Hinweise auf EP III in "Angriff der Klonkrieger"?

Force Hobbit

weises Senatsmitglied
Heute wurde diese News veröffentlicht:

TheForce.net übertitelte vor einige Stunden eine News mit den magischen zwei Worten "Spy Report". Nachdem ich mir den Staub aus den Augen gerieben hatte, las ich das Nachfolgende:

Haltet Eure Augen auf, wenn Ihr Euch Episode II anseht, dort befinden sich bewusste Hinweise in der Story, die in Episode III verwendet werden.

Zu Anfang dachte ich es könnte etwas mit Qui-Gons Stimme zu tun haben. Doch beim zweiten lesen der News fiel mir auf dass darin "Haltet Eure Augen Auf" steht. Wie soll man das deuten? Hat jemand eine Idee um was es sich handeln könnte.

Etwas dass wir in Episode II gesehen haben welches einfluss auf Episode III haben wird. Nur eines fällt mir auf. Im Night Club auf Coruscant gibt es einige Neimoidaner (hoffentlich richtig geschrieben) die einen Vaderähnlichen Helm aufhaben. Könnte das ein Hinweis sein? Wollte ein screenshot davon machen, ging aber nicht. Postet hier eure Ideen und mögliche Zusammenhänge.

Falls es ins Episode III Forum gehört entschuldige ich mich und bitte darum den Thread zu verschieben.
 
Das gehört ins EIII Forum...

Also ich wüsste nicht was man da sehen könnte, aber wenn man EIII dann sieht denkt man sich sicher: "Ach warum hab ich das denn nicht gesehen..."

Vielleicht kommt der Falce vor, also eine Anspielung an den Frachter im Nabooer-Raumhafen...
 
Yep, du hast recht. Das gehört ins E III Spoiler Forum.

Die meisten Hinweise die im Film versteckt sind, wird man wohl erst nach EIII bemerken. Dann werden einem bestimmt die Zusammenhänge klar werden.

Aber einige Hinweise sieht man auch jetzt schon.

Wie du schongesagt hast, die Sache mit Qui-Gon ist schon mal ein Hinweis.

Und der Spruch von Yoda bestimmt auch, (mir fällt gerade nicht das genaue Zitat ein und ich bin zu faul jetzt nachzuschauen) an der Stelle wo es darum geht, wer Kamino aus dem Jedi Archiv gelöscht hat. (Da steckt bestimmt mehr dahinter)
 
Und der Spruch von Yoda bestimmt auch, (mir fällt gerade nicht das genaue Zitat ein und ich bin zu faul jetzt nachzuschauen) an der Stelle wo es darum geht, wer Kamino aus dem Jedi Archiv gelöscht hat. (Da steckt bestimmt mehr dahinter)

Jetzt wo du das erwähnst. Auf der Offiziellen Star Wars Homepage gibt es eine Umfrage wer Kamino aus den Archiven gelöscht habe könnte. Folgenden Kandidaten sind aufgelistet:

Lord Tyranus 52%
Sifo-Dyas 17%
Darth Sidious 21%
Jocasta Nu 2%
Someone else 8%

Die Umfrage befindet sich auf

http://www.starwars.com/community/poll/
 
Original geschrieben von Force Hobbit

Lord Tyranus 52%
Sifo-Dyas 17%
Darth Sidious 21%
Jocasta Nu 2%
Someone else 8%

Als erstes würde man natürlich vermuten, dass Dooku, kurz bevor er den Orden verlassen hat, die Daten gelöscht hat. Aber wenn man ein bischen weiter denkt, würde es durchaus Sinn machen wenn noch ein weiterer Jedi im Orden wäre, welcher die gleichen Ansichten wie Dooku hat und die Daten für ihn gelöscht hat.

Ein paar Überraschungen würden E III sehr gut tun...;)
 
Original geschrieben von flavaflav


Als erstes würde man natürlich vermuten, dass Dooku, kurz bevor er den Orden verlassen hat, die Daten gelöscht hat. Aber wenn man ein bischen weiter denkt, würde es durchaus Sinn machen wenn noch ein weiterer Jedi im Orden wäre, welcher die gleichen Ansichten wie Dooku hat und die Daten für ihn gelöscht hat.

Ein paar Überraschungen würden E III sehr gut tun...;)

Wie z.B. Qui-Gon? :) Das wäre doch was.
 
