Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Hilferuf senden

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von BeniBela, 27. Juli 2002.

  1. BeniBela

    BeniBela Zivilist

    Hallo
    Wie könne die Bewohner eines angegriffenem Planeten einen Hilferuf senden, wenn sämtliche Funkverbindungen durch die Angreifer gestört sind, und sie verhindern, dass Raumschiff den Planeten verlassen?

    Benibela
     
  2. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

  3. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    ???:confused:???
     
  4. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Die Situation erinnert mich an eine, wohl allen von uns bekannte Blockade, eines, wohl allen von uns bekannten Planeten...:rolleyes:
    Ansonsten immernoch:
    ???:confused:???
     
  5. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    häää
     
  6. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage starten, wer diese Frage alles (nicht) versteht...:p :D
     
  7. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ganz einfach...es geht nicht. Wenn alle Funkverbindungen zerssört sind, gehts nicht.

    Außer, jemand mit einem sehr hohen potential der Macht ist auf dem Planeten und es geht vielleicht mit Tele-oder Emphatie.

    Liebe Grüße, Casta
     
  8. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Re: Re: Hilferuf senden

    Ja eben.
    Wo ist da der Sinn der Frage?
    ???:confused:???
     
  9. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Auf gehts BeniBela! Sag mal was du mit der Frage meinst!
     
  10. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    ich glaube, dass er glaubt, dass ich glaube ... ;)

    Ich glaube, dass er glaubt, dass die Leute auf Naboo eigentlich doch nicht nach Hilfe hätten bitten können ... aber Amidala hat mit Palpatine gesprochen, wie geht das ?
     
  11. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Amidala hat mit Palpatine Funkkontakt gehabt, das stimmt. Aber die Übertragung wurde abgebrochen. Ich denke mal das die Föderation den Funkverkehr von und nach Naboo von dem Moment an gestört hat, als die Botschafter der Republik eintrafen, also Qui-Gon und Obi-Wan. Die Szene mit der Unterahltung zwischen Holo-Palpi und Amidala kam dann ja auch nicht lange danach. Der Grund war dann wohl, das die Botschafter, wer immer es auch sein mochte, in dem Fall, das sie etwas gegen die Handelsföderation finden, das nicht sofort an die Rebublik weitergeben könnten.
    Später kommt zwar auch noch der Funkspruch von Sio Bibble zum Schiff der Königin durch, aber Obi-Wan vermutet ja dahinter eine Falle, also kann man davon ausgehen, das dieser Funkspruch absichtlich durchgelassen wurde.
    Das gleiche gilt wohl auch für alle Unterhaltungen zwischen Darth Sidious und dem Vizekönig von Naboo aus.
     
  12. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Sagt mal, ist es bei euch zu lange her, daß ihr Ep.I zum letzten mal gesehen habt?

    Gunray unterhält sich mit Amidala, dann beenden sie das Gespräch, und es kommt zu folgendem Dialog zwischen Gunray und Haako:

    RUNE: She's right, the Senate will never....
    NUTE: It's too late now. The attack is underway.
    RUNE: Do you think she suspects an attack?
    NUTE: I don't know, but I don?t want to take any chances. We must move quickly to disrupt all communications down there.

    Der letzte Satz ist wichtig. ;)

    Ok, Schnitt auf Amidalas Thronsaal, sie unterhält sich gerade mit Palpatines Hologramm, als die Verbindung unterbrochen wird, WIE NUTE GUNRAY ES GERADE EBEN IN DER LETZTEN SZENE ANGEKÜNDIGT HAT.
    Schaut euch den Film an, es wird alles gesagt. ;)
     
  13. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Also, wenn alle Funkverbindungen gestört sind und du kein Raumschiff hast, dann machst du entweder:

    a) ein riesiges Signalfeur, dass man vom Weltall sieht

    b) du sammelst seeeeehr viele Steine und schreibst mit ihnen SOS, was dann so gross sein muss, dass man es vom Weltall sieht
     
  14. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    *loooool* Das möchte ich sehen!!!
     
  15. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Oder du machst ne Menschenkette geht auch, aber der Sinn dieses Theads entzieht sich meinem wissen... :confused:
     
  16. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Ich weiß, aber wo ist jetzt der Sinn der ursprünglichen Frage?
    ???:confused:???
     
  17. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Nicht vorhanden? :D Ich denk mal, dass BeniBela das mit der Unterbrechung sämtlicher Kommunikationswege nicht so richtig mitbekommen hat bzw. sich nicht mehr richtig an EpI erinnert.

    @BeniBela: Ich sag nur eins: erneut EpI anschauen. :D ;)
     
  18. Soe

    Soe Podiumsbesucher

    Der einzigste (für mich) logische Grund für diese Frage wäre der, dass BeniBela eine Geschichte schreiben möchte und nicht recht weiß wie er, nach dem ein Planet angegriffen worden ist, nun Hilfe anfordern sollte. Die Spekulation in Richtung EP1 kam ja nun nicht unbedingt von ihm.
    Und in diesem Sinne nun meine Antwort.
    Also, ein direkter Hilferuf wird wohl nicht klappen aber ich könnte mir vorstellen das eine ganze Menge von Personen gerade Holonetgespräche geführt haben und das schon auffällt, wenn die gesamte Kommunikation eines Planeten ausfällt. Zu mindesten die Betreiberfirma des Holonets wird da mal Nachforschen und einen Ermittler hin schicken.

    Soe
     
  19. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Klingt vielleicht ein wenig unlogisch, aber es gibt immer ne Möglichkeit, denn denkt mal an Epi IV wo sich die Kapsel gelöst hat und die meisten zuerst dachten es wäre ne Fehlfunktion, wo sich hinterher rausstellte das es die Droiden waren die drinnen waren mit den DS Plänen
     
  20. BeniBela

    BeniBela Zivilist

    So ein ähnlicher Grund ist es, ich habe bei einem programmier Wettbewerb mitgemacht, wo man ein kleines SW-Programm hinschicken musste.

    Danke für die vielen Antworten.
     

Diese Seite empfehlen