Hörbücher

Hörbücher hab ich keine. Gut fürher hörte ich mir "Die drei ???" an aber irgendwie wirkt das bei mir sehr einschläfernd, d.h. ich bin immer beim hören eingeschlafen. Ich lese lieber ist irgendwie "klassischer".
 
Wenn ich aufräume oder sauber mache höre ich gern ein Hörbuch.
Ich habe sogar noch alle meine "Europa" Schallplatten. Das sind zwar keine echten Hörbucher, aber wenn mir danach ist lege ich hin u. wieder mal eine auf:D

mfg
colonelveers
 
Jedihammer@ Ich glaube ja, daß es Leute gibt, die das können. Liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Aber ich bezog mich halt in dem Fall auf ein Beispiel, das mir eher negativ auffiel. Ich fand den Sprecher mit der Kermitstimme irgendwie etwas daneben... :-/ Er hat sich bestimmt Mühe gegeben, aber mir gefiel es eben nicht. *shrug*
 
ich hab "Kritik an der reinen Vernunft" als Hörbuch.

Und will noch "Der König von Narnia" - dann entscheide ich, ob ich weiter welche mir anhöre.
 
ne "ablöse" wirds da sicherlich nicht geben, es gibt ja tatsächlich auch immer noch ton-kassetten ;)

ich höre mir gerade "5 Jahrzehnte Fußball im Originalton" an, seeehr geil - füllt auch ne menge allgemeinwissen-lücken. :D
 
Ich liebe Hörbücher, nur leider sind sie recht teuer, wodurch ich mir einige, die ich wirklich sehr gerne haben würde, noch nicht zugelegt habe ( wie "Die Nebel von Avalon"; oder "Das Licht von Atlantis", oder "Die Chronik der Unsterblichen"; und und und)
Die Harry Potter Hörbücher von Rufus Beck kenne ich und finde sie sehr gut. Dass nur er alle Rollen spricht finde ich icht schlimm, auch wennich Snapes Akzent und dieses Nuschelnde bei meiner Lieblingsfigur Lupin etwas störend finde. Ansonsten finde ich hat Rufus Beck eine beeindruckende Leistung abgeliefert.

In meinem Besitz ist
Herr der Ringe
Der Elbenstern (Eine sehr schöne Geschichte von Tolkien)
Die drei Muketiere (mein Bruder wunderte sich zwar über diesen Wunsch zum Geburtstag, hat es mir aber gekauft. Als Musketierfan ein Muss!)
und
Der kleine Prinz (wunderschön erzählt, wie ich finde und ich kann es mir immer wieder anhören)
 
SorayaAmidala schrieb:
Werden Hörbücher eigentlich immer mehr zum Trend und lösen bald Bücher ab.....besitz ihr welche ??

Naja wenn ich irgendwelche Bücher aus der Schule habe die ich mir echt nicht geben kann, hol ich sie mir als Hörbuch. Ansonsten ist'n Buch was tolles.
 
Also Hörbücher find ich echt schrecklich!
Es gibt da sicher Ausnamen, wie die Dinger von Helge Scheider. Das liegt aber sicher daran, dass Helge seine bücher stehts in der Ichform schreibt. Womit man auch gleich den Schneider beim lesen vor sich sieht. Denke auch, wenn der Author selbst vorliest, kann ein Hörbuch nett sein.
Alles andere lehne ich aber ab. Es gibt doch fast nichts schöneres, als ein gutes Buch selbst zu lesen!!! Das tolle daran ist denke ich, dass jeder einzelne Leser ein Buch auf andere Art und Weise liest.
 
Zurück
Oben