Hitler und Thule ?

Hansiolo schrieb:
Die THULE geht angeblich von einem Planeten fern unserer Galaxis aus, auf denen nur Menschen mit blonden Haaren und blauen Augen gelebt haben [/QUOTE


Irgendwie habe ich das Gefühl das wir am Thema vorbeireden. Oder hast du vielleicht
Jan Van Helsing gelesen :braue Der hat - vermute ich - sowas bestimmt in eins seiner Bücher geschrieben.

Habe im Internet die Seite dieser ominösen Gruppe (Thule - Seminar) gefunden.
Ich schreibe den Link aber hier nicht rein....nicht das jemand glaubt
ich würde hier Werbung für diesen Verein machen wollen.
 
Adrian Ryan schrieb:
Tipp: Geht mal auf www.verfassungsschutz.de und gebt einfach mal "Thule" ein.
Ihr werdet es nicht glauben, aber diesen "Verein" gibt es heute noch.
Finde ich echt erschreckend.

meinst du nicht, es reicht, wenn du das einmal schreibst.... ich hab das jetzt beim überfliegen mindestens 3x von dir gelesen.... Wenn jemand darauf antworten will, dann wird er das machen, wenn nicht, dann nicht. da ändert auch eine zigmalige Wiederholung nichts....
 
@ Adrian Ryan
Nöh, hab das aus der gleichen Internetseite wie Du! Aber vielleicht war "Jan Van Helsing" auch die Grundlage dafür! Ist schon länger her, dass ich das mal gelesen habe!

Aber es gibt doch auch noch eine andere Theorie, oder?
So etwa wie:

Der zornige und rachsüchtige Gott des "Alten Testaments" war im Grunde böse und die Juden seine willige Lakaien!
Der gefallene Engel Luzifer sei deshalb der Gute gewesen und hat seine Anhängerschaft nun bei etlichen Geheimgesellschaften, so auch bei der "THULE"! Hitler wurde durch "THULE" von der Bosheit des Zionismus überzeugt und beschloss während des Anblicks der Longinus-Lanze in der Schatzkammer Wiens den Kampf gegen die Juden!
 
(@Laubi) . Sorry wenn es so aussieht als würde ich spamen.

habe wohl vergessen das ich das schon geschrieben habe. Das Thema ist aber auch interessant. Das Problem ist nur, das die Existenz von Thule, durch diese - scheinbar - erfundenen Geschichten immer unglaubwürdiger werden. Der Beitragsname ist wohl auch falsch gewählt.
Es müsste wohl eher heissen: 3. Reich und Thule. Hitler hatte wohl - angeblich - nichts oder nur recht wenig mit Thule zu tun. Er war wohl kein Mitglied.

@ Hansiolo: ich meine nicht Wikipedia und Co. sondern DIE Hompage dieses "Vereins".
(Thule Seminar ist wohl ein e.V. )
 
Ich will damit sagen das ich die Homepage von der Thule gefunden habe.
(oder halt die Homepage des "Nachfolgevereins") Ich aber nicht den Link
hier schreiben will.
 
Ach ja Geheimgesellschaften und Verschwörungen...

Sowas wie die Sculls & Bones finde ich persönlich interessanter. Geheimgesellschaften die die Elite-Studenten auf den führenden Universitäten rekrutieren und dann in bedeutende Positionen manövrieren... okay ich will nicht ins offtopic gehen.

Aber ich will mal ne Verschwörungstheorie zum besten geben. Jüngst habe ich von einem älteren Herren, gehört, dass Hitler möglicherweise nicht der Hitler war. Also, dass Hitler bevor er Reichskanzler wurde starb und jemand seine Identität annahm. Das ganze soll sich darauf begründen, dass Hitler in den Bildern als Soldat eine etwas andere Stirnparie aufgewiesen haben soll als später als Führer.
Auch da soll irgend ein Geheimbund die Finger im Spiel gehabt haben.
Der Herr von dem ich das habe hatte aber da die oben schon genannten Sculls & Bones im Verdacht, weil ihr Eblen sehr nach dem der SS aussähe.

Ob Thule oder Sculls & Bones, oder ob überhaupt was dran ist, lässt sich aber wohl kaum herausfinden.

@Sith und Hansiolo

Es heißt Voodoo mit V! Und Voodoo mit Schwarzer Magie gleichzusetzen ist in etwa so, als würde man Okkultismus mit Satanismus gleichsetzen. ;)
 
Klingt schon recht interessant mit dem "ausgewechselten Hitler". Aber dran glauben kann ich nicht so recht. Die Leute um ihn rum hätten ja auch was merken müssen.

Skull and Bones ist auf Yale. Der Großvater vom Bush - übrigens Mitglieder des Skull and Bones - hatte Verbindungen zu den Nazis. (Er lieferte Fahrzeuge, Öl sowie Munition. Welch eine Ironie: knapp 10 Jahre später nutzten die Deutschen diese Mittel gegen die USA.
 
Adrian Ryan schrieb:
Im Brockhaus steht einiges.(möchte ich jetzt aber nicht alles hier aufschreiben)
Bei Wikipedia steht auch einiges (aber nichts über UFOs)..Aber dem kann man nicht so ganz glauben. obwohl es doch glaubhaft erscheint. auch die Links scheinen authentisch zu sein. Manche machen echt Angst.



