Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hoheitszeichen der Republik/Jedi und der Separatisten

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Opi's Wahn, 7. Juni 2005.

  1. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Ich hoffe jetzt al, dass es das Thema nicht schon gibt... mit der Suche und auf den ersten paar Seiten hier hab ich nämlich nix passendes gefunden.

    Beim erneuten schauen von RotS ist mir aufgefallen, dass bei der Schlacht über Coruscant sowohl die Jedi-Fighter als auch die Trade-Federation-Schiffe das Hoheitszeichen der Jedi/Republik auf ihren Rümpfen haben (Später ja Zeichen des Imperiums)
    Zuerst habe ich mich gefragt, ob die Trade-Fed-Schiffe, die man da sieht vielleicht requirierte Schiffe sind, die nach der Blockade von Naboo der Republik überstellt wurden.

    aber als Anakin und Obi wa#n auf Grievous Schiff zufliegen, sieht man kurz die Vulture-Droiden auf der Außenhülle.
    Und auch diese haben das Abzeichen.

    Jetzt meine Frage: sind die Zeichen sich nur ähnlich (ich glaube das Jedi abzeichen hat 2 speichen mehr als das imperiale) oder hat da wer gepuscht?
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Soweit ich weiß, sind sich die Embleme der Republik und der Förderation nur sehr ähnlich. Da beide indirekt etwas mit dem späteren Imperium zu tun haben, ist das halt so gelöst worden. Ich werd mal entsprechende Bilder suchen...

    EDIT:

    Emblem der Förderation:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Emblem der Republik:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  3. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Diese Frage wird schon in dem Thread "Schiffe der Handelsförderation in episode 3" behandelt. ;)
     
  4. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

  5. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    thnx @all... jetzt weiß ich mehr *g*

    und sorry, dass ich nen extrathread aufgemacht habe... hab halt nur im Spoiler-forum gesucht *sigh*

    könnte wohl ein Mod die beiden threads zusammenschieben?
     

Diese Seite empfehlen