Hilferuf senden

BeniBela

Zivilist
Hallo
Wie könne die Bewohner eines angegriffenem Planeten einen Hilferuf senden, wenn sämtliche Funkverbindungen durch die Angreifer gestört sind, und sie verhindern, dass Raumschiff den Planeten verlassen?

Benibela
 
Original geschrieben von BeniBela
Hallo
Wie könne die Bewohner eines angegriffenem Planeten einen Hilferuf senden, wenn sämtliche Funkverbindungen durch die Angreifer gestört sind, und sie verhindern, dass Raumschiff den Planeten verlassen?

Benibela

Ganz einfach...es geht nicht. Wenn alle Funkverbindungen zerssört sind, gehts nicht.

Außer, jemand mit einem sehr hohen potential der Macht ist auf dem Planeten und es geht vielleicht mit Tele-oder Emphatie.

Liebe Grüße, Casta
 
ich glaube, dass er glaubt, dass ich glaube ... ;)

Ich glaube, dass er glaubt, dass die Leute auf Naboo eigentlich doch nicht nach Hilfe hätten bitten können ... aber Amidala hat mit Palpatine gesprochen, wie geht das ?
 
Original geschrieben von Bounty |-|unter
ich glaube, dass mein freund glaubt, dass ich glaube ... ;)

Ich glaube, dass er glaubt, dass die Leute auf Naboo eigentlich doch nicht nach Hilfe hätten bitten können ... aber Amidala hat mit Palpatine gesprochen, wie geht das ?
Amidala hat mit Palpatine Funkkontakt gehabt, das stimmt. Aber die Übertragung wurde abgebrochen. Ich denke mal das die Föderation den Funkverkehr von und nach Naboo von dem Moment an gestört hat, als die Botschafter der Republik eintrafen, also Qui-Gon und Obi-Wan. Die Szene mit der Unterahltung zwischen Holo-Palpi und Amidala kam dann ja auch nicht lange danach. Der Grund war dann wohl, das die Botschafter, wer immer es auch sein mochte, in dem Fall, das sie etwas gegen die Handelsföderation finden, das nicht sofort an die Rebublik weitergeben könnten.
Später kommt zwar auch noch der Funkspruch von Sio Bibble zum Schiff der Königin durch, aber Obi-Wan vermutet ja dahinter eine Falle, also kann man davon ausgehen, das dieser Funkspruch absichtlich durchgelassen wurde.
Das gleiche gilt wohl auch für alle Unterhaltungen zwischen Darth Sidious und dem Vizekönig von Naboo aus.
 
Sagt mal, ist es bei euch zu lange her, daß ihr Ep.I zum letzten mal gesehen habt?

Gunray unterhält sich mit Amidala, dann beenden sie das Gespräch, und es kommt zu folgendem Dialog zwischen Gunray und Haako:

RUNE: She's right, the Senate will never....
NUTE: It's too late now. The attack is underway.
RUNE: Do you think she suspects an attack?
NUTE: I don't know, but I don?t want to take any chances. We must move quickly to disrupt all communications down there.

Der letzte Satz ist wichtig. ;)

Ok, Schnitt auf Amidalas Thronsaal, sie unterhält sich gerade mit Palpatines Hologramm, als die Verbindung unterbrochen wird, WIE NUTE GUNRAY ES GERADE EBEN IN DER LETZTEN SZENE ANGEKÜNDIGT HAT.
Schaut euch den Film an, es wird alles gesagt. ;)
 
Also, wenn alle Funkverbindungen gestört sind und du kein Raumschiff hast, dann machst du entweder:

a) ein riesiges Signalfeur, dass man vom Weltall sieht

b) du sammelst seeeeehr viele Steine und schreibst mit ihnen SOS, was dann so gross sein muss, dass man es vom Weltall sieht
 
Original geschrieben von Heulläufer
Also, wenn alle Funkverbindungen gestört sind und du kein Raumschiff hast, dann machst du entweder:

a) ein riesiges Signalfeur, dass man vom Weltall sieht

b) du sammelst seeeeehr viele Steine und schreibst mit ihnen SOS, was dann so gross sein muss, dass man es vom Weltall sieht

*loooool* Das möchte ich sehen!!!
 
Original geschrieben von SWPolonius
Sagt mal, ist es bei euch zu lange her, daß ihr Ep.I zum letzten mal gesehen habt?

Gunray unterhält sich mit Amidala, dann beenden sie das Gespräch, und es kommt zu folgendem Dialog zwischen Gunray und Haako:

RUNE: She's right, the Senate will never....
NUTE: It's too late now. The attack is underway.
RUNE: Do you think she suspects an attack?
NUTE: I don't know, but I don?t want to take any chances. We must move quickly to disrupt all communications down there.

Der letzte Satz ist wichtig. ;)

Ok, Schnitt auf Amidalas Thronsaal, sie unterhält sich gerade mit Palpatines Hologramm, als die Verbindung unterbrochen wird, WIE NUTE GUNRAY ES GERADE EBEN IN DER LETZTEN SZENE ANGEKÜNDIGT HAT.
Schaut euch den Film an, es wird alles gesagt. ;)

Ich weiß, aber wo ist jetzt der Sinn der ursprünglichen Frage?
???:confused:???
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi


Ich weiß, aber wo ist jetzt der Sinn der ursprünglichen Frage?
???:confused:???

Nicht vorhanden? :D Ich denk mal, dass BeniBela das mit der Unterbrechung sämtlicher Kommunikationswege nicht so richtig mitbekommen hat bzw. sich nicht mehr richtig an EpI erinnert.

@BeniBela: Ich sag nur eins: erneut EpI anschauen. :D ;)
 
Der einzigste (für mich) logische Grund für diese Frage wäre der, dass BeniBela eine Geschichte schreiben möchte und nicht recht weiß wie er, nach dem ein Planet angegriffen worden ist, nun Hilfe anfordern sollte. Die Spekulation in Richtung EP1 kam ja nun nicht unbedingt von ihm.
Und in diesem Sinne nun meine Antwort.
Also, ein direkter Hilferuf wird wohl nicht klappen aber ich könnte mir vorstellen das eine ganze Menge von Personen gerade Holonetgespräche geführt haben und das schon auffällt, wenn die gesamte Kommunikation eines Planeten ausfällt. Zu mindesten die Betreiberfirma des Holonets wird da mal Nachforschen und einen Ermittler hin schicken.

Soe
 
Klingt vielleicht ein wenig unlogisch, aber es gibt immer ne Möglichkeit, denn denkt mal an Epi IV wo sich die Kapsel gelöst hat und die meisten zuerst dachten es wäre ne Fehlfunktion, wo sich hinterher rausstellte das es die Droiden waren die drinnen waren mit den DS Plänen
 
Original geschrieben von Soe
Der einzigste (für mich) logische Grund für diese Frage wäre der, dass BeniBela eine Geschichte schreiben möchte und nicht recht weiß wie er, nach dem ein Planet angegriffen worden ist, nun Hilfe anfordern sollte.

So ein ähnlicher Grund ist es, ich habe bei einem programmier Wettbewerb mitgemacht, wo man ein kleines SW-Programm hinschicken musste.

Danke für die vielen Antworten.
 
Zurück
Oben