Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hilfe!!! Habt ihr ne Idee?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Soe, 29. Juli 2002.

  1. Soe

    Soe Podiumsbesucher

    Also, ich hab den ?Fehler? begangen und auf Arbeit (ein Jugendclub) erzählt, das ich Star Wars Fan bin und da hat meine Chefin beschlossen: Wir machen eine Star Wars Party und du machst dir `nen Kopf was wir alles unternehmen. Nun ja, selber Schuld sag ich da immer.
    Jedenfalls bin ich mitten in den Vorbereitungen und irgendwie gehen mir die Ideen aus.
    Ich hab schon ein Quiz, einen Kostümwettbewerb, für die Kleinen Ausmalbilder zum Thema und Lichtschwertbasteln aus Küchenpapierrollen und Modelierluftballons. Für die Dekoration haben wir einige Aufsteller aus Handywerbungen, Plakate die wir uns aus unserem Kino leihen werden, selbstgebastelte Girlanden und Window Color Bilder. Nur, unser Club ist ziemlich groß und ich bezweifele, dass das Vorhandene reichen wird. Lange Rede kurzer Sinn.
    Habt ihr irgend welche Ideen die mir weiterhelfen können? Sei es nun dekorationstechnisch oder auch was Aktivitäten angeht. Ach ja, eh ich?s vergesse, kosten darf es auch nichts bzw. wenig.

    Danke schon mal im Voraus
    Soe
     
  2. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Oh je, da hast du dir ja was aufgehalst. Ich könnt dir jetzt soviele Ideen runterrasseln die du leider aber nicht gebrauchen kannst, oder kennst du eínige Leute die gute Kostüme haben?

    Die Musik müsste ja für einen Abend ausreichen, aber vielleicht kannst du noch nen Rollenspiel machen.

    Wo kommst du denn her? Vielleicht kenn ich nen paar Leute aus deiner Nähe die dir mit Kostümen beistehen können.
     
  3. Searat71

    Searat71 Gast

    Blaue Milch. Ich hab gehört das mit ein bissele Lebensmittelfarbe die Milch schön blau wird. Hat jemand Erfahrung damit?

    Gruß
    Searat
     
  4. Soe

    Soe Podiumsbesucher

    Rassel doch mal runter. ;) Vielleicht ist ja doch etwas dabei was ich brauchen kann. Das Rollenspiel ist schon mal ne gute Idee.
    Was die Kostüme angeht, wir hatten vor Einige (ein paar Umhänge) zu nähen und meine Kolleginnen da rein zu stecken. Außerdem hab ich nen guten Bekannten, der sich schon bereit erklärt hat mit seinem Kostüm vorbei zu kommen. Also einen Jedi haben wir schon. Na und ich muss wohl auch im Kostüm kommen.

    Ich komm aus Thüringen, Greiz wenn dir das was sagt.


    Soe
     
  5. Soe

    Soe Podiumsbesucher

    Blaue Milch?!
    Prima Idee.

    Danke Searat :)
     
  6. Searat71

    Searat71 Gast

    Wir haben hier in der Nähe einen Kendo Club (heißt so das japanische Stockfechen? Ich bin unsicher). Erkundige Dich doch mal ob es so etwas auch bei Euch in der Nähe ist und frage nach einem Jugendtrainer der vielleicht vorbei kommen könnte. Der Club kann neue Mitglieder werben und Du bekommst für Deine Leute ein paar Trockenübung im Lichtschwertkampf.

    Gruß
    Searat
     
  7. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    mal ne andere frage
    is das in sw echt blaue milch ??
     
  8. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ne Möglichkeit mit dem Kostümwettbewerb wäre auch eine Art Zitate-Wettbewerb, oder ne Wasserschlacht, oder einen Ball veranstalten oder oder oder *g*
    Ich hoffe das reicht als Ansporn....
     
