Historische Szenarien

@Padme

Götter, Gräber und Gelehrte bezieht sich nicht ausschliesslich auf die Ägyptologie, sondern auf die Archäologie und ihre Anfänge im Allgemeinen.

Ich kann dir das Buch ja gerne mal geben, lesen tu ich das eh nie in meinem Leben *löl*
 
Von Chinesischen Filmen hat natürlich wieder mal keiner eine Ahnung ?


Na ja schade mich würde echt interessieren ob über die 3 Königreiche ein Film gibt. Shogun spielt leider nachher oder davor....
 
Original geschrieben von CK-2587
Natürlich alles um das glorreiche Imperium Romanum.
Monumentale Schlachten gegen wilde Barbarenvölker, atemberaubende Wagenrennen im Circus Maximus, Kämpfe im Colosseum, politische Intrigen im Senat... herrlich!:D

Ich würds auch am besten finden wenn etwas in der richtung kommen würde aber das mit Hannibal klingt auch gut.
 
Am Meisten interessiert mich eigentlich unsere mehr oder weniger gloreiche Deutsche Geschichte. Filme über den Deutsch-Französischen Krieg, den Aufstand der Preußen gegen Napoleon oder mal ein neuer aufwendiger Film über den Stellungskrieg im 1. Weltkrieg würden mich interessieren.
 
Bald kommt die Schlacht um Troja ( für alle Mädelz einer der Hauptrollen ist Brad Pitt )
in die Kinos. Die Vorschau lässt auf großes Hoffen, bin ehrlich gespannt.

Was ich noch ganz wünschenswert fände, sind die Eroberungszüge der Mongolen.
 
Ich wuerde ganz gerne mal einen anstaendigen Kriegsfilm sehen wollen der den ersten Weltkrieg zeigt. 2Wk und Vietnam gibts ja inzwischen mehr als genug Filme.

cu, Spaceball
 
Mich würde der deutsch/französische Krieg von 1870/71 interessieren und der gegen Österreich 1864. Ein Film überv den ersten Weltkrieg wär auch nicht schlecht, aber dann nur wenn er den Tatsachen entspricht und nicht den Deutschen fälschlicherweise die Schuld in die Schuhe geschoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aouni

Was soll man machen. Die Fakten sind klar. Daher ist Österreich und Serbien schuld am ersten Weltkrieg aber wer macht sich schon die Mühe sich zu informieren wies wirklich passiert ist.

Falsch ist nämlich auch das Deutschland den ersten Gas Angriff durchgeführt hat. Das war Frankreich, allerdings hat Deutschland der ersten Giftgas Angriff durchgeführt.

cu, Spaceball
 
Haben Serbien und Östereich denn Schuld am Ausmaß des Krieges zum Weltkrieg? Meiner Meinung nach nein! Wenn Deutschland, Frankreich und Rußland denn nicht gewollt hätten wäre es ein kleiner Krieg zwischen den oben gennanten Parteien gewesen.
 
ich fände eine familienserie sehr interessant:

"die merowinger"

das waren die fränkischen könige vor den karolingern(karl d gr.)
so als metzel-soap...
denn die haben sich fast ausschlieslich alle gegenseitig umgebracht: vater-söhne, brüder sowieso...
so als anti-idyll mit abschlachtungsfaktor.....
 
Was soll man machen. Die Fakten sind klar. Daher ist Österreich und Serbien schuld am ersten Weltkrieg aber wer macht sich schon die Mühe sich zu informieren wies wirklich passiert ist.

da wier eh schwarz auf weiß haben, dass deutschland die alleinige Kriegsschuld trägt erübrigt sich diese Frage doch! :D

des weiteren war die lage wie Gandalf der Weiße es schon gesagt. außerdem wurden viele der handlungen österreichs von seinem großen verbündeten deutschland (ich will nicht sagen diktiert), aber zumindest souffliert/ abgesegnet!

---------------------------------

zurüch zum Thema, ich wär mal für nen anständigen Film, über die 2 te Wiener Türkenbelagerung von 1683 (türken die bösen, polen, reichsheer und keiserliche, die retter in der not.......)

ja, der 2 te punische Krieg bzw. ein/mehrere film/e über die "vergessenen" Fronten des ersten Weltkriegs wären nicht schlecht!
 
Mich würde ein Film über die cichociemni interessieren. Das waren ausgebildete Fallschirmspinger, die im WW II in Nacht und Nebel Aktionen vereinzelt über Polen abgeworfen wurden und dort die Armia Krajowa (polnische Armee im besetzten Polen) unterstützten. Das waren die ersten Spezialkräfte der "modernen" polnischen Armee. Insgesamt gab es von ihnen knapp über 300.
 
Der Aufstieg des Gajus Octavian Augustus, mit allem drum und dran. Agrippa, Maecenas, Mark Anntonius und natürlich die Varusschlacht, wäre schön.

Der Mensch hieß entweder Gaius Octavianus oder auch Gaius Iulius Caesar unter anderem.
Die meisten nennen ihn Augustus (der Erhabene), was aber so gesehen ein Titel ist, der ihm vom Senat verliehen worden ist. Ab da wird Augstus wie auch Caesar von allen folgenden römischen Führer benutzt. Erst unter Dioclethian gibt es Augustus (Oberchef) und Caesar (Nachfolger) separat.

Was interessiert denn hier soviele an der Varusschlacht?
Die Trotteligkeit von Varus, das höllische Gemetzel oder die Geschichte von "Herman den Cherusker":p

Mich würden mehr die Endjahre des Römischen Reiches interessieren. Da muß es richtig zur Sache gegangen sein. :D
 
Ich würd mal gerne was zur Schlacht beim Lechfeld sehen. Die Ungarn haben da verloren, weil sich im Nebel der Leim ihrer Bögen aufgelöst hat... Und wir haben gewonnen!

Herr, schütz uns vor den Pfeilen der Ungarn!

Etwas mehr Kreuzzugsfilme wären auch net schlecht. Auch aus Sicht der Sarazenen nicht. Ich will mal deren Techniken sehen. Wo bleibt das griechische Feuer und dergleichen immer nur?
 
Die Schlacht um Wien gegen die eindringenden Türken wäre mal ne interessante Sache.

rofl... einer der ersten Gedanken, die ich zu dem Themahatte. Wäre siche sehr interessant.

Ferner würde mich eine neuere Verfilmung über das Leben von Vlad Tepes Dracul III interessieren.

Was über Rasputin würde ich noch in Erwägung ziehen.

Ansonsten die Napoleonischen Kriege.
 
Die Schlacht von Tannerberg
Gab's echt 'ne Schlacht von Tannerberg bei Schaffhausen/Schweiz? Oder meintest Du Tannenberg? Und wenn ja, meinst dann die Schlacht zwischen Polen/Lithauen und dem Deutschen Ritterorden 1410, oder doch die Schlacht zwischen Deutschen und Russen 1914? Wenn's um die erste geht, da gibt es die Verfilmung des Buches "Kreuzritter" von H. Sienkiewicz, wo die Schlacht von Tannenberg (Grundwald) dargestellt wird (allerdings würde mich ich auf die historische Genauigkeit nicht verlassen ^^)

EDIT: Und die Türken waren doch auch mindestens 2 Mal vor Wien... 1655 war das letzte Mal, soweit ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben