Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hmmm spoiler oder nicht ich habs mal als einen markiert sicherheitshalber :)

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von redwing21, 7. April 2004.

  1. redwing21

    redwing21 Senatswache

    Habe mal gehört dass angeblich


    oder was meint ihr???
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Woher sollte denn R2D2 wissen wer Vader wirklich ist?

    Ich denke das wissen nur wenige, aber bestimmt nicht R2D2.
     
  3. redwing21

    redwing21 Senatswache

    ich denke es wissen alle die engeren Kontakt zu Anakin hatten und somit auch R2, der ist immer mit von der Partie, woher soll es denn bittesehr Obi Wan wissen?
    Ani hat ihm bestimmt keine Nachricht zukommen lassen im Stile von : Hey ich bin jetzt der schwarze Mann vor dem alle Angst haben...
    Nein ich denke Obi erfährt es durch Yoda, Yoda durch Palpatine so stelle ich mir das vor, und sicherheitshalber könnte ich mir vorstellen dass Obi es r2 einprogrammiert hat, nur für den Fall dass ihm selber mal was zustossen könnte...
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Vielliecht weil Obi Wan sein Meister war und er plötzlich "ein ganz mieses Gefühl" bekommt?

    Ich schätze Obi Wan ist nicht ganz doof und wird 1 und 1 zusammen zählen können.
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Bis jetzt kann man nicht sagen, ob R2 irgendwas weiß, daß Anakin zu Vader wird. Aber selbst wenn, kann man R2 sicher mehr trauen, als 3PO, der doch ein wenig mehr redet. C-3PO dürfte schon eher etwas wissen, zumal er von Anakin erbaut wurde (was ich allerdings für eine der schwächeren Ideen der PT halte ;) ). Wie auch immer, an der Löschung des Speichers ist definitiv was dran. Es ist nur noch nicht klar, ob nun beide Droiden ihr Gedächtnis einbüßen, oder nur 3PO.

    Obi-Wan wird mit Sicherheit wissen, was aus Anakin wird. Er ist schließlich beteiligt und nicht ganz unschuldig, wenn Anakin gebraten wird. ;)
     
  6. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Eigentlich wäre das ja schon von Anfang an klar gewesen. R2-D2 behauptete in Episode 4 doch einem Obi-Wan Kenobi zu gehören. Dieser Name fiel wohl jedoch zuletzt in Episode 3, da er dann den Namen Ben annahm. Es wäre zwar auch möglich, dass R2 ihn von Leia oder Bail Organa erfuhr, aber irgendwie hab ich bei jener Vermutung auch ein ganz mieses Gefühl ;)
     
  7. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Woher sollte R2 wissen, dass aus Anakin Vader geworden ist? Er wird seine Verwandlung ganz sicher nicht mitbekommen haben. Überhaupt wussten das doch nur Obi-Wan und Yoda. Alle anderen dachten doch sicherlich, Anakin sei tot.
     
  8. IO

    IO Gast

    Zwar etwas Off-Topic, aber vielleicht interessant :)
    Was ist, wenn dies eine alte Idee aus der OT gewesen ist :eek:
    Ein paar Hinweise gibt es tatsächlich.

    Aber egal ob OT oder PT. Eine bescheidene Idee ist das schon :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2004
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ich glaube, R2-D2 hatte einfach keinen Bock darauf, es C-3PO zu sagen (der hat ja außerdem nicht danach gefragt :D).
    Und selbst WENN C-3PO davon wüsste könnte er glaube ich nichts damit anfangen, weil sämtliche Erinnerungen an Anakin ja gelöscht waren...
    nicht zu vergessen, dass ich C-3PO so einen Satz wie "Luke, da gibt es so eine Sache, über die ich mal dringend mit dir reden müsste" auch gar nicht zutrau...ich mein-wäre es aus der Sicht eines Droiden überhaupt wichtig, sowas banales und "unwichtiges" zu erwähnen? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2004
  10. "Well, if Droids could _think_, none of us would be here..."

    Zwischen Wissen und Kombinieren isn Unterschied... R2 steht wohl kaum daneben wenn Obi Wan Anakin in die Lavagrube schmeisst... Der weiss nur, Anakin verschwindet und Vader kommt... Und wer weiss, wann er zum ersten Mal Vader sieht... Soviel kombiniertes Denken trau ich dem Kleinen, so gern ich ihn hab, einfach net zu....
     
  11. Marvel

    Marvel Retired

    Wie Hinweise? Erzähl mal... :)
     
  12. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Oder so: Als Anakin enstellt und zu Vader wird befinden sich die Droiden schon auf der Flucht. Sie müßten zwangsläufig gar nichts mitbekommen von Anakins Fall. Und Obi Wan sehen sie ja erst in EP4 wieder.
     
  13. Marvel

    Marvel Retired

    Vielleicht wird R2-D2´s Gedächtnis mit Absicht nicht gelöscht sondern nur das von C-3PO. Es kann ja sein das R2 genau weiß wo Obi-Wan sich bis E IV versteckt und nur darauf wartet von jemanden dort hingeschickt zu werden um seinen "Auftrag" zu erfüllen. Er soll sozusagen Luke zu Obi-Wan führen.

    So weit denkt Lucas nicht...
     
  14. *ggg* Ist für mich eher unwahrscheinlich;

    Ich denke nicht das sich Lucas beim dreh der Orginal Trilogie darüber soviele Sorgen gemacht hatte, ... aber ihm wird schon was einfallen - eine löschung der gedächtnisse der droiden ist noch am blausibelsten ...
     
  15. Marvel

    Marvel Retired

    Schon klar. Eine Löschung werden wir auch zu sehen bekommen soweit ich mich erinnere. Doch wer weiß manchmal kommt es anders...
     

Diese Seite empfehlen