Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hilfe Fernseher geht nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von SorayaAmidala, 18. März 2006.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Boah nachdem ich nur ******** in dieser Wohnung habe, geht jetzt mein Fernseher nicht mehr. Wir haben die Kabel ausgetauscht. Den kleinen Fernseher direkt vor die Dose gestellt und da angeschlossen geht auch nicht. Im Haus hat sonst keiner Kabel Problem. Toll nur wir wieder und diese blöde Hausverwaltung erreiche ich jetzt nicht. :mad:
     
  2. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Schraub mal die Abdeckung von der Antennendose ab und schau ob du eine Antennenenddose (das kabel endet da) oder eine durchgeschleifte Dose (das Kabel kommt und geht wieder raus) habt. Wenn ihr letzteres habt, kann es sein das einer der vor euch drauf hängt dran rumgeschraubt hat, und ihr und alle nach euch haben kein Signal. Seid ihr allerdings die Letzten die an dem Kabel hängen ( also wenn ihr ganz oben oder unten wohnt, jeh nach von wo das antennensignal eingespeist wird) habt ihr auch ne enddose, und nur ihr habt das Problem.
    Das war bei mir mal der Fall.

    mfg
    colonelveers
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  3. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Wir wohnen ganz oben und nur wir haben das Problem. Wir haben eine Enddose im Wohnzimmer.
     
  4. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    na dann fragt mal den unter euch ob er irgendwas an der antennendose gemacht hat, oder bittet ihn nachzusehen ob sich das kabel in seiner dose, das dann weiter zu euch führt, gelockert hat.

    mfg
    colonelveers
     
  5. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Hat's denn bis zum Ausfall gefunzt? Die Ursache zu finden wird sicherlich schwierig, wenn euer Anschluss der letzte in der Kette ist. Da müssen mal alle Dosen nachgesehen werden, da kommt ihr nicht drumherum. Da seid ihr auf die Kooperation der Bewohner unter euch angewiesen.
    Sowas passiert auch meistens nur am Wochenende, wo man keinen Fachmann rufen kann, mein Beileid.
    Schönen Sonntag, Reinhold
     
  6. ihr hackt hier irgendwie alle auf der Antennenleitung rum, ohne eigentlich zu wissen, was nicht funktioniert.

    @SorayaAmidala

    Funzt der ganze Fernseher nichtmehr, oder kriegst du einfach kein Bild mehr rein? Wenn der ganze Fernsehr nichtmehr funzt, dann würd ich mal nachschaun ob die Feinsicherung im Fernsehr noch inordnung ist.
     
  7. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    @Lord Ulic: da würde ich davon abraten, am offenen Fernseher rumfummeln zu wollen.
    Mir ist in der Zwischenzeit noch was in den Sinn gekommen. Eventuell hat sich der Hausanschlussverstärker verabschiedet und das Signal läuft sich bis zum letzten Anschluss tot. Beim ersten und zweiten Anschluss kann noch ein halbwegs gutes Bild ankommen, am letzten nicht mehr.
    Gibt es in der Wohnung noch mehrere Anschlussdosen? Da würde ich mal den TV anschließen. Wenn da nix ankommt, muss morgen wohl mal ein Fachmann ran.
    Gruß, Reinhold
     
  8. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Wir haben ja zwei Ferseher, aber bei keinem von beiden geht es. Das sich beide gleichzeitig verabschieden, vorallem wenn einer garnicht angeschlossen war die Tage vorher und während des Ausfalls, halte ich für kaum möglich und schließe einen defekt der Geräte mal aus.
     
  9. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Wollte mal neugierigerweise nachfragen, ob der Fernseher wieder läuft und an was es gelegen hat.
    Gruß, Reinhold
     
  10. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Ja, würd mich auch noch interessieren.

    mfg
    colonelveers
     

Diese Seite empfehlen