Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hintergrundinfos gesucht - Corellia und Thrawn's Eroberungsfeldzug

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von csThor, 20. Oktober 2003.

  1. csThor

    csThor Emotional angeschlagener Pilot mit leichtem Dachsc

    Aaalso. Da ich die Thrawn-Trilogie nicht gelesen habe (und es auch nicht plane - Zahn's Stil und das Thema sind nicht so mein Ding) hätte ich folgende Fragen:

    1.) Wie verhält sich der Corellianische Sektor (und Corellia im speziellen) während der Auseinandersetzung?

    2.) Wird der Corellianische Sektor irgendwie in die Gefechte hineingezogen?

    3.) Wie steht das Corellianische Diktat zur Neuen Republik?

    Ich habe eine Idee für ein FanFic, aber ich würde das gern weitestgehend ins EU eingliedern und suche daher nach den Infos.

    Achja - laut meinen Nachforschungen (in der Timeline bei Theforce.net) war entweder Daclif Gallamby oder Governor-General Micamberlecto Vorsitzender (??) des Diktats. Gibts da irgendwo genauere Infos wann letzterer den ersteren ersetzte??

    Schönen Dank schonmal im Voraus ...
     
  2. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    redest du jetzt nur vom Inhalt der Thrawn-Trilogie oder allgemein vom EU? wenn ersteres, dann:

    1) garnicht. Er wird nicht erwähnt.
    2) nein
    3) eher ablehnend. Das kommt allerdings auch nicht in der Thrawn-Trilogie rüber, sondern in der Corellia-Trilogie...
     
  3. csThor

    csThor Emotional angeschlagener Pilot mit leichtem Dachsc

    Danke - damit sind meine Fragen beantwortet. Ich wollte nur sicherstellen, daß ich da nix falsches als Ausgangsbasis nutze ...
     
  4. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich kann heute abend mal nachschauen, aber Infos über Corellia und der corell. Sektor zur Zeit von Thrawn gibts eigentlich keine. In der Zeit zwischen Endor und Thrawn kam es aber dort zum Kampf zwischen zwei Großadmirälen um die Herrschaft des Sektors, bei dem schließlich beide in der Schlacht von Tralus (oder wars Talus?) umkamen.

    Ich würde aber mal sagen, daß der Sektor sich aus dem Kampf zwischen Neuer Republik und imperialen Überresten weitgehend herausgehalten hat. Bis zur Corellia-Trilogie waren die Grenzen ja weitgehend dicht.


    Craven
     
  5. csThor

    csThor Emotional angeschlagener Pilot mit leichtem Dachsc

    Danke! Es geht darum, daß ich eine Idee für ein FanFic habe, daß kurz nach "X-Wing : Isard's Revenge" spielt und sich zum Teil mit der politischen Situation auf Corellia beschäftigt. Ich wollte da nix falsches reinbringen.
     
  6. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Klingt cool

    Kannst du ir das mal schicken wenn du damit fertig bist ?
    IronFist:ani
     

Diese Seite empfehlen