Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Holocron

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Cap, 15. September 2005.

  1. Cap

    Cap Gast

    Hallo Leute,
    ich will mir ein Jedi Holocron basteln und hab aber keine Ahnung, wie ich das machen soll :(
    Weiß jemand wie das teil funktioniert???
     
  2. Ja Da Blinkts

    Ja Da Blinkts Großinquisitor der SithLord-EmSL und in der Freize

    Glaube, da gabs shon paar threads und sogar gute.
     
  3. Spilner

    Spilner Jedi Master

  4. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    genau, den hatten wir schon mal, von mir.
     
  5. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Aber das ist kein Holocron sondern ein Holoprojektor Thread ;)
    Holocrons sind doch diese Pyramidenförmigen Teile, oder etwa nicht?
     
  6. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Nicht immer: Jedi-Holocrons - meistens Würfel, sonst Vielecke, Sith-Holocrons: Pyramide

    Jedi-Holocron:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Jedi-Holocron:
    [​IMG]

    Sith-Holocron:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  7. Cap

    Cap Gast

    Also in der Suchfunktion hab ich nichts gefunden!!!
    Weiß jemand wie man das baut???
     
  8. Div'idi'an

    Div'idi'an Jedi-Meister

    Guck mal in dem Thread "Bilder von euren Lichtschwertern" da hat doch jemand nen Holocron gebaut gehabt und auch Bilder gepostet. Komme gerade nur net auf den Namen.
     
  9. Cap

    Cap Gast

    Weiß jemand wie gross so ein Holocron ist???
     
  10. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Ich denke mal so das man es noch in eine Hand nehmen kann. Ein Vergleich wäre dann vielleicht ein älterer Fotoapperat. Wenn das nicht stimmt, sorry ich habe keine Quelle, das denke ich mir nur so ;)
     
  11. Cap

    Cap Gast

    So, hab jetzt angefangen und weil ich am wochenende lernen muss werd ich es am dientag fertig kriegen.
    Eine ausführliche Anleitung gibts dann auf meiner Homepage
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2005
  12. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Größenvergleich:

    [​IMG]
     
  13. Cap

    Cap Gast

    Genau daran hab ich mich gehalten!!! (Bei Google gefunden ;) )
     
  14. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Wirklich? Wow, dann will ich dein Ergebnis UNBEDINGT mal sehen!
     
  15. Cap

    Cap Gast

    Ich kann ja schonmal etwas erklären:

    Ich habe vor mit spiegeln zu arbeiten, weil das holocron dann eine gewisse "Tiefe" krigt. Es wird eine Würfenforn krigen und durchsichtig sein, sodass man im inneren einen zweiten kleineren undurchsichtigen Würfel sieht. Der innere würfel wird nach unten offen und innen verspiegelt sein, sodass das Licht, dass über den spiegel am boden des äußeren würfels in den kleinen Würfel eintritt auch über den spiegel an boden des großen würfels (über den es auch rein gekommen ist) wieder austritt. Ich werde über die transparenten äußeren Glasscheiben und teilweise über die spiegel gitter legen. Mit all diesen Forkehrungen hoffe ich, dass mein Holocron wie ein kristall aussieht!!!

    Wer das jetzt nicht verstanden hat , kann sich spätestens am mittwoch das Ergebnis angucken ;)
     
  16. Tycho

    Tycho Gast

    Also die anleitung will ich dann unbedingt mal sehen! Vielleicht Bau ich mir dann auch eins
     
  17. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Jener besagte User war ich. Die Bilder gibts hier.
    Ist recht einfach, kann auch gerne mal ne Anleitung posten wenns gewünscht wird. Kann nur ein Weilchen dauern weil ich net oft online bin im Moment.
    @ Cap
    Hört sich kompliziert an, bin gespannt.
    @ Divine Guardian
    Woher hast du diese Information das das IMMER so ist? Mit den Formen mein ich. Die Bilder kenn ich auch alle, hab mich auch an denen orientiert, aber wieso sollten nur Sith-Holocron pyramidenförmig sein? Mein Jedi-Holocron wars jedenfalls auch.
    Bilder gibts hier
     
  18. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master


    mmm
    hört sich ziehmlich schwer an! nunja, ich bin jez mal gespannt auf das ergebnis.
     
  19. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Ich werd' mir demnächst auch mein eigenes Holocron basteln...
     
  20. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Diese Spiegelidee hört sich gut an.

    Vielleicht packst Du keinen Würfel in das Holocron, sondern vielleicht vier kleine Spiegel, die senkrecht zu einander gestellt, also wie ein Kreuz, nochmal ihr Gegenüber reflektieren. Das sollte dem Ganzen noch mehr Tiefe geben.

    Bin auf Bilder gespannt.

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen