hilfe: falscher name "return of the jedi"

meakmok

Zivilist
hallo ihr!

ihr seid ja so fast meine letzte hoffnung, nachdem ich schon stunden im netz gesucht habe, will ich nun mein glück in den foren des netzes versuchen:

ich möchte bei einem gewinnspiel mitmachen und die haben doch sehr knifflige fragen, unter anderem diese hier:

Um den riesigen Kult um sein drittes Werk schon in der Entstehung im Rahmen zu halten, hatte Star-Wars-Vater George Lucas die Idee, seinen Film "Return of The Jedi" unter falschem Namen zu drehen. Fans und Reporter sollten so auf eine falsche Fährte geführt werden. Unter welchem Titel filmte sein Team das Ende der Saga?

Wisst ihr da etwas, habt ihr Links zu Productin Notes zu diesem Teil oder sonst etwas??

Es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet!!!!
Danke im Vorraus,
meakmok
 
Der Film wurde unter dem Namen Blue Harvest gedreht und als Horror Film ausgegeben.

Logo:

blue-harvest.jpg
 
ich dachte Blue Harvest wär der falsche Titel von TESB??


hm..aber egal..

ursprünglich sollte EPVI ja "Revenge of the Jedi" heißen, oder? ^^
 
Dazu kommt noch, das GL den Film zuerst "Revenge of the Jedi" nannte, um Velschungen zu entgehen.
revengejedi.jpg


Aber ich denke schon dass Blue Harvest die richtige Lösung ist.


edit/ Ach nö, zu spät, nur wegen dem Bildsuchen...
 
kann gut sein..
ich dachte bloß in Erinnerung zu haben, dass die Leute bei den Dreharbeiten von TESB in Norwegen alle Jacken mit der Aufschrift "Blue Harvest" anhatten..
 
wow + danke

hallo ihr!

DANKE.. ihr habt mir eventuell ja zu einer kinofreikarte verholfen.
und wie schnell ihr geantwortet habt UND eine folgediskussion entstand auch gleich.


echt, danke vielmals und viel spass euch noch!

meakmok / georg

nachtrag:
4 Minuten, wow.....
 
"Blue Harvest" hat mit TESB nichts zu tun, dieser Tarn-Name wurde nämlich bei den Dreharbeiten der Sarlacc-Szene in Yuma/Arizona verwendet. Leider sind die Redakteure der Regionalzeitung von Yuma aber trotzdem dahintergekommen, daß es sich in Wirklichkeit um den dritten SW-Film handelte... und man konnte sie nur von einer Veröffentlichung dieser Meldung abhalten, indem man ihnen das Exklusiv-Recht der ersten Berichterstattung nach Abschluß der Dreharbeiten versprach.
 
Das Logo von Blue Harvest ist komplett im Star Wars Schriftsatz geschrieben, also konnte man als Fan eigentlich schon erahnen um was es sich handelt. Deshalb sieht das R eben aus wie das R im titel.
 
Original geschrieben von SWPolonius
"Blue Harvest" hat mit TESB nichts zu tun, dieser Tarn-Name wurde nämlich bei den Dreharbeiten der Sarlacc-Szene in Yuma/Arizona verwendet. Leider sind die Redakteure der Regionalzeitung von Yuma aber trotzdem dahintergekommen, daß es sich in Wirklichkeit um den dritten SW-Film handelte... und man konnte sie nur von einer Veröffentlichung dieser Meldung abhalten, indem man ihnen das Exklusiv-Recht der ersten Berichterstattung nach Abschluß der Dreharbeiten versprach.
Ist ja voll geil! Bekommen so ein paar verstaubte Wüstenschreiberlinge das Exklusivrecht zur Berichterstattung über ROTJ.
 
Das Logo von Blue Harvest ist komplett im Star Wars Schriftsatz geschrieben, also konnte man als Fan eigentlich schon erahnen um was es sich handelt. Deshalb sieht das R eben aus wie das R im titel.

Kann man sich den eigentlich auch irgendwo runterladen?? Sorry, das ist offtopic, aber mit Suchmaschinen nach Schriftsätzen zu suchen ist so weit ich gehört habe so gut wie unmöglich.
 
Zurück
Oben