  9. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    SCHICKT DIE 501. IN DIESEN CLUB!!!!!!!!! ^^

    ne mal ohne scheiss, leg einfach SW Musik auf, und verstreu im ganzen Club sand, dann haste ne Atmosphäre wie auf Tatooine. Die kleinen sollen in Kapuzenmänteln kommen und sich Glühbirnen vor die Augen halten. Jaa, das ist Tatooine *gg*
     
  10. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    @Heuli
    Wir werden nicht geschickt sondern entscheiden immer noch selbst wo wir hingehen :D

    Bei der Premiere in Wuppertal haben wir für die Kinder Lichtschwerteierlauf und Battledroid werfen gemacht. Kam gut an. Aber dafür musst du ordentlich Requisiten basteln.
    Schade, wenn ich so ne Party veranstalten würde, würd ich hinter die Bar nen Twi`lek und ne Rodianerin stellen. Dann noch nen paar Bith rum laufen lassen, einige Trooper. Schade das du nicht aus NRW kommst, da hätt ich dir vielleicht mit nen paar Leuten aushelfen können.
     
  11. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Habts Ihr Pcs? Da könntet ihr welche vernetzen und eine Art X-Wing Alliance wettbewerb machen, wer ist besser als Luke oder so. StarWars Modelle aus pape und Papier basteln vielleicht. Mit Lego selbst einige Sachen zusammenstellen (muss ja nicht unbedingt das Sauteure original SW lego sein, sondern einfach alle vorhanden Legosteine nehmen und gucken wer das SWähnlichste Modell hinkriegt (denke ist was für die Kleinen).
    Metallbikini basteln und Kolleginnen in eine Jabbapalast-Leia verwandeln, dann Foto von und hier ausstellen :p Den jabba aber bitte weglassen.
     
  12. Soe

    Soe Podiumsbesucher

    @ CorranHorn: Was den Zitate-Wettbewerb angeht, Überlegenswert aber ich denke da werden meine ?Kinderchen? Probleme haben was raus zu finden. Auf jeden Fall kommen deine Vorschläge mit auf die ?wäre möglich? Liste.

    @ Heulläufer: Wir sind Rebellensympathisanten. Die 501? Das würde ja dann in eine art Razzia ausarten. :eek: Hilfe! Meine armen Kinderchen!
    Musik wird?s auf jeden Fall geben. Was den Sand angeht: Du bist wohl verrückt? ;) Ich muss das Ganze hinterher auch wieder aufräumen und Sandschaufeln gehört nicht zu meinen Hobbys. Wir drehen einfach die Klimaanlage auf doppelte Heizleistung. Das muss reichen. :D

    @Aouni Meluka: Lichtschwerteierlauf und Batteldroid werfen klingt interessant. Sehr interessant! Spezifizierung bitte (ups, ich glaub das war das falsch Universum) Jetzt aber mal ernsthaft. Basteln ist kein Problem. Schließlich haben wir ja noch ein bissel Zeit und die "lieben Kleinen? könne bei der Vorbereitung ruhig mal ein bisschen mit machen.
    Wie ist das genau, habt ihr flache Papplichtschwerter gebaut und dann die Eier darauf balancieren lassen? Und das Batteldroid werfen. Habt ihr da einen großen Pappdroiden gebaut und dann mit Bällen drauf geschossen? Oder wie?

    @Dark Hunter: (Hey, Plauen, das ist ja quasi fast um die Ecke) Immer diese Männer (Jungs) mit ihren Phantasien! Wir sind schließlich ein Jugendclub. Aber Modelle basteln ist ne gute Idee. Hab ja auch schon so was angedacht gehabt mit unserem ?Bastelt euer eigenes Lichtschwert? Angebot.
    Das mit den PCs wird nicht klappen. Wir haben einen (meinen vom JiP) der halbwegs modern ist und einen der schon in der Steinzeit veraltet war. Das wars dann aber schon mit dem neumodischen Kram. ;)

    Hach, hab jetzt schon wieder ein paar Ideen. Danke Leute und schreibt bitte schön weiter wenn euch noch was einfällt.

    Mein Dank wird euch ewig nachschleichen!

    Soe
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2002
  13. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    he was heißt hier immer diese Phantasien? Des war doch GLs Idee und ich finde das ist das Beste Kostüm im ganzen Film. Ich hoffe ja es war ein Erbstück von padmé und sie trägts dann ma probeweise in E3 :D

    Joo Plauen ist nicht weit weg, aber noch weiter weg vom Zentrum der zivilisierten Welt als Thüringen, aber mir sin ja unsere eigene Zivilisation.
     
