Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hilfe mit Drucker dringend erwünscht!!!!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Darth_Jango, 20. März 2009.

  1. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Leute, ich bin in Eile, da ich meinen Lebenslauf für den Zivildienst schreiben muss, und habe ausgerechnet jetzt ein Druckerproblem. Schnell erklärt: Jedes Mal, wenn ich drucken will, meldet sich der Adobe Reader und meint, der Auftrag könne nicht gestartet werden und es wird gefragt, ob der Drucker überhaupt verfügbar sei. Mein Drucker (hp) ist aber angeschlossen, eingeschaltet, Patrone voll, und im "Bereit"-Modus. Warum funktioniert er trotzdem nicht, und was kann ich tun? Danke im Voraus!!!!
     
  2. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Versuch mal deinen Drucker anzuwählen im Druckermenü!
     
  3. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Meinst du die Auflistung der Drucker, die kommt, wenn ich auf Drucken gehe? Ich habe meinen Drucker ausgewählt, aber es tut sich nichts!
     
  4. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Aso, dann weiß ich auch nicht weiter. Sorry!
     
  5. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Könnte es irgendwas mit dem Adobe Reader zu tun haben? Ich habe nur Adobe Reader 8.
     
  6. Tessek

    Tessek Gast

    Dann probier mal die freie Alternative, foxit reader.

    Und sonst Lebenslauf auf USB Stick und im Kopierladen ausdrucken, wenn es so eilig ist.

    Schon mal eine Testseite gedruckt? (Start->Systemsteuerung->Drucker->rechte Maustaste auf Drucker)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2009
  7. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Bei Systemsteuerung wird bei mir der Drucker nicht angezeigt.
     
  8. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Druckerkabel richtig angeschlossen?
    Aktuellen Treiber installiert?
    Welches BS?
    Drucker als Standarddrucker markiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  9. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    @Draht: Erklär mir Punkt 2 und 4 bitte ausführlicher, dann mach ichs.:)
     
  10. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Na damit ein Drucker richtig läuft braucht dieser einen Treiber.
    guggst du hier:) -> Klicksemichse


    Standarddrucker
    ->Einstellungen
    ->Drucker&Faxgeräte
    ->"drucker wählern"
    ->"rechtsklick mit der Maus"
    ->als Standard definieren
     
  11. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    So, Treiber ist da...............und ein neues Problem: Immer, wenn ich drucken will, heisst es, es ginge nicht, weil keine Seiten zum Drucken angegeben seien. Ich werd wahnsinnig, warum kann der nicht einfach drucken und gut ist?????

    Vor kurzem ging noch alles!!!!
     
  12. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Hast du denn nun mal die generelle Funktion des Druckers getestet? Sprich Testseite!
    Das was du drucken willst liegt in .pdf vor?
    Konvertiert zu PDF?Wie schaut es mit dem Original aus zum Drucken?

    Ist in dem PDF-Dokument drucken erlaubt,spricht aktiviert?

    Sonst kann ich dies hier noch anbieten. -> Fehlerbehebung

    Ist zwar etwas älter aber immerhin ne interne Adobe Hilfe*gg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  13. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    Wahrscheinlich blamiere ich mich mit der Idee bis auf die Knochen, da es so simpel ist, dass du es längst getan hast oder es keiner Erwähnung wer ist....

    Aber schon mal Adobe einfach neu installiert? Mein Adobe hatte auf einmal genau das Gleiche getan und wollte nicht mehr mit meinem Drucker zusammenarbeiten. Nachdem ich es von der Platte geschmissen und neu instaliert hatte, lief alles wieder wunderbar.
     
  14. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Offenbar muss ich doch einen Standarddrucker festlegen. Wie mache ich das?
     
  15. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    [​IMG]

    cu, Spaceball
     
  16. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Erledigt, aber die Testseite wird nicht gedruckt.....
     
  17. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Drucker wird von Windows erkannt?
    Eventuell noch Druckaufträge am Start?Dort mal nachschauen.
    Druckerkabel mal auswechseln!?

    Woanders ausdrucken lassen,wenns nun eilt. :D
     
  18. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Danke für die Tipps, aber es hat alles nichts geholfen...........Virus?
    Wie auch immer, ich habe die Daten mit Kugelschreiber auf dem mir zugeschickten Lebenslaufzettel (der bereits eingescannt und mir zurückgeschickt worden war) nochmal hingeschrieben und per Post zugeschickt. Macht zwar keinen sonderlich guten Eindruck, aber was solls. Die Frist läuft bereits am Mittwoch ab, da konnte ich mir Rumgeeiere nicht mehr leisten.

    Danke nochmal für die Hilfestellungen!:)
     
  19. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Jango

    Hast du schon mal das USB Kabel abgezogen und wieder eingesteckt. Das hilft manchmal. Versuchen kannst du es wenigstens. Wenn es weiterhin nicht geht würde ich dir auch empfehlen das du einen Copy Shop aufsuchst.

    cu, Spaceball
     
  20. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Die Frage ist, was ich mit dem jetzt unbrauchbar gewordenen Drucker mache?:confused:
     

Diese Seite empfehlen