Hilfe mit Drucker dringend erwünscht!!!!

Darth_Jango

I'm your Huckleberry.
Leute, ich bin in Eile, da ich meinen Lebenslauf für den Zivildienst schreiben muss, und habe ausgerechnet jetzt ein Druckerproblem. Schnell erklärt: Jedes Mal, wenn ich drucken will, meldet sich der Adobe Reader und meint, der Auftrag könne nicht gestartet werden und es wird gefragt, ob der Drucker überhaupt verfügbar sei. Mein Drucker (hp) ist aber angeschlossen, eingeschaltet, Patrone voll, und im "Bereit"-Modus. Warum funktioniert er trotzdem nicht, und was kann ich tun? Danke im Voraus!!!!
 
Dann probier mal die freie Alternative, foxit reader.

Und sonst Lebenslauf auf USB Stick und im Kopierladen ausdrucken, wenn es so eilig ist.

Schon mal eine Testseite gedruckt? (Start->Systemsteuerung->Drucker->rechte Maustaste auf Drucker)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Druckerkabel richtig angeschlossen?
Aktuellen Treiber installiert?
Welches BS?
Drucker als Standarddrucker markiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na damit ein Drucker richtig läuft braucht dieser einen Treiber.
guggst du hier:) -> Klicksemichse


Standarddrucker
->Einstellungen
->Drucker&Faxgeräte
->"drucker wählern"
->"rechtsklick mit der Maus"
->als Standard definieren
 
So, Treiber ist da...............und ein neues Problem: Immer, wenn ich drucken will, heisst es, es ginge nicht, weil keine Seiten zum Drucken angegeben seien. Ich werd wahnsinnig, warum kann der nicht einfach drucken und gut ist?????

Vor kurzem ging noch alles!!!!
 
Hast du denn nun mal die generelle Funktion des Druckers getestet? Sprich Testseite!
Das was du drucken willst liegt in .pdf vor?
Konvertiert zu PDF?Wie schaut es mit dem Original aus zum Drucken?

Ist in dem PDF-Dokument drucken erlaubt,spricht aktiviert?

Sonst kann ich dies hier noch anbieten. -> Fehlerbehebung

Ist zwar etwas älter aber immerhin ne interne Adobe Hilfe*gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich blamiere ich mich mit der Idee bis auf die Knochen, da es so simpel ist, dass du es längst getan hast oder es keiner Erwähnung wer ist....

Aber schon mal Adobe einfach neu installiert? Mein Adobe hatte auf einmal genau das Gleiche getan und wollte nicht mehr mit meinem Drucker zusammenarbeiten. Nachdem ich es von der Platte geschmissen und neu instaliert hatte, lief alles wieder wunderbar.
 
Danke für die Tipps, aber es hat alles nichts geholfen...........Virus?
Wie auch immer, ich habe die Daten mit Kugelschreiber auf dem mir zugeschickten Lebenslaufzettel (der bereits eingescannt und mir zurückgeschickt worden war) nochmal hingeschrieben und per Post zugeschickt. Macht zwar keinen sonderlich guten Eindruck, aber was solls. Die Frist läuft bereits am Mittwoch ab, da konnte ich mir Rumgeeiere nicht mehr leisten.

Danke nochmal für die Hilfestellungen!:)
 
@Jango

Hast du schon mal das USB Kabel abgezogen und wieder eingesteckt. Das hilft manchmal. Versuchen kannst du es wenigstens. Wenn es weiterhin nicht geht würde ich dir auch empfehlen das du einen Copy Shop aufsuchst.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben