Holocron

C

Cap

Gast
Hallo Leute,
ich will mir ein Jedi Holocron basteln und hab aber keine Ahnung, wie ich das machen soll :(
Weiß jemand wie das teil funktioniert???
 
Nicht immer: Jedi-Holocrons - meistens Würfel, sonst Vielecke, Sith-Holocrons: Pyramide

Jedi-Holocron:
002_head.jpg
004_head.jpg
006_head.jpg


Jedi-Holocron:
holocron.jpg


Sith-Holocron:
sithholocron.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in dem Thread "Bilder von euren Lichtschwertern" da hat doch jemand nen Holocron gebaut gehabt und auch Bilder gepostet. Komme gerade nur net auf den Namen.
 
Ich denke mal so das man es noch in eine Hand nehmen kann. Ein Vergleich wäre dann vielleicht ein älterer Fotoapperat. Wenn das nicht stimmt, sorry ich habe keine Quelle, das denke ich mir nur so ;)
 
So, hab jetzt angefangen und weil ich am wochenende lernen muss werd ich es am dientag fertig kriegen.
Eine ausführliche Anleitung gibts dann auf meiner Homepage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ja schonmal etwas erklären:

Ich habe vor mit spiegeln zu arbeiten, weil das holocron dann eine gewisse "Tiefe" krigt. Es wird eine Würfenforn krigen und durchsichtig sein, sodass man im inneren einen zweiten kleineren undurchsichtigen Würfel sieht. Der innere würfel wird nach unten offen und innen verspiegelt sein, sodass das Licht, dass über den spiegel am boden des äußeren würfels in den kleinen Würfel eintritt auch über den spiegel an boden des großen würfels (über den es auch rein gekommen ist) wieder austritt. Ich werde über die transparenten äußeren Glasscheiben und teilweise über die spiegel gitter legen. Mit all diesen Forkehrungen hoffe ich, dass mein Holocron wie ein kristall aussieht!!!

Wer das jetzt nicht verstanden hat , kann sich spätestens am mittwoch das Ergebnis angucken ;)
 
Div'idi'an schrieb:
Guck mal in dem Thread "Bilder von euren Lichtschwertern" da hat doch jemand nen Holocron gebaut gehabt und auch Bilder gepostet. Komme gerade nur net auf den Namen.
Jener besagte User war ich. Die Bilder gibts hier.
Ist recht einfach, kann auch gerne mal ne Anleitung posten wenns gewünscht wird. Kann nur ein Weilchen dauern weil ich net oft online bin im Moment.
@ Cap
Hört sich kompliziert an, bin gespannt.
@ Divine Guardian
Woher hast du diese Information das das IMMER so ist? Mit den Formen mein ich. Die Bilder kenn ich auch alle, hab mich auch an denen orientiert, aber wieso sollten nur Sith-Holocron pyramidenförmig sein? Mein Jedi-Holocron wars jedenfalls auch.
Bilder gibts hier
 
Cap schrieb:
Ich kann ja schonmal etwas erklären:

Ich habe vor mit spiegeln zu arbeiten, weil das holocron dann eine gewisse "Tiefe" krigt. Es wird eine Würfenforn krigen und durchsichtig sein, sodass man im inneren einen zweiten kleineren undurchsichtigen Würfel sieht. Der innere würfel wird nach unten offen und innen verspiegelt sein, sodass das Licht, dass über den spiegel am boden des äußeren würfels in den kleinen Würfel eintritt auch über den spiegel an boden des großen würfels (über den es auch rein gekommen ist) wieder austritt. Ich werde über die transparenten äußeren Glasscheiben und teilweise über die spiegel gitter legen. Mit all diesen Forkehrungen hoffe ich, dass mein Holocron wie ein kristall aussieht!!!

Wer das jetzt nicht verstanden hat , kann sich spätestens am mittwoch das Ergebnis angucken ;)


mmm
hört sich ziehmlich schwer an! nunja, ich bin jez mal gespannt auf das ergebnis.
 
Diese Spiegelidee hört sich gut an.

Vielleicht packst Du keinen Würfel in das Holocron, sondern vielleicht vier kleine Spiegel, die senkrecht zu einander gestellt, also wie ein Kreuz, nochmal ihr Gegenüber reflektieren. Das sollte dem Ganzen noch mehr Tiefe geben.

Bin auf Bilder gespannt.

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben