Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode VII Hörspielfassung von "Das Erwachen der Macht" (Oliver Döring)

Dieses Thema im Forum "Episode VII bis IX" wurde erstellt von Kylo89, 27. April 2016.

  1. Kylo89

    Kylo89 Dienstbote

    Hallo. :)

    Vielleicht gibt es das Thema schon.

    Weiß jemand von euch ob Oliver Döring (Der Hörspielmeister :D ) schon an einer Hörspielfassung von "Das Erwachen der Macht" arbeitet? Es bietet sich ja an. Oder ist das eine Lizenzfrage. Werden überhaupt noch weitere Romane als Hörspiel erscheinen? Höre gerade die "Thrawn" Trilogie und ich bin begeistert. Bin noch nie so gerne Auto gefahren. :D ich hab gehört das Random House im Sommer eine Hörbuchfassung von TFA rausbringt allerdings ohne Synchronsprecher.

    Liebe Grüße.
     
  2. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Von Hörspielen weiß ich nichts. Aber die Filmromane sollen nun eine Hörbuch Adaption bekommen. Ist immerhin auch nicht schlecht und hat auch seine Vorzüge, da es keine gekürzte Version sein wird, wie es bei einem Hörspiel der Fall sein würde. Auch wenn ich Hörbücher mit verteilten Rollen auch nicht schlecht fände.
     
  3. Kylo89

    Kylo89 Dienstbote

    Vielleicht ist die Bearbeitung dieser Episode zu aufwendig. Wobei ich auf die Hörbuch Adaption auch gespannt bin.
     
  4. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Die englischen Hörbücher sind da sehr gut. Der Sprecher, meist Marc Thomson, ist ein Experte darin, den verschiedenen Charakteren Stimmen zu geben, die sich unterscheiden, egal ob vom Akzent, Tonlage oder Sprechrythmus. Dazu gibt's noch Soundeffekte und Musikuntermalung.

    Bei deutschen Hörbüchern geht meiner Meinung nach nichts über Rufus Becks Harry Potter Lesung. Eine so große Vielzahl an Stimmen und Charakteren, die er da gesprochen hat, das ist schon bemerkenswert.
     
    Ulic Katarn und Mad Blacklord gefällt das.
  5. Kylo89

    Kylo89 Dienstbote

    Das stimmt. Rufus Beck war und ist einfach klasse. Ich bin mal gespannt wie sich der Synchronsprecher von Finn als Erzähler macht. Wobei ich es schon toll finde das Wolfgang Pampel die alten Trilogien erzählen wird. Da kommt bestimmt nostalgische Stimmung auf. :)
     
  6. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    RB wurde ja nicht umsonst ein Charakter in den Harry Potter Romanen gewidmet. JKR war mit ihm mal zusammen auf Lesung und war tief beeindruckt von seiner Performance. Schade, dass es von solchen Leuten nur wenige gibt.
     
    KyleKartan gefällt das.
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich höre seit heute die Hörbuchversion von TFA. Ist bisher nicht schlecht. Auch wenn es leider ausgerechtned Finns Stimme ist.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Bin seit eben stolzer Besitzer der ersten beiden Hörbücher.
    EP VI erscheint leider erst am 21.11.2016
     
    Deak gefällt das.

Diese Seite empfehlen