Hok

Hok - Forschungsstation - Landeplattform Alpha Team

Varon girnste

Natürlich haben sie was zu besprechen... Sie wollen doch nur den ganzen Ruhm für sich haben , geben sie es schon zu.

Sagte der Offizier scherzhaft , dann fuhr er fort.

das wird sicherlich kein Problem sein , jedoch müssen sie die Gefangenen in meine Obhut überlassen. Sie könnten also höchstens mich begleiten.

Einer der beiden Sturmtruppen , die Varon vorher zu sich gerufen hatte , gab mit einem Wink seiner Waffe zu verstehen , dass Corvus und Ghan sich bewegen sollten , sodass die beiden Sturmtruppen folgen konnten.

Hok - Forschungsstation - Landeplattform Alpha Team


Hok - Lagerhallenkomplex - bei den Sturmtruppen

nachdem die 3 Sturmtruppen eine Plauderpause eingelegt hatten , dauerte es nur weinige Augenblicke bis sie wieder anfingen zu reden.

Dero: Was ist nun mit der Runde Sabacc heute nacht ?

Feril seuftze

Feril: Ich weis noch nicht so recht. Ich habe heute Nachtschicht , wenn keiner von den andern Jungs einspringt kann ich nicht mitkommen.

Avariel: Frag doch Dolby , der würde das bestimmt für dich tun.

Feril: Ich weis nicht , ich habe ihn schon letzten Monat gefragt.

Dero: Du kannst ihm ja sagen , dass du dann die nächste Nachtischicht wieder für ihn übernimmst , oder die nächsten beiden.

Feril: Stimmt , das könnte ich eigentlich so handle...Wartet eben hier ...ich check eben Halle vierzehn , dann habe ich Pause.

Kurz darauf standen nur noch 2 der Sturmtruppler vor der Halle.

Hok - Lagerhallenkomplex - bei den Sturmtruppen
 
Hok - Forschungsstation - Landeplattform Alpha Team, Sturmtruppeneskorte

Ghan spürte, wie langsam Unruhe in ihm hochstieg. Er wollte nicht vom Team getrennt werden, erst Recht nicht von Saris, die seinen Bowcaster trug. Ein Verzweifunglsbrüller verließ seine Brust. Diesesmal war es keine Show...

Hok - Forschungsstation - Landeplattform Alpha Team, Sturmtruppeneskorte
 
Hok - Forschungsstation - Landeplattform Alpha Team, Sturmtruppeneskorte

Leia spürte, wie die Situation langsam eskalierte. Darum wandte sie sich, ohne richtig nachzudenken, an Varon:
Hören Sie, ich glaube, wir haben unsere Position zu genüge dargestellt. Und ich sehe nicht ein, warum Sie so wild darauf sind, die Gefangenen zu übernehmen, was für einen Vorteil bringt das Ihnen bitte? Wenn Sie es genau sehen, sind es unsere Gefangene, sollten wir sie dann nicht auch übergeben? Und zwar nicht an Sie...

Hok - Forschungsstation - Landeplattform Alpha Team, Sturmtruppeneskorte
 
Hok - Forschungsstation - Landeplattform Alpha Team

Varon überdachte seinen letzten Standpunkt. "Vielleicht haben sie es falsch verstanden oder ich habe mich nicht gut ausgedrückt."

Nun es scheint sie haben es falsch verstanden...Ich wollte damit sagen , dass sie die Gefangenen mit zum Commander begleiten können und ihm sie auch noch vorstellen , wenn es ihnen lieb ist , jedoch werden meine Sturmtruppen sie übernehmen , ich kann nicht riskieren , dass sich die Gefangenen losreißen , sodass sonst irgendwas passiert.

Der Gedanke wurde stärker als er den Schrei des Wookies hörte.

Darum sollen meine Leute die Gefangenen zum Commander führen. Sie können uns dann begleiten , es wird kein Unterschied machen , nur das die beiden Sturmtruppen hier...

Varon wieß auf die beiden Soldaten rechts und links neben ihm.

die Gefangenen bewachen und im Auge behalten...sonst ist es unmöglich sie zum Commander lassen zu können.

Hok - Forschungsstation - Landeplattform Alpha Team
 
Hok - Forschungsstation - Landeplattform Alpha Team, Sturmtruppeneskorte


Leia hatte ihn natürlich nicht falsch verstanden, aber das konnte sie ja nicht sagen. Sie wollte einfach nur nicht, dass die Sturmtruppen sich um die Gefangenen kümmern. Aber wenigstens würden sie nicht getrennt werden.
Ihr blieb also nichts anderes übrig, als zu nicken.

