Hilfe bei php

R

Rod_Nim

Gast
Hallo Leute es ist soweit. ich mach mein eigenes php Forum und da ich davon keine Ahnung habe wollte ich fragen ob ihr Tipps für das hochladen bzw installieren habt damit ich es mir nicht shon da vermassle.

ich bentze einen SERVANA Server und das ganze wird mittels ftp hochgeladen.. welches ftp programm könnt ihr mir den für Anfänger emfpehlen? Was muss ich sonst noch so beachten?

LG Roddy
 
Zum hochladen kann ich http://www.smartftp.com/ empfehlen. Auch wenn die Evaluierungszeit abgelaufen ist, kann man es noch benutzen. Man muß die Verknüpfung dann zwar öfter anklicken, weil statt dem Programm ein Browser mit Link zu http://www.smartftp.com/ aufgeht mit der Bitte, das Programm zu kaufen. Benutzen kann man es aber trotzdem noch, indem man das Icon hartnäckig und ausdauernd genug mit der Maus bearbeitet, bis SmartFTP startet. :grins
 
Willst du ein Forum in PHP selbst schreiben oder schon ein vorgefertigtes benutzen und einfach nur anpassen?

(du muss beachten, dass entsprechende Dateien den CH-MOD 777 haben müssen, damit die Dateien von den Usern beschrieben werden können. Das kannst du mit deinem FTP-Prog machen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein würde ich dir, wenn du Anfänger in diesem Gebiet bist, XAMPP empfehlen. Ein Prog, mit dem du offline erstmal etwas üben kannst und in dem du deine Seiten anschauen kannst. Gib es einfach mal bei Google ein.
 
Zurück
Oben