Sind die Neimoidaner im Bild eine anspielung auf Vader, oder ist das nur zufall?

Neimod.jpg
 
Original geschrieben von Force Hobbit
Sind die Neimoidaner im Bild eine anspielung auf Vader, oder ist das nur zufall?


Hmmm...ich denke mal ja...Begründen kann ich das nicht.

Aber ich denke mal das diese Ähnlichkeit nicht zufällig ist.
Das Kostüm von Dooku soll ja auch eine Anspielung auf die Uniformen der Imperialen sein.

Man kann bestimmt noch andere Anspielungen in E II entdecken, ist jemanden sonst noch was aufgefallen?
 
Naja, zum Beispiel Anis Robe, Schwarz wie nacht, genau wie Vader später. Sowieso trägt Anakin nur dunkle Kleidung, genau wie später, wenn er ...!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Force Hobbit
Sind die Neimoidaner im Bild eine anspielung auf Vader, oder ist das nur zufall?

Eventuell könnte es kein Zufall sein. Ich habe vor einigen Wochen mal einen Spoiler gelesen, laut dem
die Einzelteile von Vader's Rüstung an verschiedenen Charakteren zu finden sein werden.....
 
Original geschrieben von Master Kenobi


Eventuell könnte es kein Zufall sein. Ich habe vor einigen Wochen mal einen Spoiler gelesen, laut dem
die Einzelteile von Vader's Rüstung an verschiedenen Charakteren zu finden sein werden.....

Klingt interessant.
Also dann haben wir schon den Helm, aber wo sind die anderen Dinge...
 
Original geschrieben von saham wahto

Umhang incl. Kette bei Graf Dooku ... :)
Vader´s Stimme ist die des Techno-Abgeordneten...äh, du weißt, wes ich meine.....

OK, das sind schon zwei Dinge. Aber was hat Vader denn noch so an? Und wo sind diese Dinge in AOTC?
 
Mir fällt diesbezüglich immer wieder der Typ ein, der in AotC in der Szene zu sehen ist, als Dooku sich mit seinem Speeder Bike (?) davonmacht. Man sieht fast nur Konturen, bei mehr Helligkeit jedoch kann man durchaus die Gestalt von Vader erkennen.
 
Als im Rat der Kanzler die Sondervollmachten zugesprochen bekommt und die Kamera dann auf Yoda und Mace geht, sieht man wie ein Übersetzungs - oder Protokolldroide den beiden aufmerksam zu hört. Mace sieht den Droiden allerdings vielleicht hält er sich deswegen etwas zurück.

Es wäre ja möglich das Palpatine befohlen hat die Jedi im Auge zu halten um ihre Handlungsmöglichkeiten einzuschränken.
 
@WedgeBL

Du meinst den Kameradroiden? Einen anderen konnte ich nicht erkennen. Es sieht alles gewöhnlich aus und Mace schaut den Droiden ja nicht direkt an. Er schaut in die Mitte des Senats.

Hier noch ein vergleich zwischen Vader und Dooku Uniform. Ich denke Dookus Uniform ist vorallem eine Anspielung auf die Uniformen der Imperialen Offiziere. Kann man auf den Bilder gut erkennen. Vorallem der Kragen hat grosse ähnlichketi. Der Umhang kann jedoch nicht der von Vader sein ausser er hätte in Episode III enen braunen.

offizier.jpg
dooku.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den Kameradroiden? Einen anderen konnte ich nicht erkennen. Es sieht alles gewöhnlich aus und Mace schaut den Droiden ja nicht direkt an. Er schaut in die Mitte des Senats.

Ja den mein ich, ist ja auch sonst keiner da.
Ich finds nur komsich das sich bei den beiden Jedimeistern ein Kameradroide aufhält. Vielleicht gehen die Aufnahmen ja direkt zu Palpi ins Büro. :D

Am Ende von AOTC sagen sie ja auch, dass sie den Senat genauer im Auge behalten wollen, dann werden solche Informationen für den Kanzler immer interessanter.
 
Original geschrieben von WedgeBL

Am Ende von AOTC sagen sie ja auch, dass sie den Senat genauer im Auge behalten wollen, dann werden solche Informationen für den Kanzler immer interessanter.
Ich freu micht schon so heftig auf die dummen Jedi Gesichter, wenn Palpatine plötzlich den Sith raushängen lässt....*fg* *eskaumerwartenkann*
:) :) :)
 
Zurück
Oben