Verstehe.

Hok - Forschungsstation - Landeplattform Alpha Team, Sturmtruppeneskorte
 
- Hok - Lagerhallenkomplex - Team Beta und drei Stormys -

Tara kauerte hinter dem Gestrüp flach an den Boden gespreßt und verfolgte das friedliche Verhalten der drei Stormys. Doch gerade weil die drei sich friedlich verhielten, und die sich etwas verstreut in Deckung befindlichen Night Hawks und Maestro sowie sie selbst nicht bemerkt zu haben schienen, machte sich Tara Sorgen. Da sie keinen Blickkontakt zu Seb hatte, wußte sie nicht was geschehen würde. Bisher war noch kein Schuss erklungen. Doch auch wenn diese drei Stormys - von denen sich einer gerade verabschiedete - ihrer Gruppe im Weg standen, hatten sie es nicht verdient einfach erschossen zu werden.

Tara faßte einen womöglich gewagten Plan. Sie würde ihre Deckung verlassen und dann versuchen die Stormy abzulenken, indem sie ihre Aufmerksamkeit auf sich zog.

Gerade als sie sich hinter dem Gestrüpp aufrichtete, sich das Bein hielt und das Gesicht vor Schmerz verzog ... sah Tara zwei Arbeiter um die Ecke der Lagerhalle biegen. Diese gingen auf einen ihnen nahen Kistenstapel zu. Es schien, als wollten die beiden Arbeiter die Kisten abtransportieren. Tara hielt fast die Luft an, da sich hinter diesen Kisten jemand verbarg und sein Gewehr schussbereit hielt. Es mußte ihr jetzt sehr schnell gelingen die zwei Stormys und die zwei Arbeiter auf sich zu konzentrieren. "Hilfe !!! Bitte helfen sie mir!" - rief sie und nickte zu Seb - den sie jetzt auch wieder sehen konnte.

Verblüfft und auch mißtraurisch näherten sich die beiden Stormy und die beiden Arbeiter der scheinbar verwundeten Frau, die ihre Hilfe erfleht hatte und so unerwartet aufgetaucht war. "Bitte helfen sie mir. Das Schiff ist abgestürzt. Ich hab mich bis hierher durchgeschlagen. Dann muß ich ohnmächtig geworden sein." - preßte Tara hervor. Sie hatte sich zu Boden gleiten lassen und hielt sich das angeblich verletzte Bein. Vorborgen hatte sie den zweiten, auf Betäubung gestellten, Blaster gezogen.

Hoffentlich würden die Night Hawks ihre ahnungslosen, ihnen den Weg versperrenden imperialen Gegner nur Bewußtlos schlagen oder schießen. Es bestand auch noch die Möglichkeit, daß die Night Hawks und Maestro zunächst ohne sie das Ziel weiter verfolgten. Tara würde schon irgendwie zurecht kommen. Außerdem würde sie in der Verwirrung des Sabotageanschlags sicher eine Möglichkeit zum Entwischen finden. Kurz hob sie Kopf, um zu sehen, ob Seb begriffen hatte, was für ein Spiel sie hier veranstaltete.

- Lagerhallenkomplex - Team Beta und zwei Stormy + zwei Arbeiter -
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hok - Forschungsstation - Landeplattform] Alpha Team

Snipe hatte im Grunde nichts dagegen, dass diese beiden Sturmtruppen die Gefangenen begleiten wollten. Er meinte:

Gut, dann werden wir mit ihnen die Gefangenen zum Administrator der Station begleiten. Meinetwegen können sie den Ruhm ernten. Aber unsere beiden Sturmtruppen möchte ich gerne als zusätzliche Versterkung mithaben. Ich traue diesem Wookie Ding nicht sonderlich. Diese stinkenden Pelzviecher können beinahe alles Mögliche unter ihrem Fell versteckt haben. Ich denke Mit vier Sturmtruppen liegen wir da sicherer.

