Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hobby/Profi Autoren- was tut ihr für eure Geschichte/n?

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Annie, 3. Oktober 2007.

  1. Annie

    Annie Gast

    Mir ist keine bessere Überschrift eingefallen.

    Was tut ihr im Laufe der Arbeit an einer Geschichte/einem Roman oder was auch immer außerhalb des eigentlichen schreibens? Fertigt ihr Skizzen eurer Charaktere an? Zeichnet ihr Karten, oder beschäftigt ihr euch in soweit mit euren Charakteren dass ihr gar Stammbäume erfindet/anfertigt?
    Ich z.B. hab das unedliche Glück eine gelernte Schneiderin in meinem Freundeskreis zu haben. Da ich ein sehr "optischer" Mensch bin und eine meiner Skizzen einer Uniform/Rüstung verwirklicht haben wollte um einfach zu sehen WIE diese aussieht hat meine Freundin mir diese Rüstung ( keine Metallteile sondern aus schwerem Leder) doch tatsächlich anhand meiner Skizzen und aussagen geschneidert. Und ich muss sagen sie sieht toll aus! (Hab sie mitlerweile an einen Fantasy Fan verkauft).
    Ansonnsten mache ich eigentlich das oben genannte neben der Schreiberei.

    Wie sieht das bei euch aus?
     
  2. Mace@Windu

    Mace@Windu endlich mal wieder hier.

    Als ich im Sommer eine FanFic geschrieben habe (ich schreibe im Moment nicht dran weiter, ich hab anderes zu tun:p), hab ich ständig irgendwelche Skizzen und Bilder gemalt, damit ich mir die Leute und Gegenden besser vorstellen konnte.
    Hach, das waren noch Zeiten:kaw:^^

    M@W
     

Diese Seite empfehlen