EDIT:

Habe eben bei Wikipedia etwas gelesen. Klingt recht einleuchtend.
Wirft aber trotzdem noch einige Fragen auf... gibt es kein
anderes "Internet-Lexikon"?


habe eben zu dem Thema einen Link gefunden,
kann allerdings nicht sagen ob der seriös ist.
Beim "drüberschauen" habe ich aber nichts
Blödsinniges von Ufos und/oder Ausserirdischen gefunden.
der Link: http://www.relinfo.ch/thule/info.html

Kein Wunder, dass du nichts über Ufos gefunden hast, dass ist in dem Zusammenhang auch der falsche Terminus. In den Naziverschwörungstheorien heissen die "Reichsflugscheiben".
Siehst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsflugscheibe

Und was die Bild drüber schrieb: http://www.bildblog.de/index.php?p=370
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut - für einen Hollywoodstreifen. Aber ich glaub nicht an die Reichsflugscheiben. Selbst wenn es diese Scheiben wirklich gegeben hätte,
Thule hätte - vermute ich - nichts damit zu tun gehabt.

Die USA hätten das doch bestimmt bekannt gegeben...oder?
..Sie haben an den Reichsflugscheiben in der "Area 51" weitergebastelt?
 
Natürlich glaubst du nicht dran, das hätte ich auch nicht angenommen, du bist ja auch kein leichtgläubiger Vollidiot.
Möglich das Hitler in einem Geheimclub war, aber das wird wohl eher nicht historisch relevant gewesen sein, und all die anderen Geschichten - von der Flugscheibe über die Weltraumarier bis hin zu dem ausgetauschten Hitler - halte ich für ausgemachten Schwachsinn.
Verschwörungstheorien gibt es wie Sand am Meer, und recht viele davon haben irgendwas mit Hitler zu tun.
 
Talon Karrde schrieb:
Voodoo mit Schwarzer Magie gleichzusetzen ist in etwa so, als würde man Okkultismus mit Satanismus gleichsetzen. ;)
Aber irgend etwas, außer daß die Christen glauben Voodoo wäre schwarze Magie, haben diese beiden Dinge miteinander zu tun. Vielleicht ist das eine aus dem anderen entstanden? Erstaunlich ist jedenfalls, daß in Gegenden wo es Voodoo gibt, man mit Sicherheit auch auf schwarze Magie stößt.

Lord Crudelito schrieb:
Was soll das für ein Gelaber sein?
Hast es ja gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat Wikipedia (mehr auf die schnelle nicht gefunden.

"Der spätere Diktator wurde 1889 in der oberösterreichischen Grenzstadt Braunau am Inn als viertes von sechs Kindern des Zollbeamten Alois Hitler und seiner dritten Frau – und angeheirateten Nichte – Klara (geb. Pölzl) geboren."

Das mit dem Mädchennamen Schicklgruber kam bei mir nur in Zusammenhang mit Thule.

Und Voodo mit Schwarze Magie zu vergleichen.... *rolleyes*
Schau doch lieber nochmal nach was Voodoo auf Deutsch heißt. Nämlich Gott/heit.
Und es ist eine Religion, keine Sekte oder sonst was.
Auch hier kannst du es bei Wiki, oder jedes andere Lexikon nachschlagen. Die Christen haben gesagt, das es schwarze Magie wäre!
Nur weil sie nicht mit dem Totenbrauch zurechtkamen. Sie erfanden Stories, das sie Kinderblut trinken etc. Man darf nicht immer glauben was in Filmen gezeigt werden.
Sowie die Christen und so gut wie jede andere Religion andere Glaubensgemeindschaften damals schlechtgeredet haben. Ganz normal damals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lord Crudelito schrieb:
Was soll das für ein Gelaber sein? Der Mädchenname von Klara HITLER war Plötzl
Sie nahm den Namen ihres Mannes Alois an,der HITLER hieß.
Nix da mit Schicklgruber..:konfus:


Auch falsch. Auszug aus Wikipedia:

Adolf Schicklgruber: Hitlers Vater Alois Hitler legte seinen Geburtsnamen Schicklgruber bereits vor Adolf Hitlers Geburt ab, Adolf Hitler hieß niemals Schicklgruber.
 
Adrian Ryan schrieb:
Auch falsch. Auszug aus Wikipedia:

Adolf Schicklgruber: Hitlers Vater Alois Hitler legte seinen Geburtsnamen Schicklgruber bereits vor Adolf Hitlers Geburt ab, Adolf Hitler hieß niemals Schicklgruber.

Was wäre wohl passiert, wenn er dies nicht getan hätte?

"Heil Schickelgruber!" klingt irgendwie blöd...
Aber vielleicht hätte sich unser Dikator dann für den Mädchennamen seiner Mutter entschieden.
Aber "Heil Plötzl!" ist irgendwie auch nicht besser...:verwirrt:
 
Aber wie ich schon in einem Beitrag erwähnt habe: Der Name für das Thema ist wohl falsch. Ich hätte das Thema besser " 3. Reich und Thule" oder so ähnlich genannt.
Andererseits stelle ich die Verbindung Hitler-Thule ja in Frage....

Es ist aber auch verwirrend. Überall steht etwas anderes.
Aber immer öfter lese ich das Rudolf Hess Gründungsmitglied bei Thule war. Hess, Der ja bei den
Nürnberger - Prozessen zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, sich aber dann wohl in der Haft umbrachte. Andere wiederum behaupten er sei umgebracht worden.

Wie dem auch sei, für die Neonazis ist er durch den Tod zum Märtyrer geworden.
 
Zurück
Oben