Snipe grinste. So waren es eben zwei Zusätzliche Probleme, die sie zu beseitigen hatten. Er übergab Ghan und Corvus an die zwei fremden Stoormies. Saris und Juhl gesellten sich ebenfalls zu den Gefangenen. Angeführt wurde dieser kleine Konvoi nun von Varon, gefolgt von den Gefangenen und den Stoormies und den Schluss bildete Snipes Team. Die beiden Piloten waren noch an der Fähre, würden aber in kürze nachkommen.
Snipe folgte dem Imperialen Offizier in den Forschungskomplex. Snipe sah auf seinen Chronometer. langsam wurde es knapp. Der Beta Trupp müsste langsam mal einen Komplex Sprengen, oder zumindest um ein wenig Verwirrung sorgen. Nur wenn auch in der Forschungsstation die Nachricht der Sprengung angelangt wäre, konnte Snipes Team das Durcheinander auszunutzen in die Ebenen, die sich tief in der Erde des Komplexes befanden vorzudringen und die Daten zu stehlen.
Er folgte Varon einen Gang entlang, der wohl zu einem Lift oder den Büros der Administration führen würde. Snipe wollte dort nicht hin. Er wollte noch vor dem Erreichen der Büros in die unteren Teile des Komplexes. So würde das Verschwinden des Trupps auch noch ein wenig Verwirrung stiften...
jetzt hoffte er nur, dass Team Betta bald mit dem sprengen anfangen würde. viel Zeit blieb nicht mehr.


[Hok - Forschungsstation - Landeplattform] Alpha Team
 
[Hok - Planetenoberfläche - Lagerhallenkomplex][Team Beta und drei Stormys]

Seb sah wie Tara die drei Stormys ablenkte. Dies gab ihnen die Gelegenheit sie lautlos auszuschalten. Mit einigen Handbewegungen gab er dem Rest des Teams Zeichen die Blaster auf Betäubung zu stellen und die Wachen aus dem Weg zu schaffen.
Mit seiner Hand zählte Seb von drei herunter und dann sprangen die Hawks auf und gaben gezielte Schüsse ab. Die Stormys sackten zu Boden. Josh und Ben nahmen je einen Stormy und trugen ihn in den Wald, Seb nahm den dritten. Dort wurden sie entwaffnet und geknebelt.
Seb warf einen kurzen Blick zu Tasha, ihrer Späherin. Doch sie signalisierte ihm keine weiteren Feindkontakte.
Nun wandte er sich an Ben.


Nun denn, jetzt schlägt deine große Stunde. Sag uns wie wir dir helfen können, hier ein nettes, kleines Feuerwerk abzuziehen.

[Hok - Planetenoberfläche - Lagerhallenkomplex][Team Beta und drei Stormys]
 
Hok - Lagerhallenkomplex - Team Beta

Die 4 Imperialen gingen so schnell zu Boden , dass sie noch nicht einmal gemerkt haben was ihnen zugestoßen ist. Nun war es ruhig um die Lagerhallen , die Hawks hatten freien Weg.

Hok - Lagerhallenkomplex - Team Beta
 
[Hok - Forschungsstation - Landeplattform] Alpha Team

Anayrue schwieg für den Moment und blieb ungemerkt. Bis jetzt hatte man kein Aufsehen auf sie gerichtet und das war gut so. Denn somit würde ihre Tarnung noch ein Weilchen halten und eine harmlose Nebenfigur spielen die immer unter dem Befehl Leena (Leia) stand. Sie war immer noch sehr unruhig aber sie hoffte das würde sich bald legen. Sie mochte es nicht, in der nähe ihrer Feinde zu sein, die ganz scharf nach solchen Opfern wie sie und die anderen waren. Sie verkniff sich ihre Bemerkungen, die sie sonst gerne dazugefügt hätte aber imm moment war es besser für alle zu schweigen...
 
[Hok - Planetenoberfläche - Lagerhallenkomplex] Team Beta

Ben nahm einen kleinen Computer aus seinem Rucksack und tastete die Struktur der Gebäude ab, wie üblich eine imperiale Standartkonstruktion.

"Da hätten auch 2-3 Thermaldetonatoren gereicht!", wandte er sich an Seb. "Aber wenn ich den Mist schonmal mitgebracht habe kann ich ihn auch anwenden, wird den Steuerzahler zwar nicht freuen, aber unsere Augen werden leuchten."

Er grinste Seb und die anderen an, und krammte in seinem Rucksack herum bis er den
CAD - P Behälter in den Händen hielt. Er öffnete ihn zog ein paar Kälteschutzhandschuhe über und hielt kurze Zeit später den reinen Sprengstoff in den Händen.

"Rauchen verboten, ab jetzt!"

