Höhle von Dagobah

Ich habe noch von keinem Fall gelesen, wo jemand durch eine solche Vision verletzt oder gestorben wäre... zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es die gleichen Visionen waren, aber
 
Ne, das ist eine andere Art von Vision. Die von dir beschriebene Technik geht ja wirklich von einer Person aus und wird gezielt projeziert, während die in der Höhle ausgestrahlte Machtpräsenz die inneren Ängste des Suchenden rauskrempelt und nicht lethal sein kann. Letztendlich suchen noch viele andere Leute diese Höhle auf und haben dort ihre Konfrontation mit ihren eigenen Ängsten und da ist dann auch niemand mehr zugegen, der das projezieren und kontrollieren hätte können.

Das eine ist eine Technik, die man erlernen und einsetzen kann, das andere ein Phänomen in der Macht, der an einen Ort gebunden ist.
 
Da werd ich mal bei Gelegenheit nen Screenshot reinstellen. Wollte ich schon länger mal machen. Man sieht nämlich in einer Szene deutlich rechtwinklige Kanten, die so kaum natürlichen Ursprungs sein können. Für eine natürliche Höhle scheinen mir die Wände da sowieso viel zu glatt zu sein.

Selbst wenn dies so ist, die Architektur der Höhle könnte genau so zu Lukes Vision gehören, wie Vader. Ich denke man kann da nicht sagen, was Illusion und was Wirklichkeit ist. Der Screenshot würde mich aber dennoch interessieren. Ich habe nie darauf geachtet.
 
Es stimmt, es gibt in dieser Höhle fast Stützbalken-ähnliche Teile an den Wänden. Ob das allerdings nur Teil des Bühnenbild-Aufbaus oder tatsächlich beabsichtigt ist, weiß ich nicht. Ich glaube eher, dass es nur Unachtsamkeit beim Filmen war.

[youtube]Zjhy51XW9MY[/youtube]

Hier sieht man's gleich in der allerersten Einstellung, die ersten 7 oder 8 Sekunden lang.
 
Es stimmt, es gibt in dieser Höhle fast Stützbalken-ähnliche Teile an den Wänden. Ob das allerdings nur Teil des Bühnenbild-Aufbaus oder tatsächlich beabsichtigt ist, weiß ich nicht. Ich glaube eher, dass es nur Unachtsamkeit beim Filmen war.

Hier sieht man's gleich in der allerersten Einstellung, die ersten 7 oder 8 Sekunden lang.

in der special edition oder dem orginalfilm ?
 
Es stimmt, es gibt in dieser Höhle fast Stützbalken-ähnliche Teile an den Wänden.

Die perfekte Darstellung der Fressspuren einer Steinschnecke von Dagobah... eigentlich geil, wie genau hier vor dem Dreh recherchiert wurde :cool:



PS: das war übrigens nicht ernst gemeint :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagobahs Fauna wurde doch noch gar nich so gründlich untersucht, dass du die einzelnen "Fressspuren" zuordnen könntest, oder?

EDIT: *ernstblick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Versuch, seine Würde zu wahren... muß ich schon sagen :p

Zum Thema:
ich denke, daß das ein ganz einfacher Blooper ist und nicht als gewolltes Struktur-Element zu sehen ist.


@Geist:

so ist es ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video, genau diese Stützbalken meinte ich.

Ein Blooper, der derartig offensichtlich ist und mehrere Sekunden in einer Rieseneinstellung zu sehen ist, das glaubst du doch selber nicht! :nope: Das ist eindeutig ein beabsichtigtes "Höhlen"-Design. Ich würde demnach vermuten, dass dort vielleicht wirklich eine Art Gebäude stand - und wenn es nur das Fundament einer Jahrtausende alten Ruine ist, die von dem besagten Baum überwuchert wurde.
 
Ist ja nicht so, als hätte es auf Dagobah nie Gebäude gegeben... wie etwa das DRAPAC Hauptquartier auf dem Mount Yoda :braue *Schutzschild gegen anfliegende Steine und Tomaten schonmal in die Hand nehm*

Kann gut sein, daß da mal was gestanden hat... der Gnarlbaum hat jedenfalls eine natürliche Höhle über diese Struktur (oder diese Schneckenfressspuren :o) gebildet.
 
Was war das

Hey Leute!
Als Luke Episode V zu Yoda ging und sein schüler wurde,was hat er dann bekämpft.
Den dort ist Darth Vader gekommen und hat luke bekämpft.:lukevader Dann schneidet luke vaders kopf ab und man sieht aber einen jungen mann.War das ein Klon von Vader?
 
Hey Leute!
Als Luke Episode V zu Yoda ging und sein schüler wurde,was hat er dann bekämpft.
Den dort ist Darth Vader gekommen und hat luke bekämpft.:lukevader Dann schneidet luke vaders kopf ab und man sieht aber einen jungen mann.War das ein Klon von Vader?

Nein, eine Vision, eine Warnung. Werde nicht zu dem, was du bekämpfst.

edit: Dir ist wohl aufgefallen, dass das Lukes eigenes Gesicht ist?
 
Ich habe noch von keinem Fall gelesen, wo jemand durch eine solche Vision verletzt oder gestorben wäre... zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Ahhh, interessant, da gibt also einen ganzen Fred zum Thema "Höhle der Prüfung" (sach`ich und nenn`ich mal jetzt so...)?

Also, zum Minzas Uraltpost habe ich doch was gefunde: Befund: Tod durch Einbildung: In bis zu 10 Prozent der Obduktionen findet sich keine klare organische Ursache für den Tod - Nachrichten - NZZ.ch :D


Ich frage mich auch gerade, was wäre passiert, wenn Luke nun doch brav ohne seine Waffe reingegangen wäre? Keine Vision, kein Vader? Bloss ein kleiner, speläologischer Ausflug? Wie langweilig!
Was wäre da der Lerneffekt? :verwirrt:
 
Zurück
Oben