Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hobbits toppen Jesus

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nomi, 2. Oktober 2004.

  1. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich habe gestern mal Zdf geschaut, weil ich an der Umfrage auch teilgenommen habe.
    Unsere Besten - Das große Lesen
    Mein Favourit landete leider nur auf Platz 19. :(

    Dafür ist HdR auf den 1. Platz gelandet noch vor der Bibel!!!!
    Der 1. Platz läßt sich zwar auch auf die Verfilmungen zurückführen, ist aber trotzdem verdient.

    :braue
     
  2. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    is gar nicht verdient, bibel ist tausendmal besser als hdr!
     
  3. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Nunja, Der Herr der Ringe war ja schon vor dem Filmstart das meistverkaufte Buch nach der Bibel.
     
  4. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Die Bibel ist das zweibeliebteste Buch Deutschlands :stocklol:? Die Bibel? Naja, hätte auch für Hdr gestimmt, finde ich ein gutes Ergebnis. Von den ersten zehn kenne ich sonst auch keine weiteren mehr ausser HdR (ausser Harry Potter und - leider ;) - die Bibel).
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @ Darth Aggro Izzu: Welch subjektive Aussage :rolleyes: aber man erwartet ja schon garnichts anderes mehr ;)

    So eine Umfrage ist eh immer sehr vage zu betrachten. Mein Favorit liegt auf Platz 26...
     
  6. Detch

    Detch Gast

    Jetzt stellt sich mri die Frage wieviele der Abstimmer den Herrn der Ringe auch wirklich gelesen haben. Aber das kann man beim zweiten Platz wohl auch sagen...

    Von den ersten 10 hab ich nur den HdR, Harry Potter(auf Englisch) und den kleinen Pinzen(auf Französich) und die Bibel teilweiese gelesen.
    Ich könnte jetzt ehrlich gesagt kein Lieblingsbuch nennen, welches ich immer lesen könnte. Gerne les ich Robert Jordan(Wheel of Time/Rad der Zeit), Harry Potter und den Herrn der Ringe. Aber ein einzelnes könnte ich nicht nennen.
     
  7. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    das mit der Bibel hat mich auch ziemlich überrascht...

    Sonst kann ich damit herzlich wenig anfangen, mich würde eher so eine Reihung für Österreich interessieren...
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    HDR ist ein sehr gutes Buch,aber beliebter als die Bibel ?
    Ich weiß nicht so recht.
     
  9. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Welcher Part der Bibel hat Dir den am besten gefallen?


    Urgs...Dan Brown...Der Alchimist. Fehlen noch Crichton und Gifford. ;)

    Und der Fänger auf Platz 56. :stocklol:
     
  10. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Kann mich da nur anschließen! Obwohl,selbst wenn,dass wird die Bibel schnell wieder raushaben!
     
  11. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Ich glaube da is nicht viel drauf zu geben. Ich meine das is auch mit ne Modeerscheinung. Neulich bei den nervigsten Sommerhits war auch Dragostea din Tea auf Platz eins. Wenn man in zehn Jahren die Frage wieder stellt dann is das Lied bestimmt nicht mal unter den 100. Nur weils derzeit in aller Munde ist und den Sommer über lief kennts halt jeder und ist davon genervt.

    Ausserdem denke ich auch das halt viele das Buch HdR nannten weil sie den Film kennen. Es ist ja allgemein bekannt das das Tolkien Werk literarisch gesehen ein übles Machwerk ist und nur die Geschichte die darin erzählt ist gut und bei manchen Leuten beliebt die mit dem Genre was anfangen können.
     
  12. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Boah aus dem kompletten Hundert habe ich bestimmt 30 Bücher gelesen. Wobei ich HDR nicht gelesen habe weil ich den ersten Teil so langweilig fand das ich aufgehört habe. Aber vielleicht raffe ich mich ja noch dazu auf.
     
  13. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    :stocklol:
     
  14. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Wenn ich mir dieses Ranking so anschaue, fällt mir ein, dass ich "Das Geisterhaus" bei mir irgendwo rumstehen habe... wenn's eine relativ hohe Positionierung erreicht hat, könnte man eventuell einen Blick riskieren...:D

    Das Herr der Ringe Platz Eins erobert war ja abzusehen. Ein paar Bücher jedenfalls habe ich schon wiedererkannt, wobei mir einige Titel gefehlt haben und einige mich doch verwunderten. Die Bibel auf Platz 2, ja gut, das wundert mich schon ein wenig... wenn das Buch so beliebt ist, warum handeln die Leute dann nicht nach den Maximen desselbigen?
     
  15. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    @Tom Reagan
    Danke für deinen schalichen und aufschlussreichen tollen Komentar :rolleyes:
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das stimmt nunmal so nicht... Tolkien hat hier auch literarisch ein Werkt geschaffen, das sehr wohl hoch anzusiedeln ist. Einige Kritiker sagen natürlich das Gegenteil aber das ist überall so. Man sollte nicht immer den Leuten alles nachplappern ;)
     
  17. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    warum soll HDR bitte ein übles literarisches Machwerk sein??? :confused:
     
  18. Squall

    Squall weises Senatsmitglied


    also was soll an der Bibel besser sein da gibts nichtmal Zauberer ! höchstens scharlatane !
     
  19. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Da Der Herr der Ringe mein Lieblingsbuch ist bin ich mit der Platzierung sehr zufrieden.
    Und wir sollten auch nicht vergessen, dass es ohne Herr der Ringe Star Wars in der Form wie wir es kennen wohl nie gegeben hätte. ;-)
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ohne die Bibel aber auch nicht... soviel wie Lord of the Rings und Star Wars sich da manchmal inspirieren haben lassen :p
     

Diese Seite empfehlen