Ben hatte wohl doch etwas großzügig gepackt, das war eindeutig zu viel, er zerschnitt die kneteartige Masse in etwa zigarettenschachtel Grosse Stückchen und versah jedes dieser Stückchen mit einem Zünder. Er sah auf seinen Computer und gab jedem der anwesenden 5 Päckchen, und zeigte jedem an welchen Stellen sie die Päckchen anbringen sollen.
Alle verschwanden, es würde ungefähr 15-20 Minuten dauern bis jeder seine Päckchen hinter die Touchdownlinie gebracht hätte und wieder aus der Gefahrenzone raus wäre.
Ben sah ihnen nach, er schaute vor sich und sah ein ziemlich grosses Stück vom
CAD - P, das war wohl übrig geblieben. Er versah es mit einem Zünder und machte sich auf dem Weg. Er stand nun so ziemlich genau in der Mitte des Lagerhallenkomplexes. Das wird der Höhepunkt, dachte sich Ben. Er ging wieder zur Ausgangspostion, er traf ungefähr zur gleichen Zeit ein wie die anderen. Er wandte sich an sie:

"Ich schlage vor wir ziehen uns zurück!", er wandte sich an Seb. "Sir, alle Ladungen sind Scharf, auf ihren Befehle kanns los gehen!


[Hok - Planetenoberfläche - Lagerhallenkomplex + Sicherheitabstand] Team Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hok - Planetenoberfläche - Lagerhallenkomplex]Team Beta

Gut gemacht Lieutenant! Alle bereitmachen zum Abmarsch, zurück zur Fähre. Los, los, los.

In der Hektik des Abmarsches bemerkte Seb, und auch keiner der anderen, das Lax, ihr Sanitäter, nicht wieder aufgetaucht war.
Der Rest von Team Beta verschwand wieder lautlos im Wald. Tasha und Seb hielten sich ein wenig vor den anderen auf, um die Vorhut zu bilden. Die ganze Zeit über hatte Seb schon das Gefühl, als wenn sie nicht ganz allein wären. Blitzartig hielt er an und riss seinen Arm hoch, um Tasha zu signalisieren, dass sie stehenbleiben solle. Rechts neben sich hörte Seb einen Ast knacken, als er sich umdrehte zielte jedoch schon eine Blasteröffnung auf ihn und noch einige weitere Sturmtruppler traten aus dem Geäst. Seb und Tasha ließen ihre Waffen fallen und nahmen die Hände hinter dem Kopf. Seb hoffte nur das die anderen, die noch ein Stück hinter ihnen waren, nicht auch in diese Fallen tappen würden und ihnen aus dieser misslichen Lage helfen würden.


[Hok - Planetenoberfläche - Lagerhallenkomplex]Team Beta

[op]@Team Beta: Keine Rettungsaktion bzgl Lax unternehmen, er soll sterben. ;)[/op]
 
[Hok - Forschungsstation - Landeplattform] Alpha Team

Clyde sah wie die andern in Begleitung der Sturmtruppen und des Offiziers in Richtung des Gebäutekomplexes gingen.

"Sieht so aus als bräuchten sie mich schon jetzt"dacht sich Clyde und lud seinen Blaster durch. Dann ging er aus dem Shuttel. Er beeilte sich um die andern einzuholen.

"Vielleicht kann ich den Offizier irgendwie ablenken. Snipe muss die Gelegenheit dann nur nutzen und die drei Ausschalten"überlegte Clyde als er sich auf dem Offizier nährte.

"Entschuldigen Sie Lt." Clyde salutierte vorschriftsmäßig und sprach dann weiter "Ich bin der Pilot der Fähre und versuche seit ner Viertel Std. jemanden zu erreichen der mir sagt wo ich die Ladung hinbringen soll" Dann dachte er sich"So leute nuzt die Gelegenheit und schaltet sie aus." Cyde war bereit jeder Zeit seinen Blaster zu ergreifen und den Imp zu stunnen.