  14. Searat71

    Searat71 Gast

    Wie wäre es damit: Einen Raum abdunkeln, Videorekorder und Fernseher rein und Star Wars laufen lassen, zwischendurch vielleicht noch das Video von Duell of the Fates oder vielleicht kann Dir auch jemand ein paar Fanfilme leihen und die kannst Du dann vorführen.

    Gruß
    Searat

    (PS: Langsam fallen mir immer mehr Sachen ein, das macht Spaß)
     
  15. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Fällt mir noch Sabacc ein. Ist ja eien art mischung aus Black Jack und Pokern, wobei es das am PC auch gibt, und auch auf älteren rechnern läuft (weiß aber leider die Adresse zum Download nicht mehr). Gibt es das in einer Umsetzung vielleicht schon als richtiges Spiel mit echten Karten? Ansonsten könnte man es ja selbst basteln, oder ein anderes Kartenspiel mit SW Motiven bauen (schwarzer peter mit Vaderkarte oder so).
     
  16. hm, die idee finde ich wirklich gut mit einem sw-fest...
    sollen denn kinder angesprochen werden oder auch erwachsene?
    sonst erklären sich vielleicht einige weibl. helferlein bereit, die kinder zu schminken...
    eben wie darth maul oder amidala... so könnte das rollenspiel noch reeler werden.
    hm, kinder mögen darth vader... (nein, ich bin kein kind mehr) ...
    wenn das mit den zitaten nicht hinhaut, dann eher sowas:
    'Wer kann am besten Darth Vader nachmachen?'
    stimme etc. dürfte auch für spaß sorgen.
    geht natürlich auch mit anderen charakteren.

    und fotosessions für die kleinen neben pappaufstellern oder ähnlichen...
    und zum essen... schnecken? :D
    dieses komische gebäck, das aussieht, wie leias frisur?

    viel spaß...
     
  17. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    genau schnecken und die grünbraun gefärbt und als Minijabbas ausgeben. Bon apetit.
    Man könnte ja auch Frösche nehmen, wie sie Jabba gern verspeiste.
     
  18. hm, cola könnte man als C3POs motoröl ausgeben...
    kennt denn keiner dieses gebäck, das schnecken genannt wird?
    ist mit rosinen und ganz lecker.
     
  19. Soe

    Soe Podiumsbesucher

    Also erst mal Danke für die Ideen und immer schön weiter was einfallen lassen. Unsere Kids freuen sich je mehr wir machen. Also immer schön weiter schreiben.

    @Lord Darth Vader: Die Party ist in erster Linie für Kinder und Jugendliche aber wir haben natürlich nichts dagegen wenn ein paar Erwachsene hier mit rum laufen würden. Wir haben sogar vor ne art Aufruf zu starten, in dem wir Star Wars Fans aus unserer Umgebung suchen die uns bei der Durchführung der Party helfen. Vielleicht bin ich ja nicht unbedingt die einzigste in meiner Heimatstadt die so verrückt ist. ;) Das mit dem Kinderschminken ist ne tolle Idee und da werden gleich unsere Kolleginnen vom Spielmobil zu verdonnert. :D
    Zu deiner Beruhigung, ich kenne die Schnecken die du meinst. Dieses zusammengekringelte Gebäck. Die werde ich gleich mit auf die Speisekarte schreiben ?Schnecken a la Leia? gleich neben ?Wookiee Cookies? und ?Yoda Soda?

    Soe
     
  20. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Aber ein bisschen SW-Feeling könnte man doch einfach dadurch erreichen, dass du einfach einige SW-Poster an den Wänden hinhängst oder vielleicht ein paar SW-Modelle ausstellt oder irgendwas SW-Artiges von der Decke baumeln lässt oder SW-Teller und Tassen (sowas gibt's bestimmt irgendwo :D). Ach, es gibt so vieles, was man machen könnte. :D
     

Diese Seite empfehlen