Hoffnungslos verliebt?

Ich bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Wir verstehen uns gut, aber wir reden leider nicht so oft miteinander. Ich will es ihr zwar bald sagen, aber: - Ich habe Angst, dass sie "Nein" sagt, weil ich dann nicht wüsste, wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte.
- vielleicht geht sie nach den Sommerferien ein Jahr nach Amerika. Selbst wenn sie "Ja" sagen würde, glaube ich nicht, dass diese Entfernung und Dauer unsere Bezieung überstehen würde.

Es gibt noch ein paar Termine, wenn sie denn nach Amerika geht, an denen ich es ihr sagen könnte.
 
Tja, und ich weiss jetzt nicht, ob ich wirklich hoffnungslos verliebt bin oder nicht... Ich weiss es einfach nicht, weil ich nicht sagen kann, ob ich da noch richtig Hoffnung hab oder nicht... Aber ich hoffe, und das ziemlich extrem, und zwar, dass alles so wird in dieser Beziehung wie es vor einigen Monaten war...
 
@drunken yoda: kuhler nick :D ich stell mir jetzt nur mal yoda betrunken vor wie spricht er dann blos? da versteht man ja gar nix mehr
 
Original geschrieben von derPauli


Ja, du hast ja recht und danke für den Tipp nur mittlerweile haben sie und ich das alles selbst gelöst. Sie will zur zeit sowieso keine beziehung und mir tuts nicht gut, wenn ich ihr mein leben lang nachrenn. Sie sagte zwar, es wäre schön, dass ich sie gern hätte, es sei aber vorerst besser ich sollte das lassen. Wer weiß, eines Tages werde ich vielleicht jemanden finden und außerdem, sie und ich haben noch zeit und sie meinte, selbst, dass es vielleicht einmal einen Zeitpunkt geben wird an dem sie und ich doch zusammenkommen werden! :D

darauf würd ich nicht wetten. lass von ihr ab und wende dich von ihr ab, was einen beziehungsversuch angeht.. so wird das nichts, glaub mir. du machst es dir nur schwer indem du sie nicht aufgeben willst. von ihrer seite fehlt einfach dieser eine funken, der die liebe entfacht.. und gute feste freude sind immer von nutzen.
 
Original geschrieben von Renegat 35

Nein! Das ist das schlechteste, was man machen kann! Irgendwo hab ich mal folgenden Satz gehört: "Freundschaft ist der Preis für die Liebe!"
d.h.: Man kann sich in eine gute Freundin verlieben. WEenn man nun eine Beziehung mit ihr beginnt, ist es schön und gut. Aber, wenn Schluss ist, hat man auch wahrscheinlich eine Freundschaft wniger... Wenn man nun nix sagt, besteht die Freundschaft noch lange weiter.

Freundschaft ist die Kunst der Distanz,
während Liebe die Kunst der Nähe ist.

Es kommt auf ganz auf die Menschen bzw. auch auf die Beziehung, die sie geführt haben. Viele, die ich kenne, waren zusammen und sind nun gut befreundet.
Aber man sollte sich immer überlegen, ob man wirklich mehr als nur Freundschaft für eine Person empfindet. Oftmals sind die Grenzen fließend und man verwechselt Liebe mit Zuneigung.
Es gilt also eine gewisse Vorsicht, wenn man eine Freundschaft gegen eine Beziehung eintauscht.
 
Die Liebe *seufz* Hoffnungslos verliebt dazu auch noch, jab des war ich auch scho, ich hätt alles getan das es was wird, naja wie so oft es ist nix draus geworden, hat lang gedauert drüber wegzukommen, aber hab mich da wohl auch in einiges ziemlich reingesteigert, aber so ist die Liebe halt.
 
Ich war schonmal richtig hoffnungslos verliebt, das letzte Mal war das von letztes Jahr Januar bis August/September oder so, dann hab ich endlich eingesehen, dass es keinen Sinn hatte... und das, obwohl das damals schon ziemlich kompliziert war und ich das mit dem Verliebtsein auch niemandem erzählen konnte, weil es lächerlich war, weil... ach, was soll's, das ist (fast) vorbei. Vergessen werde ich es trotzdem nicht, denn das war das erste Mal, wo ich richtig ernsthaft verliebt war - jedenfalls glaube ich das. Ernst nimmt das aber trotzdem keiner und das wundert mich auch nicht, wenn man die ganze Geschichte kennt. Darum sag ich sie auch lieber gar nicht erst ;)
 
Original geschrieben von Renegat 35

Klar.
Ich habe aber auch ein Gegenbsp.:
2 aus meiner Klasse waren mal (kurz) zusammen. Die verstehen sich nicht mehr....

Ich habe auch nicht gesagt, daß es immer klappt. Gegenbeispiele habe ich auch einige. Aber die Erfahrung lehrt, daß es auch eine Frage der Reife ist. Mit demjenigen, mit dem ich mit 14 mal kurz zusammen war, habe ich auch lange nicht geredet. ;)
 
Nein, ich war noch nie hoffnungslos verliebt. Ich habe in meinem Leben meine Liebe noch nie einfach verschenkt.

Ich liebe meinen Partner, davor habe ich bisher nur einmal gedacht, ich würde lieben....und wurde enttäuscht, aber wiederrum so, dass meine Liebe von einem Moment auf den anderen durch ein Ereignis abgestorben ist.

Richtige Liebe zu erfahren ist eh das Schönste, was es gibt...

LG, Casta
 
Zurück
Oben