[Hok - Forschungsstation - Landeplattform] Alpha Team
 
[Hok - Forschungsstation - Oberste Ebene] Alpha Team

Die Gruppe ging den Gang in der obersten Ebene ein wenig weiter entlang, als plötzlich Clyde um die Ecke gesprungen kam und den Lt. mit unnötigen Fragen aufhielt. Gut, er sah, das wir nicht nach Plan weitermachen und improvisiert, dachte Snipe und gab den beiden Stormies, die zu ihm gehörten ein kleines Zeichen. Diese stellten daraufhin ihre Blaster so unaffällig auf Stun, wie es eben ging. Snipe hoffte, dass auch Ghan sich bereit machen würde. Im Notfall waren seine Kräfte jetzt besonders gut angebracht.
Snipe, der hinter den Sturmtruppen stand, legte seine rechte Hand auf seinen umgehängten E-11 Blaster und stellte sie ebenfalls auf Stun. Plötzlich sprang er zur linken Seite und feuerte auf den Stoormie, der ein paar Meter vor ihm stand. Er traf in direkt am Oberkörper, worauf dieser leblos zu Boden sackte. Saris trat beinahe im selben Augenblik nach rechts und feuerte ihre Waffe auf den anderen Stoormie. auch dieser ging zu Boden. Er war jedoch nicht so überrascht, er hatte seine Waffe schon in den Anschlag gebracht, konnte sie aber zum Glück nicht abfeuern. Snipe sah sich um und konnte aus dem Augenwinkel erkennen, dass sich Clyde um den Lt. kümmerte. Snipe hoffte, dass niemand die Schüsse gehört hatte. Er lief an Anayrue vorbei, die hinter ihm war und spähte in den Korridor. Niemand zu sehen. Vor ihnen erhoffte er auch niemanden, konnte dies aber nicht sehen, da der Korridor eine leichte Kurve nach rechts vollzog. Clyde würde ihn schon warnen, fals dort etwas wäre.


Ok, das wäre geklärt. Die Lagerhäuser müssten auch in kürze in die Luft fliegen, dann können wir uns hoffentlich recht ungestört nach unten auf Ebene 24 durchschlagen. Leia, Anayrue, jetzt benötige ich eure Fähigkeiten. Wenn ihr etwas spürt, lasst es mich bitte sofort wissen.

Er sah kurz zu Corvus , öffnete ihre Handschellen und meinte dan im Flüsterton:

Das gilt natürlich auch für dich...

Snipe wusste, das Corvus die Macht nutzen konnte, es aber für sich behalten wollte.

Clyde und ich gehen vorran. Der Rest einfach anschließen.

Snipe ging zu Clyde, der Varon hatte...

[Hok - Forschungsstation - Oberste Ebene - Korridor] Alpha Team

---aus Kyle Dooms Sicht---
[Hok - Wald - Lichtung ] Kyle

Kyle war kurz vor dem Landen der Fähre aus derselben abgesprungen. Er war einige Minuten durch den Wald gelaufen und machte sich nun an einer erhöhten Lichtung, die von Steinen und Felsbrocken gesäumt war bereit. Er legte sich auf einem schrägen Felsblock nieder und spähte durch das Visier seines Scharfschützengewehres. Er beobachtete wie das Team aus der Fähre kam und im Komplex verschwand. Er konnte erkennen, dass einige Stoormies um den Komplex patroullierten, sonst war nichts aufregendes zu sehen. Noch gab es keine Explosion zu vernehmen, also war auch der Betrieb in und um die Forschungsstation noch im normalbereich.
Kyle spähte weiter durch sein Visier...


[Hok - Wald - Lichtung ] Kyle
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hok - Forschungsstation - Oberste Ebene] Alpha Team

Clyde sah wie Snipe und Saris die beiden Stormies ausschalteten. Varon drehte sich um und versuchte seinen eigenen Blaster zu ziehen

"War eh ein langweiliges Gespärch" sagte Clyde und zog seinen eigenen Blaster und gab einen schuss auf den Lt. ab der dann zusammen brach. Clyde schaute zu Snipe der inzwischen zu ihm gekommen war. hörte was snipe sagte und meinte mit einem schiefen Grinsen "Was würdet ihr nur ohne mich tun? dann wurde er etwas ernster. Bevor wir weiter gehen sollten wir die drei irgendwo verstecken. Selbst dem dümmsten Stormie sollten drei Bewußtlose kameraden auffallen."

Dann nahm er Lt. Varon bei den Armen und zog ihn in einen Wandschrank. Snipe und der Rest zogen derweil die beiden Stormies in den gleichen Schrank. Clyde schloß ab und deutete Snipe an vorran zu gehen

"Ich denke wir haben noch einiges vor uns" Sagte er mit einem blick zu Snipe

[Hok - Forschungsstation - Oberste Ebene - Korridor] Alpha Team
 
Hok - Lagerhallenkomplex - Team Beta

Feril hatte die Rebellen bemerkt , die wie es schien , Sprengsätze an den Lagerhallen anbringen wollten. Jedoch wusste der Sgt nicht so recht was er tun sollte. Alleine aufhalten konnte er sie wohl nicht , aber Verstärkung rufen , das war eine Möglichkeit , wie der Sgt. überlegte. Mit seinem Comm , versuchte er den Commander der Station Lacol zu erreichen , oder zu mindest einen Comm Chief der in der Zentrale seinen Dienst tat.

