 - Dialog 2 " .......

10. "Blue Harvest" ( und das ist witziger weise auch eine Folge der Ewok-TV-Serie )
 
Original geschrieben von The Elite

.. und noch ne Frage, die weiß ich allerdings selber nicht...
weiß irgendwer warum Obi-Wan im TESB zu Luke sagt:
..blabla.. Yoda ..blabla.. der auch mein Lehrmeister war
und in ep.1 ist allerdings qui gon jinn sein lehrmeister

Bis zu ihrem 13ten Lebensjahr werden Jungjedis in Quasi-Schulklassen unterrichtet. Erst dann werden sie von einem Meister / Ritter als Padawan angenommen ( oder auch nicht, aber das ist ein anderes Thema )
 
meine fragen waren wohl zu leicht???

hmm...
allerdings muß ich sagen, dass laut meinen informatonen (frage 5) ackbar die b - wings entworfen hat

wie wärs mit ner schwereren frage?

z.b.:

wie wird leia von dem volk der noghri, in deren sprache, genannt?
 
Original geschrieben von The Elite
meine fragen waren wohl zu leicht???
hmm...
allerdings muß ich sagen, dass laut meinen informatonen (frage 5) ackbar die b - wings entworfen hat
Nein, A-Flügler, definitiv (wird, was das EU angeht, auch in der JAT nochmal bestätigt). Der B-Flügler kam iirc erst ein wenig später (allerdings immer noch früh genug für die Schlacht über Endor)...
 
Komisch, ich war felsenfest davon überzeugt es wäre der B-Wing gewesen, komisch.
Muss mich wohl täuschen.
Kann es evt. sein dass das mal falsch berichtet wurde?
 
Nene, ist schon richtig, daß Ackbar die B-Wings entworfen hat, zusammen mit den Verpinen (Projekt Shantipole), das wird in diversen Quellen genannt. Die A-Wings sind von glaub ich von Walex Blissex und Jan Dodonna entworfen.


Craven
 
Original geschrieben von torben73
Craven hat Recht ...
Seltsam, seltsam... und ich war "felesenfest vom Gegenteil überzeugt"...
Nun, wenn ihr das alle sagt, muss ich euch wohl glauben, habe jetzt auch keine Lust nachzusehen (obwohl ich ziemlich sicher bin, dass in dieser Hinsicht etwas in der JAT erwähnt wurde).
 
Ackbar fliegt doch auch mit seinem privaten B-Wing nach Vortex, wo er in die Kathedrale der Winde stürzt. Irgendwo da müßte auch stehen, daß er bei der Entwicklung beteiligt war. Ansonsten schau mal auf der offiziellen Seite nach, da müßte auch was stehen.


Craven
 
Ich habe gerade in der Enzyklopädie (die teure!) nachgeschaut:
Ich hatte recht - wie ja jetzt schon mehrmals gesagt.

Ackbar hat die B-Wings, Dodonna den A-Wing entwickelt. (Beide nicht alleine, das ist klar)
 
Zurück
Oben