Feril: Hier spricht Sgt. Feril , Kennung TK-756 ich befinde mich in Halle 14 des Lagerhallenkomplexes , ich beobachte gerade , wie eine Truppe Rebellen sich an den Lagerhallen zu schaffen macht ,anscheinend wollen sie sie sprengen , ich benötige dringenst Verstärkung , ich wiederhole ich brauche dringenst verstärkung.

Eine Stimme meldete sich am anderen Ende der Commverbindung.

Chief: Halten sie durch Sgt. , wir werden ihnen sofort 3 Squods schicken.

Feril: Gut , Sir.

Chief: Wissen sie denn woher die Rebellen kamenoder wie viele es sind ? .

Feril: Nein Sir , ich vermutte sie kamen aus dem nahgelegnen wald , ich habe jedoch kein Frachter oder anderes Transportmittel wahr genommen. Über die Anzahl bin ich ebenfalls nicht informiert , ich glaube jedoch das es ein volles Sqoud ist 8 MAnn , wenn nicht mehr.

Cheif: Danke , Sgt. für die Informationen. Viel Glück da unten.

Feril: danke.

Daraufhin umfasste Feil sein E11-Blaster fester , entschlossen etwas zu tun. Er erkannte auch sofort ein Ziel (Lax = op: ich hoffe ich darf den töten ?) , es war ein rebell , der gerade damit beschäftigt war seinen Sprengstoff zu schärfen. "Denn schnappe ich mir" Dachte feril , er sprang aus seiner Deckung hervor und erledigte den Rebell mit 3 gezielten Schüssen. Durch seine Leistung warder Sgt einw enig übermütig geworden und er rückte weiter vor . Als er einen Blick auf den Platz warf , erkannte er wie immer mehr rebellen sich sammelten.
Feril konnte nichts gegen so eine Masse unternehmen , für einen Augenblick dachte er an seine Kameraden und was die Rebellen wohl mit ihnen gemacht hatten. Zorn kam in ihm auf , er wollte handeln , doch seine Verknuft hinderte ihm daran . Nach einigen Minuten , war wohl die gesamte Anzahl der Rebellen Komplett , denn sie begannen damit sich in den Wald zurück zu ziehen. Feril erkannte eine Chance. Sofort nahm er wieder mit der Zentrale Kontakt auf.


Feril: Zentrale , hier spricht erneut , Sgt. Feril... Rebellen ziehen sich zurück in die Wälder. Ich erbitte , dass die 2 der 3 Sqouds ihnen eine Falle stellen , der andere Trupp soll nachrücken , zudem halte ich es für notwenidig ein Sprengteam hier runter zu schicken , denn sonst fliegen und die gesamten Lagerhallen um die Ohren.

Zentrale: Verstanden , Sgt...Bitte wird genehmigt , Sprengteam unterwegs.

Hok - Lagerhallenkomplex - Team Beta

Hok - Wald - Team Beta


Die 2 Squoud waren gewarnt , ca. 16 Stormtrooper , waren nur auf die Situation vorbereitet.Sie stellten sich einige Meter von lagerkomlex im Wald auf. Und ehe sie auf die Situation vorbereitet waren , liefen schon 2 Rebellen( Seb und Tasha )direkt in ihre Arme.

Stormtrooper: Ihr da , kommt her , wo befindet sich der Rest eurer Kameraden ? Redet , rasch oder wir knallen euch ab .


Seb und Tasha
 
Hok - Lagerkomplex (aus Stormtrooper-Sicht)

Das Team erreichte die Lagerhalle, wo ihr Commander sofort auf Feril zulief und ihn fragte, wo die Rebellen seinen. Währenddessen sicherten die anderen Stormtrooper die Lagerhalle.

Hok - Lagerkomplex (aus Stormtrooper-Sicht)
 
Hok - Lagerhallenkomplex

Feril war erleichtert , als er seine Kamerade sah. Nun war er nicht mehr auf sich alleine gestellt.

Feril: Gut , dass sie hier sind , Sir. Die Rebellen sind in die Wälder geflüchtet. Ich werde das Gefühl nicht los , dass sie und nur ablenken wollen. Dennoch schätze ich das wir die Verfolgung aufnehmen sollten. Wir können sie dann in die Zange , nehmen , was halten sie davon Sir ? .

Hok - Lagerhallenkomplex

Hok - Wald

Die beiden Scouts waren nun schon eine ganze Zeit unterwegs , als sie dann aber an der Unfalllstelle angekommen waren , war nichts von einer Fähre zu sehen. gar nichts , es gab nur einen kleinen Krater , aber es waren keine Wrackteile zusehen.


Treski: Merkwürdig , wo ist denn die Fähre ?


Fragte Gella misstrauisch und verwirrt.

Gella : Die Selbe Frage stelle ich mir auch gerade. Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu.

Treski: Wir sollten die basis benachrichtigen.

Gella : Das halte ich auch für richtig aber vielleicht hat uns die Basis nur die falschen Koordinaten gegeben. Ich werde Rückfragen.

Gella schaltete sein Comm ein und begann die Verbindung zu Basis herzustellen.

gella : Basis , bitte kommen , hier spricht Major Gella. Sind an den Koordinaten angekommen , die sie uns gegeben haben. Hier befindet sich jedoch keine abgestürtzte Fähre ? Bitte um Korrektur.

Basis: Angesichts unserer Daten , befinden sie sich genau an der vorgesehenen Absturzstelle , Major.

Gella: Vielleicht hat der Computer falsche Daten ausgespuckt ?

Basis: Unwahrscheinlich , fliegen sie sicherheitshalber das Gebiet im einem 3 km Kilometer Umkreis ab.

Gella: Wie sie wünschen , Gella Ende.

Treski , der von seinem Schlitten abgestiegen war kam auf Gella zu.

Treski: Und ?

Gella: Wir sollen das Gebiet absuchen in einem Kreis von etwa 1 km Durchmesser.

Treski: Na Wunderbar.

Nach etwa einer halen Stunde waren die beiden zurückgekehrt ohne nur ein näheres Zeichen gefunden zu haben.

Gella: Das kommt mir alles ein wenig Merkwürdig vor.Ich werde mich nochmal bei der Basis melden.

Kurz darauf stand wieder eine Verbindung zwischen Gella und der Basis.

Gella:Wir sind zurück , keine Anzeichen von einer abgestürtzen Fähre gefunden. Wenn ich ehrlich bin , Basis , mir kommt es ein wenig merkwürig vor.

Basis: Major , gut das sie sich melden , wir haben Besuch von rebellen bekommen.

Gella: Wo kamen die denn so plötzlich her ?

Basis: Das versuchen wir auch gerade rauszufinden , vielleicht hat es was mit der abgestürtzten Fähre zu tun. Nach den meldungen eines Sturmtrupplers schienen die rebellen in den Wald zu flüchten. Die Fähre muss noch intakt sein. Es ist ihr Fluchtschiff.

Gella: jetzt ergibt es einen Sinn.Wir werden uns sofort nach der Fähre umschaun. Erbitte weitere Scouts loszuschicken.

Basis: genehmigt.

Gella: Gut.

treski redete dazwischen , weil er bemerkte wie die Stimme des Majors sich veränderte.

Treski: Ist was passiert.

Gella: Wir werden von Rebellen angriffen. Sie sind mit der Fähre , nach der wir suchen wahrscheinlich gekommen und sie sind nun dabei mit der Fähre wieder zu flüchten.

Treski: Wir müssen also das schiff finden und es zerstören .

Gella: Exakt.

Treski: Dann mal los.

Die beiden Sausten mit ihren Schlitten los.

Hok - Wald
 
[Hok - Forschungsstation - Oberste Ebene - Korridor] Alpha Team

Snipe hatte geholfen den stormie zu verstauen. Er ging zu Clyde und lief gemeinsam mit der gesammten Gruppe den Korridor entlang.

Wir müssen diesen Korridor bis zum Ende folgen. dabei werden wir an ein paar Turbolifte vorbeikommen. Die werden wir nach unten schicken, wir selber nehmen aber die Treppe. So werden wir hoffentlich auf weniger Widerstand treffen. Die Treppe können wir bis auf Ebene 10 nutzen, dort müssen wir dann die gesammte ebene durchqueren um zu einer weiteren Treppe zu gelangen, die wir bis Eben 20 folgen können. Auch diese Ebene müssen wir durchqueren. Ein etwa 500 Meter langer Tunnel, an dessen Ende Turbolifts sind ist dort dann unser Ziel. Die Lifts führen direkt in die darunterliegenden Ebenen, so auch auf Ebene 24. Auf dieser Ebene müssen wir ein paar Räume durchsuchen und die Daten holen. Erst beim wieder zurückgehen werden wir wohl ernste Probleme bekommen. Denn wir müssen wohl den selben Weg wieder zurück. Es gibt noch eine Alternative, die uns jetzt aber noch nicht interessiert...

Snipe hatte alles erzählt, während er mit der Gruppe den Gang entlang gerannt war. Sie hatten die Turbolifts zu ihrer Rechten gelassen und waren nun an der Treppe angelget. Sie war etwa zwei Meter Breit und führte geschwungen nach unten. Alle drei Abstufungen begann eine neue Ebene. Die Gruppe war etwa drei Ebenen weit gekommen als der Alamr in der Forschungsstation losging. Entweder hatten die Imps die ausgeschalteten Personen gefunden, oder Beta Team hat seine Aufgabe erledigt oder wurde entdeckt. Snipe hielt auf der Treppe an und nahm ein Headphone und setzte es auf.

Leute, setzt eure Coms auf. wir werden vermutlich bald ein wenig Ärger bekommen.

Snipe sprach auf dem für die Mission eingeteilten Chanal:

Hier Sneaker, Beta Team, alles in Ordnung bei euch?

Noch bevor jemand antwortete, kam über das Com eine Meldung von Kyle, der außerhalb der Station seinen Posten hatte:

Shooter an Sneaker, es sieht so aus, als würden einige Scouts und andere Truppen ausrücken. Ich glaube Beta Team ist in Schwierigkeiten, ich habe noch keine Explosion vernommen.

Verstanden!

antwortete Snipe.

Ok, wir sind wohl noch nicht aufgefallen. Weiter gehts.

Sprach Snipe zu seinem Team und ging die Treppe weiter hinab. Als er wieder an einer neuen Ebene vorbeikam wurde er mit Laserfeuer eingedeckt. Snipe hechtete zurück und suchte an der Wand Deckung. Sie waren entdeckt!

[Hok - Forschungsstation - Treppe - kurz vor Ebene 7] Alpha Team
 
2. Anlauf

- Hok - Lagerhallenkomplex - was geschah -

Tara war erleichtert, als die Night Hawks die vier Imperialen ins Land der Träume schickten. Auch wenn es ihnen nicht gefallen würde, wenn sie wieder zu sich kamen, war es - nach Tara`s Sicht - besser so für sie. Immerhin waren sie ja noch am Leben.

Wenig später jedoch starrte Tara auf diese Sprengladungen, die Ben auch ihr in die Hand gedrückt hatte. (op: *geh ich mal von aus*) Sie ging zwar auch los, aber dachte sie daran, daß durch die Sprengladungen auch Menschen gefährdet werden könnten. Der Zweck war zwar einleuchtend ... doch konnte eine Jedi einfach so sowas tun? Vielleicht fand sie eine Möglichkeit, die Sprengladungen so anzubringen, daß sie nur Schaden aber kein Leben gefährden würden. Darauf konzentrierte sie sich.

Auch als sie zu den Anderen zurückkehrte, kurz darauf sich Team Beta auf den Rückweg in den Wald machte, dachte sie noch daran, ob es ihr gelungen war. Doch die Atmosphäre des Waldes war tröstlich. Langsam kehrte Ruhe in Tara`s Gedanken ein.

- Hok - Wald - Nähe Feindkontakt -

Seb und Tasha waren ein gutes Stück vorgegangen. Tara suchte sich etwas zu entspannen und konzentrierte sich auf die friedliche machtvolle Welt des Waldes um sie herum. Doch plötzlich verspührte sie Unbehagen, ähnlich der düsteren Ahnung eines nahen Gewitters. Unsicher sah sie sich um. Hatte Unbehagen nicht auch auf Nal Hutta von Gefahr gekündet?

Ich habe plötzlich ein ungutes Gefühl. - preßte sie leise hervor. Wir sollten sehr vorsichtig weitergehen und mit einer Überraschung rechnen.

Tara warf Maestro einen warnenden Blick zu. Dann ging sie langsam und sehr aufmerksam weiter. Nach wenigen Schritten ... riss sie die Augen auf und ließ sich schnell in die Hocke fallen. Maestro signalisierte sie das Gleiche zu tun.

Noch in relativer Deckung, sah sie auf die Szene vor ihr. Was sollte sie jetzt tun?

- Hok - Wald - Nähe Feindkontakt -
 
Zurück
Oben